Neuer Verein mit großem Sponsor ---> RB Leipzig


  • Linke neuer Sportdirektor bei RB Leipzig

    Zitat

    "Ich denke, dass ich in den letzten Jahren in meiner Funktion als stellvertretender Sportdirektor in Salzburg viel Erfahrung sammeln konnte und nun der richtige Zeitpunkt gekommen ist, selber Verantwortung zu übernehmen. Das Projekt in Leipzig ist eine große Herausforderung und eine Chance für mich", sagte Linke.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Ich glaube selten haben deutschlandweit soviele Leute Chemnitz die Daumen gedrückt wie diese Saison.
    Mach es, Chemnitz!

  • Nach dem Motto : "Was einem nicht passt wird plattgemacht"


    Zitat

    Pressemitteilung zu den Vorkommnissen beim Auswärtsspiel in Leipzig!


    Zu unschönen Szenen ist es in der Halbzeitpause des Regionalliga-Punktspieles zwischen RasenBallsport Leipzig und VFC Plauen im Block der Plauener Besucher gekommen. Die im Auftrag von RB Leipzig eingesetzten Ordnungskräfte (Security) gingen ohne zwingenden Grund brutal auf anwesende Besucher im Block vor. Dieses Verhalten war völlig unangebracht, weil sie lediglich darauf gewartet hatten, losschlagen zu können.
    Die Hauptaufgabe von Ordnungskräften sollte darin bestehen, deeskalierend aufzutreten und nicht umgekehrt. Mit Befremden mussten wir unter anderem auch zur Kenntnis nehmen, dass gegen junge Mädchen und Frauen brutal vorgegangen wurde. Selbst der im Block weilende VFC-Präsident, der den Streit schlichten wollte, wurde von diesen Ordnungskräften attackiert. Er konnte sich nur mit den Worten „retten“, dass er der Präsident des VFC Plauen e. V. sei. Darauf hin wurde er mit den Worten „dann müssen sie eben auf ihre Fans besser aufpassen, wenn diese sich nicht benehmen können“ konfrontiert.
    „Der VFC Plauen e. V. ist schockiert und empört über das Verhalten der Ordnungskräfte. Wir als Verein werden uns diesbezüglich auch an den Verein RasenBallsport Leipzig wenden und uns über dieses Vorkommnis beschweren und dazu eine Stellungnahme fordern. Auch der Deutsche Fußball-Bund wird von uns informiert“, so der VFC-Präsident Wilfried Hub.


    VFC Plauen e. V.



    Laut RedBull war der Einsatz notwendig, da die Gäste Fanutensilien von RB gezeigt wurden und die Parole "Tod und Hass dem RBL" gerufen haben.

  • Laut RedBull war der Einsatz notwendig, da die Gäste Fanutensilien von RB gezeigt wurden und die Parole "Tod und Hass dem RBL" gerufen haben.


    Das is natürlich so schlimm, dass man andre Leute gleich platt machen muss...


    Dazu fällt mir nur eines ein: Anti RB!

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • und die Parole "Tod und Hass dem RBL" gerufen haben.

    Das Allermindeste, was jeder Club bei Vereinen Unternehmen dieser Art machen sollte. Quasi eine Art Bürgerpflicht für den aktiven, kritischen Fan.

  • Man kann RB Leipzig nicht mit dem Dorf Verein TSG 1899 HEUSCHLERHEIM deren Arena die nicht mal im Ort steht und Ihren gekauften Heuschler Fans nicht vegleichen.


    Leipzig ist ne Millionen Metrophole mit einem WM Stadion deren eigentlich größter Verein VFB Leipzig ging finanziell Kaputt.


    Solch eine Stadt braucht auch ein Verein der Profifussball spielt. Und das geht nun mal nur wenn man Finanziell Gesund ist und RED BULL ist nun mal deren Sponsor der Versucht den leuten in Leipzig wieder Profifussball zu bieten. Man kann darüber denken wie man will aber daran ändern kann man eh nichts.


    In dem KUH DORF Hoffenheim die bis 2005 ein Zuschauerschnitt vergleichbar mit Elversberg hatten und jetzt Plötzlich 30.000 Heuschler zu jedem Heimspiel begrüßen denen wünsche ich auch nur alles schlechte und hoffentlich auch der baldige Untergang. Mal sehen wie viele Anhänger sie dann noch haben´.

  • Sorry aber wo unterscheiden sich die Plastikvereine Hoffenheim und RedBull Leipzig bitte?


