30. Spieltag, SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Saarbrücken 2:2 (0:0)

  • Zu Gast in Wiesbaden. Was ist drin? 11

    1. Auswärtssieg! (6) 55%
    2. Remis! (4) 36%
    3. Niederlage! (1) 9%

    Datum: Samstag, 3.April 2021

    Anstoß: 14:00 Uhr


    Spielort: Brita-Arena, Wiesbaden

    Live-Übertragungen: Magenta, FCS-Fanradio, evtl. SR/HR

    Zusammenfassung: Magenta, Sport1, SR, HR?







    SV Wehen Wiesbaden - 1.FC Saarbrücken


    &thumbnail=small

  • Der 1.Blick

    Nach der Länderspielpause Ende März geht es laut Terminplan für den FCS im April mit dem Auswärtsspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden weiter. Es wird der 30.Spieltag sein und den Saisonendspurt (danach warten noch acht Spieltage) einläuten. Im Hinspiel verlangten sich beide Teams alles ab und trennten sich mit einem 3:3-Unentschieden. Zum letzten Mal in Wiesbaden spielte der FCS im Dezember 2013 und verlor damals durch einen Elfmeter mit 0:1.

  • Spiel im Funk & Fernsehen


    Fernsehen

    - Eine Übertragung im Fernsehen ist nicht angekündigt, nur Samstags möglich



    Livestream


    Magenta Sport als Einzelstream

    -> Nur mit einem gültigen Abo

    -> Link

    -> Beginn: 15 Minuten vor Spielbeginn


    Magenta Sport in der Konferenz (Link) (nur Samstag)

    -> Nur mit einem gültigen Abo

    -> Link (Folgt)

    -> Beginn: 15 Minuten vor Spielbeginn



    Radio


    FCS-Fanradio

    -> Kostenfrei

    -> Link

    -> Beginn: 15 Minuten vor Spielbeginn


    SR - Sport und Musik

    -> Nur wenn Samstag



    Nach dem Spiel


    Saarländischer Rundfunk

    - Arena am Samstag (Samstag, 17:30 Uhr)

    - Sportarena (Sonntag)


    HR

    - HR Heimspiel


    Magenta Sport

    - Zusammenfassung nach dem Spiel

    - Kostenfrei, auch für Nichtkunden


    Sport1

    - 3.Liga Pur (Montagabend)



    (gerne Ergänzen!)

  • Seit fünf Spielen hat Wiesbaden nicht mehr verloren, zuletzt gab es zwei Siege in Serie. Durch diese Erfolge hat man sich wieder ins Verfolgerfeld der Aufstiegsplätze gespielt und geht als Tabellenfünfter in den Spieltag. Das geplante Spitzenspiel unter der Woche in Dresden musste dagegen abgesagt werden. Am Samstag soll es nun mit einem Auswärtsspiel bei Waldhof Mannheim weiter gehen. Mit einem Sieg gegen die formstarken Waldhöfer hängt man sich weiter oben ran.

  • Saar-Seb

    Hat den Titel des Themas von „30. Spieltag, SV Wehen Wiesbaden - 1.FC Saarbrücken“ zu „30. Spieltag, SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Saarbrücken -:- (-:-)“ geändert.
  • Nilsson ist spät zur Stelle: SVWW-Serie hält auch in Mannheim


    Zitat

    Mannheim erwischte den besseren Start, Costly hatte gleich mit dem ersten Angriff die erste Chance. Doch der SVWW ließ sich davon nicht beeindrucken, agierte optisch überlegen und setzte - wenn auch erfolgslos - Nadelstiche. Doch nach einer Viertelstunde war es wieder Costly, der Waldhof mit einer Möglichkeit anmeldete. Die Glöckner-Elf tat nun wieder mehr für das Spiel, so richtig in Szene konnte sich aber weder die Heimelf noch die Gäste aus Hessen setzen. Fast mit dem Pausenpfiff näherte sich Mannheim durch Jastrzembski einem Treffer an, es ging aber mit einem 0:0 in die Pause.


