Stimmung/Blockgestaltung/ges(änge)ang

  • Ich glaube weniger das es darum geht,
    wer macht bessere Stimmung wo sind weniger bekloppte u.s.w.
    Ich finde, es wird zu viel über
    Personen und Blöcke geschrieben ,das geht mir auf die
    Nerven.
    Ich Persönlich lese hier mit, manchmal
    schreibe ich mal was zu einem Thema und Leider schaffe ich es nur
    selten in den Park.
    Aber ein jeder ob es einem gefällt oder
    nicht muss Respektieren was die VE geleistet hat die letzten
    Jahre ob einem der Gesang gefällt oder
    nicht.
    Genauso sollte man mit der
    Wiederbelebungsmaßnahme des D-Blocks mit ein Wenig Respekt an die
    Sache gehen.Was viele nicht machen, mit Respekt einer andren Person
    oder einer andren Fangruppierung entgegen zu treten.
    Mir persöhnlich gefällt nichts großartig, VE
    oder D.
    Es wurde versäumt von beiden SEITEN
    ,das man sich zum Zwecke eines Gemeinsamen Ziels in einen Block zu
    seiner Mannschaft und zu seinen Farben einsetzt.
    Man muss sich nicht Lieben, wenn man
    das gleiche Ziel vor Augen hat. Das Ziel ist der Weg und nicht der Weg das Ziel !!!!


    Eins haben VE und D gemeinsam, alle
    Besucher , Fans und Verein , Medien und Politik keiner Versteht sie
    !!!!!!!.



    Wenn das nichts ist !



    Lg



    Daniel

  • auf diesen 60 seiten hatter der fan block dblock wohl fast alle zustände durch von wachkoma bis auferstehung, aber bei besten willen kochen!


    ein großes problem was die ve hat ist, dass sie bei vielen nicht akzeptiert ist! aber wieso?
    um zusammen zufinden muss man aber erst mal klären wer welche art von support will und da scheiden sich schon hier im forum die geister!
    und die viele gruppen der virage waren doch früher genau die die den d block auch mit zum kochen gebracht haben. die boys oder der supporters club 95.
    es waren nicht aber auch durch den sportlichen misserfolg keine leichten jahre für die fanszene in sb.



    und was soll den der vollkommene schwachsinn von ve diktatur, von den führeden gruppen der ve tummelt sich keiner hier im forum und gibt seinen self pro ve und contra d block. keiner der ve leute hat damals jemanden gezwungen in die ve zu kommen oder sonst was!

  • Ziel war es doch wohl einmal, einen großen gemeinsamen Fanblock zu haben, der den Lupa wieder rockt.
    Hat man das vor 2 Jahren als der Thread eröffnet wurde erreicht? NEIN
    Hat man es heute erreicht? NEIN
    Wird man es in 2 Jahren erreicht haben? NEIN


    Es gibt 2 Gruppen im Park die Stimmung machen, die VE und die US01. Beide Gruppen sind sich wohl nicht besonders grün und machen jeweils ihr eigenes Ding in ihrem eigenen Block. Und solange sich diese beide Parteien auf nix einigen können wird sich im Park auch rein überhaupt nichts ändern. Die Diskussion hier ist absolut sinnlos und führt zu garnix. Zumal hier wohl nicht mal auch nur 1 User einer der beiden Gruppen angehört.
    Ihr könnt euch noch 10 mal im Kreis drehen, jammern und auf einer der beiden Gruppen rumhacken, es ändert sich dadurch nicht das Geringste.

  • Es gibt 2 Gruppen im Park die Stimmung machen, die VE und die US01. Beide Gruppen sind sich wohl nicht besonders grün und machen jeweils ihr eigenes Ding in ihrem eigenen Block. Und solange sich diese beide Parteien auf nix einigen können wird sich im Park auch rein überhaupt nichts ändern. Die Diskussion hier ist absolut sinnlos und führt zu garnix. Zumal hier wohl nicht mal auch nur 1 User einer der beiden Gruppen angehört.
    Ihr könnt euch noch 10 mal im Kreis drehen, jammern und auf einer der beiden Gruppen rumhacken, es ändert sich dadurch nicht das Geringste.

    Weise Worte. :)

  • ein großes problem was die ve hat ist, dass sie bei vielen nicht akzeptiert ist! aber wieso?

    dazu kann ich dir was sagen.
    problemm hier is eine bis zwei personen es gab vor c.a. 1,5jahren ein fan treffen(nicht vom verein) wozu auch leute von der VE eingeladen wurden
    nur sie haben es nit eingesehn zu kommen.


    dazu kommt dann auch noch so geschichten wie im Worms, und was vielen nit passt is die "UD" fahne am zaun.


    ich hab persöhnlich nix mit der VE, ok es gibt vllt ein zwei sachen die mir dort nit so gefallen (aber die gibt es auch im d,a,f-block).

  • @ Diego


    Akzeptanz beruht auch immer auf Gegenseitigkeit und die VE hat damit schon so Ihre Probleme. Sie sehen sich als den Fanblock jeder der mitmachen will ist gerne willkommen. Gefällt Ihm das nicht was dort abläuft oder äußert er sich kritisch über den aktuellen Zustand ist man dort schnell unten durch und macht am besten einen hohen Bogen um den E-Block.


