Fazit - Saison 2020/21

  • Genau das meinte ich mit Defizitdenken. HF im Pokal? Historisches Elferschiessen? Das Trikot von Batz im Museum? Supertolle Spiele mit unerwarteten Siegen in der Runde? All das blendest Du in deinem Beitrag aus und all das macht die Saison megageil.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Das es eine starke Saison war, absolut keine Frage, stimme Dir zu. Die Stärken gilt es auszubauen, wer jedoch an seinen Schwächen nicht arbeitet, egal wo und in welchem Beruf, der wird nicht weiter kommen. Wenn ich mich persönlich jetzt hinstelle und sage "Die Defensive war aber richtig toll", dann ist das gelogen. Denn ohne die wirklich fantastische Offensive, und DAS war die Stärke dieses Jahr, wäre das ein Zittern ohne Ende geworden. Da bin ich mir sehr sicher. Erst gegen Ende der Saison wurde es hinten etwas sicherer. Und daran muss man weiter arbeiten.

    Das hört sich doch schon besser an😎


    Schwächen überwindet man nur mit dem Blick auf seine Stärken. Das fokussieren auf Schwächen führt zu einer Abwärtsspirale. LK hat das wunderbar praktiziert und nur deshalb haben wir uns defensiv konsolidiert. Positives Denken bringt den Erfolg, das weiß jeder Mentalcoach und gerade wir Fans sollten nicht dauernd das Haar in der Suppe suchen, nur um als der „bessere Trainer“ da zu stehen, denn das ist destruktiv.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Ich bin auch wirklich zufrieden mit der Saison, auch wenn ich mit einer solchen Platzierung gerechnet habe. Die 3. Liga ist zwar schon stärker als unsere Regionalliga, aber auch nicht so wahnsinnig, wie einige meinen. Dazu haben wir einen eingeschworenen Haufen der ordentlich Qualität mitbringt. Das Problem, was einige in der Bewertung haben werden, ist, dass du dir für diesen fünften Platz nichts kaufen kannst. Der bringt dir genau die gleichen Fernsehgelder, wie Platz 16 und das löst auch eine gewisse Unzufriedenheit aus. Für mich persönlich überwiegt auch eher ein gemischtes Gefühl, weil ich der Meinung bin, dass mehr drin gewesen wäre nach dem furiosen Start und auch sein muss, wenn man sich gegen die direkte Konkurrenz oben derart gut schlägt. Nächstes Jahr mit Koschinat hoffe ich, dass wir uns kadertechnisch weiterentwickeln und nach dem Umbruch mindestens eine ruhige Runde spielen. Insgeheim muss man aber finanziell gesehen, nach oben schielen. Vor allem wenn dann mit Ingolstadt (bei gewonnener Relegation) und Dresden zwei finanzielle Schwergewichte raus sind. Und wichtig wird eine gute Defensive sein. Sonst werden wir u. U. lange Zittern.

  • Für mich persönlich überwiegt auch eher ein gemischtes Gefühl, weil ich der Meinung bin, dass mehr drin gewesen wäre nach dem furiosen Start und auch sein muss, wenn man sich gegen die direkte Konkurrenz oben derart gut schlägt.

    Theoretisch (fußballerische Qualität der Einzelspieler) wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen, aber verhindert hat das,


    - dass zu oft und zu lange absolute Stammspieler und Leistungsträger angeschlagen oder verletzt waren,

    - Spieler aufgrund der Abstellungen für ihre Nationalmannschaften oft nicht zur Verfügung standen und auf der einen Seite eine körperliche und mentale Mehrbelastung hatten und auf der anderen Seite aus dem Trainings- und Spielrhythmus raus waren.

    - zu viele Akteure (auch die besseren) von ihrer körperlichen Konstitution nicht in der Lage waren, ihr eigentliches Können dauerhaft zu zeigen

    - darum einige Stammspieler immer wieder "Dellen" bzgl. ihrer Form hatten.


    Die Aufsteiger hatten den Vorteil, länger bzw. kontinuierlicher auf ihre Spitzenkräfte bauen zu können.

  • Genau das meinte ich mit Defizitdenken. HF im Pokal? Historisches Elferschiessen? Das Trikot von Batz im Museum? Supertolle Spiele mit unerwarteten Siegen in der Runde? All das blendest Du in deinem Beitrag aus und all das macht die Saison megageil.

    Wobei du ja hier die vorletzte Saison ansprichst. 20/21 fand ich bisher pokaltechnisch "bescheiden"... Wird aber hoffentlich am Samstag ein positiver Abschluss.

    Mein Fazit: bis auf die Bilanz gegen den FCK eine sehr, sehr gute Saison! Ich kann mich nur dunkel dran erinnern, dass wir mal als Aufsteiger keinerlei Abstiegsängste ertragen mussten. Dafür gebührt der Mannschaft und dem Trainerteam ein großes Lob!

  • Saar-Seb

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!