Hallensaison 2018/19

  • Spielort: Joachim-Deckarm-Halle (Halbergstr. 84, 66121 Saarbrücken)
    Zeitraum: Mittwoch, 2.Januar 2019 bis Samstag, 5.Januar 2019
    Wertigkeit: 74 Masterspunkte (Sieger: 37/Zweiter: 18,5/Dritter: 11,1/Vierter: 7,4)



    Auch zu Beginn des Jahr 2019 gibt es für den FCS keine Ruhepause. Am Mittwoch, dem 2.Januar 2019 spielt man noch in der Endrunde des Turniers in Diefflen mit und dieser Finaltag bildet auch zugleich den Auftakt zu einer Serie von bis zu fünf Spieltagen in der Halle in Serie. Denn in dieser Woche stehen noch die Turniere von Saar 05 Saarbrücken (02.01.19 - 05.01.19) und der SF Hostenbach (04.01.19 - 06.01.19) an. Das erste komplette Turnier in 2019 findet bei Saar 05 Saarbrücken statt. Die sechste Turnierstation der Hallensaison findet in der Joachim-Deckarm-Halle in Saarbrücken statt. Nach einigen Turnieren im Raum Saarlouis/Dillingen also mal wieder ein Turnier in nächster Nähe. Der Sparda-Bank-Cup von Saar 05 Saarbrücken ist seit der Saison 2009/2010 im Kalender der Qualifikationsturniere zum Hallenmasters und geht in diesem Jahr in seine zehnte Auflage. Im vergangenen Jahr setzte sich die FSG Bous im Finale gegen die SG Lebach-Landsweiler durch und holte den Titel. Im Jahr zuvor waren die Gastgeber von Saar 05 Saarbrücken erfolgreich (wie 2015). 2016 siegte der SV Auersmacher. Während Saar 05 und Auersmacher auch in diesem Jahr mitkicken sind die Titelverteidiger aus Bous nicht im Aufgebot.


    Das Turnier geht über vier Tage und gehört - wie schon in den Vorjahren - zu den größten Qualifikationsturniere im Saarland. Stolze 74 Wertungspunkte stehen auf der Agenda. Kein anderes Turnier kann mehr Punkte vergeben. Nur das Turnier der SV Gersweiler kommt auf die gleiche Anzahl an Wertungspunkten. Zugleich ist es das einzige Turnier in diesem Winter in dem offiziell zwei Regionalligisten teilnehmen. Denn neben der Zweiten des FCS - die offiziell als Regionalligamannschaft an den Start geht - ist auch die SV Elversberg zum einzigen Mal in diesem Winter in der Halle am Start. Auch hier ist eine Teilnahme der zweiten Mannschaft (Saarlandliga) jedoch sehr gut möglich. Von der Qualität her könnte Elversberg aber auch dann zu den Favoriten in diesem Turnier zählen. Daneben tummeln sich aber zahlreiche weitere Favoriten. Mit dabei ist der letztjährige Masterssieger Röchling Völklingen. Der Oberligist steht - nach schwachem Start - mittlerweile bei 46,65 Masterspunkten (Platz 11) und konnte bei den Turnieren bisher teilweise überzeugen. Offen ist jedoch ob tatsächlich die erste Mannschaft antritt (wie in Körprich) oder doch wieder die zweite Mannschaft (wie in Diefflen). Mit dem FCS war Völklingen in Körprich in einer Gruppe (5:2-Sieg für Völklingen). Vier Saarlandligisten komplettieren den engen Favoritenkreis. Bestens Bekannt sind dem FCS der FC Rastpfuhl (48,90 Punkte/Platz 10/Turniersieger in Hasborn) und der SC Halberg Brebach (85 Punkte/Platz 1) mit denen man bereits bei einigen Turnieren gleichzeitig am Werk war. Gegen den FC Rastpfuhl schied man im Viertelfinale in Gersweiler aus. Dazu kommt Gastgeber Saar 05 (11,40 Punkte/Platz 21) gegen die der FCS in der Zwischenrunde von Körprich unterlag. Bleibt der SV Auersmacher (61,95 Punkte/Platz 6/Turniersieger in Bübingen und Bildstock). Mit Auersmacher stand man nur beim Turnier in Gersweiler im gleichen Teilnehmerfeld. Der weitere Favoritenkreis umfasst den letzten Saarlandligist Borussia Neunkirchen. Die Borussia legt jedoch keinen Wert auf die Hallenrunde. Sowie den bestens bekannten SC Reisbach (8,4 Punkte/Platz 25), den FV Bischmisheim, den VfB Theley und Saar 05 Saarbrücken II aus der Verbandsliga. Das Teilnehmerfeld komplettieren acht Landesligisten, zwei Bezirksligisten und ein Kreisligist.


