2. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Eintracht Trier

  • So zurück aus dem Lupa!
    Hab das Spiel eigentlich nicht schlecht gefunden. Erste Halbzeit ausgegelich mit leichten Vorteilen für uns. Zum Elfer kann ich nicht sagen ob Kohler ihn getroffen hat oder ncht. Zweite Halbzeit war die Beste seit langem mit dem Unterschied das Trier einen Stürmer hatte der die Dinder reinmacht wo wir dann drüber Ballern.
    Hoffe das Bauer bald wieder fit ist. Kohler war für mich heute der schlechteste vor allem in der 1. Halbzeit ging bei Trier fast alles über die linke Seite. Positiv überrascht war ich von Otto und Brückerhoff. Hoffe das wir noch einen Stürmer hohlen weil dort drückt der Schuh am meisten.

  • Also die Chancenverwertung ist echt mangelhaft bei uns, ab dem 16 ner geht bei uns garnix vielleicht sollte man sich doch nochmal Gedanken machen für einen Stürmer und Grigic und Strohmann erstmal in die 2 Mannschaft das die lernen mal das Tor zu treffen also ich wundere mich echt das wir heute noch nicht mal 1 Punkt hier behalten haben.
    Wieviel Chancen brauchen wir um 1 Tor zu machen ? Weismann hatte ja bei seinem Tor auch viel Glück das der Trierer Abwehrspieler so gepatzt hat war ja heute Wahnsinn und ich bin echt entäuscht auch wenn das kämpferiche gestimmt hat.

  • Für die Regionalliga reichen Deine Kenntnisse nun mal nicht.
    Für den Aufstieg danken wir Dir!


    Mit freundlichen Grüßen
    ufo2010


    Ihr labert ein Müll, das kann sich kein Mensch antun.


    Die Hirnlosen die jetzt schon Ferners Kopf fordern, sind warscheinlich die Legasteniker die ihn vor ein paar Wochen auf Schulter getragen haben.


    Ihr seid in meinen Augen der letzte Dreck.


    Das war das zweite Spiel als Aufsteiger ! ! !




    JA IHR GEILEN




    WIR SIND NUR AUFSTEIGER ! ! !




    Genau diese Größenwahsinnigen Sabersprüche machen diesen Verein immer wiederso runter.


    Schaltet doch mal euer Erbsenhirn ein.




    Das war heute ein geiles Spiel. Ne Superleistungssteigerung.


    Ich hab kein schlechtes Gefühl wenn ich an die Saison denke. Natürlich spielt bei mir der Klassenerhalt die erste Rolle.


    Und nicht wie bei manchen Spatzenhirnen hier die Meisterschaft oder der Weltpokal.


    Ich versteh euch nicht.


    Ihr habt diesen Verein nicht verdient ! ! ! ! !

  • So zurück vom spiel. eine niederlage die aber deutlich hoffnung macht. waren über 90 minuten die bessere mannschaft und das einzige was die trierer zu bieten hatten war eben senesie. da mach ich jetzt auch nit unbedingt der abwehr nen vorwurf. elfer weiß ich nit genau ob dat einer war konnt ich nit so genau sehen un et 2:0 na ja so nen schuss hauen glaub ich nit sooo viele in da regio raus. und das 3:1 gut da machen wir auf aber auch da sag ich den macht nit jeder stürmer in da regio. schöner lupfer hut ab. dazwischen aber einbahnstraßenfußball mit reihenweise guter chancen grgic allein vorm torhüter, weißmann verspringt 5 meter vorm tor der ball, strohmann allein vorm torhüter. so dinger musste halt machen. vielleicht sollte da transfermäßig doch noch was passieren. ich mein beide stürmer heute haben geackert und gerackert aber einer muss halt auch mal die dinger reinmachen. desweiteren hoff ich das der bauer bald wieder fit is das scheint nämlich noch ne erhebliche schwachstelle zu sein die linke seite. mann und lerandy zusammen fand ich eigentlich stark heute aus dem spiel heraus hat uns trier eigentlich selten in verlegenheit gebracht und WENN dann war es halt leider über unserer linke seite oder ne einzelaktion. dickes lob an alex otto bärenstark heute hätt ich ihm ehrlich gesagt nit zugetraut aber mit der leistung heute gehört er ins team.
    Bin aber nach dem spiel wieder frohen mutes für die nächsten wochen. gegen essen und münster muss man aber realistisch sein und sich drauf einstellen das man nach 4 spieltagen 0-max 1 punkt auf em konto hat. danach geht die saison dann erst los.
    Bis dahin muss man geduld haben und das gilt für präsidium und fans

