Hallensaison 2018/19

  • Gruppe I:
    SV Bliesmengen Bolchen (Sieger Gruppe A)
    SF 05 Saarbrücken (Zweiter Gruppe C/D)
    SV Rohrbach (Sieger Gruppe E)


    Gruppe II:
    1.FC Saarbrücken II (Sieger Gruppe B)
    SV Gersweiler (Zweiter Gruppe G/H)
    FV Diefflen (Sieger Gruppe F)


    Gruppe III:
    1.FC Riegelsberg (Sieger Gruppe C)
    SC Halberg Brebach (Zweiter Gruppe A/B)
    SG SLS-Saarlouis (Sieger Gruppe G)


    Gruppe IV:
    VfB Dillingen (Sieger Gruppe D)
    SC Großrosseln (Zweiter Gruppe E/F)
    FC Rastpfuhl (Sieger Gruppe H)

  • Auch im zweiten Hallenturnier des Jahres gelang der Zweiten des FCS der Einzug in die Zwischenrunde. Beim hochdotierten Turnier in Gersweiler beendete man am Mittwoch Abend die Vorrundengruppe B als Gruppensieger. Man musste allerdings ordentlich Nerven mitbringen ehe man sich - dank einem 20:0-Erfolg im letzten Spiel und damit dem besseren Torverhältnis als der Tabellenzweite - in einer Gruppe mit Kandil, Ludweiler und Gersweiler III durchsetzen konnte. So wirklich rund lief es für die Mannschaft also zumindest in den ersten beiden Spielen nicht. Trotzdem steht man am Sonntag im Teilnehmerfeld der Zwischenrunde und hat damit das realistische Ziel in diesem Turnier erreicht.


    Kurz zum Modus der Zwischenrunde: Gespielt wird Sie - wie schon in Saarlouis - in vier Dreiergruppen. Für jede Mannschaft stehen also zwei Spiele an. Für die Endrunde qualifizieren sich die besten beiden Teams jeder Gruppe.


    Obwohl man als Gruppensieger in die Zwischenrunde eingezogen ist geht man dort wieder als Außenseiter an den Start. Der erste Gegner um 14:02 Uhr ist der Gastgeber SV Gersweiler. Die SVG hat sich überraschend etwas überraschend in der Gruppe vor Röchling Völklingen auf Platz 2 gespielt und richtig überraschend dann das Entscheidungsspiel gegen den SV Auersmacher gewonnen. Dies war tatsächlich nicht zu erwarten. Und im zweiten Duell wartet um 16:18 wie schon in Saarlouis der FV Diefflen auf den FCS. Die Dieffler gehören traditionell zu den besten Hallenmannschaften des Saarlandes und wurden 2015 und 2016 auch Masterssieger. In Saarlouis unterlag der FCS II im direkten Duell mit 2:4. Das Turnier beendete Diefflen auf Platz 2. Beim Turnier in Gersweiler wurde Oberligist am Samstag Mittag erwartungsgemäß Gruppensieger vor dem SC Großrosseln und gab sich mit neun Punkten und 20:1-Toren auch überhaupt keine Blöße. Die Dieffler sind in der Gruppe nun auch sicher der Favorit auf den Gruppensieg. Entsprechend ginge es im ersten Spiel des Tages gegen Gersweiler schon um das "Ticket" für das Viertelfinale. Gersweiler spielt in der Landesliga, dürfte aber in der Halle stärker einzuschätzen sein als der FC Kandil.


    Nachdem man sich in den Gruppenspielen sichtlich viel Druck aufgeladen hatte kann man es am Sonntag vielleicht mehr laufen lassen. Die Jungs haben ihr Ziel erreicht und werden am Sonntag nun auch von den aktiven Fangruppen rund um die Virage Est unterstützt werden. Eine Belohnung die sich die Mannschaft sehr gerne abholen darf und die die Spieler genießen sollten.


    Sollte sich der FCS in der Zwischenrunde durchsetzen uns sich zum ersten Mal seit der Wiederanmeldung für die Endrunde qualifizieren, so würde man im Viertelfinale gegen einen Vertreter der Gruppe IV antreten müssen. Als Gegner warten würden dann der VfB Dillingen, der FC Rastpfuhl oder die SC Großrosseln warten. Gespielt würde laut Plan entweder um 17:42 oder um 18:16 Uhr.