    Das Turnier ist mit einem Preisgeld von insgesamt 2.000 Euro dotiert, die Verteilung allerdings nicht genau bekannt.



    Die Wertungspunkte verteilen sich wie folgt:

    • Platz: 37,00 Punkte (50 %)
    • Platz: 18,50 Punkte (25 %)
    • Platz: 11,10 Punkte (15 %)
    • Platz: 07,40 Punkte (10 %)



    (Kurzfristige Änderungen bei Absagen oder Umbesetzungen von Mannschaften sind möglich)



    Der Modus des Turniers gestaltet sich wie folgt:
    - In der Vorrunde wird in 6 4er-Gruppen gespielt. Die besten 2 jeder Gruppe ziehen in die Zwischenrunde ein
    - In der Zwischenrunde wird in 4 3er-Gruppen weitergespielt und die besten 2 jeder Gruppe qualifizieren sich für die Endrunde.
    - Die Endrunde wird vom Viertelfinale an im KO-System ausgespielt.



    Die Molschder spielen in der Vorrunde in Gruppe D und sind damit am Donnerstag Abend gefordert. Es handelt sich um keine einfache Gruppe, allerdings um eine Gruppe die bei einem solch hochbesetzten Turnier zu erwarten ist und die unter dem Strich auch machbar für den FCS sein könnte. Denn in allen anderen Gruppen spielt mindestens ein Saarlandligist (oder höher) und ein Verbandsligist oder höher. Und zudem ist es eine Gruppe der "Saarbrücker Mannschaften" und hat daher ihren Reiz. Der große Favorit in der FCS-Gruppe D ist ohne Zweifel der SV Saar 05 Saarbrücken. Der Gastgeber und Saarlandligist stellte in den vergangenen Jahren oft eine der besten Hallenmannschaften des Landes und waren einige Male beim Masters dabei. Zuletzt im Jahr 2017 als man sich mit der Rekordpunktezahl von 201,15 Masterspunkten für die Endrunde qualifizierte und am Ende Vierter wurde. Insgesamt steht man bei sieben Finalteilnahmen. In diesem Winter sieht es bisher aber nicht so wirklich gut aus. Von den fünf gespielten Turnieren endete eines in der Zwischenrunde (SG Landsweiler) und zwei im Viertelfinale (Körprich und Brebach). Zuletzt in Schmelz wurde man Vierter und das beste Ergebnis war ein dritter Platz in Bübingen. Mit diesen 11,4 Masterspunkte liegt man aktuell nur auf Platz 21 der Masterstabelle und hat fast 50 Punkte Rückstand auf den ersten Qualifikationsplatz. Will man noch eine Chance haben muss man beim Heimturnier viele Punkte sammeln. In der Zwischenrunde von Körprich-Bilsdorf unterlag der FCS dem Saarlandligisten mit 2:4. Mit den Sportfreunde 05 Saarbrücken hat man noch einen zweiten Saarbrücker Verein als Gegner in der Gruppe. Die Sportfreunde spielen in der Landesliga und werden im Normalfall wohl einer der Konkurrenten um Platz 2 in der Gruppe sein. Auch wenn die Sportfreunde keine Ambitionen Richtung Masters haben waren die bisherigen Spiele gegen Landesligisten immer knapp. Sie haben in diesem Jahr an zwei Turnieren teilgenommen und sowohl in Bübingen als auch in Gersweiler die Zwischenrunde erreicht. Dort war dann jedoch immer Schluss. Einen Vergleich mit dem FCS gab es bisher noch nicht. Der letzte Gruppengegner ist der SV Schwarzenbach, der Spitzenreiter der Landesliga Ost. Sie dürften wie die Sportfreunde mit dem FCS um den zweiten Platz streiten. Bisher hat man an zwei Turnieren teilgenommen. In Bübingen kam man bis ins Viertelfinale und unterlag dort gegen Auersmacher und zuletzt in Auersmacher scheiterte man in der Zwischenrunde am FSV Jägersburg und Eintracht Trier. Beim Turnier in Gersweiler konnte man aus personellen Gründen nicht antreten. Einen Vergleich zwischen den beiden Teams gibt es bisher noch nicht.


