3. Spieltag: RW Essen - 1. FC Saarbrücken

  • Juhu,es war kein Traum,wir haben echt da in Essen gewonnen!


    Also,was ich gestern vom Team sah,hat mich doch überrascht aber auch irgendwo bestätigt,daß wir Herz und Moral im Team haben.Rozgony und Zydko waren für mich die Sieger des Spiels,alleine wie Rozgony nach dem Schlußpfiff auf sein Trikot und seinen Namen zeigte war genug Bestätigung dafür,daß er immer alles für den Verein gibt.Das Drumherum in Essen war Klasse.Daß der Verein und die Stadt bei solchen Spielen nicht mal wachgerüttelt wird und sieht,was in einem kleinen,reinen Fußballstadion an Stimmung entsehen kann,natürlich nur,wenn auch alle Fans an einem Strang ziehen ;) ... ich wünsch mir echt,daß sich da bald mal etwas tut bei uns....


    Und was wir auch brauchen ist etwas,was uns Fans mit dem Verein beim Einlauf und bei einem Tor verbindet...dieses Jingle da mit dem dann lauten "RWE" war einfach klasse,bei uns ist da doch immer tote Hose!Von mir aus sollen sie das alte Vereinslied olen,den teil "...und ganz egal wo wir auch stehen der FCS wird niemals untergehn" und dann die Fans rufen "F--C--S" oder sowas in der Art...


    @ Pro Ludwigspark: Das mit den Fahnen stimmt.Zaun-und Blockfahnen waren nicht erlaubt und Schwenkfahnen mussten vorher angemeldet werden,wurde den Fans so aber vorher auch rechtzeitig mitgeteilt.


    Kontrolliert wurden wir beim Einlaß kaum,unser Busfahrer war so dämlich und ktuschierte uns quer durch Essen,weil er im Navi was Falsches eingab ...so kamen wir erst 2 Minuten nach Anpfiff ins Stadion!


    Trotz des Sieges bin ich weiterhin der Meinung,daß der Verein auf dem Spielermarkt noch handeln muss,Enver scheint ja wieder zu kommen,wobei ein Müller in gestriger Form die Nummer 1 ist,aber in der Innnenverteidigung und im Sturm wääre mir eine Altenative doch ganz recht.


    So,ich versuch jetzt mal die Spieler so zu beurteilen,wie ichs gesehen hab:


    Müller:War das der aus den letzten beiden Spielen?Steigerte sich von Minute zu Minute mehr ins Spiel rein.war mit Herz und Seele dabei und vereiltelte ein paar tolle Chancen von RWE. Note 1

    Rozgonyi:Toller Kampf gestern,zertörte oft den Spielaufbau der Essener,er war in seinem Element und symbolisierte mehrfach durch zeigen auf seinen Namen auf dem Trikot,daß er ins Team gehört und zu 100% ein FCSler ist!Leichte schwächen,wenn er in der Innenverteidigung war und hohe Bälle kamen. Note 2,5


    Schug:Unauffälliger Renner und Kämpfer.Bot sich sehr oft und gut an. Note 3


    Zeitz: Klasse Spiel vom Manuel,versuchte oft spielerisch was rein zu bringen und behauptete den ball immer sehr gut.Ein paar tolle Pässe nach vorne und eine super Kopfball nach einer Ecke,der fast zu einem Tor führte.Note 2


    Mann:mausert sich so langsam zu unserem Führungsspieler,übernahm sehr oft die Verantwortung und war ein gutes Bindeglied zwischen Abwehr und Mittelfeld.Note 2,5


    Petry:Rochierte sehr viel von links nach rechts,dann mal in der Mitte.Sein Gegenspieler Herzig kam selten dazu,sich offensiv zu beteiligen und wurde von Petry beim 1:2 für uns zu einem Quasi-Eigentor gedrängt.Note 3


    Strohmann:Kam in der 89.Minute,ohne Bewertung


    Weißmann:Ackerte und ackerte und ackerte,wie man ihn kennt,setze seinen Körper im Vergleich zu den letzen beiden Spielen auch mal intelligenter ein.Note 3


