4. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FSV Frankfurt 3:0 (0:0)


  • Na wenn das mal nicht ne Statistik ist, die für uns spricht :D

  • Zitat

    Die Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den FSV Frankfurt. Co-Trainer Robert Roelofsen vertritt Dirk Lottner, der aus familiären Gründen verhindert ist.


    Roelofsen:
    Das Spiel hat eine richtige Euphorie ausgelöst, deswegen glaube ich nicht, dass das Pokalspiel noch in den Köpfen ist. Die Topmannschaften werden alle viele Punkte holen, deswegen dürfen wir nichts verschenken. Bei Sebastian Jacob und Fanol Perdedaj sind die Signale positiv, aber wir haben noch zwei Einheiten, die wir analysieren werden.


    Bone Uaferro : Bis morgen Abend ist noch genügend Zeit um Köpfe und Beine freizubekommen. Es macht unfassbar viel Spaß hier. Es ist eben auch mal etwas anderes, in Köln habe ich nicht so oft gewonnen."



    FCS-FB

  • Saarbrückens Jurcher: Pokal war geil, aber...


    Zitat

    "Wir haben schon am Mittwoch gegen den FSV Frankfurt unser nächstes Ligaspiel. Daher war ein Tag nach dem DFB-Pokal schon für 10 Uhr eine Regenerationseinheit im Schwimmbad angesetzt. Statt feiern zu gehen, haben unter anderem Fanol Perdedaj, Markus Mendler, Lukas Quirin und ich uns online verabredet und gemeinsam die Videospiele FIFA und Fortnite gezockt."


    Mit Blick auf den engen Terminplan sagt Jurcher daher auch: "Der DFB-Pokal war geil, aber jetzt müssen wir in der Liga nachlegen. Nachdem Mannheim in der vergangenen Saison souverän den Sprung in die 3. Liga geschafft hat, wollen wir nun den Aufstieg nachholen."


  • Saartext, 13.August 2019

  • Fanol Perdedaj:

    Zitat

    "Die Mannschaftsleistung war tipptopp, einfach überragend. Geiles Team, geiles Wetter, geile Fans. Aber wir wollen aufsteigen, deshalb müssen wir das auch mit in die Liga transportieren."


    Boné Uaferro:

    Zitat

    "Um unser Ziel zu erreichen, brauchen wir diese Leistung auch in der Liga."


    Bild, 13.August 2019

  • Schlägt der Last-Minute-FSV wieder zu?


    Zitat

    „Thiago oder nix“ – mit diesen Worten machte der ehemalige Bayern-Coach Pep Guardiola vor über sechs Jahren deutlich, dass es für ihn keine andere Alternative gäbe, als den spanischen Mittelfeldspieler vom FC Barcelona nach München zu holen. Müssten wir jene Ansage auf die Regionalliga Südwest, genauer gesagt auf den 1. FC Saarbrücken, übertragen, würde es vermutlich heißen „Aufstieg oder nix“.


    Nachdem die Mannschaft von Trainer Dirk Lottner im Vorjahr dem SV Waldhof Mannheim den Vortritt lassen musste, waren sich die Coaches der Konkurrenz im Vorfeld der neuen Saison einig, dass die Saarländer 2019/2020 die besten Karten haben werden. Bislang wurde der 1. FCS der Favoritenrolle absolut gerecht und gewann beide Matches in Pirmasens sowie zuhause gegen den TSV Steinbach.

  • Der Kader für das Spiel gegen Frankfurt (vor dem Anschwitzen am Mittwoch)
    Daniel Batz
    Ramon Castellucci
    Timo Wagner
    Steven Zellner
    Anthony Barylla
    Boné Uaferro
    Christopher Schorch
    Nino Miotke
    Mario Müller
    José Pierre Vunguidica
    Jayson Breitenbach
    Tobias Jänicke
    Manuel Zeitz
    Fanol Perdedaj
    Lukas Quirin
    Rasim Bulic
    Kianz Froese
    Markus Mendler
    Tim Golley
    Mergim Fejzullahu
    Fabian Eisele
    Sebastian Jacob

  • Umschalten auf Meisterschaft


    Zitat

    Nur drei Tage nach der Pokalgala gegen den SSV Jahn Regensburg heißt es für den 1. FC Saarbrücken wieder Regionalliga Südwest. Am Mittwoch um 18 Uhr trifft das Team aus der Landeshauptstadt im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion (Stadionstr.) auf den FSV Frankfurt. „Der Alltag hat uns wieder, wir müssen ihnannehmen. Die Partie gegen den FSV ist von der Gewichtung her höher als derPokal, weil wir alle ein ganz großes Ziel haben“, sagte Co-Trainer Robert Roelofsen am Dienstagmittag, der den aus familiären Gründen verhi


    Nderten Cheftrainer Dirk Lottner vertrat. Das Spiel gegen die Hessen werde dabei alles, nur kein Selbstläufer. „Sie verfügen über eine erfahrene Mannschaft und habensich im Sommer gut verstärkt. Es ist ein Team, da durchaus vorne mitspielen kann.“ In den bisherigen drei Saisonspielen blieb das Team von Trainer Thomas Brendel ungeschlagen, obwohl es dabei stets in Rückstand geraten war. „Das spricht für eine gewisse Routine, aber auch für eine gute körperliche Verfassung“, sagte Roelofsen. Die körperliche Verfassung der Blau-Schwarzen war nach dem intensiven PokalFight ein zentrales Thema der beiden Trainingseinheiten. Mittelfeldmotor Fanol Perdedaj klagte über Oberschenkelprobleme, andere Akteure hatten kleinere


    Wehwehchen. Dagegen steht d ie Rückkehr von Angreifer Sebastian Jacob bevor.„Er hat gestern normal trainiert, es sieht gut aus. Wir werden aber die Einheit am Spieltag abwarten. Gleiches gilt bei Fanol Perdedaj, er hat nichts Gravierendes, will unbedingt spielen“, sagte Roelosen.