    Los geht es für den FCS um 17:51 Uhr gegen die Sportfreunde 05 Saarbrücken. Um 19:00 Uhr folgt das Spiel gegen den SV Schwarzenbach und abschließende Duell gegen Saar 05 Saarbrücken ist für 20:10 Uhr angesetzt.


    Sollte der FCS einen der ersten beiden Plätze seiner Gruppe belegen, so würde man in der Zwischenrunde am Samstag einziehen. Dort würde man jeweils einen Gegner aus der Gruppe E und der der Gruppe F auf den FCS warten. Als Gruppensieger käme es in Gruppe 3 zu Duellen mit dem Zweiten der Gruppe E (wohl Auersmacher II oder Neunkirchen) und dem Sieger der Gruppe F (wahrscheinlich Elversberg). Als Gruppenzweiter käme es in Gruppe 4 zu Duellen mit dem Zweiten der Gruppe F (wahrscheinlich Saar 05 II) und dem Sieger der Gruppe E (wohl Auersmacher II oder Neunkirchen). Gespielt wird die Zwischenrunde am Samstag, 5.Januar ab 14:00 Uhr. Die Endrunde soll um 17:25 Uhr beginnen. Weiter haben die aktiven Fangruppen rund um die Virage Est bereits einen Besuch des Finaltags für das Erreichen der Zwischenrunde angekündigt. Dies könnte auch schon am Donnerstag für etwas zusätzliche Motivation sorgen.


    Den kompletten Turnierplan gibt es HIER, die kompakte Übersicht HIER und die Web-Übersicht des Verbandes (evtl. wieder mit Live-Ticker oder zumindest mit zeitnahen Ergebnissen) gibt es HIER. In den vergangenen Jahren hat Saar 05 auch immer einen eigenen Liveticker auf die Beine gestellt.
    ------------------------------------------------
    Teilnehmerfeld (24 Teams)


    Regionalliga (7 Punkte)
    1.FC Saarbrücken
    SV 07 Elversberg



    Oberliga (6 Punkte)
    SV Röchling Völklingen



    Saarland (5 Punkte)
    FC Rastpfuhl
    SV Auersmacher
    SC Halberg Brebach
    SV Saar 05 Saarbrücken
    Borussia Neunkirchen



    Verbandsliga (4 Punkte)
    VfB Theley
    FV Bischmisheim
    SC Reisbach
    SV Ritterstraße
    SV Saar 05 Saarbrücken II



    Landesliga (3 Punkte)
    SG Körprich-Bilsdorf
    FC Kleinblittersdorf
    TuS Wiebelskirchen
    SG Lebach/Landsweiler II
    Svgg Hangard
    SV Schwarzenbach
    SV Auersmacher II
    Sportfreunde 05 Saarbrücken