    Zydko:Für mich der Gewinner des Spiels,super Comeback.Hiet die Abwehr gut zusammen,war immer anspielbereit und spielet auch mit Köpchen.Note 1,5


    Otto:Gutes Spiel vom Alex,war immer beim Gegenspieler bis auf eine Szene,als er den Gegner nicht richtig angrief und durch dessen Flanke fast ein Gegentor fiel,Müller aber sensationell hielt.Wurde daraufhin auch von Rozgony und Müller "zurechtgewiesen".Note 3

    Kohler:Kam nach 72 Minuten für Otto und erfüllte seine Aufgabe,hinten dicht zu halten,einwandfrei.Note 3


    Lerandy :Spielerisch ok,allerdings mit einigen Schwächen,wenn es in der Abwehr mal von aussen nach innen zog.da ist noch Luft nach oben.Note 3,5


    Grgic:War immer anspielbereit und zog oftmals zwei Essener auf sich,war aber nicht unbedingt torgefährlich,ebefalls noch viel Luft nach oben.Note 3,5


    Brückerhoff:Kam nach 78 Minuten für Grgic und sorgte für einige Entlastung vom Essener Druck,indem er öfters sehr schön über rechts kam und dort spielersch zu überzeugen wusste.Zwar nur 12 Minuten dabei,trotzdem die Note 2,5


    So,was auffällt ist,daß es ohne Nico Zimmermann besser im Mittefeld zu laufen scheint und auch die Standards besser kommen.Soll nicht heissen,daß Nico ein Fahleinkauf ist,aber er muss viel an sich arbeiten!

  • naja wenigstens pfeifen wir nit unsere mannschaft aus weil wir 1:0
    hinten legen,dafür feuern wir sie an,aber erfolgfans hat der fcs allemal

    Einmal editiert, zuletzt von X-Men ()

  • Zu: Was ein Skandal war....


    Das sind die Nebenwirkungen des Fußballverständnis von Hopp & Co.. Die stecken MIlliarden in den Profifussball wollen
    aber eine "ungefährliche", auf den Rängen fast sterile Atmosphäre haben. Damit sie und ihre Schickeriafreunde nur "keine
    Angst" nur ansatzweise zu erleiden haben. Das scheint sich schon bis in die Oberligen durchgesetzt zu haben..........
    Dafür sorgten die Befehlsemfänger von DFB & Co.....
    Wollen eben ein Fußballspiel genießen wie ein Theaterbesuch, die Hopps & Co.. :D

    Wie lange noch führen Rentner und Amateure diesen Verein ( die Fußballabteilung ) :?: :?: :?: :?:


    Auch den Trainer kann man kaum als Profi bezeichnen :!: :!: :!: :!:


    Die beiden letzten P r o f i s haben das (Amateur-) Narrenschiff verlassen ( müssen ), Richtung Neunkirchen, Richtung ?


  • Schon etwas seltsam!


    Fusballmafia DFB!

  • Und was hat das Durchsuchen gebracht nichts. Sie haben immer noch Bengales ins Stadion hereingebracht.

    ja echt das hat überhaupt nichts gebracht und das mit denn fahnen war einfach nur scheiße von dennen essen hatte fahnen und wir nur so kleine dinger auser die eine große ne
    wir durften keine fahnen aufhängen aber essen:( essen is voll verflucht was habt ihr nochmal geschrien zum herig du scheiß ex elversberger ???:) naja jedenfalls hat der voll dreckig uns alle angelacht ich hätte denn da voll schlagen können ey(ich hasse denn kerl)
    naja jetzt noch mal zurück hat alles nichts gebracht und scheiße war auch das wir nicht gehen durfen weil die RWE fans danoch standen

    Jedes Kind braucht seinen Helden.
    Jeder Spieler braucht seinen Traum.
    Jede Stadt braucht hre Legenden.

