Regionalliga West

  • @ Peqsche


    es sei dir versichert, dass auch ich, wie jeder Fan nur das Beste für unseren Verein möchte. Das schon mal vorweg. Nur bei der Frage was denn nun das beste für den Verein ist, gehen die Antworten auseinander. Das finde ich auch absolut gut und richtig. Denn wir brauchen ja ganz viele verschiedenen Menschen und ihre Meinungen damit die Erde sich dreht!


    mir geht es eben darum, dass die Grundlage für einen langfristigen Erfolg geschaffen wird und das nicht von heut auf morgen geht. Dazu haben ich in in einem anderen Beitrag folgendes geschrieben zu dem ich auch weiterhin stehe.


    "Ein Aufstieg zum jetzigen Zeitpunkt sehe auch ich eher Kritisch. Alles was zu schnell kommt, ist meiner Meinung nach nicht gut. Es bringt uns auf lange Sicht gesehen mehr, wenn wir den Verein erst wieder auf ein sicheres Fundament stellen und darfauf dann wieder Stück für Stück aufbauen.


    Das alte Rom wurde ja schließlich auch nicht an einem Tag erbaut ;)"


    Wie gesagt, der FCS liegt mir sehr am Herzen und deswegen unterstützte ich ihn bei jedem Spiel zu dem ich kommen kann.


    Und übrigens bin ich ein sehr Optimistischer Mensch. Jeder der mich etwas näher kennt, wird das bestätigen können.

  • Ich schreibs einfach mal hier rein . Hat gestern jemand den SZ Bericht gelesen über die Entschädigung des FCS !?

    Der 2 Min Man !

    Unsere Liebe - Unser Verein - Ein Leben lang - Blau und Schwarz- 1.FC SAARBRÜCKEN 1903 e.V


    Luginger RAUS ! EHRMANNTRAUT !!! EHRMANNTRAUT !!! EHRMANNTRAUT !!!

  • zum thema "durchmarsch".....


    ich lese immer wieder solche phrasen wie " den verien auf ein gesundes fundament stellen" usw, usw.....
    was meint ihr denn damit ?


    ich habe vor der saison schon gesagt ,bzw. mehr für mich gedacht (aussprechen darf man es ja nicht, da wird man ja gleich als größenwahnsinnig eingestuft), daß man in der liga durchaus oben mitspielen kann. warum denn auch nicht ?? wer spielt denn schon in dieser liga ?? bis auf 3 oder 4 mannschaften sind das alles oberligisten, die vorletztes jahr aufgrund der einführung der 3. liga aufgestiegen sind. und dann halt noch ein paar regionalligisten die den sprung in liga 3 nicht geschafft haben.
    und wer ist das bei uns ?? : elversberg,essen und dortmund 2.
    klar war ich nach dem ersten spiel dann auch erst mal geschockt. aber jetzt sehe ich doch daß in dieser liga keine übermannschaft drinne ist. und wenn wir am schluß oben stehen dann stehen wir da verdient.
    das die 3. liga dan ein anderes kaliber ist, das ist wohl klar.... aber dan spiel ich doch lieber nächstes jahr in der 3. gegen den abstieg oder in der richtung, als mir jetzt 3 oder 4 jahre regio anzuschauen.


    ist natürlich jetzt nur meine meinung....

  • ich meine damit, dass der Gesamte Verein auf die 3. Liga vorbereit sein muss. Man muss das planen, man muss es quasi verinnerlichen. Ich könnte wunderbar damit leben, wenn wir dieses Saison stabil unter den ersten 5 mitspielen und dann nächste Saison gezielt für die 3. Liga planen. Das würde rein Theoretisch die Wahrscheinlichkeit erhöhen dann längerfristig 3.Liga zu spielen. Von 3, 4 oder gar 5 Jahren Regionalliga war bei mir nie die Rede. Wie gesagt, ich favorisiere einen 2 Jahres Plan.

  • War wohl Trainerentlassung Nr. 1...... So kann es gehen, großer Sieg Platz 1. Freude und
    Schulterklopfen, aber.... von nun an ging es bergab. Armer Erhard dem Holzer wirst du
    die TRainerbank wohl nicht lange vorenthalten können.
    Der (kleine) Erfolg ist sehr kurzfristig! Schauen und lernen. :!:

    Wie lange noch führen Rentner und Amateure diesen Verein ( die Fußballabteilung ) :?: :?: :?: :?:


    Auch den Trainer kann man kaum als Profi bezeichnen :!: :!: :!: :!:


    Die beiden letzten P r o f i s haben das (Amateur-) Narrenschiff verlassen ( müssen ), Richtung Neunkirchen, Richtung ?

  • Selbst wenn es mit dem Aufstieg sportlich klappen sollte (was durchaus im Bereich des möglichn liegt) müssten wir zuerst noch so ein paar andere Bedingungen erfüllen die in der 3. Liga vorgeschrieben sind (Rasenheizung usw.) :!: :!: :!:


    Also gemach gemach :!: :!: :!:

    Willkommen beim geilsten Club der Welt!!!

  • Selbst wenn es mit dem Aufstieg sportlich klappen sollte (was durchaus im Bereich des möglichn liegt) müssten wir zuerst noch so ein paar andere Bedingungen erfüllen die in der 3. Liga vorgeschrieben sind (Rasenheizung usw.) :!: :!: :!:


    Also gemach gemach :!: :!: :!:


    sponsoren würden sich dann auf jeden fall finden lassen...

  • ja sponsoren würden sich finden lassen, da wir si in der 3.Liga ja auch bundesweit päsentieren würden.
    un zur Rasenheizung hab ich schon was beim Stadionneubau geschrieben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!