    Bezirksliga (2 Punkte)
    Spvgg Quierschied II
    Borussia Spiesen



    Kreisliga (1 Punkt)
    SV Gersweiler III

  • Spielort: "Glück-Auf-Halle" (Weberstraße 39, 66787 Wadgassen)
    Zeitraum: Freitag, 4.Januar 2019 bis Sonntag, 6.Januar 2019
    Wertigkeit: 45 Masterspunkte (Sieger: 22,5/Zweiter: 11,25/Dritter: 6,75/Vierter: 4,5)




    Auch zu Beginn des Jahr 2019 gibt es für den FCS keine Ruhepause. Am Mittwoch, dem 2.Januar 2019 spielt man noch in der Endrunde des Turniers in Diefflen mit und dieser Finaltag bildet auch zugleich den Auftakt zu einer Serie von bis zu fünf Spieltagen in der Halle in Serie. Denn in dieser Woche stehen noch die Turniere von Saar 05 Saarbrücken (02.01.19 - 05.01.19) und der SF Hostenbach (04.01.19 - 06.01.19) an. Nachdem man am Donnerstag die Vorrunde von Saar 05 bestreitet und am Samstag dort auch am Finaltag am Ball sein will, geht es am Freitag und womöglich auch am Sonntag zum Turnier nach Hostenbach. Die siebte Turnierstation dieser Hallensaison findet in der Glück-Auf-Halle in Hostenbach/Wadgassen statt. Der "meine VVB" Cup der SF Hostenbach ist seit einigen Jahren im Kalender der Qualifikationsturniere zum Hallenmasters zu finden und geht in diesem Jahr in seine zehnte Auflage. Allerdings wurde das Turnier im Jahr 2018 nicht ausgetragen. Der letzte Sieger stammt somit aus dem Jahr 2017 und ist die SG Saarlouis-Beaumarais. Sie setzten sich damals im Finale gegen Köllerbach durch. 2016 siegte der Gastgeber, 2015 war Saar 05 Saarbrücken erfolgreich. Weder Saar 05 Saarbrücken noch die SG Saarlouis-Beaumarais stehen in diesem Jahr im Teilnehmerfeld.


    Das Turnier erstreckt sich über drei Tage und ist ein eher kleineres Turnier. Zumindest wenn man die Anzahl der Wertungspunkte zu Grunde legt. 45 Masterspunkte stehen in Hostenbach auf dem Plan. Kein Turnier an dem der FCS in diesem Winter teilnimmt vergibt weniger Masterspunkte. Insgesamt nehmen 21 Mannschaften am Turnier teil und der Kreis der Favoriten ist - wenn man sich vor Augen führt das alleine der FCS sieben Masterspunkte beisteuert - klein. Eigentlich beschränken sich die Favoriten auf die Saarlandligisten FC Rastpfuhl und SC Halberg Brebach. Halberg Brebach konnte bereits 85 Masterspunkte sammeln und führt die Qualifikationstabelle an. Und der FC Rastpfuhl liegt mit 48,9 Punkten auf Platz 10 und braucht noch einige Punkte für die Mastersqualifikation. Beide Teams spielen mit dem FCS auch beim Turnier von Saar 05. Im erweiterten Favoritenkreis sind dann die fünf Landesligisten. Die Gastgeber von den SF Hostenbach haben bisher 5,4 Masterspunkte erspielt. Sie wurden beim Turnier in Schaffhausen Dritter. Das Teilnehmerfeld komplettieren fünf Bezirksligisten und acht Kreisligisten.



