6. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - M´gladbach II

  • Ich denke heute wurden von Fan-Seite viele Zugeständnisse verspielt.
    Man forderte früher, dass die Tore von D bis F geöffnet werden sollten. Kann mir gut vorstellen,d ass diese jetzt wieder geschlossen werden.
    Ebenso spricht man gerne über die Willkür, die übertriebenen Polizeiaufgebote, etc. Jeder der heute da war, wird isch nicht wundenr können, wenn bei den nächsten Heimspielen vor 5-10 Gästefans wieder eine Hundertschaft Polizei anwesend ist. Heute haben einige Leute gezeigt, dass es ohne größere Anwesenheit von Polizei bei ihnen anscheinend auch nicht geht.
    Grpßen Respekt an den Trottel, klaut nem älteren Mann die Fahne und rennt dann wie Speey Gonzalez weg. Wirklich heldenhaft, solche Leute brauchen wir.


    Zum Spiel: Schade dass in unserm Sturm immer noch nicht der Knoten geplatzt ist. Aber bin natürlich sehr froh über die 3 Punkte!

  • Im A Block schwirrte auch eine Biene rum der einzige Lichtblick
    in einem mauen Spiel ....... :S
    aber Hauptsache 3 Punkte
    Wenn man mal das halbe Tor von Petry in Essen weg macht haben wir
    in 6 Spielen noch kein einziges Stürmertor 8|

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Ich denke heute wurden von Fan-Seite viele Zugeständnisse verspielt.
    Man forderte früher, dass die Tore von D bis F geöffnet werden sollten. Kann mir gut vorstellen,d ass diese jetzt wieder geschlossen werden.
    Ebenso spricht man gerne über die Willkür, die übertriebenen Polizeiaufgebote, etc. Jeder der heute da war, wird isch nicht wundenr können, wenn bei den nächsten Heimspielen vor 5-10 Gästefans wieder eine Hundertschaft Polizei anwesend ist. Heute haben einige Leute gezeigt, dass es ohne größere Anwesenheit von Polizei bei ihnen anscheinend auch nicht geht.
    Grpßen Respekt an den Trottel, klaut nem älteren Mann die Fahne und rennt dann wie Speey Gonzalez weg. Wirklich heldenhaft, solche Leute brauchen wir.


    Zum Spiel: Schade dass in unserm Sturm immer noch nicht der Knoten geplatzt ist. Aber bin natürlich sehr froh über die 3 Punkte!

    Ich weiß garnicht wases sich über die fahnen aktion zum aufregen gibt, dann bleiben die tore zwischen e block und d block zu, klaut eben keiner mehr aus der virage die fahne sondern die ausm d-block, als ob das bei denen keiner machen würde, wenn man das gegen homburg oder trier macht isses cool, aber gegen gladbach verboten oder was? sind genauso gegner wie alle andern! es waren 3 leute aus nancy die rüber sind auf die victors tribüne, 2 davon würden von der polizei geschnappt einer hat es eben geschafft zu entkommen iss runter gesprungen in den c block und hat sich die fahne gegriffen, wenn die dort, selbst wenn es nur 10 leute waren, nicht in der lage sind gegen einen ihre fahne zu verteidigen dann ist das deren pech! der kerl ist dann am c block über den zaun und den ganzen weg von c bis zu e2 jubelnd über die laufbahn gelaufen ohne das auch nur ein ordner oder ein grüner ihn angeschaut hat, vor jedem block steht ein ordner, die hätten ihn locker fangen können, aber nix! zudem wurde die fahne ja nicht mal verbrannt sondern einfach nur geklaut und soviel ich weiß nachher wieder zurück gegeben, also wo ist dann das problem? zu dem depp der sich die fahne wieder besorgen wollte sag ich mal besser nix, ist halt ne ziemlich blöde idee in die virage zu gehn und sich dort ganz heldenhaft die fahne wieder holen zu wollen, selbst schuld, zumal zur gleichen die fanbeauftragten ja damit beschäftigt waren diese wieder zu organisieren, also mal ball flach halten, es iss ne scheiß fahne, ein bisjen blöder stoff, mehr nit

  • @ FCS1903



    Für viele ist es nicht nur eben ein fetzen Stoff. Eine Zaunfahne representiert einen Fanclub im Stadion. Eigentllich das wichtigste was es gibt.


