Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Und selbst wenn es nur eine Handvoll Konzerte sind, was ist schlimm daran. Das würde auch positiv aufs Saarland auswirken und wenn nichts dabei zerstört wird spricht nichts dagegen

    Weil die Prioritäten falsch sind, ganz einfach. Sollen noch mehr das Stadion auslachen wegen diesen hässlichen Kuhweiden? Man liest heute noch Kommentare jede Woche von Auswärtsfans wie hässlich diese Dinger sind....


    Stadt macht sich damit lächerlich, mehr nicht...

  • Weil die Prioritäten falsch sind, ganz einfach. Sollen noch mehr das Stadion auslachen wegen diesen hässlichen Kuhweiden? Man liest heute noch Kommentare jede Woche von Auswärtsfans wie hässlich diese Dinger sind....


    Stadt macht sich damit lächerlich, mehr nicht...

    Bezüglich den kuhweiden gebe ich dir vollkommen Recht und über das Stadion allgemein auch. Das eine hat allerdings gerade wenig mit dem anderen zu tun. Schließlich sieht man Woche für Woche bundesweit auf Magenta die Kuhweiden seit 2 Jahren eh schon. Also ist die Sachlage nichts neues und ja eine Schande


    Das aus diesem Bau jemals ein vernünftiges Stadion wird in Form einer Arena.. sorry der Zug ist baulich Mal so was von abgefahren, sofern man das Ding nicht komplett neu bauen will

  • Bezüglich den kuhweiden gebe ich dir vollkommen Recht und über das Stadion allgemein auch. Das eine hat allerdings gerade wenig mit dem anderen zu tun. Schließlich sieht man Woche für Woche bundesweit auf Magenta die Kuhweiden seit 2 Jahren eh schon. Also ist die Sachlage nichts neues und ja eine Schande


    Das aus diesem Bau jemals ein vernünftiges Stadion wird in Form einer Arena.. sorry der Zug ist baulich Mal so was von abgefahren, sofern man das Ding nicht komplett neu bauen will

    Interessiert mich alles ziemlich wenig.


    Wenn man so ein Schrott da hinstellt muss man halt damit rechnen da niemals ein vernünftiges Event drin zu haben...


    Mal davon abgesehen, dass das Stadion allgemein nicht gut ist für solche Events, da man auch extrem schlecht zur Innenfläsche kommt im Bezug im Aufbau und Abbau. Da sind nur die 2 engen Gänge links und Rechts von der Gästetribune... Viel Spaß an jeden der dort ne riesige Bühne aufbauen muss... Und dann kommt noch der nicht vorhandene Rollrasen dazu.


    Das Ding von Stadion ist absolut nicht gemacht für solche Events...


    Also soll die Stadt daraus ein Stadion machen und dann kann man über Events reden.

  • Und wie willst du aus diesem überteuerten murksbau ein Stadion machen? ;)

  • Und wie willst du aus diesem überteuerten murksbau ein Stadion machen? ;)

    Sehe ich aus wie ein Bauunternehmen für Stadien?


    Hat man noch garnicht drüber geredet. Von Anfang an war der Plan das man auch andere Events hat in dem Stadion. Und die einzigen fähigen Eingänge zum Innenbereich sind die 1m breiten Gänge an der Gästetribune. Und wie gesagt auch einfach kein Rollrasen sodass nach dem ersten Konzert der Rasen unbrauchbar ist.


    Da muss nen Kran kommen wenn man ne große Bühne aufbauen will. Kannste keinem Erzählen wie Peinlich das ist...

  • Sehe ich aus wie ein Bauunternehmen für Stadien?


    Hat man noch garnicht drüber geredet. Von Anfang an war der Plan das man auch andere Events hat in dem Stadion. Und die einzigen fähigen Eingänge zum Innenbereich sind die 1m breiten Gänge an der Gästetribune. Und wie gesagt auch einfach kein Rollrasen sodass nach dem ersten Konzert der Rasen unbrauchbar ist.


    Da muss nen Kran kommen wenn man ne große Bühne aufbauen will. Kannste keinem Erzählen wie Peinlich das ist...

    Du hast scheinbar noch nie gesehen wie eine Bühne oder ein Festival aufgebaut wird. Ein Kran ist da immer vor Ort. Alleine schon um die schweren Teile der Bühne anzuheben und anzubringen, die Boxen zu montieren usw. ;) Aber egal jetzt.


