Stimmung/Blockgestaltung/ges(änge)ang

  • Von manchen Leuten wird die VE hier einfach fertig gemacht, wenn ihr Ultras net mögt ist das ja eure Sache aber trotzdem müsst ihr net alles runtermachen was die VE macht.


    Die VE kann doch machen was Sie will. Und ob man deren Still zu Supporten toll findet oder nicht ist doch legitim. Die die es Klasse finden sollen weiter mitmachen und die jenigen die es nicht mehr hören können sollen entweder weiter ruhig bleiben oder anfangen was eigenes aufzuziehen.


    Als die VE in Saarbrücken im E-Block anfing hat das auch niemand gestört das es 2 Blöcke waren.


    Wir leben hier nicht in der VE DIKTATUR jeder Fan kann frei wählen wo er steht und wie er Supportet.

  • Du kannst die VE ja kritisieren, dagegen hab ich ja nix, aber die VE wird hier egal was macht von vornherein als bezeichnet. Er beschweren sich doch immer alle das Stimmung net so gut ist das wird mit 2 Blöcken sicher nicht besser.

  • Du kannst die VE ja kritisieren, dagegen hab ich ja nix, aber die VE wird hier egal was macht von vornherein als bezeichnet. Er beschweren sich doch immer alle das Stimmung net so gut ist das wird mit 2 Blöcken sicher nicht besser


    Du kannst den Fans denen das nicht gefällt aber nicht verbieten was anderes zu machen.
    Und es gibt nicht wenige Fans die der Meinung sind das der D- Block der beste Ort im Stadion ist um das Team zu supporten
    oder denen das Liedgut der VE nunmal nicht abgeht und das alte Liedgut Beziehungweise die Schlachtrufe vermissen die vor der VE durch den Park geschallert sind.


    Ob das am Ende besser wird oder nicht das muss jeder für sich beeurteilen. Was man nicht abstreiten kann ist das der D-Block sich im Gegensatz zur vor Saison wieder füllt und sollte es jetzt dazu kommen das sich da Fans Zusammen tun wird es dort auch wieder laut.

  • Was mich an der Sache stört ist, das
    man mehr oder weniger auf einen Baut der 4 Jahre SV hatte,


    das
    kommt auch nicht von ungefähr. !




    Ich will ja jetzt nichts gegen die
    Person sagen, zu mal ich ihn nicht kenne und ich nicht weiß warum er
    4 Jahre SV bekommen hat.


    Aber auf so jemanden zu bauen, finde
    ich sehr fraglich !



    Lg



    Daniel

  • Das stimmt 28 Personen haben bis zum 30.06.2014 bundesweites Stadionverbot unter diesen Personen kommen einige aus dem E-Block.


    Also das kann man wirklich nicht missen. Stadionverbotler gibts im D im E mansche sitzen auf der Vortribüne und im A gibt es auch keine Kinder von Traurigkeit.


    Wenn ér dort wieder was aufbaut und wirklich für Stimmung anstatt negativ Schlagzeilen sorgt ist er Herzlich Willkommen zurück im Park.

  • Ist das so bescheuert, wieder einen zweiten Fanblock aufziehen zu wollen... Ich kanns echt nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach trällert die Virage auch oft die Lieder viel zu lange. Aber im Gegensatz zu früher singen sie einfach immer. So wie's aktuell ist, finde ichs gut. Es wird immer in der VE gesungen und wenn der Funke auf die Ränge überspringt, machen ja auch D- und F-Block mit.


    Ich habs schonmal gesagt: Die Mannschaft soll an einem Strang ziehen... Aber die Fans tun es nicht. Wie doof kommen sich denn die Spieler vor, wenn sie nicht mal wissen, zu welchem Fanblock sie laufen sollen? Und zu guter letzt, die Stimmung wird dadurch komplett kaputt gemacht, denn wenn der D-Block dann auch immer singt, wird der F-Block wohl gar nicht mehr mitziehen...

