Stimmung/Blockgestaltung/ges(änge)ang

  • spührst du unsern wind im rücken ist doch mitlerweile auch ein lied dass viele mitsingen und mögen...


    Gebe ich dir Recht das höre ich auch gerne.


    Aber ich fänds Klasse wenn man sich im D-Block Zusammenrauft und auch mal wieder altes Liedgut ans Tageslicht bringt das würde der Stimmung im Park ohne jeden Zweifel einen Aufwind geben.

  • Rein theoretisch gesehen wäre ein Übergang von D- in F-Block meiner Meinung nach die beste Lösung. So kann die VE weiter ihre Liedchen trällern und der F-Block ist voll genug, um Schlachtrufe von sich zugeben. Die alten Hasen aus dem D-Block könnten dort wirklich viele Leute dazu animieren.


    Aber in der Praxis lässt sich dies wohl leider nicht umsetzen.

  • warum alle hier vom d block reden kann ich nicht verstehen...


    Ganz einfach,weil er sich langsam wieder füllt,und solange wir dieses Stadion haben wird der D-Block auch nicht tot sein.
    Das Experiment D-Block in den E-Block integrieren ist aus genau dem Grund gescheitert,warum der D-Block so schwach wurde,weil 90% der Wechsler nur Mitläufer waren.Punkt,Ende,Aus.


    Und nein,ich habr nix gegen die VE,im Gegenteil,aber diese Unterwanderung von Mitläufer,von Teenies,die nur dabei sein möchten und Möchtegern-Ultras nervt die Gründer der VE wohl am meisten.

  • Rein theoretisch gesehen wäre ein Übergang von D- in F-Block meiner Meinung nach die beste Lösung. So kann die VE weiter ihre Liedchen trällern und der F-Block ist voll genug, um Schlachtrufe von sich zugeben. Die alten Hasen aus dem D-Block könnten dort wirklich viele Leute dazu animieren.


    Aber in der Praxis lässt sich dies wohl leider nicht umsetzen.

    so siehts aus

    <- 2ter Account (-B- nach 1903 Beiträgen eingefroren :))


    Wars de Occean? Alda es war de Occean!!

  • so siehts aus


    Eben,erklär FC-Fans,die zum Teil schon über 30 Jahre im D-Block stehen,warum sie jetzt den Block wechseln sollten?
    Aussichtslos...und selbst wenn,würden sie wieder zurück kommen,es gibt einige,die wollten mal den A versuchen,kommen immer mehr zurück,dann die Sache mit dem Wechsel in den E-Block wird auch immer mehr vom Winde verweht,selbst Leute,die im F-Block waren,kommen wirder zurück (ich war selbst von 2004-206 im F-Block,sorry,nichts für mich)...dennoch fehlt immer noch eine ganze Menge im D-Block,das wird auch nie wieder so werden,wie es mal war.


    Generell hilft nur der Umbau,wir brauchen hinter dem Tor 1 GERADE für die Fans.
    Alles andere ist ein Hin-und Hergeschiebe

  • richtig aber die waren auch im d block und sind jetzt im e block und werden wenn der fan block irgendwann mal der a block sein wird auch dort sein! was sich zur zeit im d block herumtreib ist assozial, nicht jeder aber viele sind einfach völlig daneben!!!



    und 2 fanblöcke das war echt es schlechteste was es überhaupt gab, einbissen hier ein bissen da aber nix halbes und nix ganzes! ich erinner mich an koblenz, das war peinlich!
    was vor der vereinigung vom d kam war mehr als peinlich und immer nur der alten zeit hinterher zu hängen ist wohl auch nicht das wahre!
    was die ve investier und leistet, davor kann man nur den hut ziehen...
    aber es wird sich eh nix ändern, was meiner meinung nach auch nicht nötig ist (außer das neue stadion wird gebaut), da hier niemand organisiert ist und in der lage ist etwas zu bewegen....

  • Wie macht den die Virage die Stimmung von FundD kaputt, sollen die einfach ihr Gesang den sie meisten seit Anfang des Spiel singenunterbrechen, damit F und D 2-3mal FCS schrein können??
    In der VE sind halt ein paar Franzosen die sehr viel zum Support beitragen,dass dann da auch mal was französisches Gesungen wird ist klar. Was an ALLEZ Sarrebruck und Nancy et Saarebruck ALLEZ so schlimm sein soll versteh, ich net.

  • Ich bin ja auch noch einer aus der Zeit, als der D-Block gefüllt war, ein Fahnenmeer zu sehen und die Gesänge im weiten Rund alles übertönten.
    Deshalb steht auf meiner Dauerkarte auch immer D1.


    Vor einigen Wochen habe ich hier gepostet, daß wir es nur versuchen müssen, mehr Zuschauer in den Block zu bekommen und lauter und öfter mitzusingen. Gegen CJN kam ich zu spät und bin im A1 hängengeblieben. Vom D1 ist dort nichts mehr zu hören und von der von mir hochgeschätzten VE kommt auch nichts mehr an. Aber die 100 versprengten CZ-Fans im C1 - die sind zu hören.


