1. FC Saarbrücken vs. SV Elversberg 14. April 2009 19:00 Uhr

  • Mein Fazit kurz und knapp.


    Saarbrücken dominierte die Partie. Klare Chancen wurden vergeben , leider :( Schiri war wieder die größte Pflaume aufem Platz. Herzig gehört vom Platz geworfen inner 1.Halbzeit.


    Die Bauern eiskalt 2 mal vorm Tor und sind jetzt die größten ! Aber zum Glück nur bis zur nächsten Saison bis wir sie 2 mal abgeschossen haben.



    Wir können Stolz sein auf unser Team wie Sie sich geschlagen haben !



    P.S: Wenn Philip Wollscheid nachdem heutigen Spiel kein neuen Vertrag bekommt, versteh ich die Welt nicht. Der hat heut wieder jeden Zweikampf gewonnen und ne super Kopfballchance gehabt!

    Der 2 Min Man !

    Unsere Liebe - Unser Verein - Ein Leben lang - Blau und Schwarz- 1.FC SAARBRÜCKEN 1903 e.V


    Luginger RAUS ! EHRMANNTRAUT !!! EHRMANNTRAUT !!! EHRMANNTRAUT !!!

  • P.S: Wenn Philip Wollscheid nachdem heutigen Spiel kein neuen Vertrag bekommt, versteh ich die Welt nicht. Der hat heut wieder jeden Zweikampf gewonnen und ne super Kopfballchance gehabt!


    Seh ich auch so nach der starken Leistung heute und in NK...der Junge muss hier bleiben!

  • Ahhh, einer von den ''Feuerzeugwerfern''... ;)

    LUGINGER RAUSS!!!

    Einmal editiert, zuletzt von stefan ()

  • Gut gekämpft Jungs! Das hat Spaß gemacht im Park....


    Da hat die unterklassige Mannschaft den Regio-Vertreter aber kräftig vorgeführt! Eine Schande, wie die Elvis07-Kicker auf dem Platz herumgetrabt sind. Schade nur, daß unser Spielaufbau 25 m vor dem gegnerischen Tor zu Ende war und keiner so Recht wusste, was ausser "hoch in den 16er" noch gespielt werden könnte.


    Abgeklärt sind die E07-Treter ja schon - wenn dann noch das Glück dazukommt und ein dummer Patzer in der Verteidigung - ja dann siegen ausnahmsweise auch mal die anderen, wenn auch unverdient.


    Extra-Lob an Ferners Löwen, nach all den Pflichtspielen und Nachhochspielen heute wiederum vollen Einsatz zu zeigen und 90 min. lang das Spiel zu machen und weite Wege zu gehen.


    Ich freu mich schon auf nächste Saison! Die Homoburger dürfen dann auch ausnahmsweise mal wieder oben stehen und an der Kaiserlinde wird einiges geradegerückt werden!

  • Ferner raus!


    :D


    Sehe es nicht so, dass der FCS derart überlegen war, wie hier teilweise geschrieben wird. Kaum zwingende Torchancen, kaum Spielerisches. Elversberg mit der Abgezocktheit, die man in der Regionalliga braucht. Klar, Sieg wäre drin gewesen, aber dass Elversberg unverdient weitergekommen ist, kann man nicht sagen.


    Super -Stimmung aus dem A-Block übrigens. 8o

    Four figures showing in the mist
    They're dressed in ragged black
    With hideous features, Gleaming fangs
    They are and eat the dead
    The dead
    Eat, The dead


    Beware of ghouls, Beware
    Beware of ghouls, Beware

  • Also ich fand auch das sich der fcs gut verkauft hat gegen die Elfen spielerich kein Unterschied.Stimmung war sehr gut allerdings finde ich es nicht vorteilhaft von einigen Fans bei einem 0:1 Rückstand Gegenstände auf den Rasen zu werfen und dann sich aufregen wenn die Gegner auf Zeit spielen ?( kann ich nicht verstehen auf jedenfall sollte man so schnell wie möglich den Sack jetzt zu machen in der Oberliga um dann sich für die Regionalliga vorzubereiten.Über die Fans von Elfenberg 8o was war das denn ?( ? wurden die bei dem 0:1 am Rücken aufgedreht für 3 min ?