  • Also ich find man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, die hat sich ohne Pause gegen die Niederlage gestemmt, die Einstellung war absolut tadellos. Das Problem war heute einfach die Effizienz, man hat gut nach vorne gespielt aber nix draus gemacht. Hoffe das gibt sich im nächsten Spiel. Hatten heute aber auch wirklich alles gegen uns: der Schiri giebt nen Elfer bei dem man das Video zum Wkipedia-Artikel von "Ball gespielt" verlinken kann, der Schuss vom Gegner prallt vom Innenpfosten ins Tor...was will man dagegen machen? Hoffe nur dass sich das in der Saison noch ausgleicht

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • Ich geb Euch ja recht, es war eine Leistungssteigerung, aber das war ja auch das MINDESTE, was bei einem Heimspiel und nach dem Debakel von letzter Woche zu erwarten war. Und jetzt großartig Hoffnung zu schöpfen, nur weil wir uns gesteigert und *nur* 1:3 verloren haben, ist schlichtweg das Pfeifen im Wald. Wir spielen nicht mehr gegen Bad Breisig oder Betzdorf, sondern gegen ein ganz anderes Kaliber. Ich finde den Unterschied zwischen den beiden Ligen deutlich größer als ich es anfangs vermutet hätte. Das haben einige wohl noch nicht begriffen.


    Fakt ist:
    1.) wir sind vorne zu ungefährlich und
    2.) wir sind hinten viel zu anfällig.


    zu 1.) Chancen haben wir uns schon erarbeitet, aber es dauert alles viiieeeel zu lang und ist viel zu schlampig.
    zu 2.) Die Abwehr schwimmt. Das war in den Testspielen so und das war auch gegen Elversberg und heute so. Mir ist vor allem das miserable Kopfballspiel aufgefallen. Ich weiß nicht, wie häufig heute unsere Abwehrspieler bei Kopfbällen unter dem Ball durchgesprungen sind. Meiner Meinung nach müssen wir in der Innenverteidigung personall nachlegen. Wollscheid war zum Beispiel gegen Ende der letzten Saison einer der konstantesten Abwehrspieler was das Kopfballspiel angeht. So jemanden haben wir derzeit nicht. Außerdem lääst sich unsere Abwehr mit einer kleinen Körpertäuschung schon in Verlegenheit bringen. Und Trier und Elversberg waren sicherlich nicht die technisch besten Mannschaften in dieser Liga.


    Ich weiß, dass erst zwei Spiele gespielt sind, aberin unserer letzten Zweitliga-Saison haben wir auch so angefangen. Wenn mich nicht alles täuscht, jährt sich heute sogar die 5:0 Klatsche in Paderborn zum 5. Mal. Damals sind wir am Ende abgestiegen. Soll heißen: es gibt nichts schönzureden, wir spielen spätestens seit heute 21 Uhr gegen den Abstieg. Und derzeit bin ich mir nicht sicher, ob wir personell stark genug sind, diesen Kampf zu gewinnen... ;(

  • Die Abwehr schwimmt



    Das is quatsch. abwehr stand heut ganz ordentlich. in der ersten hälfte gerade mal ein gefährlicher schuss aufs tor den müller gut hält sonst war da gar nix. ein paar mal sieht kohler echt scheiße aus hab ich ja eben auch schon geschrieben aber das problem könnte gegen essen durch bauer vielleicht schon gelöst werden. Un das 2:0 war halt auch gut gemacht so en schuss geht auch nit jede woche rein. der senesie könnte meiner meinung nach auch locker 3 oder sogar 2 liga spielen da mach ich unserer abwehr keinen großen vorwurf. und das sich bei nem rückstand mit laufender spieldauer die ein oder andere konterchance ergibt is wohl logisch. Da sag ich jetzt auch mal wir spielen nit mehr gegen wirges oder betzdorf. da kann man nit erwarten das der gegner in 90 minuten keine torchance hat.