    Zwischenrunde Gruppe B:
    1.FC Saarbrücken II (Sieger Gruppe B)
    SV Gersweiler (Zweiter Gruppe G/H)
    FV Diefflen (Sieger Gruppe F)



    Spiele Zwischenrunde Gruppe B:
    14:02 Uhr: 1.FC Saarbrücken II - SV Gersweiler
    15:10 Uhr: SV Gersweiler - FV Diefflen
    16:18 Uhr: 1.FC Saarbrücken II - FV Diefflen



    Viertelfinale:
    16:25/16:42 Uhr: gegen den Ersten/Zweiten der Gruppe IV (SC Großrosseln, FC Rastpfuhl, VfB Dillingen)

  • Hatte schon eine Meinungsverschiedenheit mit denen , wollten das ich meine Fahne nicht aufhänge - echt der letzte Haufen.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Patti66 ()

  • Beim hochdotierten Turnier in Gersweiler konnte der FCS am Sonntag zwar kein Spiel gewinnen, aber trotzdem mit sehr guten Leistungen auf sich aufmerksam machen. Endstation war für die Kreisligamannschaft - die von rund 150 FCS-Fans in der proppevollen Halle in Gersweiler unterstützt wurden - erst im Viertelfinale. Erstmalig nach über neun Jahren kam eine FCS-Mannschaft damit bei einem Qualifikationsturnier zum Hallenmasters in die Endrunde.


    Los ging es im ersten Spiel des Tages gegen den Gastgeber vom SV Gersweiler. Da Oberligist Diefflen in der Gruppe der klare Favorit war schon ein "Endspiel" ums Weiterkommen. Der FCS und der Landesligist gaben es sich richtig und lieferten einen packenden Hallenfight. Der FCS sammelte relativ schnell im Spiel viele Fouls durch Unachtsamkeiten/kleinliche Schiedsrichter und kassierte am Ende zwei Zehnmeter gegen sich. Auch Tore gab es genügend. Am Ende trennten sich die beiden Mannschaften mit 5:5, wobei jede Mannschaft auch als Sieger hätte vom Feld gehen können.


    Im zweiten Spiel der Gruppe gewann Diefflen dann gegen Gersweiler mit 5:0. Der FCS benötigt ein besseres Ergebnis gegen den Oberligisten. Gegen den FVD hatte man vergangene Woche in Saarlouis mit 2:4 verloren. Auch dieses Mal hielt man richtig gut mit, gestaltete das Spiel relativ offen und hatte Chancen zur eigenen Führung. Nach acht Minuten lag man schließlich 0:2 zurück, nach dem Anschlusstreffer durch Häfner sah man relativ save aus. In der Schlussphase wollte man das Ergebnis aber zu sehr über die Zeit bringen und kassierte noch drei Gegentreffer. In der Endabbrechung rettete man sich also ganz knapp über die Ziellinie und kam durch die höhere Anzahl erzielter Treffer gegenüber Gersweiler weiter.



    Spiele Gruppe II:
    FCS II - SV Gersweiler 5:5
    SV Gersweiler - FV Diefflen 0:5
    FCS II - FV Diefflen 1:5


    Tabelle Gruppe II:
    1.) FV Diefflen - 2 Spiele - 10:1 Tore - 6 Punkte
    2.) 1.FC Saarbrücken - 2 Spiele - 6:10 Tore - 1 Punkt

    3.) SV Gersweiler - 2 Spiele - 5:10 Tore - 1 Punkt



    Im Viertelfinale wartete dann mit dem FC Rastpfuhl das nächste Schwergewicht in der Hallenrunde. Die Rastpfuhler standen letztes Jahr im Mastersfinale und haben auch in dieser Saison das Ziel. Der FCS lieferte in diesem Spiel seine wohl bisher beste Leistung in einem Hallenspiel überhaupt ab. Zwar geriet man schon nach wenigen Sekunden in Rückstand, hielt das Spiel in der Folge aber absolut offen. Beide Seiten hatten ihre Chancen (Rastpfuhl die zugegeben größeren) und nach acht Minuten ging der FCR dann auch 2:0 in Führung. Die Entscheidung war dies jedoch noch nicht, denn Sammer Mozain erzielte fast postwendend den Anschlusstreffer. Danach agierten beide Teams auf Augenhöhe und während Rastpfuhl lange brauchte um den dritten Treffer zu machen vergab auch der FCS drei große Chancen zum Ausgleich. Zwei Minuten vor Spielende erhöhte der Favorit dann doch und entschied das Spiel.



    Endrunde - Viertelfinale
    FC Rastpfuhl - 1. FC Saarbrücken II 3:1


    Das Fazit muss entsprechend sehr positiv ausfallen. Man hat das Soll bei diesem Turnier sogar übererfüllt und eine klare Leistungssteigerung gezeigt. Heute war sicherlich der beste Hallentag in dieser Saison. Mit den gezeigten Leistungen darf man absolut zufrieden sein und auch die Unterstützung seitens der Fans war ausgezeichnet. Die verdiente Belohnung für die Truppe. Das nächste Hallenturnier findet am kommenden Samstag/Sonntag bei der SG Körprich/Bilsdorf statt.