  • bis zum 16er war unser spiel ok aber dann nicht zwingend genug und die wenigen torchancen wurden nicht genutzt
    1 gegentor war halt torwartfehler und das 2 gegentor fehlpass glaub ich davor von otto die kamen halt 2 mal vors tor und schossen 2 tore clever gespielt


    ps.feuerzeugwürde müssen nicht sein!!

  • Ich bin etwas enttäuscht...
    Vor allem aber von einigen aus dem D-Block die mal wieder schön ihren ganzen Tascheninhalt auf den Platz verwiesen hatten und uns somit mind. 2 Minuten klauten!
    SO unterstützt ihr das Team nicht, reißt euch mal am Riemen!


    Vom Support her wars heute ganz ordentlich nur leider hat das eine Tor gefehlt, das Tor in der 90. Minute war nur eine Frage der Zeit, denn es war klar, wenn wir das 1-1 nicht machen werden wir irgendwann bitterbös ausgekontert.


    Rott hat kurz vor der HZ halt gepatzt, aber das kann jedem mal passieren, mache ich ihm keinen großen Vorwurf er ist trotzdem ein guter Torwart, abhaken und dem Aufstieg entgegenblicken.
    Herzig bekommt seine Fresse sowieso noch (genauso wie der Schieber-Torwart) gestopft, mit haufenweisen Toren im nächsten Jahr!

  • - C Block war auch nur mit Rentern und irgendwelchen Fans von der SVE bevölkert, hauptsache einwenig ''dumm'' gemacht richtung D und E Block, aber nach dem Spiel waren sie froh als sie im Bus saßen!

    Anbei man ja auch sagen muss, dass es doch ziemlich unsportlich sei mit 200 Leute auf 20 Kinder im Altersdurchschnitt zwischen 8-16 Jahren loszugehen.
    Desweiteren musste der Bus ncoh Gas geben, denn kanpp 50% der Elversberger musste eigentlich schon um 20h im Bett liegen :D

  • der sieger dieses spiels holt mit höchster warscheinlichkeit den pokal......


    schade, dass es trotz guter leistung nicht gereicht hat. ziehen wir halt nächstes jahr wieder in den DFB-Pokal ein 8)
    Jetzt erstmal voll und ganz auf die restlichen oberligaspiele konzentrieren und den Blick nach vorne richten !!!!


    Auch wenn der Pokalsieg uns ne menge geld und evtl. nen großen gegner gebracht hätte bin ich nich so sehr traurig: nächstes jahr bewegen wir uns mit elversberg im Ligaalltag auf augenhöhe.



    PRO SC REISBACH :thumbup:

  • Erstmal hallo an alle, ist mein erster Beitrag in diesem "neuen" Forum!


    Ich fand die Leistung heute auch recht ansprechend, bin aber nicht der Meinung, dass Elversberg nur zweimal vor unserem Tor war. Da waren schon auch noch ein paar weitere Chancen dabei (z.B. eine Kopfballchance in der ersten Halbzeit oder die Chance in der zweiten HZ, bei der Rott den Ball nochmal nicht festhalten konnte). Dennoch bin ich insgesamt mit der Leistung zufrieden, besonders weil bei uns immer noch einige wichtige Leute (Marina, Dafi, Rozgony etc.) gefehlt haben. Ein Klassenunterschied war spielerisch (und auch kämpferisch) jedenfalls nicht zu sehen, das ist doch schon mal gut.
    Wollscheid war wieder richtig gut heute, enttäuscht war ich von Mozain und Stelletta, der meiner Meinung nach wie schon in Neunkirchen immer mehr abgebaut hat.
    Schiedsrichter fand ich eigentlich gar nicht so schlecht, die Schiris der letzten paar Begegnungen sind mir da deutlich mehr auf die Nerven gegangen.
    Natürlich ist es jetzt ärgerlich, dass uns die Kohle aus dem DFB-Pokal flöten geht, aber vielleicht solte man das Ganze auch mal so sehen: wenn wir heute gewonnen hätten, wären doch hier und dort bestimmt wieder alle Dämme der Erwartungshaltung in Bezug auf die nächste Saison gebrochen. Ich denke, nach einer solch überragenden Saison, wie wir sie bisher gespielt haben - besonders aber mit einem Sieg heute - wären vielleicht einige im Umfeld wieder auf die wahnwitzige Idee gekommen, dass wir uns bereits jetzt auf Regionalliga-Spitzenniveau befinden und im nächsten Jahr in die 3. Liga durchspazieren. Vielleicht ist es daher gar nicht so schlecht, dass die Mannschaft und das Umfeld (also auch wir Fans) sieht, dass man sich für das nächste Jahr weiter verstärken muss, um ordentlich mithalten zu können und solche Spiele letztlich auch zu gewinnen.


