26. Spieltag, FC Bayern Alzenau - 1. FC Saarbrücken abgesagt

  • Debüt in Alzenau. Wie geht es aus? 9

    1. Sieg! (8) 89%
    2. Unentschieden! (0) 0%
    3. Niederlage! (1) 11%

    Datum: Samstag, 28.März 2020
    Anstoß: 14:00 Uhr


    Spielort: Main-Echo Arena, Alzenau
    Live-Übertragungen: FCS-Fanradio, Sporttotal
    Zusammenfassung: FCS-TV, SR (Samstag/17:30 Uhr)







    FC Bayern Alzenau - 1.FC Saarbrücken


  • Heimspiel im Kampf um die Klasse


    Zitat

    Doch es zählen am Ende nur die Pluspunkte, gerade gegen die Mitkonkurrenten im Abstiegskampf. Dass der FSV Frankfurt, der vor noch nicht langer Zeit eine ruhmreiche Vergangenheit in der zweiten Liga hatte, nun mit dem Aufsteiger aus Alzenau im Abstiegskampf in der Regionalliga steckt, ist aus Sicht des Underdogs einfach nur sensationell. Doch die Erwartungen im Verein sind dennoch klar: Wie hat es Trainer Artur Lemm in der Pressekonferenz nach dem Spiel in Koblenz auf den Punkt gebracht: "Wir wollten aus den ersten beiden Spielen vier Zähler. Nach dem Punkt in Koblenz kann sich jeder ausrechnen, wie viele wir nun im Heimspiel gegen den FSV Frankfurt holen wollen."

  • Auch im zweiten Spiel des Jahres bleibt Alzenau ohne Sieg. Zuhause unterlag man dem FSV Frankfurt mit 1:3. Dabei ging Alzenau nach 16 Minuten durch Haritonov in Führung. In der Tabelle ist man vor den Sonntagsspielen auf Platz 13 abgerutscht, am Sonntag könnte es dann auf den ersten möglichen Abstiegsplatz gehen. Und auch Platz 15 und der FC Gießen sind nur noch drei Zähler entfernt.


    Aufstellung:
    Gärtner - Kaiser, Sawaneh, Reithmeier, Haritonov - Wilke, Murata - Ljubicic, Fischer, Hodja - Niesigk

  • Lemms Heimdebüt geht verloren


    Zitat

    Artur Lemm (Bayern Alzenau)


    „Wir haben die zweite Halbzeit so gespielt, wie wir uns eigentlich von Anfang an präsentieren wollten. Wir wollten von Beginn an Mentalität und Galligkeit zeigen, das haben wir nicht so hinbekommen. Wir haben das 1:0 eigentlich in unserer schlechten Phase gemacht. In der zweiten Halbzeit wollten wir ganz anders auftreten. Das haben wir, glaube ich, gut hinbekommen. Wir haben es dann einfach versäumt, das zweite Tor zu machen. Die Chance von Murata Masaki aus acht Metern muss einfach drin sein. Der Konter zum 1:3 kurz vor Schluss war dann die logische Folge. Ich bin heute schon sehr enttäuscht. Ich hatte mir unsere Heimpremiere anders vorgestellt. Wir müssen die Niederlage schnell abhaken und uns auf das nächste schwere Auswärtsspiel in Balingen vorbereiten.“


  • Für alle, die nicht nach Walldorf fahren können:
    Laut Ankündigung SportTotal.TV wird hier das Spiel live übertragen. Die App kann man sich leicht aufs Smartphone runterladen. Smartphone per Funk oder per Kabel mit TV oder Beamer verbinden. Prima!




    Du bist hier beim Spiel in Alzenau

  • Der Jahresstart lief für Alzenau alles andere als perfekt. Bei Schlusslicht Koblenz spielte man nur Unentschieden, zuhause gegen Frankfurt verlor man mit 1:3 und fiel auf Platz 14 zurück. Die Luft wird also dünner beim Aufsteiger. Bevor der FCS Ende März zum ersten Mal in Alzenau zu Gast geht es für die Mannschaft am Samstag erst mal zur TSG Balingen, ein weiteres Schlüsselspiel. Bereits am Dienstag kommt es dann zum Nachholspiel gegen die TSV Steinbach.

  • PLATZT DER PUNKTEKNOTEN AM SAMSTAG IN BALINGEN?


    Zitat

    Die Enttäuschung über die Punktausbeute aus den ersten beiden Pflichtspielen des Jahres 2020 war nach dem Spiel gegen den FSV Frankfurt allen Beteiligten anzumerken. Das Unentschieden in Koblenz und die Heimniederlage gegen den FSV Frankfurt, brachte statt erhofften vier Punkten nur einen Zähler auf der Habenseite, was sich in der aktuellen Tabelle der Regionalliga Südwest natürlich für uns negativ auswirkte. Anstatt auf Platz 10, befinden wir uns nun auf dem 14. Tabellenplatz wieder, welcher bei einem Abstieg von Großaspach und Kaiserslautern aus der dritten Liga, den Gang in die Hessenliga bedeuten würde. Allerdings haben wir gegenüber unseren Konkurrenten mit dem Nachholspiel am nächsten Dienstag gegen den TSV Steinbach noch eine Möglichkeit zum Punkten in der Hinterhand.