  • Heute im Training war Perdedaj gut gelaunt und ist ganz normal gelaufen. Keine Anzeichen einer Verletzung. Auch Jacob, Mendler, Jurcher haben ganz normal Trainiert.


    Morgen früh wird es wohl noch eine Einheit geben ("anschwitzen"). Heute wurde auch kein übliches Trainingsspiel (mit den "Leibchen") abgehalten. Daher kann man weiter munter über die Aufstellung diskutieren.


    Perdedaj, Mendler, Jurcher wollen unbedingt spielen. Ob Lottner ihnen nach der Kräftezehrenden Partie eine Verschnaufpause gibt ist die große Frage. Aufgrund der starken Bank wäre eine Rotation problemlos möglich und eigentlich auch angebracht. Aber soll man wirklich voll motivierte Spieler draußen lassen?


    Das wird morgen noch sehr Spannend wer da in der Startaufstellung steht...

  • Meine Wunschauftsellung:


    ------------------Batz---------------------
    -------Barylla--Zellner--Uaferro----------
    ----------Froese--Zeitz--------------------
    ------Breitenbach--Fejzullahu--Müller----
    ------------Jacob--Jurcher-----------------

  • Mit Pokal-Energie in den Liga-Alltag


    Zitat

    Zumindest die dafür auch notwendige Einstellung hat die Mannschaft bereits gezeigt. Gegen Astoria Walldorf (2:2) und den FSV Mainz 05 II (1:1) gelang der Ausgleich jeweils in der Nachspielzeit. „Es war ein Punkt für die Moral“, sagte Brendel dann auch nach der „besten Saisonleistung“ seiner noch ungeschlagenen Truppe. „Gegen die hast du erst gewonnen, wenn sie im Bus sitzen“, sagte Roelofsen und nannte die Stärken des Gegners: „Sie verfügen über schnelle Außen und haben mit Muhamed Alawie und Vito Plut zwei abgezockte Stürmer, mit denen du immer rechnen musst.“ Plut lief in der Saison 2013/2014 für den FCS in der 3. Liga auf, Alawie in der vergangenen Saison für die SV Elversberg.


    Zitat

    Ob Topstürmer Sebastian Jacob wieder ins Team zurückkehren wird, ließ Roelofsen offen, zumindest hat Jacob wieder voll mittrainiert. Auch hinter dem Einsatz Fanol Perdedaj, der gegen Regensburg mit Krämpfen ausgewechselt werden musste, steht noch ein Fragezeichen. „Sebastian hat gesagt, dass es sich gut anfühlt. Fanol will immer spielen, den muss man eher bremsen“, sagte der Co-Trainer.

  • Boné Uaferro

    Zitat

    "Es ist eben auch mal etwas anderes, in Köln habe ich nicht so oft gewonnen."


    Zitat

    "Ich kann mir vorstellen, länger zu bleiben. Es macht unfassbar viel Spaß hier."


    Zitat

    "Dieses Pokalspiel hat noch einmal eine riesige Euphorie in der Mannschaft ausgelöst."



    Bild, 14.August 2019

  • Heute vor....
    ... 03 Jahren: TuS Koblenz 1911 - 1. FC Saarbrücken 0:1
    ... 04 Jahren: 1. FC Saarbrücken - VfR Wormatia Worms 08 1:0

    ... 10 Jahren: 1. FC Saarbrücken - SV Eintracht Trier 05 1:3
    ... 14 Jahren: SC Paderborn 07 - 1. FC Saarbrücken 5:0
    ... 23 Jahren: SG Wattenscheid 1909 - 1. FC Saarbrücken 2:1

    ... 27 Jahren: TSV Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Saarbrücken 1:1
    ... 28 Jahren: Chemnitzer FC - 1. FC Saarbrücken 0:0
    ... 37 Jahren: 1. FC Saarbrücken - VfL 07 Neustadt an der Weinstraße 4:0

    ... 43 Jahren: 1. FC Saarbrücken - VfL Bochum 1848 0:1
    ... 59 Jahren: VfR Frankenthal - 1. FC Saarbrücken 3:1



    Bilanz: 4 Siege - 1 Unentschieden - 5 Niederlagen

  • Vielleicht noch ein paar Zahlen & Daten zur Mannschaft:
    - Manuel Zeitz könnte Ligaeinsatz Nr. 199 für den 1.FCS bestreiten, gegen Balingen wäre dann Jubiläum.


    - Mario Müller steht vor seinem 105.Pflichtspieleinsatz für den FCS


    - Steven Zellner steht vor seinem 90.Pflichtspieleinsatz für den FCS und seinem 75.Einsatz in der Regionalliga.


    - Gillian Jurcher steht vor seinem 40.Pflichtspieleinsatz und seinem 35.Ligaeinsatz für den FCS.


    - José Vunguidica könnte seinen 20.Ligaeinsatz für den FCS bestreiten


    - Christopher Schorch, Mergim Fejzullahu, Jayson Breitenbach, Rasim Bulic und Ramon Castellucci warten noch auf ihren ersten Ligaeinsatz, teilweise den ersten Einsatz überhaupt für den FCS.


    - FCS-Trainer Dirk Lottner steht vor seinem 130.Pflichtspiel als verantwortlicher Trainer des FCS und bräuchte dann noch 15 Einsätze um mit Jürgen Luginger gleichzuziehen. In der Liga wird es sein 109.Spiel sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!