  • Vor allem die Aktion von Mann als er den Ball ins eigene Aus schoss , obwohl wir 2-1 zurückliegen, die Abwehr schwimmt und war manchmal ganz unsicher was zu tun ist.

    So sieht es leider aus!!!
    Wir brauchen so schnell es geht Verstärkungen im Tor, Abwehr und Sturm, sonst sehe ich leider leider schwarz für unseren FCS! :S ;(

  • der FCS war die klar besserer Mannschaft aber ohne Sturm
    haben wir auf lange Sicht keine Chance!!!!
    Wenn keine Verstärkung für vorne kommt müssen wir umdenken
    und voll defensiv spielen !

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • in der Abwehr gab es einige individuelle Patzer. Im großen und ganzen stand die aber deutlich besser als ich es gedacht hätte.



    „Trier hatte heute eins, was wir nicht hatten. Einen Stürmer der drei Tore schießt“, sagte FCS-Trainer Dieter Ferner im Anschluss an die Begegnung. --> hier liegt das Problem #1. Ok Trier hatte einen echt starken Keeper aber wie mit Großchancen umgegangen wurde war echt zum Haare raufen. Petry köpft freistehend den Ball im hohen Bogen 4 Meter neben und hinter das Tor.



    Richtig stark war Schug über links außen, er war fast jedes mal durch in Richtung Tor. Der hätte schon früher kommen müssen.



    So sieht es leider aus!!!
    Wir brauchen so schnell es geht Verstärkungen im Tor, Abwehr und Sturm, sonst sehe ich leider leider schwarz für unseren FCS! :S ;(

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Das is quatsch. abwehr stand heut ganz ordentlich. in der ersten hälfte gerade mal ein gefährlicher schuss aufs tor den müller gut hält sonst war da gar nix. ein paar mal sieht kohler echt scheiße aus hab ich ja eben auch schon geschrieben aber das problem könnte gegen essen durch bauer vielleicht schon gelöst werden. Un das 2:0 war halt auch gut gemacht so en schuss geht auch nit jede woche rein. der senesie könnte meiner meinung nach auch locker 3 oder sogar 2 liga spielen da mach ich unserer abwehr keinen großen vorwurf. und das sich bei nem rückstand mit laufender spieldauer die ein oder andere konterchance ergibt is wohl logisch. Da sag ich jetzt auch mal wir spielen nit mehr gegen wirges oder betzdorf. da kann man nit erwarten das der gegner in 90 minuten keine torchance hat.


    Ich gebe Dir recht mit der Behauptung, dass das 2:0 gut gemacht war und ich geb Dir auch recht, dass sich beim Rückstand Chancen ergeben, aber wir haben jetzt in 2 Spielen 9 Buden kassiert. Da *kann* doch was nicht stimmen hinten.
    Die Situation, in der Mann den Ball unbedrängt ins Aus spielt ist ja schon erwähnt worden, aber schau Dir doch auch mal an, wie es zum 1:0 kam. Da gab es Freistoss von der Mittellinie aus. Der Ball ist *extrem* kange in der Luft und 2 Saarbrücker stehen um einen Trierer rum, der sich durchsetzt und dann - zumindest aus Sicht des Schiris - gefoult wird. Da muss der Ball vorher weg sein.
    Und auch das 3:1 war letztlich - wenn ich mich recht erinnere - keine klassische Überzahl-Situation. Der Trierer tanzt da doch unseren Abwehrspieler (weiß jetzt nicht mehr genau, wer das war) am 16-er regelrecht aus, bevor er zu Senesie spielt, der dann noch in Ruhe den Ball stoppen und sich eine Ecke aussuchen kann.
    Und in Elversberg haben wir ein Gegentor nach einem Abstoß kassiert! Das sind für mich alles klare Anzeichen, dass wir da hinten ein Problem haben und zwar ein gewaltiges!