    Die Aktion mit der Fahne war einfach selten dämlich.Wäre gegen Preußen Münster nicht die Virage zur Stelle gewesen, wäre eine Fahne aus SB weg gewesen.

  • Ich weiß garnicht wases sich über die fahnen aktion zum aufregen gibt, dann bleiben die tore zwischen e block und d block zu, klaut eben keiner mehr aus der virage die fahne sondern die ausm d-block, als ob das bei denen keiner machen würde, wenn man das gegen homburg oder trier macht isses cool, aber gegen gladbach verboten oder was? sind genauso gegner wie alle andern! es waren 3 leute aus nancy die rüber sind auf die victors tribüne, 2 davon würden von der polizei geschnappt einer hat es eben geschafft zu entkommen iss runter gesprungen in den c block und hat sich die fahne gegriffen, wenn die dort, selbst wenn es nur 10 leute waren, nicht in der lage sind gegen einen ihre fahne zu verteidigen dann ist das deren pech! der kerl ist dann am c block über den zaun und den ganzen weg von c bis zu e2 jubelnd über die laufbahn gelaufen ohne das auch nur ein ordner oder ein grüner ihn angeschaut hat, vor jedem block steht ein ordner, die hätten ihn locker fangen können, aber nix! zudem wurde die fahne ja nicht mal verbrannt sondern einfach nur geklaut und soviel ich weiß nachher wieder zurück gegeben, also wo ist dann das problem? zu dem depp der sich die fahne wieder besorgen wollte sag ich mal besser nix, ist halt ne ziemlich blöde idee in die virage zu gehn und sich dort ganz heldenhaft die fahne wieder holen zu wollen, selbst schuld, zumal zur gleichen die fanbeauftragten ja damit beschäftigt waren diese wieder zu organisieren, also mal ball flach halten, es iss ne scheiß fahne, ein bisjen blöder stoff, mehr nit

    Blubb Blubb Blubb...
    Wenn man sein Gehirn benutzen kann, wird man schnell merken (oder auch nicht...) dass es sehr wohl ein riesen Unterschied ist, ob man das bei z. B. Trier macht, zu denen es eine große Konkurrenz gibt und die das gleiche auch umgekehrt machen würden, wie wenn man das bei einem einzelnen Mann macht und dann wegsprintet.
    Schließlich will man die Fahne für gewöhnlich dann doch präsentieren, man ist stolz darauf und bildet sich was darauf ein. Das kann man bei der Aktion eigentlich nicht sein.
    Oh, wenn das so ist hau ich nach dem nächsten Spiel den nächsten 5-jährigen zusammen der ein Trikot an hat und hol ihm das ab, der hätte ja schließlich auch mal auf sein Trikot aufpassen können, damit hätte man rechnen müssen. Wäre ne ähnliche Heldentat wie gestern.
    Vielleicht bist du auch mal auf die Idee gekommen, dass nicht jeder Fussballfan, der eine Fahne hat, an diesem Scheiß mit verteidigen und klauen von Fahnen interessiert ist. Oder muss der, wenn er seit 1990 seine Fahne aufhängt, darauf jetzt verzichten weil es gerade in ist Lappen zu ziehen?
    Naja du gibst ja selbst zu, dass es ohne massig Ordner (soviel zum Thema ausm Lautern-Thread) und Polizei nicht geht. Ich erinnere dann beim nächsten Mal daran.


    Und vorallem merkt man dir eins an: Du bist sicherlich noch nie alleine in Bahn oder Auto zu einem Auswärtsspiel bei nem richtigen Gegner gefahren. Immer schön in der Menge stark sein. Wenn du es doch mal machst, so wünsche ich dir, dass du dann nicht auf ähnlich verballerte Leute triffst, sondern wie ein normaler Mensch zum Spiel gehen kannst.
    Ach ne, jemand wie du würde ja mit sowas rechnen und sich auch in Rostock heldenhaft alleine durch die Stadt kämpfen und im Gegenteil, noch mindestens 25 Schals erbeuten.
    Heldenhaft!

