Fahrgemeinschaft Raum Trier zu Heimspielen

  • Ich wohne nördlich von Trier und suche FC-Fans zwecks Fahrgemeinschaft (Auto und Bahn) zu diversen Heimspielen. Da das Spielticket nur den öpnv im Saarland integriert hat, ist für Anreise per Zug zusätzlich ein RLP-Ticket nötig.


    Genauso wie beim Saarlandticket wird es mit jedem Mitfahrer günstiger.


    1 Fahrer - 26 Euro

    5 Fahrer - 50 Euro


    Vielleicht finden sich ja interessierte, die in und um Trier die Bahn nach SB nutzen.

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Günstiger wär mit dem Auto nach Mettlach. Und dort mit dem zuvor gekauften Ticket für's Heimspiel mit dem Zug nach SB. Und zurück.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Ein Auto braucht einen Fahrer 🍻🍻🍻😉

    Ach was. Kään Tesla? :P

    Es ginge auch mit ner Einzel/Gruppenkarte im Zug bis Mettlach. Dasselbe dann aber auch wieder zürück Richtung Trier vom Mettlach aus.

    Reine Rechenaufgabe was die Kosten anbelangt. Wenn die Jungs ihr Heimspielticket schon vorher haben wäre das verschenktes Geld es nicht zu nutzen. ;)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Wenn du sonst auch noch die Öffis nutzt wär vielleicht auch das Deutschlandticket ne Option.

  • Günstiger wär mit dem Auto nach Mettlach. Und dort mit dem zuvor gekauften Ticket für's Heimspiel mit dem Zug nach SB. Und zurück.

    Tatsächlich ist wenn man das Auto mit einplant ab Türkismühle das günstigste, aber du fährst halt dennoch 45 Minuten Auto und es ging darum es möglichst ohne (oder zumindest wenig) Auto hinzubekommen. Die Lösung mit dem Auto bis Saarhölzbach oder

    Türkismühle ist halt immernoch die Hälfte der Strecke mit dem Auto.

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Tatsächlich ist wenn man das Auto mit einplant ab Türkismühle das günstigste, aber du fährst halt dennoch 45 Minuten Auto und es ging darum es möglichst ohne (oder zumindest wenig) Auto hinzubekommen. Die Lösung mit dem Auto bis Saarhölzbach oder

    Türkismühle ist halt immernoch die Hälfte der Strecke mit dem Auto.

    Dann geht nur Ticket Bahn von deinem Standort nach Mettlach. Ich rechne natürlich nur die günstigste Möglichkeit für dich.

    Es wäre auch gleichzeitig die Praktikabelste wenn sowenig Auto wie möglich.

    In jedem Falle wäre es verschenktes Geld, sofern man ein Ticket für's Heimspiel besitzt, mit dem Auto weiter ins Saarland zu fahren.


    Und natürlich auch eine Rechenaufgabe. Ganz klar.

    Aus Erfahrung weiß ich allerdings das sich Siege im Zug entspannter feiern lassen und ein Auto nicht so richtig passt :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Tja mein Bester.

    Was lässt du dir für morgen einfallen Anreise technisch? Hot Game, viele Beschränkungen die insbesondere Autofahrer betreffen.

    SB iss mal wieder dicht :rolleyes:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Tja mein Bester.

    Was lässt du dir für morgen einfallen Anreise technisch? Hot Game, viele Beschränkungen die insbesondere Autofahrer betreffen.

    SB iss mal wieder dicht :rolleyes:

    Tatsächlich kam ich mit dem Auto und hab ganz oben an der Camphauser geparkt so dass ich nach dem Spiel über den kleinen Verbinder zur anderen Seite Richtung Autobahn wenden konnte…sorry hatte deinen Beitrag hier übersehen.

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Tatsächlich kam ich mit dem Auto und hab ganz oben an der Camphauser geparkt so dass ich nach dem Spiel über den kleinen Verbinder zur anderen Seite Richtung Autobahn wenden konnte…sorry hatte deinen Beitrag hier übersehen.

    Du warst also doch irgendwie deine "eigene" Fahrgemeinschaft?

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!