  • Super Spiel des Teams,kein Vorrwurf...Gewinner waren ganz klar Otto und Brückerhoff.Das Spiel hätte 3:2 für uns ausgehen müssen,aber ich hab immer gesagt,daß uns ein Knipser im Sturm fehlt...Trier hatte den heute,auch wenn viel Glück dabei war.....Stimmung war ja nur mordmässig ,auch vor dem 1:2...und was macht die Freunde in der Kurve...singen "Trier Schweine" und halten Plakate hoch "Talk the Talk" oder sowas...habs nimmer in Erinnerung...auf jeden Fall klasse supportet,wie sich das für Ultras gehört....^^


    Das Team wird in Essen wohl auch verlieren,spätestens gegen Münster muss die Sasion bei uns neu beginnen,sonst gibts ein DejaVu...


    Und Nico Weismnann ist so ein toller Spieler,nur warum versucht er immer seinen Körper in den Gegner zu drehen? Bei einem Klitschko würd ichs verstehen...



    Der Verein muss handeln und einen Knipser holen,zudem einen Torwart,weil Enver wohl nicht mehr kommt!

  • Das Team wird in Essen wohl auch verlieren,spätestens gegen Münster muss die Sasion bei uns neu beginnen,sonst gibts ein DejaVu...


    Der Verein muss handeln und einen Knipser holen,zudem einen Torwart,weil Enver wohl nicht mehr kommt!

    Das mit Essen sehe ich leider ganz genau so. Kann mich nicht erinnern, dass wir schon mal JEMALS in Essen gepunktet hätten. Aber ich lass mich gerne überraschen.


    Knipser wäre schön, Torwartposition finde ich nicht so nötig wie einen Abwehrspieler mit gutem Stellungs- und Kopfballspiel.

  • Abwerproblem könnte vielleicht Bauer oder Zydko lösen, aber wer löst unser Problem im Sturm ? Mann hat mir heute auch gut gefallen Otto will ich öfter sehen aber auch die anderen haben gekämpft das hat man gesehen aber nicht im jedem Spiel gibt es so klare und vor allem soviele Torchancen desweiteren bin ich froh wenn Marina wieder fit ist und Dafi.

  • Das mit Essen sehe ich leider ganz genau so. Kann mich nicht erinnern, dass wir schon mal JEMALS in Essen gepunktet hätten. Aber ich lass mich gerne überraschen.


    Knipser wäre schön, Torwartposition finde ich nicht so nötig wie einen Abwehrspieler mit gutem Stellungs- und Kopfballspiel.


    Du,ich fand die Abwehr heute ok...was hatte Trier denn für Chancen?


    0 !


    Das 0:1 war ein umstrittener Elfer,den man in der 45.Minute nicht unbedingt geben muss,wenns nicht 100% die Vereitelng einer Torchance war.


    Das 0:2 war ein Sonntagsschuss


    Das 1:3 war die logische Konsequenz eines Konters bei der Überlegenheit,die wir hatten


    Abwehr kann da nix machen,glaab mas.