  • Ich schreibs hier auch noch mal zusammenfassend,und laß das dann so stehen,vielleicht macht sich der eine oder andere mal Gedanken drüber:


    FCS Fans gehen sich gegenseitig an den Hals,weil ein Fan aus Nancy so einen Scheiß gebaut hat.

    • Offizieller Beitrag

    eigentlich wollte ich meinen Senf zur Fahnenaktion erst heute abgeben, aber es wurde schon alles gesagt.


    Das Spiel war naja, wir haben gewonnen, Petry war irgendwie gut und schlecht, er hatte wirklich gute Aktionen aber auch wirklich schlechte. Im Endeffekt konnten wir gestern recht diszipliniert 3 Punkte einfahren, die Gladbacher haben gut gestanden, den Ballschnell laufen lassen (daran können wir uns eine scheibe abschneiden), aber vorm Tor dann doch genauso Harmlos wie wir :)


    Abbutze und weitermachen.

  • LOOOOOOOOOL der peinlichste Beitrag wurde soeben gefunden


    mit essen haben wir auch keine riesen konkurenz, so wie mit homburg, trotzdem haben wir dort 2 fahnen mitgehen lassen, hat sich auch niemand beschwert, vielleicht waren die ja auch nem alten mann der sie seit 50 jahren immer dort hin hängt, vielleicht gehört die nächste homburger fahne auch nem 10 jährigen die am zaun hänght, soll man jetzt immer nachfragen vorer? wie gesagt ich beton es nochmal es waren mindestens 10 gladbacher überm c block auf der victors und 1!!!!!!!!!!!! aus nancy, wer war den jetzt in der unterzahl?


    natürlich ist auch nicht jeder im stadion an fahnen klauen oder sonstigem interressiert, ich bin auch nicht an ner schlägerei oder sonstigem interessiert wenn ich nach neunkirchen aufs stadtfest geh oder am 1. mai an den rohrbacher weiher, trotzdem knallts da jedes jahr mehr als bei nem fc spiel, wenn ich dann zur falschen zeit am falschen ort steh hab ich eben auch eine


    woher du wissen willst wie ich zu auswährtsspielen fahre weiß ich zwar nit, aber bei deiner großen intelligenz weißt du sicherlich auch die lottenzahlen von mittwoch! ich fahr meistens mim auto irgendwo hin, vor allem letzte saison war ja alles, bin auch mit 2 leuten mim auto nach homburg, na und weiter? hast du vielleicht auch mal gemerkt das einzelne fans auch meistens gar nicht dumm angemacht werden sondern meistens eine gruppe die andere? wenn man doch mal angepöbelt wird reicht es meistens dem andren in die augen zu schauen und ihn mit aggresiver stimme zu fragen ob er ein problem hat, lernt man beim kick.boxen, ach ja das kann ich übrigens auch, kann mich also auch wehren wenn jemand doch blöd kommt, brauchst dir keine sorgen zu machen!


    ich hab auch niergendwo geschrieben das ich das mit der fahne positiv fand, mir wars eben egal, vor allem wurd die fahne wieder zurück gegeben, also wo liegt den das problem?

  • In Essen wurde eine Fahne mitgenommen, die war von SK Essen, die sich selbst im Ultraumfeld tummeln -> was ganz anderes wie gestern.


    Was hat das denn mit Unterzahl zu tun? Da waren nur Familienfans und ähnliches, die sich nie im Leben gewehrt hätten.
    Aber gut, wenn ich dann vorm nächsten Spiel dem 5-jährigen das Trikot klau warte ich auch drauf, dass ich zwei davon auf einem Haufen sehe, dann bin ich ja auch in der Unterzahl und somit nahezu berechtigt die abzuziehen (nach deiner Logik).


    Ja, ganz offensichtlich warst du eindeutig etwas zu oft am Rohrbacher Weiher und hast dort zu oft mal eine abbekommen. Sau blöder Vergleich von dir. Ich bring mal nen ähnlichen Vergleich: In Sudamerika sterben jede Saison in einigen Ländern Menschen beim Fussball. Ach, wenn das dort so ist, wäre es ja hier auch nur ok (wieder deine Logik). "Muss ich halt aufpassen".


