Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar - Saison 2014/15 (U23)

  • U23 mit Personalproblemen nach Gonsenheim


    Zitat

    Das Eichmann-Team reist mit erheblichen personellen Sorgen nach Rheinhessen. „Unsere beiden Torhüter Michel Gadomsky und Robin Scheid sind angeschlagen. Gadomsky hat eine Prellung im Handbereich und Scheid leidet an einer Reizung im Knie. Es wird kurzfristig entschieden, wer im Tor steht“, sagte Eichmann am Freitagmorgen. Auch im Feld ergeben sich personelle Schwierigkeiten. Roman Hanschitz fällt aufgrund einer Schambeinentzündung weiter aus. Martin Forkel betreut seine U16 als Trainer, Dominic Altmeier ist angeschlagen, Godmer Mabouba konnte nur eine Trainingseinheit absolvieren, Johan Talamona arbeitsbedingt überhaupt nicht zum Training kommen, beide stehen aber zur Verfügung, wie auch Marco Dahler. „Wir hatten früher schon öfters solche Situationen und sind dann enger zusammengerückt. Vielleicht gelingt uns das am Sonntag wieder, denn in solchen Situationen haben wir dann öfters auch gepunktet“, hofft Eichmann trotz der personell angespannten Lage auf Zählbares. „Ich habe sie in Diefflen beobachtet, aber zu Hause scheinen sie stärker zu sein“, verweist er auf drei Heimsiege in vier Partien.

  • Die U23 unterliegt in Gonsenheim mit 1:3 und wartet nun seit sieben Spielen auf einen Sieg. Gonsenheim ging nach 10 Minuten in Führung, diese Führung konnte Altmeier kurz vor der Pause egalisieren. Doch die Gastgeber erzielten in den 15 Minuten nach der Pause zwei Tore und entschieden das Spiel für sich. Die U23 reiste nur mit 16 Spielern nach Gonsenheim. Robin Scheid vertrat den angeschlagenen Gadomsky im Tor. Dazu spielten Mabouba, Floegl, Kaeding, Vella, Schwenk, Grünbeck, Talamona, Altmeier, Fricker und Dahler. Die U23 ist nun Tabellen-15. und spielt nächsten Samstag beim Kellerduell in Diefflen.

  • Fr 19.09. 19:30
    Hertha Wiesbach - SC Hauenstein 0:3 (0:2)

    Fr 19.09. 20:00
    SC Idar-Oberstein - Saar 05 Saarbrücken 0:2 (0:0)

    Sa 20.09. 14:30
    Borussia Neunkirchen - Arminia Ludwigshafen 1:3 (0:1)

    Sa 20.09. 15:30
    SV Röchling Völklingen - SpVgg EGC Wirges 2:0 (1:0)
    SpVgg Burgbrohl - SG Betzdorf 2:0 (1:0)

    So 21.09. 15:00
    SV Elversberg II - TSG Pfeddersheim 1:2 (0:2)
    FSV Salmrohr - TuS Mechtersheim 0:0 (0:0)
    TSV Schott Mainz - FV Diefflen 3:1 (2:1)
    SV Gonsenheim - 1. FC Saarbrücken II 3:1 (1:1)



    Tabelle
    01. SC Hauenstein 10 17:5 23
    02. SV Saar 05 10 23:9 22
    03. SV Elversberg II 10 19:13 19
    04. SV Gonsenheim 10 18:16 19
    05. FC Wiesbach 10 27:17 18
    06. Borussi Neunkirchen 10 18:10 17
    07. TSG Pfeddersheim 10 14:11 16
    08. SVR Völklingen 10 12:13 16
    09. EGC Wirges 10 16:8 15
    10. Schott Mainz 10 20:21 15
    11. Arminia Ludwigshafen 10 21:18 14
    12. TuS Mechtersheim 10 19:16 13
    13. SpVgg Burgbrohl 10 11:13 12
    14. FSV Salmrohr 10 7:11 8
    15. 1.FC Saarbrücken II 10 16:26 8
    16. FV Diefflen 10 13:25 6

