22. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - TSG Balingen 4:0 (1:0)

  • Balingen empfängt Mainz


    Zitat

    Der Fußball-Regionalligist TSG Balingen erwartet am Freitag die zweite Mannschaft des Bundesligisten FSV Mainz 05. Anpfiff in der Bizerba-Arena ist um 19 Uhr.


    Nach zweieinhalb Monaten ohne Pflichtspiel starten die Fußballer der TSG Balingen gegen den Tabellensechsten FSV Mainz 05 in die Rest-Rückrunde. Die Mainzer haben ein Team, das über eine hohe körperliche Robustheit verfügt. Zudem haben sie mit Dominic Peitz, Simon Brandstetter und Giuliano Modic erfahrene Akteure in ihren Reihen.

  • Wieder ein Neuanfang: Braun-Premiere gegen Mainzer Bundesliga-Unterbau


    Zitat

    Wenn die TSG Balingen am Freitag im ersten Regionalliga-Punktspiel des neuen Jahres die zweite Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 erwartet, könnte es sich so anfühlen wie sonst zu Anfang einer Spielzeit.


    Gefühlt nämlich tritt dann eine Balinger Mannschaft unters eigene Flutlicht, die gegenüber dem letzten Spiel Anfang Dezember (0:4 gegen Walldorf) wie ausgetauscht wirken könnte – zumindest auf einigen Positionen.


    Mit Martin Braun und Lukas Foelsch führt ein neues Trainerduo die Schwaben an, die dazu auf einige Leistungsträger bauen können, welche in der Hinrunde unter Ex-Coach Ralf Volkwein und Interimstrainer Bernd Bauer weitgehend ausfielen oder nie so recht fit wurden.

  • Neustart mit Erfolgserlebnis


    Zitat

    Mit viel Motivation wollen die beiden Trainer und ihr Team die schwere Aufgabe angehen, denn 13 Punkte trennen die TSG derzeit vom ersten sicheren Nichtabstiegsplatz. "Die Jungs sind alle hoch motiviert zum ersten Training gekommen; da musste keiner aufgerichtet werden. Unabhängig vom Tabellenstand und wie aussichtslos für manche die Lage scheint; alle haben die sechs Wochen Vorbereitung durchgezogen. Das wird auch in den kommenden Wochen so sein, egal wie punktetechnisch laufen wird. Schließlich wissen wir, in welcher Liga wir spielen und können das auch einschätzen", zeigt sich Foelsch kämpferisch.


    Zitat

    Personell können die beiden Trainer nahezu aus den Vollen schöpfen. Fehlen werden Jonas Vogler, Fabian Kurth und Hannes Scherer; sonst sind alle Mann an Bord. "Wir haben jetzt die positive Qual der Wahl in Sachen Aufstellung. Das gibt uns mehr Möglichkeiten", so Foelsch.

  • Nächstes Wochenende kommt Balingen als erste Regionalligamannschaft des Jahres nach Völklingen. Am Freitag startet man zuhause gegen den FSV Mainz 05 II in die Restrunde. Die Mainzer sind Tabellensechster. Die Tabellensituation (mindestens acht Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz, eher sogar 13 Punkte) ist knackig und lässt maximal dann Hoffnung wenn man eine Serie startet.

  • Zeitz 5.Gelbe Karte und fehlt nun gegen Balingen


    Ist gar nicht mal verkehrt. Gegen Balingen muß das zu verkraften sein. So kann er Kraft tanken für die schweren Spiele gegen Düsseldorf + Walldorf. Gegen Balingen wird man eh überlegen müßen ob man ein wenig rotiert. Balingen, D95 und Walldorf mit dem selben Personal ist nicht realistisch. Auf die Aufstellung gegen Balingen bin ich jetzt schon gespannt...

  • Was wurde denn jetzt eigentlich aus dem Wunsch der Vorverlegung ?


    Man geht beim FCS fest von Freitag um 19:00 Uhr aus. Am Mittwoch wird das Flutlicht angeliefert und steht dann schon für das Ligaspiel zur Verfügung. Es fehlt allerdings immer noch die endgültige Zustimmung des Verbandes. Vielleicht wollen die das auch erst im Laufe des Freitags entscheiden?

  • Gegen Balingen wird man eh überlegen müßen ob man ein wenig rotiert. Balingen, D95 und Walldorf mit dem selben Personal ist nicht realistisch.


    Die Antwort kann eigentlich nur Rotation im Pokalspiel heißen. Wenn wir in einem wichtigen Ligaspiel Spieler für den Bonus im Pokal schonen muss man die Welt nicht mehr verstehen. Aber wahrscheinlich rotieren wir wieder vorher und nachher und wundern uns dann wenn wir wichtige Punkte liegen lassen.

  • Die Kartensituation vor dem Spiel gegen die TSG Balingen


    Rote Karten
    Keine


    Gelb-Rote Karten
    Keine


    6 Gelbe Karten
    Mario Müller


    5 Gelbe Karten
    Manuel Zeitz (gesperrt), Boné Uaferro (Sperre abgesessen)


    4 Gelbe Karten
    Keiner


    3 Gelbe Karten
    Fanol Perdedaj, Kianz Froese, Christopher Schorch


    2 Gelbe Karten
    Daniel Batz, Gillian Jurcher, Fabian Eisele, Tobias Jänicke, Sebastian Jacob, Timm Golley


    1 Gelbe Karte
    Anthony Barylla, José Pierre Vunguidica, Jayson Breitenbach, Nino Miotke, Rasim Bulic, Markus Mendler*


    *Die gelbe Karte gegen Markus Mendler aus dem abgebrochenen Spiel gegen Hoffenheim II bleibt bestehen.