    Wenn du mit deinen zwei Kameraden auswärts fährst isses doch um so dämlicher was du sagst. Auf der einen Seite scheinst du auch ganz froh zu sein, dass du dort nicht jedes Mal abgezogen wirst, weil du dich eben nicht immer wehren könntest (deine Kampfsportkenntnisse in Ehren, aber auch du würdest sicherlich z. B. in Mannheim deinen Meister finden, und wenn es die Masse macht). Auf der anderen Seite ist es aber bei anderen Leute die nen besseren Familienausflug machen in Ordnung. Aber man ist sich selbst ja der nächste...

    3 Mal editiert, zuletzt von BFWT ()

  • ist doch egal ob das familienfans sind oder sonstwas, wenn da 10 leute um ne fahne oder dahinter stehn und es geht einer hin und klaut sie, dann kann man den doch wohl aufhalten doer zumindest mal anstalten machen irgend etwas zu tun, wenn ich als kleines kind im stadion gewäsen wäre mit meinem vater und noch ein paar und uns hätte jemand ne fahne geklaut wäre der aber hinterher und hätt sie zurückgeholt und der iss auch nit auf krawall aus, aber naja, nit mein problem und wenn du nächstes mal nem 5 jährigen ein trikot klauen willst viel spaß dabei! denke nit das da um die fahne nur 5 jährige standen!


    und mit deinem südamerikavergleich klar sterben dort leute beim fussball, wenn ich dann eben dort ins stadion gehe weiß ich das und muss aufpassen! aber eben wenn ich dort ins stadion gehe und nicht im lupa!!! in afrika werden auch leute erschossen beim fussball, dann fährt man eben nächstes jahr nicht zur wm wenn man das weiß! es verhungern auch jeden tag genug leute, soll ich jetzt auch nix mehr essen aus solidaritätsgründen? deine vergleiche sind ziemlich weit her geholt! übrigens war ich erst einmal am rohrbacher weiher, danach wars mir zu doof dort bin nämlich nicht krawall suchend wie du das vielleicht denkst! ich weiß auch das ich gegen 20 mannheimer keine chance hätte, die hätt aber auch vitali klitschko nicht, also muss man mit denen ja keinen streß suchen! hab auch in keinster weise gesagt das es in ordung war die fahne zu rippen, hab es nur nicht kritisiert und mit 10 gegen 1 kann man nur gewinnen ob das jetzt 3 frauen 4 männer und 3 kinder sind oder nicht! zumal die fahne ja nach dem spiel zurückgegeben wurde, also ich seh immernoch kein grund hier so ein fass aufzumachen, es war ne fahne es wurd niemand von denen bedroht oder sonstwas! mir isses jetzt auch hier zu blöd darüber zu streiten, geht hier ums spiel, wir haben verdient 2:0 gewonnen und es wurde ne fahne geklaut und später zurückgebracht, quasi ausgeliehen

  • ist doch egal ob das familienfans sind oder sonstwas, wenn da 10 leute um ne fahne oder dahinter stehn und es geht einer hin und klaut sie, dann kann man den doch wohl aufhalten doer zumindest mal anstalten machen irgend etwas zu tun, wenn ich als kleines kind im stadion gewäsen wäre mit meinem vater und noch ein paar und uns hätte jemand ne fahne geklaut wäre der aber hinterher und hätt sie zurückgeholt und der iss auch nit auf krawall aus, aber naja, nit mein problem und wenn du nächstes mal nem 5 jährigen ein trikot klauen willst viel spaß dabei! denke nit das da um die fahne nur 5 jährige standen!


    und mit deinem südamerikavergleich klar sterben dort leute beim fussball, wenn ich dann eben dort ins stadion gehe weiß ich das und muss aufpassen! aber eben wenn ich dort ins stadion gehe und nicht im lupa!!! in afrika werden auch leute erschossen beim fussball, dann fährt man eben nächstes jahr nicht zur wm wenn man das weiß! es verhungern auch jeden tag genug leute, soll ich jetzt auch nix mehr essen aus solidaritätsgründen? deine vergleiche sind ziemlich weit her geholt! übrigens war ich erst einmal am rohrbacher weiher, danach wars mir zu doof dort bin nämlich nicht krawall suchend wie du das vielleicht denkst! ich weiß auch das ich gegen 20 mannheimer keine chance hätte, die hätt aber auch vitali klitschko nicht, also muss man mit denen ja keinen streß suchen! hab auch in keinster weise gesagt das es in ordung war die fahne zu rippen, hab es nur nicht kritisiert und mit 10 gegen 1 kann man nur gewinnen ob das jetzt 3 frauen 4 männer und 3 kinder sind oder nicht! zumal die fahne ja nach dem spiel zurückgegeben wurde, also ich seh immernoch kein grund hier so ein fass aufzumachen, es war ne fahne es wurd niemand von denen bedroht oder sonstwas! mir isses jetzt auch hier zu blöd darüber zu streiten, geht hier ums spiel, wir haben verdient 2:0 gewonnen und es wurde ne fahne geklaut und später zurückgebracht, quasi ausgeliehen