    Aus der kam Wiesbaden mit viel Schwung und einem Hochkaräter durch Chato, doch Königsmann reagierte glänzend (51.). Beide Teams kämpften im Anschluss um jeden Zentimeter Boden, der Spielfluss ging verloren. So wäre nach einem Standard fast das 1:0 für Mannheim gefallen, Schuster brachte den abgewehrten Ball aber nicht an Torwart Boss vorbei (69.). Nur kurz später standen sich zudem Christiansen und Jastrzembski im Weg.

  • NILSSON SORGT FÜR SPÄTEN SIEG


    Zitat

    Ein Lucky-Punch durch Gustaf Nilsson in der 89. Spielminute bescherte dem SV Wehen Wiesbaden einen späten 1:0-Auswärssieg am 24. Spieltag der 3. Liga. Beim SV Waldhof Mannheim baute der SVWW seine Ungeschlagen-Serie damit auf acht Spiele in Folge aus.


    Bedingt durch Sperren und Verletzungen musste SVWW-Cheftrainer Rüdiger Rehm gleich vier Startelf-Veränderungen im Vergleich zum Heimsieg gegen Türkgücü München vornehmen. Ahmet Gürleyen rückte für den gesperrten Florian Carstens in die Viererkette, Jakov Medic vom Sturmzentrum auf die Sechs und ersetzte den gelbgesperrten Marc Lais. Die Position im Sturm übernahm Gustaf Nilsson. Über die Flügel spielten Maurice Malone und Kevin Lankford für Lucas Brumme und den verletzten Dominik Prokop.

  • STIMMEN UND STIMMUNG: SV WALDHOF MANNHEIM 07


    Zitat

    Cheftrainer Rüdiger Rehm: „Wir wussten, wie schwierig die Aufgabe in Mannheim wird. Die Jungs von Waldhof haben eine sehr gute Entwicklung genommen. Mannheim ist eine unglaublich junge, aber auch aktive Mannschaft. Wir sind heute nicht gut in die Partie gekommen, haben keinen Druck erzeugen können und hatten viele Ballverluste. Waldhof war in der ersten Halbzeit die gefährlichere Mannschaft. Deswegen waren wir mit dem 0:0 zu Pause sehr einverstanden. Wir kamen dann ganz gut aus der Kabine und hatten Chancen auf unserer Seite, haben das Tor aber nicht gemacht. Wir mussten selbst auch ein paar kritische Situationen überstehen. Irgendwann denkst du als Trainer, dass das vermutlich ein 0:0-Spiel wird, es sei denn, es rutscht noch ein Ball rein. Und so war es dann auch. Diesmal waren wir der glückliche Sieger. Wir freuen uns über den Sieg bei einem sehr starken Gegner und sind froh, dass wir unserer Serie weiter fortsetzen konnten.“

  • "Hatten schönere Spiele": SVWW bleibt in Schlagdistanz


    Zitat

    Tatsächlich war Korte nur wenige Sekunden auf dem Platz, als SVWW-Stürmer Gustaf Nilsson den umjubelten Siegtreffer in der Schlussminute erzielte. Die anschließende Analyse fiel Gianluca Korte leicht: "Dass uns auch mal der Lucky Punch gelingt, ist umso wichtiger. Wir wollten die Siegesserie aufrecht erhalten, das haben wir jetzt geschafft." Denn Wiesbaden ist nun seit drei Spielen in Folge ohne Punktverlust, steigt damit wieder voll in das Rennen um die Aufstiegsplätze ein. Zwar haben die drei bestplatzierten Teams jeweils ein Spiel weniger absolviert, aber mit 38 Punkten platziert sich der SVWW als einer der ersten Verfolger.

  • Meniskus-OP: Saisonaus für SVWW-Neuzugang Prokop


    Zitat

    Der SV Wehen Wiesbaden musste den 3:1-Sieg gegen Türkgücü München teuer bezahlen: Dominik Prokop verletzte sich kurz vor Ende der ersten Hälfte und musste den Platz verlassen. Für ihn kam Maurice Malone ins Spiel, der Prokop auch vergangene Woche beim 1:0-Sieg in Mannheim ersetzte.


