Ist die Vereinsführung wirklich die richtige?

  • ..wahrscheinlich...

    Wie lange noch führen Rentner und Amateure diesen Verein ( die Fußballabteilung ) :?: :?: :?: :?:


    Auch den Trainer kann man kaum als Profi bezeichnen :!: :!: :!: :!:


    Die beiden letzten P r o f i s haben das (Amateur-) Narrenschiff verlassen ( müssen ), Richtung Neunkirchen, Richtung ?

  • Muß mal ein Aufruf an profilsüchtige Gelgeber gemacht werden.. Wäre doch ein dankbares Objekt, der 1.F.C.S, große Vergangenheit,
    immer noch treues Stammpublikum. Von den Feiertagsfans gegen Schalke wollen wir nicht sprechen. Die lassen sich höchstens ab 2. Liga
    wieder blicken. Einzelne vielleicht auch ab 3.Liga...
    Würde der neue Macher dann nach oben kommen, hätte sich sein Geldeinsatz gelohnt. Macht er es noch geschickt als Geschäftsmann
    kann wenigstens plus- minus 0 ausgehen... :D

    Wie lange noch führen Rentner und Amateure diesen Verein ( die Fußballabteilung ) :?: :?: :?: :?:


    Auch den Trainer kann man kaum als Profi bezeichnen :!: :!: :!: :!:


    Die beiden letzten P r o f i s haben das (Amateur-) Narrenschiff verlassen ( müssen ), Richtung Neunkirchen, Richtung ?

  • Muß mal ein Aufruf an profilsüchtige Gelgeber gemacht werden.. Wäre doch ein dankbares Objekt, der 1.F.C.S, große Vergangenheit,
    immer noch treues Stammpublikum. Von den Feiertagsfans gegen Schalke wollen wir nicht sprechen. Die lassen sich höchstens ab 2. Liga
    wieder blicken. Einzelne vielleicht auch ab 3.Liga...
    Würde der neue Macher dann nach oben kommen, hätte sich sein Geldeinsatz gelohnt. Macht er es noch geschickt als Geschäftsmann
    kann wenigstens plus- minus 0 ausgehen... :D

    Auch wenn ich lieber einen Vorschlag für einen Sturmkracher gehört hätte:


    Profilsüchtige Geldgeber finden sicher ein lohnenswerteres Objekt als einen Regionalligisten, dem der Ruf eines Skandalvereins anhaftet.

  • Also gehen wir auf die Suche... Wie wärs mit schönen Täfelchen und Spruchbänder während der Spiele??? 8)

    Wie lange noch führen Rentner und Amateure diesen Verein ( die Fußballabteilung ) :?: :?: :?: :?:


    Auch den Trainer kann man kaum als Profi bezeichnen :!: :!: :!: :!:


    Die beiden letzten P r o f i s haben das (Amateur-) Narrenschiff verlassen ( müssen ), Richtung Neunkirchen, Richtung ?

  • In der heutige " verrückten" Zeit ist vieles möglich... Nur Ideen braucht " der Erfolg"....

    Wie lange noch führen Rentner und Amateure diesen Verein ( die Fußballabteilung ) :?: :?: :?: :?:


    Auch den Trainer kann man kaum als Profi bezeichnen :!: :!: :!: :!:


    Die beiden letzten P r o f i s haben das (Amateur-) Narrenschiff verlassen ( müssen ), Richtung Neunkirchen, Richtung ?

  • Dem ich jetzt auch wieder nachlaufen muß.. Tschüsss :thumbup:

    Wie lange noch führen Rentner und Amateure diesen Verein ( die Fußballabteilung ) :?: :?: :?: :?:


    Auch den Trainer kann man kaum als Profi bezeichnen :!: :!: :!: :!:


    Die beiden letzten P r o f i s haben das (Amateur-) Narrenschiff verlassen ( müssen ), Richtung Neunkirchen, Richtung ?

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn ich lieber einen Vorschlag für einen Sturmkracher gehört hätte:


    Profilsüchtige Geldgeber finden sicher ein lohnenswerteres Objekt als einen Regionalligisten, dem der Ruf eines Skandalvereins anhaftet.


    Und diesen Ruf gilt es erstmal wieder zu verbessern. Da ist viel kaputt gegangen.