    Naja es war ja so gesehen auch gar nicht möglich für die Gladbacher sich zu verteidigen, so schnell wie der dann weggelaufen ist.
    Der Südamerikavergleich war ja extra weit hergeholt, weil ich deinen Vergleich mit dem Weiher auch nicht passend fand, bzw. wollte ich damit sagen, dass, nur weil es dort (Weiher/Südamerika) so ist, es noch lange nicht beim Fussball im Ludwigspark auch so sein muss.


    Ja das ist es doch, du musst natürlich mit denen keinen Stress suchen. Wenn dort aber dann so ne Aktion in der Art wie gestern gebracht werden würde, würden die eben mit dir Stress suchen und das fändest du dann sicherlich recht beschissen. Und weil die Gladbacher keinen Stress gesucht haben (haben ja nicht mal nur 1 Lied gegen den FCS gesungen) und man ihnen eben Stress machte, find ich das daneben.


    "Ausgeliehen"... :D . Alles klar, beenden wir es damit als Schlusswort.

  • was ein schwachsinns gespräch.


    wenn die gladbacher, die da waren wirklich nur ein paar familien mit kindern waren ist die aktion natürlich noch lächerlicher, als sie ohnehin schon wäre.
    und daß ein familienvater dann nicht über die mauer von der victors tribüne in den c-block springt um irgendnem gehirnamputierten nachzurennen ist ja wohl logisch....
    aber ok.... wenn das jetzt die neuen helden in der fan-scene sind, dann gute nacht....

  • was ein schwachsinns gespräch.


    wenn die gladbacher, die da waren wirklich nur ein paar familien mit kindern waren ist die aktion natürlich noch lächerlicher, als sie ohnehin schon wäre.
    und daß ein familienvater dann nicht über die mauer von der victors tribüne in den c-block springt um irgendnem gehirnamputierten nachzurennen ist ja wohl logisch....
    aber ok.... wenn das jetzt die neuen helden in der fan-scene sind, dann gute nacht....


    Fahnen werden nunmal ab und an geklaut, das ist völlig normal...


    Allerdings wurde hier noch in keinem einzigen Satz die desolate Leistung unser Ordner genannt, die da mit ihren fetten Bäuchen im Innenraum stehen und wild um die Gegend starren.


    Da frage ich mich, was deren Job ist.


    Der Fahnenklau an sich war alles andere als lächerlich. Es besteht nunmal die Gefahr dass die Fahne geklaut werden könnte, das Risiko muss man eben eingehen wenn man sie aufhängt...

  • Haben wir nichts besseres zu schreiben als sich mit dem Fahnenklau auf zu Geilen.
    Ich finde das einfach nur noch Peinlich, das war aufjedemfall wieder eine Werbung
    für unsere Fans ( Sorry das ich jetzt wieder alle Fans beschuldige ) aber in den Medien
    steht dann nur wieder wie böse die FCS Fans waren.
    Ich selber war Gestern leider nicht im Stadion, dafür habe ich vorm Fanradio gesessen
    und hab mir das Intervieu mit unserem Präsidenten angehört, da sagte er das man sich
    noch einmal eventuell Verstärken möchte.
    Das halte ich für Inntresanter als über den blöde Fahnenklau,denkt bitte mal darüber nach

  • der kerl ist dann am c block über den zaun und den ganzen weg von c bis zu e2 jubelnd über die laufbahn gelaufen ohne das auch nur ein ordner oder ein grüner ihn angeschaut hat, vor jedem block steht ein ordner, die hätten ihn locker fangen können, aber nix




    hier ich habs einmal erwähnt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!