    Das heisst: Stimmung kommt im Park nur auf, wenn wegen des Daches der D1 wieder zum Leben erweckt wird. Wäre doch schön, einen starken D1 UND eine starke VE zu haben, oder?


    Von alleine wird sich aber im D1 nichts entwickeln können. Meine Idee: Einen Fanclub davon begeistern, der jemanden mit Megaphon an den Zaun stellt und wenigstens noch ein Paar Fahnen mitbringt. Schals und laute Stimmen haben dann die anderen auch.


    Also: Wer hat den Kontakt zu einem Fanclub, der den D1 wieder beleben kann?


    Zu sagen - wir brauchen ein neues Stadion und in 2 Jahren ist alles besser wird uns für diese Saison nicht viel helfen.


    Ich bin dann gegen Werden auch mal wieder mit dabei.

  • Dann haben wir wieder das alte Dillema, dass der Support nicht im ganzen Stadion zu hören, bzw. wenn man ihn hört er sich schlecht anhört weil zwei Blöcke zwei verschieden Sachen singen. Die einzige Lösung ist ein Block für den Support.

  • Die einzige Lösung ist ein Block für den Support.


    Haben wir doch mit der VE.Ich verübel es keinem FCS Fan,der seit 30 Jahren und mehr den Verein schauen geht,wenn er nicht wie ein Doller rumhüpfen möchte oder Lieder singen möchet,die er selbst nicht versteht,ist doch nachzuvollziehen.


    Hierüber zu diskutieren,dazu noch im anonymen Internet,wo z.B. behauptet wird,die VE würde jederzeit in den A-Block wechseln ,wenn... oder im D-Block würden so viele Assolziale stehen,ist eh für den Allerwertesten.Und bevor ich mich hier wieder in etwas hineinsteigere und mit Leuten diskutiere,die ich 1.nicht kenne und 2.mutmaßlich eine eingeschränkte Sicht auf die Dinge haben,lass ich das lieber,wollte hier eh nicht wieder einsteigen,aber nunja.


    Viel Spaß beim Weiterdiskutieren.

  • Okay das sehe ich ja ein das alteingessenen Fans die ja auch schon ein bisschen älter sind, dass die nicht in die VE gehen. Aber ich fände es ziemlich unnötig, wenn man den D-Block jetzt wieder mit Fahne und Megafons ausstatten würde.

  • das hauptproblem ist das jz die fans die früher viel gesungen haben jz auf A,-F,-D,-E-Block und vortribüne verteilt sind. mein vater hat die entwicklung miterlebt. er war früher ein typischer fan im damals noch gut gefüllten D-Block und sitzt jz auf der hapttribüne, weil er da immer freikarten hat. die vielen fans von früher werden ja auch alle älter :rolleyes:

  • Es geht darum, daß 100 Gästefans unserer VE lautstark überlegen sind, weil das Dach mithilft. Um einigermaßen gegenhalten zu können, brauchst du mehr organisierte Fans im D1.


    So schön das Getrommel aus der VE auch ist - da kommt kaum was von an.

  • Hehe, endlich wieder eine Blockdiskussion. Man merkt, dass es sportlich rund läuft! :D
    Hoffentlich kommt bald das neue Stadion, damit sich das erledigt hat.


    Ansonsten bleibt nur zu sagen: Wir schlafen nicht auf Betten, wir schlafen nicht auf Stroh, wir schlafen auf Paletten, das ist im Saarland so!

  • wenn man im a block steh, dann ist es klar, dass der gästeblock lauter ist!
    und falls du mich meinst, das mit dem a block, das war doch nicht auf die ve bezogen sondern auf die kinder die sich dort hinstellen wenns der fanblock wäre...
    und das im d block viele assoziale stehen, das ist kein geheimnis und wer das bestreitet, der verschließt die augen!



    bevor man mal überhaupt was klärt, sollte man mal wissen, was der einzele unter support versteht!

  • Es geht weder um eine Blockdiskussion noch um die Einzelnen, die im Block stehen.


    Es geht einzig und allein darum, wie etwas mehr Support hergestellt werden kann. Sowohl akustisch als auch optisch.
    Und ich war der Meinung, daß es viele Fans gibt, die gerne mehr supporten möchten. Was liegt da näher, diese wieder in den D1 zu bringen und gebündelt Stimmung zu machen. Was aber fehlt ist eine organisierte Gruppe - z. B. ein Fanclub, der die einzelnen Grüppchen im D1 koordieren kann.

  • Ist ja nicht so dass jeder auch nur im entferntesten denkbare Vorschlag schon ungefaehr 100 mal (mindestens) diskutiert und aus den verschiedensten Gruenden verworfen wurde. Das ist doch genau wie die Stadiondiskussion: Das kehrt alle Jahre ein paarmal wieder weil irgendwer ploetzlich sehr motiviert ist und was aendern will. Schlussendlich passiert dann doch nicht viel, immerhin aber manchmal aus neuen Gruenden. Wenigstens ein bisschen Abwechslung ist also gegeben.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!