    Die Wertungspunkte verteilen sich wie folgt:

    • Platz: 22,50 Punkte (50 %)
    • Platz: 11,25 Punkte (25 %)
    • Platz: 06,75 Punkte (15 %)
    • Platz: 04,50 Punkte (10 %)



    (Kurzfristige Änderungen bei Absagen oder Umbesetzungen von Mannschaften sind möglich)



    Der Modus des Turniers gestaltet sich wie folgt:
    - Vorrunde: Es existieren 4 4er-Gruppen und 1 5er-Gruppe. Die besten Beiden jeder Gruppe qualifizieren sich für die Zwischenrunde. Dazu kommt der 3. der 5er-Gruppe und der beste 3. der 4 4er-Gruppen.
    - Zwischenrunde: Es wird in vier Dreiergruppen gespielt. Die beiden besten Teams jeder Gruppe ziehen in die Endrunde ein.
    - Endrunde: Es wird ab dem Viertelfinale im KO-System gespielt.



    Die Molschder sind in die Gruppe 1 gelost wurden und haben damit eine - im Vergleich zu den anderen Gruppen - schwierige Vorrunde erwischt. Während in anderen Gruppen bis zu drei Kreisligisten vertreten sind (oder wie in Gruppe D drei Bezirksligisten und ein Kreisligist) wird sich der FCS ordentlich strecken müssen wenn man den Sprung in die Zwischenrunde schaffen möchte. Der große Favorit in der Gruppe ist der FC Rastpfuhl. Der Saarlandligist gehört zu den Turnierfavoriten und möchte den Sprung zum Masters schaffen. Dafür brauchen sie noch einige Punkte. Es gab bisher einen Vergleich. Im Viertelfinale von Gersweiler unterlag der FCS trotz großen Kampf mit 1:3. Im Normalfall wird man dahinter um den zweiten Platz kämpfen. Einmal mit dem FC Kandil Saarbrücken. Den Landesligisten kennt der FCS auch vom Turnier in Gersweiler. Dort gab es ein 4:4-Unentschieden. Kandil spielt nur unregelmäßig in der Halle, hat aber eine gute Truppe am Start. In Lebach qualifizierten sie sich für die Zwischenrunde. Der zweite Konkurrent spielt ebenfalls in der Landesliga. Der SV Hermann-Röchling-Höhe ist aber eine Unbekannte. Sie spielen in Hostenbach ihr erstes Hallenturnier in diesem Jahr und sind daher nicht einschätzbar. Rein von der Ligazugehörigkeit sollten sie jedoch wie Kandil ein Gegner sein den man mit einer guten Leistung durchaus schlagen kann.


    Los geht es für den FCS um 18:30 Uhr gegen den FC Kandil Saarbrücken. Je nachdem wie stark die Hermann ist könnte der Sieger aus dieser Begegnung bereits mit einem Fuß in der Zwischenrunde stehen. Um 19:38 Uhr spielt man gegen den Favoriten vom FC Rastpfuhl und zum Abschluss des Tages wird man um 21:03 Uhr gegen die SV Hermann-Röchling-Höhe spielen.


    Sollte der FCS einen der ersten beiden Plätze seiner Gruppe belegen oder der beste Dritte der vier Vierergruppen sein, so würde man in der Zwischenrunde am Sonntag einziehen. Dort sind dann je nach Turnierverlauf alle Mannschaften als Gegner möglich. Als Gruppenzweiter würde man in der Zwischenrunde in der Gruppe B spielen und dort auf den Sieger der Gruppe 4 (wohl Schwalbach II) und den Zweiten der Gruppe 5 (evtl. Lisdorf) treffen. Als Gruppensieger ginge es in der Gruppe D gegen den Zweiten der Gruppe 3 (evtl. Karlsbrunn oder Schaffhausen) und den Dritten der Gruppe 5 (evtl. Lauterbach oder Wadgassen) und sollte man den Umweg über den "Besten Dritten" gehen ginge es in Gruppe C gegen den Sieger der Gruppe 5 (wahrscheinlich Hostenbach) und den Zweiten der Gruppe 2 (evtl. Hostenbach II). Sollte der FCS also die schwierige Gruppe überstehen, so könnten wie in Diefflen auch in der Zwischenrunde (& einem etwaigen Viertelfinale) durchaus machbare Aufgaben warten.