  • Der mögliche Kader für das Spiel gegen die TSG Balingen


    Einsatzbereit (soweit bekannt) (23)
    Daniel Batz
    Ramon Castellucci
    Patrik Herbrand
    Anthony Barylla
    Cedric Euschen
    Nino Miotke
    Christopher Schorch
    Boné Uaferro
    Mario Müller
    Jayson Breitenbach
    Tobias Jänicke
    Stephan Andrist
    Fanol Perdedaj
    Steven Zellner
    Rasim Bulic
    Kianz Froese
    Markus Mendler
    Timm Golley
    Mergim Fejzullahu
    Teo Herr
    Marius Köhl
    Fabian Eisele
    Gillian Jurcher


    Fraglich (1)
    Sebastian Jacob


    Ausfall (2)
    Jose Pierre Vunguidica
    Manuel Zeitz

  • Kadersituation der TSG Balingen gegen Mainz II


    Startelf
    Marcel Binanzer (TW)
    Sascha Eisele (RV)
    Carlos Konz (IV)
    Matthias Schmitz (IV)
    Andrian Müller (LV)
    Marco Gaiser (DM)
    Lukas Foelsch (DM)
    Marc Pettenkofer (RM)
    Nils Schuon (OM)
    Cedric Guarino (LM)
    Daniel Seemann (ST)


    Bank
    Julian Hauser (ETW)
    Palbo Gil
    Enrico Huss
    Kaan Akkaya
    Tobias Dierberger
    Harut Arutunjan
    Denis Epstein


    Nicht im Kader
    Maximilian Pfau (3.TW)
    Jonas Vogler (verletzt)
    Jonas Fritschi (nicht im Kader)
    Fabian Fecker (nicht im Kader)
    Lukas Glaser (nicht im Kader)
    Fabian Kurth (verletzt)
    Ivan Cabraja (nicht im Kader)
    Patrick Lauble (Urlaub)
    Hannes Scherer (verletzt)
    Alexej Storm (nicht im Kader)

  • Spiel gegen Balingen auf Freitag vorverlegt


    Zitat

    Das für kommenden Samstag vorgesehene Spiel des 22. Spieltages in der Regionalliga Südwest zwischen dem 1. FC Saarbrücken und der TSG Balingen, wird nach Zustimmung aller Beteiligten Institutionen auf Freitag, den 28. Februar 2020, vorverlegt. Der Anstoß zur Partie erfolgt um 19.00 Uhr. Wir bitten die Kurzfristigkeit zu entschuldigen und freuen uns gemeinsam mit Ihnen auf ein schönes Freitagabendspiel.


    Das Stadion wir an diesem Tag wie sonst auch anderthalb Stunden vor Anpfiff (17.30 Uhr) seine Tore für die Fans und Besucher öffnen.

  • Kalte Dusche bei Braun-Premiere: die TSG Balingen geht gegen Mainz 2 baden


    Zitat

    Wie bereits im Hinspiel ebnete der U 23 des FSV Mainz 05 ein frühes Tor den Weg zum Sieg gegen Regionalliga-Kellerkind TSG Balingen.


    Für die TSG Balingen setzte es am Freitagabend einen weiteren Rückschlag im ohnehin schon fast aussichtlosen Abstiegskampf. Im ersten Regionalliga-Pflichtspiel des Jahres unterlagen die Balinger der U 23 aus Mainz mit 1:5 (0:1).


    Die Hausherren starteten energisch, zeigten zunächst einige gute Anzeichen. Gegen den Ball stand die Elf des neuen Chefcoaches Martin Braun sehr hoch und kam so in der vierten Minute zum ersten Abschluss. Doch der Versuch des spielenden Co-Trainers Lukas Foelsch aus der zweiten Reihe wurde geblockt.

  • Saarbrücken-Vorverlegung bestätigt


    Zitat

    Die TSG Balingen tritt am zweiten Spieltag nach der Regionalliga-Winterpause beim Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken an.


    Diese Partie wird vorverlegt: Von Samstag, 29., auf Freitag, 28. Februar. Die offizielle Bestätigung ging den Vereinen am Sonntag zu.


    Weil die Saarländer am Dienstag, 3. März, im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen Fortuna Düsseldorf spielen, baten sie um eine Vorverlegung des Regionalliga-Punktspieles gegen die TSG. Die Balinger signalisierten ihre Zustimmung. Die Partie wird also bereits am Freitag, 28. Februar, 19 Uhr in Völklingen angepfiffen.

  • 1:5-Heimniederlage gegen Mainz


    Zitat

    Auf ein Erfolgserlebnis hofften die Balinger zum Auftakt der Restrückrunde ebenso inständig wie vergeblich: Gegen Mainz unterlag die TSG am Ende klar.


    „So einfach wie es das Ergebnis vermuten ließe, war es keineswegs“, resümierte Gäste-Trainer Bartosch Gaul nach der Partie. Gleichwohl sprach er von einem verdienten Sieg und zeigte sich mit der Vorstellung seines Teams mehr als zufrieden.


    Gauls Cheftrainer-Pendant Martin Braun, der erstmals in dieser Funktion bei den Hausherren auf der Bank Platz nahm, sprach von einer „überragenden Gästeoffensive“ und versprach, dass man alles unternehmen werde, um in den kommenden Wochen die notwendigen Schritte nach vorn zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!