Stimmung/Blockgestaltung/ges(änge)ang

  • ich fand sie am anfang der saison eigentlich ganz gut, dann kam der d block, dann gab es nur noch ein zwei laute spiele...
    dann zumindest noch die hinrunde mit nem guten gefühl ausklingen lassen und gegen oberhausen noch ein mal die bude rocken!

    • Offizieller Beitrag

    Wisst ihr


    so langsam aber sicher geht mir eure Diskussion hier auf die Neren, nach jedem Spiel wird hier geschrieben "stimmung war scheisse, alles Idioten, etc. etc. " Vielleicht net so krass, aber ist nun mal Kern der Aussage.


    JEDER hat die Möglichkeit sich am Support im Park zu beteiligen. Tut es.
    Auf lange Sicht wird es jedoch nur Funktionieren wenn D und E Block aufeinander zu gehen, was glaub ich erst passieren wird wenn im Sommer Schnee fällt.


    Hier im Forum immer und immer und immer und immer wieder das gleiche zu Schreiben und zu lesen kann auf dauer sehr ermüdend sein ;)

  • Im D-Block gibt es das selbe problem wie im E block nur ein teil des Blocks macht mit im D-Block oben rechts macht niemand mit ich stehe immer unten die Vorsänger sind unten echt am verzweifeln weil da echt immer nur paar sek was ist und dann nie jemand was weiter macht echt traurig.... die meisten sie das mit Kollegen und alles die machen garnix ja! Ich stehe da alleine mit meiner Freundin und gebe Gas manche sind sich wohl zu fein...

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Sooooooooo schlimm war's nun auch wieder nicht. Nicht immer wenn die Stimmung mal nur durchschnittlich ist sollte man sie gleich als Katastrophe hinstellen. Jede Kurve hat nun mal gute und schlechte Tage, was soll's. Einfach mal ruhig angehen und nicht nach jedem Spiel gleich alles in Frage stellen.

  • Wir stellen ja nicht direkt alles in frage also ich zumindest nicht ich stelle jetzt nu aber schon länger fest das nur die Fangruppen support machen die direkt beim Vorsänger sind die anderen nicht zb . Oberhalb im E Block oder oben rechts im D da kommt überhaupt nix ihr seht es doch auch jedes spiel von denen kommt garnix außer mal bei dem schalala Saarbrücken Fcs wenn das Stadion mal komplett wach wird...

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • das einzige was mir noch daz einfällt ist das ich mich jedesmal fremd schämen muss... zum teil wird da aus 3 richtungen supportet aber aus keiner so laut wie so manche gästefans.. (nicht immer.. aber kommt schon mal vor) oder 2 verschiedene gesänge gleichzeitig...
    ich versteh auch einfach nicht wo das problem der einzelnen blöcke liegt.. wir gehen in den park um unseren FC zu sehen und zu unterstützen. und nur darum sollte es gehen.. die probleme der einzelnen clubs sind da doch eigentlich sch**** egal.. wie im kindergarten..


    das einzige was wichtig ist sind die jungs auf dem platz und die sollten wir gemeinsam unterstützen.. ich checks einfach nicht

  • Man redet immer davon in einem neuen Stadion gebe es nur noch einen Stehblock als Fanblock und dann wird alles besser.
    Ganz ehrlich mitlerweile bin ich mir da alles andere als sicher ob das ne gute Idee ist die VE und die US 01 in einen Block zu stecken.


    Da fängt es schon damit an "wer stellt den Vorsänger auf dem Zaun" vernünftige Leute die ein gemeinsames Ziel verfolgen würden sich im 15Minuten takt abwechseln. So hört man im Wechsel neues und altes Liedgut und das dann auch noch in der angemessenen Lautstärke. Aber ich glaube bevor die beiden Gruppen sich auf soetwas einlassen gibt es erst ne Massenschlägerei. :thumbdown:


    Dann wenn es mal zu einer Choreo kommt was gemeinsames wäre bestimmt geil. So nach dem Motto die Virage und Ultras 01 gemeinsam
    sind wir stark Blau und Schwarz für die Ewigkeit so soll es sein. Aber das würde bei uns so ablaufen das die andere Gruppierung garnicht mitmachen würde und die Choreo´s endweder in die Hose gehen oder garnicht erst stattfinden.


    In Sandhausen hat das doch auch geklappt warum verdammte Scheisse klappt es nicht im Park :?:

  • ja stiffler.. das frage ich mich schon sehr sehr lange..
    ich zweifle mittlerweile daran das die beiden gruppierungen wirklich das beste für den verein und die mannschaft wollen, oder sich selbst als die besten darstellen wollen.
    wie gesagt, wie im kindergarten. wobei ich sagen muss das ich dort sogar klügeres verhalten finden würde.. "erst spiel ich damit, und nach der pause kannst du spielen"...
    wennd as knirpse von paar jahren auf die reihe bekommen, sollten das unsere herren in den blöcken doch auch.. gemeinsam supporten... in einer halbzeit eben die VE, in der anderen die US.. is doch egal hauptsache gemeinsam, laut, und FÜR die mannschaft und nicht für sich selbst

  • Das Problem ist, dass die Blöcke zu groß sind, sodass man sich verliert. Wenn man einen kompakten Block hat, indem man schön aneinander gekuschelt steht, springt der Funke schneller über.