  • Nix für ungut Stegivierer, aber es wäre sinnvoller, wenn man den letzten Beitrag bearbeitet, als wenn man jedes Mal für einen Satz einen neuen Beitrag schreibt. Das kommt schlecht rüber. :pinch:

  • So wie ich die Lage als (jetzt) Ausenstehender einschätze

    Von den Feiertagsfans gegen Schalke wollen wir nicht sprechen. Die lassen sich höchstens ab 2. Liga
    wieder blicken. Einzelne vielleicht auch ab 3.Liga...

    Sich selber als Außenstehenden bezeichnen aber dann "Feiertagsfans" anprangern obwohl man offensichtlich selber einer is? Kann das richtig sein?!?

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

    Einmal editiert, zuletzt von Chris aka IcEcOoL ()

  • Chris.....


    Ich bezeichne mich als Außenstehenden, weil ich nicht mehr Vereinsmitglied bin. Was ich schon 2. Mal war!

    Wie lange noch führen Rentner und Amateure diesen Verein ( die Fußballabteilung ) :?: :?: :?: :?:


    Auch den Trainer kann man kaum als Profi bezeichnen :!: :!: :!: :!:


    Die beiden letzten P r o f i s haben das (Amateur-) Narrenschiff verlassen ( müssen ), Richtung Neunkirchen, Richtung ?

  • Müsste ich mich also auch als Außenstehender bezeichnen, obwohl ich jedes Heimspiel und auch bei Auswärtsspielen öfters dabei bin von der 1. bis runter zur B-Jugend & auch die Frauen, nur weil ich kein Mitglied bin? Versteh ich nicht ganz...

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Wollen wir doch mal realistisch sein. Auch seit Ostermanns Rücktritt als Präsident verfügt der FC über ein ordentliches Portfolio.Einen Etat wie in der vergangenen Saison als man 1,8 Millionen in der 5.Liga verpulverte sucht seines gleichen. Dass er dieses Jahr nur unwesentlich höher ist, hängt mit den Rahmenbedingungen in der Regionalliga zusammen. Kaum TV-Gelder und auch der Zuschauerzuspruch dürfte nicht dramatisch ansteigen, wenn die Mannschaft nicht um Platz 1 mitspielt. Kurzum, es gibt kein Argument für den Sponsor noch mehr Geld zu investieren.


    Man sollte sich mal anschauen, welcher Hauptsponsor in der 4. Liga 1,2 Millionen Euro zur Verfügung stellt, da gäbe es selbst in der 2. Liga welche, die damit froh wären.


    Wenn nun der Hauptsponsor aus welchen Gründen auch immer nicht der Meinung ist, noch einmal Extra-Geld zur Finanzierung eines Stürmers locker zu machen, dann ist die nachvollziehbar.


    Nicht nachvollziehbar ist allerdings, dass die vereinigte Großmäuligkeit in der Vereinsführung nicht in der Lage ist, neue Sponsoren zu gewinnen. Was ist eigentlich mit Hinschbergers Firma? Warum habe ich noch nie eine Anzeige im Stadionheft vom Steuerberater (FH) Dieter Weller gelesen: Und für was sind Klimmts angeblich so tolle politische Kontakte denn noch gut, wenn am Ende doch immer nur Victors als Geldgeber in Frage kommt.


    Diejenigen, die lauthals schreien, bei einem Abschied von Victors würden andere Sponsoren Schlange stehen, sollen diese benennen. Und sich bewusst werden, dass man 1,2 Millionen erstmal ERSETZEN muss. Mit IDS Scheer hat sich ein weiterer "Firmenkopf" von der Saar verabschiedet. Wie hieß es im Aktuellen Bericht so schön: "Es ist schade, dass nun fast der letzte Unternehmer weg ist, der auch mal überregionale Journalisten ins Land gezogen hat."


    Aber ich möchte ja konstruktiv sein und gehe die Saarländischen Firmen mal durch (vor allem, weil sie in Fankreisen immer genannt wird).


    1. Pizza Wagner - Gehört teilweise zum Nestle-Konzern, der auch die Marketing-Töpfe verwaltet. Pizza Wagner ist eine bundesweit eingeführte Marke, es besteht keinerlei Bedarf für ein regionales Großsponsoring. Hier könnte Wirtschaftsexperte Hinschberger allenfalls mal versuchen, 10.000 Euro los zu eisen.


    2. Karlsberg: Gehört mehrheitlich zur Heineken/Schörghuber-Gruppe, die Marketing-Töpfe liegen in München. Dass es für den FC schätzungsweise immer noch rund 75.000 Euro im Jahr gibt, hängt damit zusammen, dass man einen Verdrängungskampf mit Bitburger führen muss, die liebend gerne auf den saarl. Markt kämen.


