Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Was, an dem was Sulzbachtal geschrieben hat, was ja dem Plan der Stadt entspricht, soll denn bitte 20 Mio kosten? Das kostet noch nit 1 Mio und das Stadion erfüllt die Auflagen. Ob das jetzt toll ist oder einem gefällt steht auf einem andern Blatt, aber man kann dann dauerhaft drin spielen

    Die komplette Gegentribüne ist so nicht nutzbar, da nicht überdacht. Du müsstest die Tribüne quasi komplett neubauen und trotzdem noch auf 15.000 Kapazität kommen. Inklusive dem Ausbau der Kuhweiden. Dann muss die Infrastruktur neu justiert werden, die Gastronomie angepasst.. zudem kommen die Zufahrten der Sicherheitswege etc. die bereits erwähnt wurden die nicht ausreichen.


    Darüber hinaus sind die anderen Tribünen auch nicht ausreichend überdacht und die Konstruktion so laut DFB Regularien nicht konform. Also das will ich sehen wie das für eine Millionen gehen soll.. vor allem bei diesen Bauherren die da am Werk sind und für 50 Millionen einen unfertigen Bau hingestellt haben der so niemals mehr als 20 Millionen hätte kosten dürfen. Mit dem Geld hättest du eine richtige arena bauen können mit 25.000 Zuschauern.

  • Die komplette Gegentribüne ist so nicht nutzbar, da nicht überdacht. Du müsstest die Tribüne quasi komplett neubauen und trotzdem noch auf 15.000 Kapazität kommen. Inklusive dem Ausbau der Kuhweiden. Dann muss die Infrastruktur neu justiert werden, die Gastronomie angepasst.. zudem kommen die Zufahrten der Sicherheitswege etc. die bereits erwähnt wurden die nicht ausreichen.


    Darüber hinaus sind die anderen Tribünen auch nicht ausreichend überdacht und die Konstruktion so laut DFB Regularien nicht konform. Also das will ich sehen wie das für eine Millionen gehen soll.. vor allem bei diesen Bauherren die da am Werk sind und für 50 Millionen einen unfertigen Bau hingestellt haben der so niemals mehr als 20 Millionen hätte kosten dürfen. Mit dem Geld hättest du eine richtige arena bauen können mit 25.000 Zuschauern.

    Na die Regel zeig mir mal, da bin ich echt gespannt

  • Na die Regel zeig mir mal, da bin ich echt gespannt

    Welche regel. Das die Tribünen in Liga 2 komplett überdacht sein müssen ist kein Geheimnis. Das kannst du in den 2 Ligalizenzen nachlesen vom DFB, ebenso die Bedingung der Stadionkapazität

  • Welche regel. Das die Tribünen in Liga 2 komplett überdacht sein müssen ist kein Geheimnis. Das kannst du in den 2 Ligalizenzen nachlesen vom DFB, ebenso die Bedingung der Stadionkapazität

    Und das ist bei uns alles, außer die Vortribüne. Aber laut dir muss ja die gesamte Victors erneuert werden und die andern Dächet wären auch nicht zulässig, aus welchem Grund auch immer

  • zu 100% Nein ! Man war ausverkauft mit dem was verkauft werden konnte .

    OK, da hatte ich das falsch im Kopf. Es waren also noch nie 16.000 Zuschauer im Stadion. Wie gesagt: Ich hatte das anders im Kopf, aber da kann ich mich durchaus irren.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Warum ist die komplette Gegentribuene deiner Meinung nach nicht ueberdacht?

    Weil der komplette untere Teil nicht überdacht ist und man das statisch auch nicht verlängern kann. Zumindest nicht so wie das jetzt gebaut ist


    Die Dachkonstruktion auf den anderen Tribünen ist ebenfalls nicht komplett überdacht sodass die unteren Reihen bei Regen komplett nass werden

  • Und warum ist dadurch der Oberrang der Tribuene nicht nutzbar?