    Die Virage entwickelt sich aber meiner Meinung nach immer mehr zum Stimmungskiller. Man geht mittlerweile 0 auf die anderen Blöcke ein, man singt ziemlich schlechte Lieder, die auch, wenn überhaupt nur zu 5% irgendwo auf den Rängen ankommt. D Block ist genauso tot wie vor dieser Saison und der F Block avanciert langsam zum echten Stimmungsblock - denn wenn die anfangen gehts auch aufs Stadion über. Übrigens ist da die Dichte an Leuten pro m² am höchsten auf den Stehrängen.


    Die momentane Entwicklung ist mehr als beängstigend. Und langsam hab ich echt keinen Bock mehr. Und ich denke das geht nicht nur mir so.


    Naja die Hoffnung stirbt zu letzt

  • Zitat

    Von darthy
    Und langsam hab ich echt keinen Bock mehr. Und ich denke das geht nicht nur mir so.


    Darthy, ChrisK und Stiffler sehen das sehr gut! Eitelkeiten, Egoismen, Eigensinn - so stellen sich unsere Fangruppen dar.
    Und das bei einem Traditionsclub, der mit seinen Zuschauerzahlen die meisten anderen Clubs bei weitem hinter sich läßt.


    Ich sehe die Fanbeauftragten in der verdammten Pflicht, immer wieder einen Versuch zu starten. Daß hinter den Kulissen gesprochen
    wird, weiß ich aus zuverlässiger Quelle. Aber die Beteiligten scheinen es nicht zu schaffen, die Unterstützung des Vereins VOR ihre
    eigenen Interessen zu stellen.


    Wenn ich nur wüßte, wer es schaffen könnte, die Fangruppen zusammenzubringen. Ich denke, nur jemand aus dem Verein, der Gewicht
    hat.

  • MAN MAN MAN, SOLANGSAM KANN ICHS ECHT NICHTMEHR HÖREN...
    hab mich lange net mehr zu wort gemeldet, doch jz muss es sein!
    zuerstmal zum Anfang: Ich stehe seid dem Osnabrück Spiel wieder im D-Block, habe nur "vorübergehend" im E gestanden, weil ich Supporten MUSS (hört sich komisch an, ich weiß :P ) Mir war im vorherein klar, das wenn Addi mit seinen Jungs von der US01 wieder zurückkehrt, wieder ordendlich stimmung im D Block is!!!
    Ich will es mal kurz schildern aus meiner sicht, wie es letzte saison war, und wie es jetzt aussieht...


    Also, gegen Dresden war ich zum ersten mal in der VE, wollt mir das mal angucken. Also ging ich da runter (kenn ja 1 oder 2 der VE) um mir nen eindrcuk zu verschaffen.
    Durchgängigen 90 minütigen Support, so soll das sein!!! aber bitte nicht immer mit dem lalala, ohojho, das kann ich auch bei meinem 2 jährigem Patenkind hören :D
    Naja, die alten Lieder (wenn auch wenig) hab ich dann natürlich sehr lautstark mitgesungen ;)
    Dann kommt aber das, was mich an der virage ankotzt!
    Sorry wenn ichs so sagen muss, aber wenn man so Antifaschistisch (was ich befürworte) ist, sollte man die kleine "Diktaktur", wie sie in Form von "ich bin Hier der capo, wer nicht singt was ich vorgebe fliegt mit aller gewalt aus dem block (so geschehen bei nem Freund, der eig. immer mitsingt und sich nur kurz mit jemand unterhielt)
    Auch das (von aussenstehenden) beobachtete "ignorieren" des gemeinsamen Supports, find ich unter aller Kanone...
    jetzt meinem letzten Spiel un der VE
    vor dem Osnabrückspiel (kp. gegen wen das nochma war) hörte ich bei ausrastender Virage menge (schöne emotion, aber es kommt halt leider nicht lautstark an) von knapp 10 leuten wieder was im D-Block los is (nur 2 ml, aber immerhin)
    Also unterhielt ich mich mit nem Freund das ich vorhabe beim nächsten Spiel wieder in den D-Block zu gehn (umso erfreuter las ich später in facebook das die US zurück is)
    Ein eifriger Virage gänger, mir schon öffter aufgefallen, sagte mir dann in einem etwas (milde ausgedrückt) unhöflichen ton, das ich mich doch dann bitte sehr aus der Virage "verpissen" soll und sie mich nicht brauchen!
    Sowas is unter meinem Niveau, saowas brauche ich nicht, also war mein eifer noch größer in den geliebten D zu wandern.


