8. Spieltag, Viktoria Köln - 1. FC Saarbrücken 0:0

  • Gastspiel in Köln. Was ist für den FC möglich? 20

    1. Auswärtssieg! (16) 80%
    2. Remis! (2) 10%
    3. Niederlage! (2) 10%

    Datum: Samstag, 11.September 2021 (Rahmenterminplan)

    Anstoß: 14:00 Uhr (Rahmenterminplan)


    Spielort: Sportpark Höhenberg, Köln

    Live-Übertragungen: Magenta, FCS-Fanradio, evtl. SR/WDR

    Zusammenfassung: Magenta, Sport1, SR, WDR








    Viktoria Köln - 1.FC Saarbrücken


    &thumbnail=small

  • Der erste Blick

    Mitte September ist der FCS im Rahmen des achten Spieltages zu Gast bei Viktoria Köln. Letzte Saison gewann man dort mit 2:0, das Rückspiel verlor man in letzter Sekunde mit 2:3. Die exakte Terminierung erfolgt am Montag. Während der FCS eine Woche zuvor sein Heimspiel gegen Wiesbaden bestreitet steht für Wiesbaden zuvor ein Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück an.

  • Bei Aufsteiger Viktoria Berlin erlebte die Kölner Viktoria einen Fehlstart. Nach Führung unterlag man mit 1:2. Samstag kommt es nun zum Heimspiel gegen den FSV Zwickau. Es ist das Duell "zweier Verlierer vom ersten Spieltag" und eine weitere Niederlage würde den Fehlstart perfekt machen.

  • Lediglich einen Punkt aus den ersten beiden Spielen gab es für die Viktoria. Nach der Auftaktniederlage beim Viktoria Berlin kam man gegen Zwickau nicht über ein Unentschieden hinaus. Wie die meisten Drittligisten kann sich Köln am Montag im DFB-Pokal mit einem höherklassigen Club messen. Die TSG Hoffenheim ist zu Gast.

  • 5.000 Zuschauer hätten zum Heimspiel gegen Zwickau kommen dürfen, das nächste Heimspiel der Viktoria gegen Waldhof Mannheim dürfen nur noch 3.333 Zuschauer sehen. Die Auslastung wird aufgrund der steigenden Zahlen von 50 auf 33 % gesenkt. Nur 1.000 Zuschauer dürfen getestet sein, für den Rest gilt 2G. Wie sehr das Gästekontingent von 1.700 gekürzt wird, ist noch nicht bekannt. Gegen Zwickau waren rund 2.100 Zuschauer - darunter 232 Gäste - im Stadion gewesen.

  • Der Saisonstart verlief für die Viktoria nicht wie gewünscht. Nach der Auftaktniederlage bei Viktoria Berlin folgte zuletzt ein 1:1-Unentschieden gegen den FSV Zwickau. Nur ein Punkt aus zwei Spielen ist für Köln zu wenig. Im Pokal scheiterte man vergangenen Montag knapp an der Sensation und scheiterte in der Verlängerung an Bundesligist Hoffenheim. Den ersten Saisonsieg will man nun am Samstag bei den gut gestarteten Verlern holen.

  • Der Fehlstart für die Viktoria ist perfekt. Beim SC Verl verlor Köln am Samstag mit 1:3 und bleibt damit bei nur einem Saisonpunkt. Gegen Verl ging man dabei durch Amny in Führung, konnte den Vorsprung allerdings nicht halten.


    Aufstellung

    Nicolas - Rossmann, Greger, Buballa - Heister, Lorch, Klefisch, Handle - Amyn, Sontheimer - Möller

  • Spätestens mit der 1:3-Niederlage beim SC Verl hat man den Saisonstart in den Sand gesetzt, mit nur einem Punkt aus drei Spielen kann die Viktoria nicht zufrieden sein. Am Samstag empfängt man nun Waldhof Mannheim (zwei Punkte) im eigenen Stadion und will den ersten Saisonsieg. Dienstag geht es dann zu 1860 München, kommenden Samstag kommt der SC Freiburg II.

  • Der Saisonstart der Viktoria bleibt in den Sand gesetzt. Nach einem Rückstand mit drei Toren kam man gegen Mannheim nur noch auf 2:3 heran und verlor erneut. Nun ist man erst mal Vorletzter.


    Aufstellung

    Nicolas - Handle, Rossmann, Greger, Buballa - Klefisch, Sontheimer - Risse, Amyn, Philipp - Bunjaku

  • Nach der nächsten Niederlage gegen Mannheim bleibt Köln mit nur einem Punkt zurück, der schlechte Saisonstart ist besiegelt. Es soll nun Zeit für den ersten Sieg sein. Heute Abend hat man die Chance bei 1860 München. Kommenden Samstag kommt der SC Freiburg II.

  • Nur einen Punkt aus fünf Spielen holte Köln, zuletzt gab es in Unterzahl eine Niederlage bei 1860 München. Der Tabellenvorletzte kann - trotz teilweise ansprechender Auftritte - nicht zufrieden sein. Den ersten Saisonsieg soll es nun am Samstag gegen den SC Freiburg II geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!