  • Ich gebe Dir recht mit der Behauptung, dass das 2:0 gut gemacht war und ich geb Dir auch recht, dass sich beim Rückstand Chancen ergeben, aber wir haben jetzt in 2 Spielen 9 Buden kassiert. Da *kann* doch was nicht stimmen hinten.
    Die Situation, in der Mann den Ball unbedrängt ins Aus spielt ist ja schon erwähnt worden, aber schau Dir doch auch mal an, wie es zum 1:0 kam. Da gab es Freistoss von der Mittellinie aus. Der Ball ist *extrem* kange in der Luft und 2 Saarbrücker stehen um einen Trierer rum, der sich durchsetzt und dann - zumindest aus Sicht des Schiris - gefoult wird. Da muss der Ball vorher weg sein.
    Und auch das 3:1 war letztlich - wenn ich mich recht erinnere - keine klassische Überzahl-Situation. Der Trierer tanzt da doch unseren Abwehrspieler (weiß jetzt nicht mehr genau, wer das war) am 16-er regelrecht aus, bevor er zu Senesie spielt, der dann noch in Ruhe den Ball stoppen und sich eine Ecke aussuchen kann.
    Und in Elversberg haben wir ein Gegentor nach einem Abstoß kassiert! Das sind für mich alles klare Anzeichen, dass wir da hinten ein Problem haben und zwar ein gewaltiges!


    Hm na ja seh ich halt nit so. ich seh halt die abwehrleistung über 90 minuten und nit in einzelnen situationen. und da standen wir alles in allem gut. und zu den drei toren. beim 1:0 fehler von kohler. der sollte halt noch durch bauer ersetzt werden sobald der fit is. 2:0 bleib ich dabei da setzt sich der senesie einfach super durch un haut das ding dann auch noch genau gegen de innenpfosten da sag ich einfach hut ab. un beim 3:1 haben hatten wir scho alles nach vorne geworfen falls du dich dran erinnerst zu dem zeitpunkt haben wa schon nur noch mit na dreierkette gespielt und hatten mit petry, grgic, strohmann, mozain und schug im prinzip 5 stürmer/offensive mittelfedlspieler auf em platz. is ja wohl logisch das sich da riesen räume für die trierer ergeben.

  • Hm na ja seh ich halt nit so. ich seh halt die abwehrleistung über 90 minuten und nit in einzelnen situationen. und da standen wir alles in allem gut. und zu den drei toren. beim 1:0 fehler von kohler. der sollte halt noch durch bauer ersetzt werden sobald der fit is. 2:0 bleib ich dabei da setzt sich der senesie einfach super durch un haut das ding dann auch noch genau gegen de innenpfosten da sag ich einfach hut ab. un beim 3:1 haben hatten wir scho alles nach vorne geworfen falls du dich dran erinnerst zu dem zeitpunkt haben wa schon nur noch mit na dreierkette gespielt und hatten mit petry, grgic, strohmann, mozain und schug im prinzip 5 stürmer/offensive mittelfedlspieler auf em platz. is ja wohl logisch das sich da riesen räume für die trierer ergeben.

    Und was hat's uns gebracht, wie du sagst mit 5 Stürmern!?? :D
    NIX!!! :S :)
    Knipser her, sonst wird's unnötig sehr eng am Ende! ;)

  • Das is ja wieder en anderes thema wo ich ja auch voll und ganz die meinung anderer teile, dass uns en richtiger goalgetter fehlt. es ging in der diskussion ja grad lediglich um die leistung der abwehr. und da wiederhol ich mich gerne wenn bauer noch fit is und anstatt kohler spielt haben wir ne kette die bestehen wird in der regio. wie siehts eigentlich mit zydko aus?? kann der nit auch links spielen falls da bauer bis essen nit fit sein sollte???

    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt kann ich meinen Senf dazu geben, nach meinem ersten Saisonspiel.


    Also vorneweg, die Einstellung war ok. Man hat gekämpft. Das war mal das wichtigste. Im folgenden positive und negative Aspekte.


    Negativ:
    - Niederlage (logisch, ne?)
    - fehlende Raumaufteilung
    - teilweise schlecht getretene Standards mit wenigen Ausnahmen.
    - Ungefährlichkeit vor dem Tor!


    Positiv:
    -Einsatz
    -Wille
    -Kombinationsspiel im Ansatz
    -Schön herausgespieltes Tor


    Mit allem kann man leben, aber die Chancenverwertung ist grausam. Sorry, aber jeder der die Partie gesehen hat wird dies feststellen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!