    Du kannst dir eben kein smart kaufen und dich danach beschweren das er keine 450 PS auf die Straße bringt. Will heißen das Stadion ist vermurkst und man kann aus ihm nix anderes mehr machen. Einzig ein Neubau durch den Verein mit einer richtigen Stadionfirma ware eine Chance für eine richtige arena. Doch ehe dieser Tag eintrifft, wird Bayern München seine wöchentlichen spiele in der Oberliga antreten müssen ;)


    PS. Und wie du aussiehst weiss ich nicht.. doch ich hoffe sehr, das du mehr als ein blaues Quadrat bist ;)

  • Du hast scheinbar noch nie gesehen wie eine Bühne oder ein Festival aufgebaut wird. Ein Kran ist da immer vor Ort. Alleine schon um die schweren Teile der Bühne anzuheben und anzubringen, die Boxen zu montieren usw. ;) Aber egal jetzt.


    Du kannst dir eben kein smart kaufen und dich danach beschweren das er keine 450 PS auf die Straße bringt. Will heißen das Stadion ist vermurkst und man kann aus ihm nix anderes mehr machen. Einzig ein Neubau durch den Verein mit einer richtigen Stadionfirma ware eine Chance für eine richtige arena. Doch ehe dieser Tag eintrifft, wird Bayern München seine wöchentlichen spiele in der Oberliga antreten müssen ;)


    PS. Und wie du aussiehst weiss ich nicht.. doch ich hoffe sehr, das du mehr als ein blaues Quadrat bist ;)

    Es gibt spezielle Bühnenkräne die aber (meines wissens) nicht dafür gemacht sind von hinter der Tribune, über das Stadiondach, vor die Tribune eine Bühne aufzubauen. Dafür brauchste dann schon richtige Kräne und das ist nicht üblich für Events dieser Größenart. Und denke ich auch bisschen teuer.

  • Es gibt spezielle Bühnenkräne die aber (meines wissens) nicht dafür gemacht sind von hinter der Tribune, über das Stadiondach, vor die Tribune eine Bühne aufzubauen. Dafür brauchste dann schon richtige Kräne und das ist nicht üblich für Events dieser Größenart. Und denke ich auch bisschen teuer.

    Hier ein kleiner Zeitraffer vom Rammstein Open Air im Stadion von Dynamo Dresden. Da hast genauen Einblick was man braucht um eine Bühne usw. aufzubauen


    Und wie du siehst die Menschen stehen nicht direkt auf dem Rasen sondern man kann da einen Boden auslegen der den Rasen schützt. ;)


    https://youtu.be/JgGuRKgvWQ4

  • Hier ein kleiner Zeitraffer vom Rammstein Open Air im Stadion von Dynamo Dresden. Da hast genauen Einblick was man braucht um eine Bühne usw. aufzubauen


    https://youtu.be/JgGuRKgvWQ4

    Eben ein Bühnenkran. Und diese sind nicht dafür gedacht über das Stadiondach zu manövrieren, diese stehen im Innenraum und heben nur die Teile um sie aufzubauen. Weis ich nicht ob man den bei uns in den Innenraum bekommen kann bei unseren Eingängen. Ich befürchte um bei uns eine Bühne aufzubauen braucht man einen richtigen Kran.


    Also bleibt das Stadion meiner Meinung und mit unserer Kenntnis Konzert unfähig.

  • Eben ein Bühnenkran. Und diese sind nicht dafür gedacht über das Stadiondach zu manövrieren, diese stehen im Innenraum und heben nur die Teile um sie aufzubauen. Weis ich nicht ob man den bei uns in den Innenraum bekommen kann bei unseren Eingängen. Ich befürchte um bei uns eine Bühne aufzubauen braucht man einen richtigen Kran.


    Also bleibt das Stadion meiner Meinung und mit unserer Kenntnis Konzert unfähig.

    Wiederspreche dir ja gar nicht. Von Anfang an nicht. Der Zugang zu unserem Stadion ist Murks.


    Andererseits waren auch Kräne vor kurzem im Stadion als die Lampen aufgerüstet wurden an den Dächern. Was genau für Fahrzeuge das waren weiss ich gerade nicht aber ich meine das diese direkt neben der Tribüne der Gästefans reingefahren sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!