  • Ist das so bescheuert, wieder einen zweiten Fanblock aufziehen zu wollen... Ich kanns echt nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach trällert die Virage auch oft die Lieder viel zu lange. Aber im Gegensatz zu früher singen sie einfach immer. So wie's aktuell ist, finde ichs gut. Es wird immer in der VE gesungen und wenn der Funke auf die Ränge überspringt, machen ja auch D- und F-Block mit.


    Ich habs schonmal gesagt: Die Mannschaft soll an einem Strang ziehen... Aber die Fans tun es nicht. Wie doof kommen sich denn die Spieler vor, wenn sie nicht mal wissen, zu welchem Fanblock sie laufen sollen? Und zu guter letzt, die Stimmung wird dadurch komplett kaputt gemacht, denn wenn der D-Block dann auch immer singt, wird der F-Block wohl gar nicht mehr mitziehen...

    Da kann man nichts hinzufügen, wenn die Fans so weiter machen dann heißt bald wieder bei jedem Spiel wer war den jetzt besser E oder D, wo soll die Mannschaft nach dem Spiel zu erst hingehen E oder D. Das ist was was wir im Moment wirklich nicht gebrauchen können.

  • Fakt ist:


    -VE macht den einizgen Support (wenn man ihn den so nennen will)
    - Von D- und F-Block kommt nur ganz wenig
    - VE trällert 80 Minuten monotone Lieder, die kaum zu vernehmen sind
    -VE macht 10 Minuten spitzen Support bei dem die meisten Fans im Stadion mitmachen (Schlachtrufe etc.)
    - Hab kein Bock auf diese Diskussion, da sich bis zum neuen Stadion sowieso nix ändern wird. Und wenn der Gegner mal attraktiv ist und es ein gutes Spiel ist brauchen wie die Virage im Grunde eh nicht, da dort sowieso alle Fans mitmachen.

  • Zum "Steht auf....":


    Gegen Bremen war ich im D1. Der Schlachtruf kam wenn ich mich recht erinnere aus der VE und im D1 haben spontan viele mitgemacht. Doch bevor der Funke auf die Tribüne übergesprungen ist, gabs eine neue Spielsituation und fast gleichzeitig haben alle abrupt aufgehört zu singen. Ein neuer Beginn 2-3 min. später wäre sinnvoll gewesen - insbesondere weil man gemerkt hat, daß die Jungs das entscheidende 2:0 wollten und Support dringend notwendig war.


    Zu den Blöcken:


    Trainerfuchs hats auf den Punkt gebracht: VE ist superwichtig, macht guten Support und ist zzt. der einzige Rückhalt. Hut ab vor den Jungs, was diese auf die Beine gestellt haben und Spiel für Spiel veranstalten.
    Leider ist die VE durch das fehlende Dach zu leise. 100 Gästefans im C1 übertönen alles. Das kann so nicht weitergehen. Wir brauchen noch für die jetzige Zeit im alten Stadion mehr Support, mehr Kulisse. Was nützen noch 100 oder 200 mehr in der VE, wenn ohne Dach zu leise?


    Was spricht dagegen, wenn die VE wie gehabt ihren "Grundsupport" anstimmt und D1 lautstark (weil mit Dach) auch Stimmung macht?
    Da spricht nix dagegen! Ich bin froh, wenn Addi gegen OS im D1 ist und etwas mehr koordiniert. Nützt im Endeffekt nur unserem Team, das nach vorne marschiert. Und darum gehts! Ich wäre froh gewesen, wenn in den letzten 15 min. gegen Bremen II mehr gekommen wäre - das Team hätte mehr verdient gehabt.

  • wayne :?:


    Auf Facebook gibts seit heute ein Bündnis um den D-Block wieder zu einer Macht werden zu lassen. SEHR viele, die ich kenne machen mit.
    Hat damit zu tun, dass das D1 Urgestein Addi wieder nach langem Stadionverbot dabei ist... Mal schauen................



    Ich kenn ihn auch na dann is bald nichts mehr los im E und alle wandern rüber und die Ve wird aufhören dann gibts wieder rein ultras Saarbrücken... :rolleyes: :rolleyes:


    um gottes willen nur weil der wieder kommt drehen jetzt alle durch und wollen wieder in den D da glaubt doch niemand dran :D :D 8o.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Hat damit zu tun, dass das D1 Urgestein Addi wieder nach langem Stadionverbot dabei ist... Mal schauen................