    17. Idar-Oberstein 10 10:24 4
    18. SG Betzdorf 10 4:29 3

  • Erster Auftritt in Diefflen soll mit Punkten enden


    Zitat

    Zum ersten Mal kommt es im Dillinger Stadtteil Diefflen am Samstag (16.30 Uhr, Kunstrasenplatz Babelsberg, Friedhofsweg) zu einem Oberliga-Punktspiel zwischen dem FV 07Diefflen und der U23. Beide stecken nach zehn Spieltagen in der hinteren Tabellenregion. Unsere Zweite kommt als Fünfzehnter, die Gastgeber sind als Sechzehnter noch einen Platz schlechter positioniert und haben auch zwei Punkte weniger.


    „Wir müssen jetzt endlich mal wieder auswärts punkten, das ist uns zuletzt am zweiten Spieltag beim TSV Schott Mainz gelungen“, so Trainer Bernd Eichman. Er muss im zweiten Duell bei einem Aufsteiger weiterhin auf Roman Hanschitz verzichten, dafür können mit Giovanni Runco, André Dalphin und Jordan Steiner drei U19-Spierler mit in die Hüttenstadt fahren. Dazu steht Martin Forkel wieder zur Verfügung.

  • man will das die jugend im verein bleibt zb in die u23 aufrückt aber vordert gleichzeitig das man dann noch spieler hinzukauft.


    vieleicht liegt es einfach am trainer.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Nix investiert? Was willst du denn investieren? Da soll die Jugend spielen um an den aktivensport herangeführt zu werden. Willst du mit der U23 aufsteigen dann hättest du aber auch 3-4 Spieler weniger in der Ersten ;)
    Das die Amateure es diese Saison schwer haben würden war doch klar wenn die Profis nur eine Liga obendrüber spielt. Vielleicht fangen sie sich wieder und halten wenigstens die Klasse und wenn nicht dann ist es zwar schade sollte aber solange wir Regio spielen nicht weiter stören.

  • Diefflen mit drei Sechsern zum zweiten Dreier


    Zitat

    Der FV Diefflen hat am elften Spieltag der Oberliga den zweiten Saisonsieg gefeiert. Dank eines Tores von Chris Haase setzten sich die Rot-Weißen vor 520 Fans auf dem Babelsberg mit 1:0 gegen den FCS II durch.


    Das war ein ganz wichtiger Erfolg für den Fußball-Oberligisten FV Diefflen. Durch ein 1:0 gegen den 1. FC Saarbrücken II verhinderte der Aufsteiger am Samstag das Abrutschen auf den vorletzten Tabellenplatz und stellte stattdessen den Kontakt zum hinteren Mittelfeld her. Große Jubelszenen gab es nach dem Schlusspfiff – und dem zweiten Saisonsieg – aber dennoch nicht. Die FVD-Spieler bildeten einen Kreis und klatschten danach noch mit den Fans ab. Grenzenlose Euphorie sieht anders aus.

  • Enver zurück zum FC als Torwarttrainer!


    Du weißt aber genau wovon es abhängt ?
    Wusste ja das, dass Gespräch belauscht wurde.


    Schade das net einfach mal was geheim bleibt. Mal wieder macht eine Enthüllung es schwieriger statt einfacher.
    Mensch Meier...


    Wie gesagt, da ist nur die Halbe Wahrheit drinnen.
    Und denk dran, es gehören immer zwei Vertragspartner dazu.
    Nur wenn einer will nutzt es nix.
    Aber das müsstest ja dann auch mit gehört haben....
    Aber von mir gibts dazu nix inhaltliches des Gesprächs. Vertrauen ist vertrauen.