    Beides sind Kunstwerke von 2 Sponsoren und haben mit normalen Fußball nichts zu tun. Wenn RedBull der Stadt Leipzig Profifußball geben will beim Lok oder Sachsen Leipzig einsteigen OHNE Mitspracherecht und als normaler Sponsor auftreten. Beide haben glücklicherweiße abgelehnt und sich nicht nach den Vorstellungen RedBulls übernehmen lassen.


    Da werden Vereine aufgekauft umbenannt und später nochmal neu gegründet. Was hat das bitte mit Fußball zu tun? Die Mannschaft aus der RB hervorgeht (Makränstadt) spielte auch nur vor 300 Zuschauern. Wenn da dann mal 40.000 ins Zentralstadion kommen ist es genauso heuchlerisch wie bei 1899 Hoffenheim.


    Hoffentlich versauert der Verein lange lange in der Regionalliga (wenn auch unwahrscheinlich) und RedBull verliert die Lust. Sowas und Hoffenheim braucht kein Mensch.
    Zwischen Hoffenheim und RedBull Leipzig gibt es kaum Unterschiede.

  • :?: Ich bin und war nie ein Fan von solchen gekauften Fussball.


    Ich sagte nur das man ein KUH Dorf nicht mit den Verhältnissen einer Großstadt vergleichen sollte aber LOK und Sachsen Leipzig wünsche ich es auch 10 mal mehr als RB.


    Nochmal zu Heuschlerheim. Hatte das vergnügen auf eine Junge Frau aus Heilbronn zu dreffen die sich selber seit fast 2 Jahren als Fan dieses Vereins bezeichnet. :cursing: Sie findet das Stadion so toll und die Stimmung ist Klasse früher war Sie und Ihre Familie HSV FANS aber Hoffenheim liegt ja viel näher und jetzt ist Sie auch in einem Fanclub der Auswärtsfahrten Organisiert ist das nicht Klasse :wacko: Anscheinend muss es auch ein Image Film über diesen SCHEISS VEREIN geben in dem Mann zeigt wie die TSG früher spielte der Arme Verein in dem kleinen Stadion Regionalliga und dann kam Herr Hopp und baute alles nach und nach auf das ist doch mal Klasse oder etwa nicht fragte Sie mich ?


    Was soll man da noch entgegen bringen ausser purer Ha.. :cursing: :cursing: :cursing:

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt einen Unterschied zwischen RB und Hoffenheim.


    Hinter RB steht ein Konzern, der sich nur für den Erfolg interessiert und diesbezüglich auch viele Mittel zur Verfügung stellt, in erster Linie aber anonym. Sollte das scheitern ist RB auch schnell wieder weg.
    Bei der TSG hat man direkt Hopp vor Augen. Und dieser ist dem Verein eben anders als RB auch persönlich verbunden. Dies ist sein Heimatklub. Ob einem das gefällt oder nicht, es ist eben so.


    Und keiner von uns sollte sich darüber aufregen, DENN gehen wir mal davon aus, wir hätten hier im Forum einem FCS-Fan, der Milliardär ist und dem Verein helfen will. Würde es hier einen einzigen geben, der dieses Angebot ablehnen würde? Ich denke eher nein. ;)


    Wir haben hier halt nicht das Glück, haben es uns aber auch durch damalige falsche Entscheidungen selbst verbaut, konstant weiter oben zu spielen. Das ist Fakt.

  • Es geht nicht darum das man eine Mannschaft sponsort, auch im größerem Umfang. Ohne Geld geht es im Fußball nicht mehr.
    Wenn ich allerdings wie RedBull einen Verein übernehme und damit einen neuen Verein gründe hat das nicht mehr viel mit Sponsoring im üblichen Sinne zu tun.


    Bei 1899 ist es die Realversion eines Fußball Managers Spiel.



    Allerdings würden wir selbstverständlich keinen reichen Sponsor ablehnen, aber wenn wir irgendwann ma RedBull Saarbrücken heißen sollten wäre die Situation eine andere. Genauso wie bei Lok und Sachsen Leipzig gäbe es enormen Widerstand



  • Denke mal nicht das RED BULL schnell wieder weg ist zumal sie ja einen 10 Jahresplan haben.
    Ja ein Scheich wär was schönes.Nur haben wir ne andere VEREINSGESCHICHTE ALS TSG U RB :D :D
    Das sollte man nicht VERGESSEN ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!