    Na ja, ich hoffe, die Mannschaft hakt das Spiel ab und wir holen am Samstag in Völklingen den nächsten Dreier. Und wenn Pirmasens am Freitag die Grün-Weißen schlägt, könnte eventuell schon gegen Bad Breisig gefeiert werden... :)

  • :( ;( !ZUM HEULEN!.... X( :evil: ABER ES GEHT WEITER!!!


    SEHR SEHR SEHR unverdienter Sieg für Elversberg und SEHR SEHR SEHR unverdiente Niederlage für unsern FC!!
    War auch im Park, war schon traurige un sehr bedrückte Stimmung beim verlassen vom LuPa...
    hab auch paar leute weinen sehn... ;( ;( ;(
    jo so hart kann Fußball sein, 90 Minuten lang die GANZ KLAR BESSERE MANNSCHAFT gewesen und dann doch 0:2 VERLOREN!?!?!


    ABER man muss nach so einer total ünnötigen Niederlage NACH VORNE SCHAUEN!


    Wir werden denen schon dieses Jahr zeigen, wer die bessere Mannschaft ist, haben wir auch heute schon gezeigt, aber leider ohne Torerfolg. Dann sehn die mal wie man durch KÖNNEN gewinnt und nicht durch GLÜCK!

  • Klasse Spiel heute... Erste Halbzeit haben wir klar dominiert und übrigens war das erste Tor von uns regulär Soweit ich das richtig gesehenn hab.... Dann natürlich das ziemlich unnötige Tor in der 45. Minute. Seh ich ehrlich gesagt nicht als Torwart fehler; da kann der gute Rott nix machen.
    Unser größtes Problem sind meiner Meinung nach die Standarts - Unsere Ecken sind so gefährlich wie Schneefall in der Sahara.... genauso unsere Freistöße. Gut fand ich unser Zweikampfverhalten - Kampf im warsten Sinne des Wortes.
    Das 2:0 war natürlich klar... Wenn wir keine Bude machen machen die eine durch nen Konter war klar - leider...


    Aber wie meine Vorgänger schong gesagt haben. Abhaken, Meisterschaft holen, Aufsteigen und dann erstmal verstärken.
    Wichtig und gut fand ich die durchweg positive Stimmung im Stadion - ausgenommen unserer Freunde aus dem Dblock mit den Feuerzeugen (sorry Jungs, aber das darf nicht sein. Nachher dürfen wegen euch die Sauerstofffanatiker ihrer Sucht nichtmehr im Stadion fröhnen..). Was heute aber der E und der Dblock an Stimmung weggedrückt haben hat mich gewundert und ziemlich erfreut. Auch wenn wir im DBlock einen kleinen Zwerg aufm Zaun hatten... Aber naja^^ Früh übt sich.




    Nochmal: Abhaken und aufgehts Richtung Meistertitel.... Achja... Und nächste Saison soll bitte auch mal das KOMPLETTE Stadion mitmachen ;)


    Grüße


    DarthY

  • Erstmal hallo an alle, ist mein erster Beitrag in diesem "neuen" Forum!