  • U23 empfängt Wirges mit Weltmeister Kohler


    Zitat

    Prominenter Besuch kommt am Sonntag (15 Uhr, Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld) nach Saarbrücken. Denn die EGC Wirges, Gast unserer U23 in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, wird von einem echten Weltmeister trainiert. Jürgen Kohler übernahm in der abgelaufenen Runde das Westerwald-Team und stieg prompt aus der Rheinlandliga in die Oberliga auf.


    Momentan stehen die Westerwälder auf Platz zehn. „Das ist kein Team, das gegen den Abstieg kämpft, wir betrachten sie nicht als direkten Konkurrenten. Trotzdem wollen wir die Punkte hier behalten, um den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren“, sagte Trainer Bernd Eichmann am Donnerstag.


    -------------------------------------
    Wenig Optimismus in der Krise


    Zitat

    Die Anfangseuphorie ist verflogen, der Oberligist 1. FC Saarbrücken II steckt in der Krise. Der Drittletzte der Tabelle empfängt am Sonntag die SpVgg Wirges. Eine große Kampfansage vor dem Spiel bleibt aus.
    Seit acht Spielen wartet die U 23 des 1. FC Saarbrücken nun schon auf einen Sieg. In der Tabelle der Fußball-Oberliga sind die Malstatter mittlerweile auf den drittletzten Platz abgerutscht. Kein anderer Saarverein steht schlechter. Am Sonntag um 15 Uhr kommt der Tabellenzehnte SpVgg Wirges auf den Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld.


    „Wirges ist für mich kein direkter Konkurrent um den Klassenverbleib. Dennoch wäre es natürlich super, wenn wir etwas Zählbares mitnehmen könnten“, sagt Saarbrückens Trainer Bernd Eichmann. Nach einer großen Kampfansage klingt die Aussage nicht. Dabei begann die Saison des FCS sehr gut, vielleicht zu gut. Aus den ersten drei Spielen holte die U 23 sieben Punkte und lag zwischenzeitlich sogar an der Tabellenspitze. Eichmann warnte damals, sich vom guten Start nicht blenden zu lassen. Er sollte Recht behalten.

  • Sage sowas zwar ungern aber ich denke Eichmann ist für U23 nicht der richtige trainer,man sollte da mal auch drüber nachdenken ob man da nicht mal die reisleihne ziehen sollte.
    Die Buben spielen da weit unter ihren möglichkeiten das schon länger zeit nicht nur diese saison.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • „Die Mannschaft ist tot“


    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken II steckt tief in der Krise. Am Sonntag gab's für den Tabellen-16. der Fußball-Oberliga ein 0:4 (0:1) im Heimspiel gegen die SpVgg Wirges. Es war die achte Niederlage innerhalb der vergangenen neun Spiele.


    0:4 (0:1) gegen die SpVgg Wirges. Die U 23 des 1. FC Saarbrücken hat in der Fußball-Oberliga am Sonntag die nächste Klatsche kassiert. Gegen die von Weltmeister Jürgen Kohler trainierte Gäste-Elf musste FCS-Trainer Bernd Eichmann schon vor dem Anpfiff umbauen. Kapitän Julian Fricker fehlte, auch Godmer Mabouba spielte nicht. Auf Fricker muss Eichmann womöglich sogar länger verzichten. Er blieb am Donnerstag beim Training im Rasen hängen und verdrehte sich das Knie mit Verdacht auf Kreuzbandriss. So standen gegen Wirges wie schon im vergangenen Spiel gegen den FV Diefflen (0:1) die A-Jugendlichen Jordan Steiner und Giovanni Runco in der Startformation.


    Nach den ersten 15 Minuten, in denen der FCS noch gut mit dem Gegner mithalten konnte, musste Eichmann erneut reagieren. Maurice Schwenk ging mit Verdacht auf Muskelfaserriss raus. Für ihn kam Nils Becker. „Wenn die Spieler aus der A-Jugend nicht da gewesen wären, hätten wir heute keine Mannschaft zusammengekriegt“, sagte Eichmann nach der Partie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!