Der FCS auf Trainersuche. Wer wird Nachfolger von Uwe Koschinat / Rüdiger Ziehl?

  • Du musst ja jetzt nicht nur einen Trainer finden der zu uns passt, und die Spielidee verkörpert die man sehen will sondern auch einen der bereit ist die gegebenheiten bei uns so zu übernehmen.


    Das heißt entweder man braucht einen der mit Hermsoth und dem Rest der Truppe einverstanden ist oder man sagt der Trainer, bringt wie es so üblich ist seinen Betreuerstab und Co-Trainer mit, weil sie sich aus vergangenen vereinen kennen und ein eingespieltes Team sind.


    Das koschinat die Situation die vorherrschte nach kwasnioks Abgang akzeptierte und die Leute weiter machen konnten, ist normalerweise nicht üblich

  • Auch auf die Perspektive ist Glöckner die beste Antwort.


    Er ist noch jung und lässt frischen, attraktiven Fußball spielen.

    Weniger Attacke als LK aber trotzdem Offensiv.

    Eine Fussballphilosophie auf der man in Zukunft bauen kann im Verein.

  • Du musst ja jetzt nicht nur einen Trainer finden der zu uns passt, und die Spielidee verkörpert die man sehen will sondern auch einen der bereit ist die gegebenheiten bei uns so zu übernehmen.


    Das heißt entweder man braucht einen der mit Hermsoth und dem Rest der Truppe einverstanden ist oder man sagt der Trainer, bringt wie es so üblich ist seinen Betreuerstab und Co-Trainer mit, weil sie sich aus vergangenen vereinen kennen und ein eingespieltes Team sind.


    Das koschinat die Situation die vorherrschte nach kwasnioks Abgang akzeptierte und die Leute weiter machen konnten, ist normalerweise nicht üblich

    vielleicht wollte auch einfach keiner mehr mit Koschinat arbeiten und er hatte demnach keinen Betreuerstab mehr.

  • vielleicht wollte auch einfach keiner mehr mit Koschinat arbeiten und er hatte demnach keinen Betreuerstab mehr.

    Verstehe ich jetzt nicht. Passt nicht zu dem was ich geschrieben habe

  • Auch auf die Perspektive ist Glöckner die beste Antwort.


    Er ist noch jung und lässt frischen, attraktiven Fußball spielen.

    Weniger Attacke als LK aber trotzdem Offensiv.

    Eine Fussballphilosophie auf der man in Zukunft bauen kann im Verein.

    Auch ich hätte am liebsten Glöckner als neuen Trainer. Aber ich glaube nicht, dass der hierher kommen will. Ich denke, der will nach Mannheim den nächsten Schritt für seine Karriere machen. Und den Schritt in seiner Karriereplanung wird er sich gut überlegen. Der FC wäre nach Mannheim da allenfalls Treten auf der Stelle.

  • Auch ich hätte am liebsten Glöckner als neuen Trainer. Aber ich glaube nicht, dass der hierher kommen will. Ich denke, der will nach Mannheim den nächsten Schritt für seine Karriere machen. Und den Schritt in seiner Karriereplanung wird er sich gut überlegen. Der FC wäre nach Mannheim da allenfalls Treten auf der Stelle.

    Glaube nicht das er ne Stelle bekommt die besser ist als Saarbrücken.

    Sonst hätte er vor der Saison so eine Stelle schon angenommen.

  • na zu deinem letzten Satz. Dass es unüblich war wie Koschinat den vorhandenen Betreuerstab übernommen hatte, statt einen eigenen mitzubringen.

    Es ging darum, das jetzt die Frage geklärt werden muss, muss man sich auch von Co Trainer und Betreuerstab verabschieden wenn man einen neuen Trainer sucht..


    Neue Cheftrainer haben in der Regel ihr eigenes Team. Wenn man jetzt als Verein aber auf die Suche geht einen Trainer zu finden der auch bereit ist mit denen hier weiter zu arbeiten kann es schwierig werden. Das war nur meine Message. Unabhängig davon glaube ich wäre es gut einen generellen Cut auch im Betreuerstab zu machen. Um gänzlich einen neuen frischen Wind rein zu bringen. Hermsoth und co. würden somit mit dem dritten Trainer hier arbeiten. Irgendwann nutzt auch das sich auch ab und wäre eher ein Risiko kein richtiger Neubeginn, als wenn ein neuer Trainer sein stuff mitbringt da weiss man die verstehen sich und sind bereits ein gutes Team

  • Es ging darum, das jetzt die Frage geklärt werden muss, muss man sich auch von Co Trainer und Betreuerstab verabschieden wenn man einen neuen Trainer sucht..


    Neue Cheftrainer haben in der Regel ihr eigenes Team. Wenn man jetzt als Verein aber auf die Suche geht einen Trainer zu finden der auch bereit ist mit denen hier weiter zu arbeiten kann es schwierig werden. Das war nur meine Message. Unabhängig davon glaube ich wäre es gut einen generellen Cut auch im Betreuerstab zu machen. Um gänzlich einen neuen frischen Wind rein zu bringen. Hermsoth und co. würden somit mit dem dritten Trainer hier arbeiten. Irgendwann nutzt auch das sich auch ab und wäre eher ein Risiko kein richtiger Neubeginn, als wenn ein neuer Trainer sein stuff mitbringt da weiss man die verstehen sich und sind bereits ein gutes Team

    ja, das sehe ich auch so. Schade für den netten Hermsooth, aber für einen Neuanfang könnte es tatsächlich besser sein, auch diesen Posten neu zu besetzen. Den Torwarttrainer sollte man aber bitte einfach weiter arbeiten lassen. Denke, an Hämmer hat die Talfahrt der letzten Wochen nicht gelegen.

  • ja, das sehe ich auch so. Schade für den netten Hermsooth, aber für einen Neuanfang könnte es tatsächlich besser sein, auch diesen Posten neu zu besetzen. Den Torwarttrainer sollte man aber bitte einfach weiter arbeiten lassen. Denke, an Hämmer hat die Talfahrt der letzten Wochen nicht gelegen.

    Das weiss hermsooth, das ist das Trainerbusiness und gehört bei dem Beruf dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!