    3. Praktiker: Der Stern des Mister-I-Wanna-Be-Präsident Michael Arnold ist leider am sinken. Seit Jahren gibt Praktiker beim FC nur noch Geld im niedrigen fünfstelligen Bereich. Für Praktiker gilt dasselbe wie für Pizza Wagner. Luft nach oben ist da keine mehr.


    4. Villeroy und Boch: Steht am Rande des Existenzkampfes. Anders als sein Onkel LG von Boch, der fußballaffin war und in den 80er Jahren zu den größeren Sponosren gehörte, zählt sein Neffe Wendelin zu den Kulturförderern. Die haben in Mettlach alle Kohle rausgezogen, da ist nichts zu machen.


    5. Kohl-Pharma: War Klein-Sponsor beim FC, macht nun nichts mehr. Er finanziert lieber die moderne Galerie und den 4. Pavillon. Eventuell wäre hier ein Kleinsponsoring möglich.


    6. Cosmos-Direkt: Gehört mehrheitlich zur Generali-Gruppe, diese sitzt in München. Der Name fällt oft, allerdings ohne wirklichen Hintergrund, denn bisher hat sich Cosmos immer schön aus dem Fußball herausgehalten.


    7. ZF: Zulieferer, ebenso wie Eberspächer und andere. Eine Fabrik im Saarland zu haben, heißt nicht, dass das Endprodukt auch an der Saar produziert wird. Chance = Null


    8. Luft bietet sich allerdings massig im Bereich des Mittelstands.Und hier übernimmt der Verein leider Gottes keien Anstrengungen. Da muss der Herr Weller eben mal zum Autohaus xy gehen, zur Schlosserei Dosenbrot, zur Metzgerei Hasenfratz, und um 1000 Euro betteln. Aber da sind sie sich zu fein für.


    Fazit: Dankt dem Herrgott, dass 1,2 Millionen Euro fließen.

  • ..... und deshalb sprach ich am Anfang des Themas Leute an, die in der Vereinsführung auch " die Kernerarbeit" machen (Wehner S.P.D.-Ausspruch)..
    Die sich für nichts zuschade sind wenn es dem Verein hilft.. Sehr gute Beobachtung @Glaser.. Zu Klimmt gebe ich Dir uneingeschränkt Recht, da kam
    nicht besonders viel, da kommt gar nichts mehr. Ich sehe diese Parteifunktionäre in Vereinen auch nicht gerne... Spielen meißtens nicht mit offenen
    Karten, dienen häufig verschiedenen Herren..

    Wie lange noch führen Rentner und Amateure diesen Verein ( die Fußballabteilung ) :?: :?: :?: :?:


    Auch den Trainer kann man kaum als Profi bezeichnen :!: :!: :!: :!:


    Die beiden letzten P r o f i s haben das (Amateur-) Narrenschiff verlassen ( müssen ), Richtung Neunkirchen, Richtung ?

  • Um interessant zu bleiben, wenigstens bei den Fußballkennern und Fans, suchen manche krampfhaft nach Funktionen in Vereinen..
    Das sollte man ausnützen und wenigstens Leute an Land ziehen, die wirklich etwas reißen könnten. ;)

    Wie lange noch führen Rentner und Amateure diesen Verein ( die Fußballabteilung ) :?: :?: :?: :?:


    Auch den Trainer kann man kaum als Profi bezeichnen :!: :!: :!: :!:


    Die beiden letzten P r o f i s haben das (Amateur-) Narrenschiff verlassen ( müssen ), Richtung Neunkirchen, Richtung ?

  • Also ich wollte jetzt auch noch etwas zu dem Thema loswerden, nachdem ich mir alles durchgelesen hab. Auch nach den ganzen Erläuterungsversuchen von Stegivierer76 versteh ich nicht, wie man jetzt der Vereinsführung an den Pranger will? Wir sind gerade nach einer richtig geilen Saison aufgestiegen... Wie da solche Forderungen nach einem anderen Vorstand kommen können, ist mir echt ein Rätsel!

  • Ja Maddin


    So ist es halt bei unserem 1. FC Saarbrücken. Das wird sich auch nie ändern.


    Viele Grüße von der Mühle ..... Hewwi ..... Frank


    PS. Deshalb beteilige ich mich nicht an solchen Diskussionen. Bin schon zu lange Blauschwarzer :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!