    Ich schreib das nicht oft, aber beim besten Willen... den "Urgestein" zu nennen: OMG!


    PS: Alleine wenn man sich schon über Facebook dazu organisiert... sieht man halt, dass nicht sehr viel dabei rauskommen wird.
    Werten will ich die Geschichte nicht.

  • 8o 8o Das halt doch keiner aus sowas also wenn jetzt wieder alles da wechseln will usw... dann sind wir die lachnummer noch mehr als jetzt.. es hat voher schon gereicht das es sich wie auf einem basar angehört hat.


    *Gefällt mir nicht * :thumbdown: lasst nun alles so wie es ist... die leute haben nicht umsonst Stadionverbot


    Ps. Hoffentlich rollen bald die bagger damit die sch... endlich aufhört und wir ein Stehblock haben... die wo dann was quer stecken haben sollen sich sitzen

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Alleine wenn man sich schon über Facebook dazu organisiert... sieht man halt, dass nicht sehr viel dabei rauskommen wird.


    Schlimmer wie jetzt kann es nicht mehr werden. :thumbdown:


    Und zum Thema jemanden zu vertrauen der Jahrelang Stadionverbot hatte. In der VE oder allgemein im E Block gibt es auch Stadionverbotler es wurde auch schon desöfteren dagegen Protestiert. Er hat ja niemanden umgebracht oder vergewaltigt wir reden hier von delikten rund um den Fussballplatz und da gibt es wirklich kein Block im Park wo nicht solche Leute stehen.


    Im D-Block erzeugt man die lauteste Stimmung im Stadion. Und es gibt viele Leute die nun mal das alte FCS Liedgut vermissen. Wenn da jemand versucht was aufzuziehen ist das klasse. Wenn es klappt haben wir wieder richtige Heimspiele und die VE muss nicht aufs Stadion hoffen damit man den Gästeblock übertönt. Und wenn es nicht klappt hat man es wenigstens versucht aber das Potenzial ist im D Block immernoch da.

  • Ich schreib das nicht oft, aber beim besten Willen... den "Urgestein" zu nennen: OMG!


    PS: Alleine wenn man sich schon über Facebook dazu organisiert... sieht man halt, dass nicht sehr viel dabei rauskommen wird.
    Werten will ich die Geschichte nicht.




    Nanana, der Ausdruck Urgestein kam nicht von mir sondern stand da.
    Auf Facebook stehen Stand Heute 145 Zusagen 405 Absagen für dieses Bundnis gegenüber :D

  • Sollten die 145 Ihr Wort halten und anfangen was aufzubauen werden es auch wieder mehr da bin ich mir sicher ! :thumbup:


    Na Super.Dann Haben wir also drei Blöcke.Wir müssen uns ja abheben von dem Rest.Ganz toll.
    Wir könnten eine schöne Mauer hinstellen wenn alle Blöcke in der Kurve zusammenrücken würden.Aber nee wir ficken uns selber ins Knie.
    Ich glaube selbst bei Schimpansen wurde ein solches verhalten noch nicht beobachtet.

  • Richtig johnny,
    Es gibt heutzutage etwas egal wo, was moderner ist als je zuvor: Der blanke Egoismus :cursing:
    Jeder denkt, er selbst wär der Geilste und was andere machen ist sowieso nur Scheißdreck.
    Aber dass dies auch zu unserem Fanblock-Dasein gehört macht mich traurig und wütend zugleich.
    Aber was will man machen?

  • Ich denke als man anfing den Support aus dem D-Block zuholen in die weite Kurve ohne Dach und anfing von 90 Minuten 75 bis 80 Minuten LALALALALA zu singen hat man sich schon abgehoben vom richtigen Support.


    Und wenn der Gegner 300 Stimmgewaltige Fans mitbringt die Ihre Mannschaft nach vorne peitschen das ist der E-Block ganz schön gefickt wenn keiner sonst mit Jodelt !


    Aber du weißt jeder hat seine eigene Meinung dazu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!