    Ich fand die Leistung heute auch recht ansprechend, bin aber nicht der Meinung, dass Elversberg nur zweimal vor unserem Tor war. Da waren schon auch noch ein paar weitere Chancen dabei (z.B. eine Kopfballchance in der ersten Halbzeit oder die Chance in der zweiten HZ, bei der Rott den Ball nochmal nicht festhalten konnte). Dennoch bin ich insgesamt mit der Leistung zufrieden, besonders weil bei uns immer noch einige wichtige Leute (Marina, Dafi, Rozgony etc.) gefehlt haben. Ein Klassenunterschied war spielerisch (und auch kämpferisch) jedenfalls nicht zu sehen, das ist doch schon mal gut.
    Wollscheid war wieder richtig gut heute, enttäuscht war ich von Mozain und Stelletta, der meiner Meinung nach wie schon in Neunkirchen immer mehr abgebaut hat.
    Schiedsrichter fand ich eigentlich gar nicht so schlecht, die Schiris der letzten paar Begegnungen sind mir da deutlich mehr auf die Nerven gegangen.
    Natürlich ist es jetzt ärgerlich, dass uns die Kohle aus dem DFB-Pokal flöten geht, aber vielleicht solte man das Ganze auch mal so sehen: wenn wir heute gewonnen hätten, wären doch hier und dort bestimmt wieder alle Dämme der Erwartungshaltung in Bezug auf die nächste Saison gebrochen. Ich denke, nach einer solch überragenden Saison, wie wir sie bisher gespielt haben - besonders aber mit einem Sieg heute - wären vielleicht einige im Umfeld wieder auf die wahnwitzige Idee gekommen, dass wir uns bereits jetzt auf Regionalliga-Spitzenniveau befinden und im nächsten Jahr in die 3. Liga durchspazieren. Vielleicht ist es daher gar nicht so schlecht, dass die Mannschaft und das Umfeld (also auch wir Fans) sieht, dass man sich für das nächste Jahr weiter verstärken muss, um ordentlich mithalten zu können und solche Spiele letztlich auch zu gewinnen.


    Na ja, ich hoffe, die Mannschaft hakt das Spiel ab und wir holen am Samstag in Völklingen den nächsten Dreier. Und wenn Pirmasens am Freitag die Grün-Weißen schlägt, könnte eventuell schon gegen Bad Breisig gefeiert werden... :)

    Ich glaube die Erkenntnis ist zur jetzigen Zeit sehr postiv. Toll sind der Kampfgeist und die Motivation der Mannschaft. Aber sie muss in Regio vorallem cleverer und effizienter werden. Sonst werden wir dort noch öfters die bessere Mannschaft sein und trotzdem verlieren. Wir haben vielleicht die meisten Tore in der Liga, aber nicht weil wir so tolle kaltschnäuzige Knippser haben sondern oftmals massenhaft gute Chancen erhalten.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • aber elversberg war klasse in der abwehr und hat halt die chancen super genutzt...hoffe das dann die elversberger wenigstens den pokal holen


    Was für ein Spiel hast du denn gesehen???
    Elversberg Klasse in der Abwehr, dass ich nicht lache. Fals es dir nicht aufgefallen ist, konnten die uns nur durch Fouls oder unfairen Mitteln stoppen (Trikot zeiehn) die der Schiri nicht gesehehn hat dieses blinde Huhn.
    Der hat uns total verpfiffen.

  • Fals es dir nicht aufgefallen ist, konnten die uns nur durch Fouls oder unfairen Mitteln stoppen (Trikot zeiehn) die der Schiri nicht gesehehn hat dieses blinde Huhn.
    Der hat uns total verpfiffen.


    bei der sache mit den fouls geb ich dir recht allerdings würd ich nid sagn dass der schiri uns verpfiffen hat. gab zwar ein paar strittige szenen aber im großen und ganzen hat er normal gepfiffen auch wenn Herzig vom platz gehört hätte. der schiri hat immerhin in der saison 9 spiele in der 3. liga gepfiffen und einige in den 3 regionalligen...also der mann wird schon ein gewisses niveau gehabt haben...

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Mein Fazit von Gestern sieht so aus:


    Elversberg war gester einfach ein Tick abgezockter und erfahrener als wir. Unserem Team muss ich ein dickes Kompliment aussprechen für ihren Kampfgeist und Einsatzbereitschaft.


    Also für nächste Saison haben wir schon ein gutes Grundgerüst.Und müssten uns noch mit so 5 Spieler verstärken die uns wirklich weiter helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!