14. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Wehen Wiesbaden 3:1 (1:0)

  • Wenn ich damit positiv auf den Aufstieg einwirken kann, gerne. Ich vermisse nur die wunderbare, preiswerte Stadionwurst, dazu den edlen Tropfen aus dem Zapfhahn.

    Ging es nur mir so oder gab es gestern auf der HBT tatsächlich nur extrem schlechte Plörre? Also so wahrlich null Kohlensäure und pisswarm...

    Schnellzapfhähne, Amateure an der Anlage und Vorzapfen ist ja nix neues und auch bisweilen halbwegs okay für Stadionbier, aber gestern fand ich es - nicht nur bei einem Bier - unter aller Kanone.

  • Spielerisch war das über 2/3 des Spiels diesmal echt gut, offensive Zweikämpfe wurden mutig gesucht und häufig sogar gewonnen, das schnelle, einfache Konterspiel wurde wiederbelebt... Es war diesmal definitiv ein Schritt nach vorne. Die ersten drei Tore hatten sich jeweils schon einige Minuten zuvor durch drückende Phasen angedeutet.

    Da setzt auch die kleine Kritik an. Ich hatte den Eindruck der Anschlusstreffer wäre durch gewisse Anpassungen auch zu vermeiden gewesen. Druckphasen aushalten bei Teams auf Augenhöhe gehört definitiv dazu, wenn man jedoch paar Mal Schw€in hatte, rappelts irgendwann doch, war in Aue ja auch nicht anders. Die Balance zu finden, ein Ergebnis zu verteidigen ohne dann viel zu tief zu stehen ohne Entlastung müssen wir noch finden. Wo wir beim Haar in der Suppe sind. Ich hatte die letzten Spiele Brünker immer sehr in Schutz genommen, da er einfach nichts Verwertbares serviert bekam. Dieses Mal muss ich schon sagen, dass seine Ball An- und Mitnahme ausbaufähig war. Gerade bei hohen Bällen stand er immer sehr unglücklich in der Luft und konnte kaum einen Ball festmachen. Naifi natürlich mega bitter, nach seinem besten Saisonspiel... Warum soll Günther Schmidt nicht wieder ein echtes Comeback feiern, man würde es ihm gönnen, nicht nur im Kader zu stehen, um die Zeit von der Uhr zu nehmen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Ging es nur mir so oder gab es gestern auf der HBT tatsächlich nur extrem schlechte Plörre? Also so wahrlich null Kohlensäure und pisswarm...

    Schnellzapfhähne, Amateure an der Anlage und Vorzapfen ist ja nix neues und auch bisweilen halbwegs okay für Stadionbier, aber gestern fand ich es - nicht nur bei einem Bier - unter aller Kanone.

    Vorige Saison war es besser gelaufen der neue Catering bekommt es nicht richtig auf die Reihe, ich bekam nach dem Schlusspfiff nicht mal eine Bratwurst mehr, mein Bier 🍺 trinke ich in Zukunft bei Mathilde.

    Das schlimmste ist die Reise (Thomas Tuchel)

    :)

  • Saar-Seb 11. November 2024 um 17:21

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!