    Den kompletten Turnierplan gibt es HIER, die kompakte Übersicht HIER und die Web-Übersicht des Verbandes (evtl. wieder mit Live-Ticker oder zumindest mit zeitnahen Ergebnissen) gibt es HIER.
    ------------------------------------------------
    Teilnehmerfeld (21 Teams)


    Regionalliga (7 Punkte)
    1.FC Saarbrücken


    Saarlandliga (5 Punkte)
    FC Rastpfuhl
    SC Halberg Brebach


    Landesliga (3 Punkte)
    SV Hermann-Röchling-Höhe
    FC Kandil Saarbrücken
    SSC Schaffhausen
    SV Karlsbrunn
    SF Hostenbach


    Bezirksliga (2 Punkte)
    SV Ludweiler
    Röchling Völklingen II
    SC Ay Yildiz
    FV Schwalbach II
    SV Lisdorf


    Kreisliga (1 Punkt)
    SF Hostenbach II
    SSC Schaffhausen II
    FSV Hemmersdorf II
    SV Fürstenhausen
    SF Wadgassen
    SV Wehrden
    FSV Lauterbach
    VfB Differten

  • Oha - dieses Spektakel kann ich mir trotz Nachtschicht am Donnerstag nicht entgehen lassen. Für die ersten beiden Spiele würde es ja reichen :whistling:

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Auf dem Feld hui, in der Halle pfui


  • Beim Turnier in Diefflen musste der FCS am Mittwoch Abend schon in der Zwischenrunde die Segel streichen. In einer durchaus machbaren Gruppe verlor der FCS beide Spiele und landete auf Platz 3 der Gruppe.


    Los ging es im ersten Spiel des Tages gegen den SV Felsberg. Dieses Spiel sollte gewonnen werden, dann wäre man in einer Gruppe mit dem SC Reisbach relativ sicher weiter gekommen und der FCS legte auch richtig gut los. Nach drei Minuten führte man mit 2:0, hatte ein klares Übergewicht und dominierte das Spiel. Dann jedoch zeigte sich mal wieder das negative Gesicht in Form mangelnder Konstanz. Man ließ die Felsberger ins Spiel kommen und es wurde ein Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Der FCS ließ zahlreiche große Chancen auf und kam in der Defensive auf keinen Nenner mehr, konnte sich aber lange bei Torhüter Morgenthaler bedanken. Vier Minuten vor Schluss kassierte man den Anschlusstreffer und in der vorletzten Minute verlor Romano vor dem eigenen Tor den Ball. Die Schiedsrichter pfiffen ein reklamiertes Foulspiel nicht und es stand 2:0. Der FCS machte eigentlich alles richtig und schlug schnell durch Mozain zurück, die 3:2-Führung in der letzten Minute hielt jedoch nicht. Anstoß, Pass auf die Seite und mit einem Schuss in die lange Ecke fiel das 3:3. Der FC wollte nun erneut den Siegtreffer und verspielte sich. Mozain reklamierte vorne ein Foul welches er nicht bekam, anschließend lief Torhüter Morgenthaler mit dem Ball in der Hand aus dem Strafraum. Den Freistoß verwandelten die Felsberger zum 3:4.


    Damit wurde das Weiterkommen richtig schwer und man muss sich selbst den Vorwurf machen. Man war in diesem Spiel einfach nicht gut beziehungsweise hat den Gegner aufgebaut und sich selbst aus dem Spiel genommen. Hätte man normal gespielt hätte man dieses Spiel auch gewonnen. So wie anschließend Reisbach gegen Felsberg auch (7:2).