    Die aktuelle Situation ist umso ärgerlicher, weil auch die tollen Vorbereitungsspiele und -ergebnisse Hoffnung auf mehr gemacht hatten. Wie eng beim Fußball Glück und Unglück zusammen liegen, wird schon an dem Beispiel unseres sehr aktiven Neuzugangs Murata Masaki deutlich. Sowohl in Koblenz, als auch gegen den FSV Frankfurt hatte er den erlösenden Treffer frei vor dem gegnerischen Tor auf dem Fuß. Einmal flog der Ball knapp vorbei, einmal reagierte der Torhüter bravourös und so wurde nur in diesen zwei kurzen exemplarischen Szenen, bei ansonst gleicher Mannschaftsleistung, drei Punkte liegen gelassen. Die Gesamtleistung des Teams hat bis auf Teile der ersten Halbzeit gegen den FSV Frankfurt in beiden Spielen gestimmt und lässt uns mit gehobenen Haupt in die nächsten Spiele gehen, zumal nun die "Rotsperre" unseres Spiel- und Anführers Daniel Endres endlich abgelaufen ist und er dem Team mit seiner Präsenz auf dem Spielfeld sicher weiter helfen wird. Sein Vertreter Marvin Gärtner hat in den zweieinhalb Spielen als Vertreter von Daniel gezeigt, dass er eine große Torhüterzukunft vor sich haben wird. Ein Daniel Endres, der Liga weit als einer der besten Torhüter gilt, kann aber Spiele fast alleine entscheiden und wird wenn gesundheitlich nichts dazwischen kommt unsere Mannschaft aufs Feld führen.

  • Erste Hälfte beim FC als Maßstab


    Zitat

    Daran anzuknüpfen gilt es nun für die Eyachstädter gegen Alzenau, das ebenfalls im Abstiegskampf steckt und seit fünf Spielen ohne Sieg ist. "Das wird natürlich eine ganz andere Partie. Alzenau spielt sicherlich anders und hat auch eine andere Qualität als Saarbrücken und Mainz II", ist sich Braun sicher. "Aber wir werden gut vorbereitet sein auf den Gegner und haben auch den Anspruch eine gute Leistung zu zeigen und uns für diese zu belohnen. Die erste Halbzeit gegen Saarbrücken soll dazu unser Maßstab sein. Nur gilt es diesmal, über 90 Minuten inklusive Nachspielzeit durchzuhalten, die Torchancen besser zu nutzen und die Fehler, die wir in der zweiten Hälfte gemacht haben, zu reduzieren."


    Zumal die Gäste punktetechnisch ebenfalls in einem Tief stecken. "Aber das ist bei einem Aufsteiger ganz normal. Der neue Trainer Artur Lemm musste die Mannschaft auch erst einmal kennenlernen", weiß der Balinger Coach, "Alzenau hat vielleicht momentan nicht das große Selbstvertrauen, aber das ist eine sehr disziplinierte Mannschaft, die viel arbeitet. Da gilt es für uns, dagegen zu halten."

  • Wichtiger 2:1-Sieg für Alzenau am Wochenende bei der TSG Balingen. Damit springt man erst mal auf Platz 10 hoch und hat sich minimal Luft nach hinten verschafft. Wilke und Murata trafen für Alzenau.


    Aufstellung:
    Endres - Calabrese, Sawaneh, Reithmeier, Haritonov - Wilke, Murata - Kalata, Hodja, Ljubicic - Bourakhrit

  • Eine Eckballvariante, zwei Gegentreffer: Die TSG Balingen verliert auch das Kellerduell


    Zitat

    Nach einer Viertelstunde investierten die Gäste mehr – und gingen mit der ersten Chance in Führung. Eine kurz ausgeführte „Ecke“ landete bei Kreso Ljubicic, dessen Schuss aus acht Metern zum 1:0 in die TSG-Maschen trudelte (18. Minute). Der Rückstand wirkte sich spürbar negativ auf das Balinger Selbstvertrauen aus.


    In der Folge stellten die „kleinen Bayern“ die besser Elf – ohne aus dem Spiel heraus gefährlich zu werden. Wieder führte die kurze Eckstoß-Variante zum Erfolg. Masaki Murata hatte in der TSG-„Box“ zu viel Zeit und schloss trocken zum 2:0 ab (24.).

  • MIT 2:1 SIEG IN BALINGEN SPRUNG AUF PLATZ ZEHN


    Zitat

    „Es war ein Spiel mit zwei sehr unterschiedlichen Halbzeiten. In der ersten Halbzeit waren wir sehr dominant. Ich hatte Balingen offensiver erwartet. Es hat mich gefreut, dass wir durch zwei einstudierte Eckballvarianten Tore erzielt haben. Danach sind wir ängstlicher geworden. Das 1:2 von Balingen in der 1. Halbzeit war der einzige Schuss auf unser Tor. In der zweiten Halbzeit kam Balingen mit viel Wucht. Es war dann Abstiegskampf pur. Am Ende war es dann ein glücklich erkämpfter Sieg. Balingen hätte aufgrund der zweiten Halbzeit auch einen Punkt verdient gehabt.“

  • Bayern verbietet Zuschauer bei Großveranstaltungen


    Zitat

    Wegen der Ausbreitung des Coronavirus hat Bayern flächendeckend Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern bis 19. April untersagt. Ministerpräsident Markus Söder (CSU) gab diese Entscheidung am Dienstag bekannt. Veranstaltungen mit 500 bis 1000 Zuschauern sollten im Zweifel ebenfalls abgesagt werden. Für die Wettwerbe in nahezu allen größeren Sportarten hat dies Folgen. Sie müssen entweder ohne Besucher stattfinden oder verlegt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!