3. Liga - Saison 2022/23

  • Gerade nochmal Blick auf die Tabelle geworfen..das ist echt ganz schön krass momentan. Kann mich nicht erinnern wann diese Liga zwischen Platz 2 und 7 mal so enorm ausgeglichen war in Sachen Punkte.


    Wenn du aufsteigen willst, musst du quasi an jedem Spieltag ab sofort mindestens 1 Punkt holen und am besten gegen die Konkurrenz 3 Punkte holen

  • Gerade nochmal Blick auf die Tabelle geworfen..das ist echt ganz schön krass momentan. Kann mich nicht erinnern wan diese Liga zwischen Platz 2 und 7 so ausgeglichen war in Sachen Punkte. Wenn du aufsteigen willst, musst du quasi an jedem Spieltag ab sofort mindestens 1 Punkt holen und am besten gegen die Konkurrenz 3 Punkte holen

    Deshalb fokussieren und Kräfte bündeln statt alles zerreden, zerreißen und zu jammern.


    Ich fordere seit dem ersten Spieltag nichts abzuschreiben, während andere am 6 Spieltag den Aufstiegszug schon als abgefahren bezeichneten

  • Deshalb fokussieren und Kräfte bündeln statt alles zerreden, zerreißen und zu jammern.


    Ich fordere seit dem ersten Spieltag nichts abzuschreiben, während andere am 6 Spieltag den Aufstiegszug schon als abgefahren bezeichneten

    Ja hast ja Recht ;)


    Weiss ja nicht ob ich der einzige bin der das so sieht, aber du musst dennoch quasi gegen Freiburg 2, Waldhof und auch Dresden gewinnen (mindestens jedoch 7 Punkte holen) um dann in Ruhe gegen die anderen vermeintlich nicht so starken Teams antreten zu können ohne den Druck des gewinnen müssens. Aber wenn du diese 3 von mir angesprochenen spiele nicht erfolgreich gestaltest, dann wird es sehr schwer


    Weil das ging in den letzten Jahren auch immer Mal wieder schief gegen Mannschaften wo du auf dem Zettel eigentlich hattest gewinnen müssen. Sage nur Zwickau, Viktoria Berlin und co.

  • Insgesamt intensives Spiel. Dresden für mich etwas mehr im Spiel

    Würde nicht sagen dass Dresden dem Spiel ihren Stempel aufdrücken kann, Ingolstadt hatte bisher mehr strafraumszenen. Die SGD hat halt das Momentum mit dem Glück in den torabschlüssen auf ihrer Seite.

  • Würde nicht sagen dass Dresden dem Spiel ihren Stempel aufdrücken kann, Ingolstadt hatte bisher mehr strafraumszenen. Die SGD hat halt das Momentum mit dem Glück in den torabschlüssen auf ihrer Seite.

    Und schon steht es 1:2


    Meinte eher das sie mehr im Spiel sind, es im Ballbesitz besser aussieht, der ball gefühlt flüssiger und besser läuft im Spiel nach vorne. Der Spielaufbau sieht sauberer aus.


    Bei Ingolstadt ist es Stückwerk

  • Das wird nix. Ingolstadt ist zu schwach. Dresden wird noch 1-3 Tore machen.

    Dresden ist richtig stark. Sieht echt gut aus spielerisch. Die Direktabnahme von Conté ne 10 von 10. Denn muss man erstmal so aufs Tor bringen. Hätte ein Tor verdient wenn man ehrlich ist.


    Ingolstadt ist spielerisch und kämpferisch total unterlegen in meinen Augen

  • Ingolstadt wirkt auf mich nicht wie eine Mannschaft. Keine Abläufe, kein Spielaufbau, Abstände zu gross, schlechtes Passspiel.


    Macht nicht viel Hoffnung, wenn man Ingolstadter ist. Glaube die Amtszeit von Capretti wird dort auch nicht mehr lange gehen

  • Ingolstadt wirkt auf mich nicht wie eine Mannschaft. Keine Abläufe, kein Spielaufbau, Abstände zu gross, schlechtes Passspiel.


    Macht nicht viel Hoffnung, wenn man Ingolstadter ist. Glaube Capretti wird dort nicht mehr lange Trainer sein

    Ich hoffe nur Capretti wird bei Ziehls Planungen keine Rolle spielen. Der konnte in seiner kompletten Zeit bei Dresden und jetzt Ingolstadt kein Spiel gewinnen. Außer gegen uns....

  • Ich hoffe nur Capretti wird bei Ziehls Planungen keine Rolle spielen. Der konnte in seiner kompletten Zeit bei Dresden und jetzt Ingolstadt kein Spiel gewinnen. Außer gegen uns....

    Ich hoffe es auch. Capretti wurde ja im Winter gehandelt und es kam nicht dazu (zum Glück) ..wäre fur mich genauso seltsam wie wenn man jetzt doch wieder an Glöckner herantreten würde nach seiner kurzfristigen Absage im winter.


    Unabhängig von dem was man fachlich von capretti halt, wurde ich nie nochmal an den selben Mann herantreten wenn man als Verein damals nur zweite Wahl war bzw. der Trainer damals als nicht geeignet empfunden wurde. Da wäre immer eine vorbelastete Situation da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!