    Der ist nutzbar. Dann kommst du aber nicht auf eine Kapazität von 15.000. Willst du ernsthaft in einem Stadion spielen lassen, das auf Dauer kuhweiden hat inklusive einer halben Tribüne die auf Dauer leer bleiben wird. Das kommt bei Sky und in Liga 2 bestimmt richtig gut bundesweit. Die Lachnummer ist vorprogrammiert bundesweit

  • Der ist nutzbar aber. Dann kommst du aber nicht auf eine Kapazität von 15.000 und willst du ernsthaft in einem Stadion spielen das auf Dauer kuhweiden hat inklusive einer halben Tribüne die auf Dauer leer bleiben wird

    Steht in einer Regel, es darf kein Zuschauer nass sein ? Nein, also, Du übertreibst es .

    Ist scheisse wenn man unten sitzt aber mit einer Genehmigung hat das überhaupt nichts zu tun.

    Wenn dann betrifft das nur die Victors Vor.

  • Der ist nutzbar. Dann kommst du aber nicht auf eine Kapazität von 15.000. Willst du ernsthaft in einem Stadion spielen lassen, das auf Dauer kuhweiden hat inklusive einer halben Tribüne die auf Dauer leer bleiben wird. Das kommt bei Sky und in Liga 2 bestimmt richtig gut bundesweit. Die Lachnummer ist vorprogrammiert bundesweit

    Niemand will die Kuhweiden . Aber an erster Stelle steht der Aufstieg und dann die Lizenz.

    Der Ist-Zustand ist bekannt , sollen Sie Pläne vorlegen was zu tun ist und es dann auch tun , zeitnah , fertig .

  • Steht in einer Regel, es darf kein Zuschauer nass sein ? Nein, also, Du übertreibst es .

    Ist scheisse wenn man unten sitzt aber mit einer Genehmigung hat das überhaupt nichts zu tun.

    Wenn dann betrifft das nur die Victors Vor.

    Eine Vollüberdachung die laut DFB vorgegeben wird, impliziert laut Namensgebung das keiner nass wird. Du kaufst auch kein unfertiges Auto und willst dann gesagt bekommen, also dass das Auto jetzt noch fahren muss war nicht ausgemacht und steht in keiner Anleitung.


    Vollüberdachung besagt laut Beschreibung das alle Zuschauer vollständig trocken bleiben.. daher das Wort ,,voll'' und nicht Halbüberdachung

    Einmal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Victors Vortribüne wird gesperrt, dafür werden aus den Sitzplätzen auf der West Stehplätze.

    Somit liegt die Kapazität bei 15.000 und ALLE genutzten Plätze sind überdacht. Iss zwar kacke, aber es gibt lizenzteschnisch überhaupt keine Probleme.

    Dann kann man sich auf lange Sicht immernoch eine bessere Lösung überlegen, aber Aufsteigen kann man zu 100% mit diesem Stadion

  • Gegen Kaiserslautern war einer der A-Blöcke offen. Ihr wart doch alle da und habt es gesehen :rolleyes:

    Da wirst du aber auch Sicherheitsgründen nie FCS Fans hinsetzen lassen können. Da dadurch die Konfrontation wie auch immer die dann aussehen mag, zwischen Heim und Gästefans nahezu vorprogrammiert wäre.

  • Es geht darum das man die A Plätze sowie alle C Plätze die man für Liga 2 benötigen würde für die Kapazitäten zu erfüllen , ausschließlich durch Gästefans besetzen kannst. Da die Sicherheitsvorkehrungen hier nicht ausreichen beide fanlager zu mischen


    In Liga 2 kannst du A2 nicht als Puffer vorsehen, da du dann nicht mehr auf die notwendigen 15000 Zuschauer kommst die bereitstehen müssen.. vor allem dann nicht wenn du den unteren Rang der Gegentribüne sperrst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!