  • Gruppe I
    1.) SV Rohrbach - 2 Spiele - 10:6 - 6 Punkte
    2.) SV Bliesmengen-Bolchen - 2 Spiele - 9:6 - 3 Punkte

    3.) SF 05 Saarbrücken - 2 Spiele - 7:14 - 0 Punkte


    Gruppe II
    1.) FV Diefflen - 2 Spiele - 10:1 Tore - 6 Punkte
    2.) 1.FC Saarbrücken - 2 Spiele - 6:10 Tore - 1 Punkt

    3.) SV Gersweiler - 2 Spiele - 5:10 Tore - 1 Punkt


    Gruppe III
    1.) SC Halberg Brebach - 2 Spiele - 7:5 - 4 Punkte
    2.) SG SLS-Beaumrais - 2 Spiele - 7:7 - 3 Punkte

    3.) 1.FC Riegelsberg - 2 Spiele - 6:8 - 1 Punkt


    Gruppe IV
    1.) FC Rastpfuhl - 2 Spiele - 9:5 - 6 Punkte
    2.) VfB Dillingen - 2 Spiele - 9:6 - 3 Punkte

    3.) SC Großrosseln - 2 Spiele - 4:11 - 0 Punkte

  • Viertelfinale
    SV Rohrbach - SG SLS-Beaumarais 3:2
    FV Diefflen - VfB Dillingen 5:7 n.V
    SC Halberg Brebach - SV Bliesmengen Bolchen 5:1
    FC Rastpfuhl - 1.FC Saarbrücken II 3:1


    Halbfinale
    SV Rohrbach - VfB Dillingen 3:4 n.V
    SC Halberg Brebach - FC Rastpfuhl 5:4 n.V


    Spiel um Platz 3
    SV Rohrbach - FC Rastpfuhl 3:2 n.V


    Finale
    VfB Dillingen - SC Halberg Brebach 5:6 n.V

  • Zweite scheitert im Viertelfinale


    Zitat

    Die Zweite des 1. FC Saarbrücken hat am Sonntag zum Abschluss des Hallenturniers in Gersweiler keines seiner drei Spiele gewinnen können. Zunächst gab es gegen den Veranstalter SV Gersweiler ein spektakuläres 5:5, ehe Diefflen im zweiten Gruppenspiel den SVG mit 5:0 bezwang. Das dritte Zwischenrundenspiel war dann an Spannung kaum zu überbieten, obwohl Diefflen am Ende deutlich vorne lag. Den Malstattern reichte ein Treffer, um mit der 1:5-Niederlage aufgrund des besseren Torverhältnisses in die nächste Runde zu erreichen.


    Dort erwies sich der Saarlandligist FC Rastpfuhl beim 3:1-Sieg als zu stark, so dass das Team von Spielertrainer Sammer Mozain nach dem Viertelfinale die Heimreise antreten musste. Am kommenden Samstag startet das FCS-Team in der Litermonthalle beim Turnier der SG Körprich/Bilsdorf. Das Gersweiler Turnier gewann der SC Halberg Brebach, der sich im Finale mit 6:5 gegen den VfB Dillingen durchsetzen konnte.

  • SV Gersweiler feiert Fußballfest mit tollem Sport beim 5. energis adidas Cup


    Zitat

    Bis zum Bersten gefüllt war die Gersweiler Sporthalle am Finalsonntag. Die Fans des 1. FC Saarbrücken etwa waren in Blockstärke angerückt und unterstützten stimmgewaltig und friedlich ihre Mannschaft „die Zwett vom Eff Zee“. Klasse die Atmosphäre mit proppenvollen Rängen und toll das was sämtliche Akteure beim rasanten Kick mit Rundumbande aufs Parkett brachten. Auch das Finale hatte es richtig in sich. Bis zur letzten Sekunde ging es hoch her. Der Siegtreffer fiel in allerletzter Sekunde nach hochdramatischem Spielverlauf. Dann stand er fest der neue Titelträger beim 5. energis adidas Cup: Glückwunsch SC Halberg Brebach!


    Schon seine Vorgänger waren samt und sonders tolle Veranstaltungen mit riesigem Zuschauerinteresse vor allem am Finaltag. Der 5. energis adidas Cup jedoch sollte noch einen drauf setzen. Dank der Malstätter Anhänger brodelte der Kessel dieses Mal so richtig. Ein ganzer Zuschauerblock rekrutierte sich aus „Molschder“ Fans die ihre zweite Mannschaft unterstützten und für Gänsehautatmosphäre in der Gersweiler Sporthalle sorgten. Bei den insgesamt drei Auftritten der „Leuchtturm-Zweiten“ war ordentlich Remmidemmi angesagt. Der FC Rastpfuhl war dann Endstation für die sehr respektabel spielenden Mannen von Ex-Profi Sammer Mozain.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!