    Nun ist die Diagnose klar: Prokop verletzte sich am linken Meniskus und musste operiert werden. Das teilte der Verein am Samstag mit. Dementsprechend müssen die Hessen etwa vier Monate auf den Österreicher verzichten: Die Saison ist für Prokop damit nach sieben Einsätzen (kicker-Durchschnittsnote 3,29) bereits wieder beendet.

  • Wiesbaden hat einen echten Lauf. In den letzten drei Spielen hat man immer gewonnen, allgemein ist man seit sechs Spielen ohne Niederlage. Dadurch hat man sic hin der Tabelle wieder oben angedockt und liegt momentan nur einen Punkt hinter dem Relegationsplatz. Am Montag kann man nun - mindestens - den Druck nach oben aufrecht erhalten, dafür muss man jedoch das Heimspiel gegen den KFC Uerdingen gewinnen.

  • SVWW klopft oben an


    Zitat

    Aufseiten des KFC sah der Ex-Wehener Tim Albutat wegen eines wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (87.). Beim SVWW feierte Johannes Wurtz nach fast viermonatiger Verletzungspause (Knöchel-OP) sein Comeback. Der 28-Jährige wurde nach etwas mehr als einer Stunde eingewechselt.


    Wehen Wiesbaden springt durch den Sieg auf den vierten Tabellenplatz und liegt aktuell nur noch einen Punkt hinter Aufstiegs-Relegationsrang drei, den derzeit Hansa Rostock mit 42 Zählern belegt. Bis zu Rang zwei (Ingolstadt/44) sind es ebenfalls gerade einmal drei Punkte. Nach der jüngsten Siegesserie darf der SVWW mehr denn je von der Rückkehr in die zweite Liga träumen.

  • "Erinnert mich an Lewandowski" - Mitspieler feiern Aushilfsstürmer Medic


    Zitat

    Jakov Medic fackelte in der 19. Minute nicht lange: Nach einer Ecke pflückte der 22-Jährige den Ball im Strafraum runter und traf mit einem sehenswerten Drehschuss zum 1:1. Für sein Team, den SV Wehen Wiesbaden, war das nach verschlafener Anfangsphase der Startschuss, am Ende stand ein verdienter 3:1-Sieg gegen Uerdingen zum Abschluss des Drittliga-Spieltags am Montagabend.


    Das Besondere daran: Medic ist eigentlich ein Defensivspezialist, seit einigen Spielen hat ihn Trainer Rüdiger Rehm aus der Not heraus nach vorne beordert. Erstmals stand der Mann, der zunächst von Nürnberg ausgeliehen war und inzwischen fest verpflichtet ist, am 22. Spieltag in Kaiserslautern überraschend in der Spitze - Rehm waren schlicht die Stürmer ausgegangen.

  • Wiesbaden bleibt in Top-Form und gewann zuletzt auch gegen Uerdingen. Mittlerweile hat man sich bis auf den vierten Platz verbessert und bleibt im Kampf um den Aufstieg dabei. Die Hessen haben jedoch schon ein Spiel mehr absolviert als Rostock und Ingolstadt. Uerdingen war der vierte Sieg in Folge, seit acht Spielen hat man nicht mehr verloren. Am Samstag soll diese Serie in einem weiteren Heimspiel fortgesetzt werden, der angeschlagene Vorletzte Magdeburg kommt nach Wiesbaden.

  • Kein gutes Spiel hatte Wiesbaden gegen Magdeburg. Am Ende gewann man trotzdem mit 1:0 und holte sich den fünften Sieg in Folge. Seit neun Spielen hat man nicht mehr verloren (6 Siege). Nach dem Patzer von Hansa am Mittwoch ist man zudem mittlerweile einen Punkt dran am Relegationsplatz und der FC Ingolstadt auf dem zweiten Platz ist nur drei Zähler entfernt. Am Sonntag (14:00 Uhr) spielt man nun Auswärts beim FC Bayern München II.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!