    also zum D-Block:
    aller (wieder)anfang ist schwer, auch wenn mit riesen Banner vom "D-Block Comeback" ein seid 2007 größtes banner geschaffen wurde, konnte man an diesem verregneten tag nicht viel vom großen comeback mitnehmen (schade)
    gegen Darmstadt allerdings übertrafen mich alle erwartungen, mit einer super choreo, und geilem, support, der die VE im regen stehn lassen hat! GEIL :D
    gegen Wehen das gleiche Spiel, choreo super, stimmung super, was will man mehr :P
    gegen Erfurt evt. ein bischen abflachung, gegen münster gar nicht gut (ok, da war ich selbst nicht bei der meute, mir gings da net so gut...)
    gegen Offenbach wieder ein kleiner Trend nach oben!!!


    also so mal der kleine einblick, jetzt das auf was ich hinaus will
    Thema Choreo vom D bis zum e
    ASchön und gut, aber ihr habt 2 kleinigkeiten übersehn...
    1. mal würde es ein haufen Kohle kosten, was glaub ich selbst für die VE und die Fanclubs des D-Blocks zu teuer wär (klar man könnte den verein um ne kleine "spende" fragen, aber da kommt ja jetzt noch punkt 2:
    habt ihr euch ma vorgestellt wie das gehn soll??? so ein "lappen" bekommt man garnicht über die zäune, da die ober so komische stacheln haben!!!


    thema e-block:
    ich beneide das, was die ve in den 5 jahren dort aufgebaut hat, echt klassse jungs!
    Aber wenn der D-Block schon ein banner macht, das sie ganz klar dafür sind für nen gemeinsamen block, dann sollte doch zumindest wenn schon keine stellungname ein spruchband oder ähnliches kommen!
    die jüngeren unter euch werdens vieleicht nicht wissen, aber die älteren dürften sich doch noch erinnern (sprich Boys,SC95) das sie selbst mal (sogar ne führende) Teil des D-blocks waren!!!
    Warum auch immer, sei es persöhnliche Streitereien, oder wie zu lesen im DRF zu 10 jahren boys, das der d-block zum familienblock wurde, oder der nicht vorhandene blick auf die gästefans (was ich persöhnlich zu Oberliga zeiten als begründung sehr amüsant fand (:D ) aber trotzdem... zum thema dblock komme ich jetzt:
    D-Block:
    um genau bei dem Thema weiterzumachen spreche ich jetzt mal die Menschen an, die einfach nur im D-Block rumstehn:
    LEUTE DAS IST EIN FANBLOCK!!!
    Man verlangt nicht das ihr 90 minuten durchsupportet, aber wenn ich sehe wie die leute (von unten gesehn) links einfach garnichts machen, macht mich traurig
    Wenn ihr so "manchmal-supporter" seid, a lá F-Block, dann geht doch bitte dorthin und lasst uns unseren verein oderndlich Unterstützen, das is nix halbes un nix ganzes
    an die leute die dauerhaft nix akkustisches zum support beitragen, denen sei doch bitte nahegelegt, in den d2 oder den a block zu wechseln, denn ihr habt echt nix dort zu suchen!!!!
    Lieber mit 30 supportwilligen als mit 200 langweilogen, denn durch menschenmasse geht auch einiges an stimmung flöten...
    Der d-block hat tradition, nämlich als DER FANBLOCK!!! und diese darf nicht sterben


    F-Block:
    Ich mag es, wenn ihr immer schalalalala usw. anstimmt, aber bitte lasst dies nicht zusehr ausahten, denn das könnten Gästefans als "3.Fanblock" sehn (achtung ironie :D
    Ne spaß, ich finde das macht ihr gut, weiter so


    Bleibt zum abschuss nur noch zu sagen das dringend etwas passieren muss, und da leg ich der virage nahe (denke mal lesen werdet ihr doch, oder ist das den Ultras auch zu kommerziell) ssich mal zusammen zu setzen und ernsthaft darüber zu diskutieren, denns einen wir mal ernsthaft: Das neue stadion steht in 10 jahren noch nicht :D


    Na dann mal Blau-schwarze grüße, man sieht sich

    NUR DER FCS
    -----------------------------------------------[color=#000000]
    color]


  • Zitat

    13.12.2011, 15:57 Uhr Hannover 96 holt sich Geldstrafe von Fan wieder Hannover (dpa) - Ein Fan des Fußball-Bundesligisten Hannover 96 muss für das Abbrennen von Pyrotechnik tief in die Tasche greifen.
    Auch Hannovers Trainer Mirko Slomka war sauer auf die Vorfälle in Augsburg. © dpa / Stefan Puchner
    Der inzwischen ermittelte Täter gestand den Vorfall am 24. September im Auswärtsspiel beim FC Augsburg ein.


    Zugleich unterzeichnete er die Absicht, die vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) verhängte Geldstrafe in Höhe von 4000 Euro zu begleichen. Dies teilte 96 mit. Der niedersächsische Club hatte zuvor die Summe vom Übeltäter zurückgefordert.


    Quelle: 1&1, 13.12.11


    Als kleinen Anhaltspunkt, was der Spaß so kostet....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!