Stimmung/Blockgestaltung/ges(änge)ang

  • Fakt ist:


    1. Die VE macht am meisten!
    2. Der Trommler hat einen guten Rythmus - hört sich gut an.
    3. Leider fehlt das Dach!
    4. Daraus folgt: VE ist zu leise!
    Ab Vor-/Haupttribüne und A1 hört man eher den Gegner-Block C1
    Und das wird auf dem Spielfeld ähnlich sein.


    Ich dachte:


    1. Es gibt noch viele Fans, die den FC supporten wollen.
    2. Mit Fahnen und Gesängen.


    Da ist der D1 der beste Ort. Weil Dach! Und laut!


    Und hier bekommt es keiner hin, wenigstens einen Fanclub anzusprechen,
    der die Dinge mal in die Hand nimmt und zum D1 rüberkommt?
    Ein Megaphon mitbringt und vorsingt. Und ihr werdet sehen, wie alle mitsingen.


    Von mir aus kann die VE weiter trommeln, Chansons singen, Schlachtgesänge anstimmen etc.
    Hilft allen nur weiter!


    Ist das so schwierig???

  • wenn man auf karnevalsumzüge steht mit sicherheit :D

  • Vielleicht sollten wir einfach aus der Not eine Tugend machen? Mit dem hin und her wechseln der Leute bringt nix. Da wird sich nicht viel tun. Im Pokalspiel hat man doch gesehen, dass man das hinbekommt.
    Außerdem hab ich das subjektive Empfinden, dass die Jungs aus der Virage versuchen zu kooperieren und mehr alte Dblock Lieder singen lässt.


    Ich finde die Virage sollte ihre Gesänge (die gesplitten) weiter ausbauen und evtl. anstatt nur ein bisschen im Block das ganze auf das ganze Stadion zu verteilen. (zum Beispiel vorwärts Saarbrücken, FFFFCCCCCCCSSSSSSS etc... oder das fest steht die Blauschwarze Mauer blubb^^).
    Das kommt auch im Stadion an und schlecht sind die Songs nicht. Anstatt zu verändern sollten wir vielleicht die Ressourcen nutzen, die wir zur Verfügung haben.


    Die Virage als Zentrum der Kurve mit ihren kreativen neuen Einfällen und der D Block als konservativer Stimmungsmotor und der F Block und der Rest des Stadions als aktive Stimmungskonsumenten in Form eines P2P Netzwerks :-D.


    Das wird schon - schließlich klappts auch auswärts :).


  • Der sollte vielleicht mal in Mainz Vortrommeln da bekäme er sicher ne Dauerkarte geschenkt :thumbup:

  • Ich war ja auch seit je her D-Blocker. Stand immer neben Rubi und Marc. Und zum Schluss, kurz bevor die Menge in die Virage abgewandert ist, is et Rubi öfters explodiert! :D
    Da wurde mir immer Angst und Bange! :S ;)

  • Ich trauer den alten Zeiten im D1 auch hinterher


    Endlich ein Verbündeter.


    Klar muss man Sie so nehmen aber gerade von diesem Unikat hätte ich diesen Überlauf nie erwartet. Ich dachte das wenigstens Sie Flagge zeigt und sagt das ist unsere Heimat das wahr schon immer unsere Heimat und das wird Sie auch immer bleiben.


    Ich bin schon entäuscht von Ihr.


    Aber wat willste machen ändern kannste sowieso nichts.

  • um was gings denn da genau?


    Ich kann es mir eigentlich so vorstellen.


    Schon vor Spiel beginn meinten einige Alkoholisierte Kinder die VE wäre eine Disco .
    Und während des Spiel haben sie wohl weiter nur rumgepöbelt und dann hat Rubi wohl denen die Meinung gesagt

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB




  • 8) Kannst mich gerne als Verfechter und Verbündeten im Thema D1 ansehen ;)
    Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mich in den letzten Monaten immer wo anders mit meinen Leutz im Park rumgetrieben hab.
    Bei mir persönlich ist es Dome zu verdanken, der auf dem Parkplatz vor dem Spiel gegen Chemnitz mit mir gesprochen hat. Seine sachliche Argumentation war nicht von der Hand zu weisen. Ich hab jetzt die Aufgabe es zu schaffen den Forums-User Saarlandpower nebst seiner Freundin wieder in den D1 zu bekommen. Das wird schwer, weil als wir alle zusammen das letzte mal da waren gabs da nur zum größten Teil Teenager, die sagen wir mal mit verbalen Entgleisungen um sich geworfen haben :D Das hat geprägt......
    Schaun mer mol ;)

  • Saarbrücker


    Das besoffene Kiddis den dicken mackieren das geht garnicht.


    Aber das die VE kein Disco Treff ist wußt ich bis jetzt auch nicht :D
    Denn wenn man dem Trommler zuhört könnt man schon meinen es ist Faschingsparty im N8 Werk 8o


    Aber danke für die Aufklärung ! ;)

  • Bei mir persönlich ist es Dome zu verdanken, der auf dem Parkplatz vor dem Spiel gegen Chemnitz mit mir gesprochen hat. Seine sachliche Argumentation war nicht von der Hand zu weisen. Ich hab jetzt die Aufgabe es zu schaffen den Forums-User Saarlandpower nebst seiner Freundin wieder in den D1 zu bekommen. Das wird schwer, weil als wir alle zusammen das letzte mal da waren gabs da nur zum größten Teil Teenager, die sagen wir mal mit verbalen Entgleisungen um sich geworfen haben


    Ja das wird ziemlich schwierig es sind einfach zu viele übergelaufen. Sogar der F-Block ist voll mit ehemaligen D-Blocklern. Aber wenn ein Fanclub den Anfang machen würde könnte es klappen.

  • Ich hoffe das der D-Block sich wieder füllt. Durch den D-Block kann man die lauteste Stimmung im Stadion erzeugen ein Halb gefüllter D1 wenn jeder mitsingt ist allein schon durch die Überdachung doppelt so laut wie der E-Block.


    Ich sehe den D-Block auch noch nicht Tod. Klar so wie früher wird es nicht. Aber warum sollten diese Fans Ihre Traditionelles Zuhause verlassen nur weil eine Gruppe die es erst seít ein Paar Jahren gibt versucht alles zu ändern und auf den Kopf zu stellen. Sowas gibts auch nur in Saarbrücken woanders hätte man das nie zugelassen.


    naja, dann krieg mal den halben d-block erstmal zu ner vernünftigen stimmung. die hälfte der leute steht da wegen der guten sicht aufs feld bei nem billigerem preis als auf der victors.


    und der virage darf man auch net die schuld an allem geben. wer ganz ehrlich zu sich is, sieht den stimmungsniedergang im d1 schon seit ende der 90er. für vieles is auch der ehemalige fanbeauftragte verantwortlich und natürlich auch die fanclubs, die sich gegenseitig zu wenig miteinbezogen haben und aus irgendwelchen fadenscheinige gründe gegenseitig runtergemacht haben (fanfreundschaft mit franzosen, dann rechte leute im fanclub etc.). is jedem unbenommen, was er 2011 aus der stimmung im park macht. ma kann aber auch von dem, was passiert is, lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!