Saarlandpokal

  • Beschwöre es nicht herauf ;) .


    PS: Bei einem Sieg unsererseits soll Saar 05 bitte Eppelborn ausschalten und nächste Runde hätten wir mit etwas Glück endlich mal wieder ein Stadtderby aufm Kieselhumes.


    PS: Ich bin für Eppelborn (Siehe Wohnort) :D

  • So mal ein paar Infos zu Reimsbach, wird vielen sicherlich genauso unbekannt sein wie mir.


    Der FC Reimsbach belegt nach 23 Spieltagen den 9.Platz in der Saarlandliga. Mit 33 Punkten und einem Torverhältnis von 38:34 liegt man somit im absolutem Mittelmaß der 6.Liga.


    Die letzten Ergebnisse der Reimsbacher :
    20.Spieltag : 2:0-Niederlage in Hemmersdorf
    21.Spieltag : 4:1-Niederlage in Völklingen
    22.Spieltag : 8:0-Sieg gegen Perl-Besch
    Nachholspiel : 0:1-Niederlage gegen Lebach
    23.Spieltag : 3:2-Sieg in Jägersburg


    Man hat eine ordentliche Heimbilanz, in 12 Spielen gab es 7 Siege und 1 Remis.


    Reimsbachs Weg ins Achtelfinale :
    2.Runde : 5:0 beim FC Elm (Kreisliga A)
    3.Runde : 1:0 in Gersheim (Bezirksliga)
    4.Runde : 4:0 gegen den SV Auersmacher (Oberliga)
    5.Runde : 7:6 nach Elfmeterschießen bei den Sportfreunde Saarbrücken (Landesliga)


    Unser Weg ins Achtelfinale :
    3.Runde : 11:0 in Beaumarais (Bezirksliga)
    4.Runde : 8:0 in Theley (Saarlandliga)
    5.Runde : 2:1 in Schiffweiler (Verbandsliga)



    Gespielt wird im Waldstadion in Reimsbach, ein normaler Sportplatz + kleiner Ehrentribühne auf Höhe der Mittellinie.


    Selbstverständlich wäre alles andere als ein klares Weiterkommen eine Überraschung und der FCS darf in diesem Spiel auch nichts anbrennen lassen.
    Es wird sicherlich auch die ein oder andere Änderung in der Startelf geben, so erwarte ich Hubert im Tor des FCS und ich denke auch Zimmermann wird aufgrund seiner Sperre nächste Woche auflaufen. Sonst wird sicher auf der ein oder andere Ergänzungsspieler seine Chance bekommen sollte es der Kader hergeben. Zeitz dürfte sich in dieser Begegnung Spielpraxis aneignen und egal welche Elf aufläuft, die Einstellung muss stimmen und man muss sich durchsetzen. Ein schönes Spiel wird es eher nicht, aber das ist auch unwichtig. Siegen, keine Verletzten und dann bin ich auch zufrieden


  • Immerhin nen Oberligist aus dem Wettbewerb gekegelt.

  • Das war uns durchaus klar, allerdings wollte Venom den genauen Ort und Zeitpunkt wissen, wobei ihm jedoch hier niemand weiterhelfen konnte. Da sonst in der Regel eine Woche vorher festgelegt wird, wo gelost wird überrascht es doch, dass noch keine Infos darüber öffentlich sind

  • Das war uns durchaus klar, allerdings wollte Venom den genauen Ort und Zeitpunkt wissen, wobei ihm jedoch hier niemand weiterhelfen konnte. Da sonst in der Regel eine Woche vorher festgelegt wird, wo gelost wird überrascht es doch, dass noch keine Infos darüber öffentlich sind


    Ja ist schon verwunderlich.
    Da sie ja meistens nach dem letzten Spiel sind wäre das ja
    nach einem von den beiden Spielen da beide Mi 19uhr beginnen ^^


    SV Losheim -FSV Jägersburg


    1. FC Reimsbach-1.FC Saarbrücken


    Ich nehme mal an das nach unserem Spiel gelost wird.
    Aber mal abwarten.

  • Ich hatte im übrigen am Mittwoch eine Anfrage an den SFV bezüglich der Auslosung für die nächste Runde gestellt. Allerdings habe ich bis heute keinerlei Antwort erhalten und denke auch, dass sich hier nicht mehr viel tun wird.

    Ebenso :) . Auch ich erhielt keine Antwort. Aber das ist typisch für den Saar FV, nicht in der Lage Informationen die 80 % der Leute gern hätten zur Verfügung zu stellen und dann noch unfähig, zwei Zeilen auf ne Mail zu antworten. Ganz schlechter Stil, aber den ist man von diesem Verband, der das Level eines Kaninchenzuchtvereins hat, auch gewohnt. Hätten die mal die Arbeit, die die großen Verbände in Deutschland haben, würde die hiesigen Funktionäre wohl aus den Latschen kippen. Aber ne, haben kaum was zu tun und sind sich dann noch für sowas zu schade. Ich muss mich leider wiederholen, ganz ganz schlechter Stil.


    Es ist übrigens noch nicht sicher, ob Elversberg am Dienstag spielt. Die haben sich am Freitag beim Verband beschwert, weil sie in Schmelz auf dem Braschenplatz statt auf dem ebenfalls vorhandenen Rasenplatz, spielen sollen (wobei der Rasenplatz nach meinen Informationen noch nicht 100 % spielbereit ist).
    Tja, da sich die Funktionäre natürlich von ihrem extrem harten Alltag und der noch härteren Arbeit im extrem beschäftigten Saar-(Hasenzüchter)FV erholen müssen und eine solche Entscheidung nicht zeitnah Samstag oder Sonntag treffen konnten, gibt es bisher noch kein Ergebnis zu der Sache. Wird wohl am Montag erst passieren, so dass man am Montag hört, ob/wo Dienstag gespielt wird oder nicht.

  • Naja sind wir 2 und ja wie du sagst, nicht unbedingt verwunderlich bei dem Verband


    Interessant zu erfahren, dann bin ich mal gespannt wann & wo Elversberg spielt. Wobei ich sage würde, dass sie Pech haben. Wenn man nunmal nur auf dem Brache spielen kann ist es nunmal so. Sollen doch froh sein nicht bei nem Verein, dem lediglich Brache zur Verfügung steht antreten zu müssen, was würden sie dann machen?
    Klar ist es nicht toll für Regionalligaspieler, aber das sind 90 Minuten auf der roten Erde. Die werden sie schun rumkriegen, schaffen tausende Jugendspieler und Aktive Woche für Woche ja auch.

  • Gebe dir recht. Aber es ist schon abenteuerlich, dass das ernsthaft einen Tag davor entschieden und somit vielleicht gerade mal einen Tag vorher verlegt wird.

  • Zitat

    Fußball - Saarlandpokal: Reimsbach spendet Teil der Einnahmen
    Der FC Reimsbach will einen Teil der Einnahmen aus dem Saarlandpokalachtelfinalspiel gegen den 1.FC Saarbrücken am Mittwochabend für die Opfer der Naturkatastrophe in Japan spenden.
    Nach Angaben des Vereins ist Reimsbachs Trainer Udo Hölzer Ehrenbürger der japanischen Stadt Sendai, die sehr stark betroffen ist. Das Geld solle daher gezielt in diese Region geschickt werden.
    Der FC Reimsbach, der Saarländische Fußballverband und das Saarland pflegen seit Jahrzehnten enge Beziehungen zur Region Miyagi. Das Pokalachtelfinale beginnt am Mittwoch um 19.00 Uhr.

    Da bezahlt man den Eintritt doch gerne.

  • Von unserer HP :


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!