Regionalliga West

  • Achja und wo steht den das genau das nur 4 zweite Mannschaften in der 3ten Liga spielen dürfen? Wenn dem so wäre, dann könnte man ja (sofern keine 2te absteigt) Bochum ausser acht lassen :)


    Bei der Einführung der 3 Liga wollte man die zweiten Mannschaften Komplett ausschliessen da diese Liga als ProfiLiga eingestuft ist und für die eine eigene Liga gründen. Doch den großen Vereinen in Deutschland insbesondere (Uli Hoeneß) hat das nicht gepasst und Sie haben dagegen geklagt.
    Man konnte sich dann darauf einigen das in der 3 Liga 4 zweite Mannschaften vertreten sind.


    Sollte es also so sein das keiner der 4 zweiten Mannschaften in Liga drei absteigt. Dann spielen die zweiten Mannschaften nur um die Regionalligameisterschaft und nicht um den Auftstieg.

  • Zitat

    Im Gründungsjahr konnten sich maximal vier zweite Mannschaften von Vereinen der beiden Bundesligen für die 3. Liga qualifizieren. Diese Regelung wird in den folgenden Jahren jedoch ausgesetzt. Sollte dies zu einer Fehlentwicklung führen (zu viele zweite Teams in der 3. Liga), so wäre für das Jahr 2010 eine Überprüfung der Regularien anberaumt.

    Demnach müsste eigentlich Bochum² durchaus aufsteigen können.

  • Wollt grad sage das is so nit ganz richtig. natürlich darf bochum aufsteigen.das war lediglich in der saison wo et um die quali für die dritte liga ging so ,dass nur 4 zweite mannschaften "aufsteigen" durften.aktuell givet da ke limit. das soll aber ich glaub 2011 nochmals überprüft werden. aber wie gesagt aktuell givet für zweitvertretungen in der dritten liga keine begrenzung

  • In der 3. Liga dürfen nur 4 zweite Mannschaft spielen das ist momentan der fall.
    Wenn keiner dieser Mannschaften absteigt. Dann darf Bochum 2 auch nicht aufsteigen.


    Falsch...Nur im Gründungsjahr war die 3. Liga auf 4 Zweite Mannschaften beschränkt. theoretisch könnte die gesamte 3 Liga aus 2. Mannschaften bestehen ;)

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."


  • Falsch...Nur im Gründungsjahr war die 3. Liga auf 4 Zweite Mannschaften beschränkt. theoretisch könnte die gesamte 3 Liga aus 2. Mannschaften bestehen

    Das wäre ja echt ein "worst case" 8o


    Man sollte die 2. Mannschaften komplett aus der 3. Liga verbannen. Warum gründet man nicht eine Reserve Liga? In dieser sind dann alle 2. Mannschaften der Bundesliga Clubs vertreten.

  • Also dass mit dem Nichtaufstieg von Bochum sehe ich auch als utopisch an. Erstens hab ich das auch so verstanden dass man nur im Grüdungsjahr auf vier begrenzt hat, außerdem wird nach aktuellem Tabellenstand vermutlich eine zweite Mannschaft absteigen.


    Zu Trier kann ich nur sagen: Die Situation annehmen und aus eigener Kraft wieder raus schießen. Helfen kann denen keiner.

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • Also dass mit dem Nichtaufstieg von Bochum sehe ich auch als utopisch an. Erstens hab ich das auch so verstanden dass man nur im Grüdungsjahr auf vier begrenzt hat, außerdem wird nach aktuellem Tabellenstand vermutlich eine zweite Mannschaft absteigen.


    Zu Trier kann ich nur sagen: Die Situation annehmen und aus eigener Kraft wieder raus schießen. Helfen kann denen keiner.

    am besten samstag damit anfangen :D

  • Zitat

    Im Kampf um den Klassenverbleib in der Fußball-Regionalliga hat der SV Eintracht Trier am heutigen Donnerstag einen neuen Cheftrainer verpflichtet: Roland Seitz (45) übernimmt bereits um 16 Uhr das Mannschaftstraining. Reinhold Breu, der Ende Februar auf den beurlaubten Mario Basler gefolgt war, wird sich fortan wieder voll auf seine Tätigkeit als Trainer der U23 in der Rheinlandliga und als Nachwuchskoordinator konzentrieren. Seitz, der zuvor seinen Vertrag beim in Insolvenz befindlichen Süd-Regionalligisten SSV Reutlingen 05 aufgelöst hat, erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2011. Dieser gilt sowohl für die Regional-, wie auch für die Oberliga.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!