    Im letzten Gruppenspiel gegen Reisbach brauchte des FCS nun einen Sieg zum Weiterkommen. Lange Zeit war es ein ausgeglichenes Spiel, auch weil Reisbach einige gute Chancen nicht verwerten konnte. Fünf Minuten vor Schluss fiel dann das 1:0 für die Reisbacher und man ließ schnell den zweiten Treffer folgen. Damit war das Spiel eigentlich durch, hätten dann nicht noch die Schiedsrichter abgedreht. Der FCS wollte seinen Torwart durch einen fünften Feldspieler ersetzen was durch einen angeblichen Wechselfehler unterbunden wurde. Dieser "Fehler" - keine Übergabe eines Lätzchen - wurde sonst im kompletten Turnier nicht beachtet obwohl es zahlreiche Überschreitungen dieser Regel gab. Im gleichen Spiel von Reisbach und dem FCS übrigens auch schon ständig. Wegen Wechselfehler gab es einen Freistoß der zum 3:0 führte. Als der FCS dann erneut seinen Torwart vom Feld nahm und dieser dem Schiedsrichter signalisierte nun das Lätzchen zu haben sah er für diese Handlung die rote Karte. Da half es auch nichts das Spieler und Trainer von Reisbach dem Schiedsrichter aufzeigen wollten das sie das selbe auch getan hatten. Der FCS kam noch mal zurück, erzielte in nun aufgestauter Atmosphäre zwei Treffer um kurz vor Schluss noch den vierten Gegentreffer zu kassieren. Damit schied man dann in der Zwischenrunde aus.


    Sportlich muss man sich an die eigene Nase fassen. Der Auftritt gegen Reisbach war aus sportlicher Sicht in Ordnung gewesen, aber gegen Felsberg hat man schlicht seine Leistung nicht gezeigt und dann scheidet man am Ende auch verdientermaßen in der Zwischenrunde aus. Die Mannschaft hat in der Halle einfach noch zu viele Leistungsschwankungen mit dabei. Mit den Begleitumständen muss man leben, da darf man sich im Endeffekt nicht so gehen lassen sondern muss sein Spiel zu Ende spielen und kann dann in der Folge immer noch die Konsequenzen ziehen. Und diese Konsequenz kann es nur sein das Turnier in Diefflen in den kommenden Jahren nicht mehr zu bestreiten. Die Hallenturniere bestreitet man zum Spaß und dann kann man zumindest eine faire Behandlung erwarten. Man hatte jetzt ja schon einige Turniere wo dies möglich war und wenn es in Diefflen nicht möglich ist dann ist das aus FC-Sicht ja auch kein Drama. Und die Zweite wird aus diesem Vorfall hoffentlich lernen und wenn das noch mal vorkommen sollte souveräner reagieren können und das Spiel einfach ohne Tam Tam zu Ende spielen.



    Spiele Gruppe D:
    FCS II - SV Felsberg 3:4
    SV Felsberg - SC Reisbach 2:7
    FCS II - SC Reisbach 2:4


    Tabelle Gruppe D:
    1.) SC Reisbach - 6 Punkte - 11:4
    2.) SV Felsberg - 3 Punkte - 6:10

    3.) 1.FC Saarbrücken II - 0 Punkte - 5:8



    Weiter geht es für den FCS bereits am Donnerstag mit der Vorrunde bei Saar 05 Saarbrücken.

  • Gruppe A
    1. VfB Dillingen - 6 Punkte - 5:1
    2. FV Siersburg 2 - 1 Punkt - 2:3

    3. SG Saubach - 1 Punkte - 1:4


    Gruppe B
    1.) SSV Pachten - 6 Punkte - 4:2
    2.) SG Körprich-Bilsdorf - 3 Punkte - 8:4

    3.) FV Diefflen II - 0 Punkte - 3:9


    Gruppe C
    1.) FV Diefflen - 6 Punkte - 16:2
    2.) SV Gersweiler - 3 Punkte - 5:12

    3.) SG Saarlouis-Beaumarais - 0 Punkte - 3:10


    Gruppe D:
    1.) SC Reisbach - 6 Punkte - 11:4
    2.) SV Felsberg - 3 Punkte - 6:10