  • ja echt das hat überhaupt nichts gebracht und das mit denn fahnen war einfach nur scheiße von dennen essen hatte fahnen und wir nur so kleine dinger auser die eine große ne


    Beim nächste mal meldet ma alle Fahnen an un fertig. Das war im Vorfeld schon klar dass ohne Anmeldung keine Fahnen rein dürfen.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Ich kann mir das grinsen nicht verkneifen, wen ich die Essener Kommentare zum gestrigen Spiel lese..... schlimm schlimm!!
    Sind anscheinend alles nur Erfolgsfans dort im Forum..... die würden ihre Mannschaft jetzt wohl am liebsten Lünchen und nen neuen Trainer wollen die auch schon :rolleyes: :rolleyes:
    Armer Verein, wen man nur solche "FANS" hat...... :pinch: :wacko: :D

    Kann ich dir sagen wieso das so ist.Weil es bei RWE das seid Jahren so ist seid Jahren und die bekommen es nicht auf die Kette dagegen was zu machen.So dann ist doch wohl logisch das man mehr als die Schnauze voll hat oder meinste nicht auch?

  • Kann ich dir sagen wieso das so ist.Weil es bei RWE das seid Jahren so ist seid Jahren und die bekommen es nicht auf die Kette dagegen was zu machen.So dann ist doch wohl logisch das man mehr als die Schnauze voll hat oder meinste nicht auch?


    Achso, was sollen wir denn dann sagen? Uns ging es die letzten Jahre auch nicht wirklich so gut. Wir haben direkt im ersten Spiel richtig kassiert und auch das 2. verloren, doch trotzdem haben wir immer mit VOLLEM Einsatz zu unserer Mannschaft gestanden und unterstützt.


    Doch, wenn man nach einem schlechten Spiel wieder so ausrastet wie ihr da gestern, das ist lächerlich!

  • Wollt aber auch grad sagen. givt glaub ich nit soooooooo viele vereine deren fans nach so nem saisonstart solche strapazen auf sich nehmen und solch ein feuerwerk abfackeln wie wir gestern. bin stolz das ich dabei war.

  • Das Problem ist ihr wart bis Dato Letzter .Und wir sind in so Sachen immer ein Aufbau Gegner hat man ja gesehn.Ich glaub wenn man den verein nicht so nah steht dann versteht man das nicht so bzw bei uns in Essen.Da wird diese Saison sher sehr viel Verlangt.Ich bin auch nicht hier um Stress zu machen oder sonst was. 8) 8)

  • @Überruhr.....


    Ich habe in einem Thema in einem bundesweiten Forum mit einem RWE- Fan Meinungen ausgetauscht. Habe bemerkt wie frustriert der
    war. MIr war und ist Essen immer sehr symphatisch gewesen. Eine äußerst kampfstarke, e h r l i c h e Mannschaft, wenigstens Jahr-
    zehnte lang. Habe selbst noch die Ente in Saarbrücken gesehen. War ein Ereignis. Aber du kannst von höchstens 20ig-jährigen nicht
    erwarten, dass sie diese großartige Vergangenheit von Essen e i n s c h ä t z e n können.


    Auch die ruhmreiche Vergangenheit ihres Vereins ( unseres FCS) haben viele nur von verklärten Erzählungen erfahren; deshalb auch
    oft die sehr geringen Ansprüche an ihren Verein...


    Ich kann den Frust von den Essener- Fans nachvollziehen!!

    Wie lange noch führen Rentner und Amateure diesen Verein ( die Fußballabteilung ) :?: :?: :?: :?:


    Auch den Trainer kann man kaum als Profi bezeichnen :!: :!: :!: :!:


    Die beiden letzten P r o f i s haben das (Amateur-) Narrenschiff verlassen ( müssen ), Richtung Neunkirchen, Richtung ?


  • Also ich glaube Alex Otto hatte gestern nicht seinen besten Tag - leider


    Aber einmal ist keinmal - der Junge ist sonst klasse

  • Danke für de langen Text tut deine Hand noch weh? xP
    Wie lange haste dafür gebraucht????


    Ma ne Frage nebenbei sind hier wirklich alle sooooo gegen Kaiserslautern?? (mein vater is nämlich dorthin gezogen und da würde es sich anbieten die ab und zu mal gugen zu gehn aber natürlich ohne Support xP )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!