    3.) 1.FC Saarbrücken II - 0 Punkte - 5:8

  • Viertelfinale:
    VF1: VfB Dillingen - SV Gersweiler 6:4
    VF2: SSV Pachten - SV Felsberg 5:0
    VF3: FV Diefflen - FV Siersburg 7:6 n.E
    VF4: SC Reisbach - SG Körprich-Bilsdorf 5:6 n.V


    Halbfinale:
    HF1: VfB Dillingen - SSV Pachten 6:1
    HF2: FV Diefflen - SG Körprich-Bilsdorf 4:0


    Spiel um Platz 3:
    SSV Pachten - SG Körprich-Bilsdorf 8:2


    Finale:
    VfB Dillingen - FV Diefflen 7:6 n.E

  • Gruppe A:
    1. FC Rastpfuhl - 23:4 - 7 Punkte
    2. SV Auersmacher - 22:6 - 7 Punkte

    3. VfB Theley - 11:9 - 3 Punkte
    4. SG Körprich-Bilsdorf - 1:38 - 0 Punkte


    Gruppe B:
    1. SC Halberg Brebach - 11:2 - 6 Punkte
    2. FC Kleinblittersdorf - 12:10 - 6 Punkte

    3. TuS Wiebelskirchen - 4:5 - 3 Punkte
    4. FV Bischmisheim - 6:16 - 0 Punkte

  • Der FCS wollte seinen Torwart durch einen fünften Feldspieler ersetzen was durch einen angeblichen Wechselfehler unterbunden wurde. Dieser "Fehler" - keine Übergabe eines Lätzchen - wurde sonst im kompletten Turnier nicht beachtet obwohl es zahlreiche Überschreitungen dieser Regel gab. Im gleichen Spiel von Reisbach und dem FCS übrigens auch schon ständig. Wegen Wechselfehler gab es einen Freistoß der zum 3:0 führte. Als der FCS dann erneut seinen Torwart vom Feld nahm und dieser dem Schiedsrichter signalisierte nun das Lätzchen zu haben sah er für diese Handlung die rote Karte. Da half es auch nichts das Spieler und Trainer von Reisbach dem Schiedsrichter aufzeigen wollten das sie das selbe auch getan hatten.


    Dies ist ein Beispiel. Zur Ergänzung: Danach beim Viertelfinale von Dillingen gegen Gersweiler habe ich extra darauf geachtet und dort gab es mindestens acht Mal die Situation das ohne Lätzchen gewechselt wurde ohne das es auch nur einmal geahndet worden wäre.


    Edit:
    Im Endeffekt muss man daraus auch kein Drama machen. Ausgeschieden wäre man heute so oder so. Interessant ist die unterschiedliche Regelauslegung der Schiedsrichter ja eh immer. Ein Gespann heute war ja auch der Meinung das Grätschen am Mann bei Futsal erlaubt sei. Dies hat aber nur andere Mannschaften "erwischt".

  • Hier die Videos des Tages:


    Vs Felsberg


    Wie hätten Sie entschieden? *1


    Vs Reisbach


    ----


    Anmerkung:
    *1
    Was mich persönlich NERVT ist wie gegen uns gepfiffen wurde. Sammer wird gefoult, für mich ist das ein klares Foulspiel an Sammer, Marco muss was gesagt haben, anders sind die Reaktionen nicht zu erklären bzw das der Schiri hingelaufen ist, und WIR bekommen einen Strafstoß gegen uns? Hä? versteh ich nicht. Warum nicht Strafstoss für uns und beispielsweise gelb gegen Marco.

    Meine Meinung und nicht Deine Meinung - Deal with it!

    3 Mal editiert, zuletzt von Quandoz ()

  • Marco muss was gesagt haben, anders sind die Reaktionen nicht zu erklären bzw das der Schiri hingelaufen ist, und WIR bekommen einen Strafstoß gegen uns?


    Er stand in dieser Szene außerhalb des Strafraums mit dem Ball in der Hand. Die Entscheidung zum Freistoß war dann also absolut korrekt. Wie/Warum ihm das passiert ist keine Ahnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!