    Sie hatten jetzt ne ganze Saison lang die Oberhand über den Support im Park und kritik an Ihrem Still wurde direkt niedergemacht. Wenn einer mal sagt das Ihm das nicht gefällt kann man sagen gut man kann es ja nicht jedem Recht machen. Aber wenn Hunderte von Fans dies Monatelang tun sollte man sich doch auch im E-Block mal fragen ob da nicht was dran ist.


    Aber da wird Stur eine Linie gefahren. Und an den Äußerungen die hier seit langem über den D-Block gemacht werden. Kinder, Assis, Lächerlich usw. Kann man nicht verlangen das man da Akzeptiert wird.


    PS: Das mit der DIKTATUR war zwar ein wenig Krass ausgedrückt aber es geht schon etwas in die Richtung. Wenn man direkt so feindlich darauf reagiert wenn ne Gruppe im D-Block was neues aufbaut.

  • Sie hatten jetzt ne ganze Saison lang die Oberhand über den Support im Park und kritik an Ihrem Still wurde direkt niedergemacht. Wenn einer mal sagt das Ihm das nicht gefällt kann man sagen gut man kann es ja nicht jedem Recht machen. Aber wenn Hunderte von Fans dies Monatelang tun sollte man sich doch auch im E-Block mal fragen ob da nicht was dran ist.


    Aber da wird Stur eine Linie gefahren. Und an den Äußerungen die hier seit langem über den D-Block gemacht werden. Kinder, Assis, Lächerlich usw. Kann man nicht verlangen das man da Akzeptiert wird.


    wurdest du schon von der ve mal angeganen?


    im gegenzug: ich glaub net dass sich auch nur ein einziger der leute die damals mit ihrer bengaloaktion der fanszene geschadet haben und auch mitverantwortlich für den abstieg sind sich je bei der fanszene ENTSCHULDIGT hat. das thema darf man ja auch net ansprechen...

  • wurdest du schon von der ve mal angeganen?


    Ich selber nicht ich würde mir das auch nicht gefallen lassen. Aber ich bekam das schon mit vor einem Heimspiel an der Saarlandhalle ich ziehe mir das nicht aus den Fingern. Natürlich war die Bengalo Aktion für den Arsch und warum sollte man dies nicht ansprechen dürfen ?


    Jeder vertritt das Pro und Contra. Ich finde es aber schon Hammerhart das man diese Leute im D-Block die auch Fans vom FCS sind ständig so nieder macht und immer wieder deren schlechten Seiten aufzählt wenn man selber Leute im Block stehen hat die nicht wirklich besser sind was das benehmen untereinander und dem Gegner gegenüber angeht. Generell gibt es solche Leute im ganzen Stadion.


    Die Situation im Park ist seit Jahren für den Arsch. Da gibt es keine zwei Meinungen nur man kann die Leute die jetzt im D-Block stehen nicht verurteilen alles noch schlimmer zu machen nur weil denen der Support der VE nicht gefällt. Es hat jeder das Recht seinen Verein so zu unterstützen wie er es für am besten hält.


    Und jeder darf seine Meinung vertreten die beim FCS nunmal in unterschiedliche Richtungen gehen. Ein Zusammen stehen wird es mit sicherheit auch bei einem neuen Stadion niemals geben aber das heißt doch nicht das jeder dem der Support der VE nicht gefällt am besten ruhig ist.


    Wir werden es gegen Darmstadt sehen ich bleibe bei der Meinung das es durch den D-Block wieder lauter wird.

  • welche ud fahe? ultras düsseldorf oder was?



    jeder kann seinen verein anfeuern oder unterstützen wie er will klar, aber wenn jeder einzelne das nur auf seine weise tun würde, dann gute nacht! der eine so, der nächste so und so weiter! dann haben wir die gleiche situation wie jetzt. wir können froh sein, dass sich nicht noch welche finden die einen dritten fanblock aufmachen...
    lieber nur die virage oder nur den d block, wie gut oder schlecht man das findet. aber beides zusammen ist das schlechteste was es überhaupt gibt...
    ich muss immer über münster lachen oder auch aachen, mit ihren 2 blöcken, jetzt muss ich auch über den fc lachen, denn wir alle als fans machen uns lächerlich, egal ob d, e, f oder hauptribüne!
    nur um einen gemeinsamen block zu finden oder auf einen nenner zu kommen muss jeder etwas von seinem bisherigen weg abweichen!

  • nach bielefeld kann ich leider nicht ;(
    2 kursarbeiten in der daruaffolgenden woche, wo ich viel machen muss! eines der highlights auswärts werde ich verpassen


    aber auswärts kam bisher noch nie organisierter support der d block leute, auch keine fahnen hingen...


    zuerst kommt mal darmstadt zuhause!

  • aber auswärts kam bisher noch nie organisierter support der d block leute, auch keine fahnen hingen...


    Es gibt für alles ein Comeback 2011 :D


    Macht dir keinen Kopf in der Rückrunde haben fahren wir noch nach Darmstadt,Wiesbaden, Offenbach da geht es dann er richtig ab Stimmungstechnich versteht sich !

  • auswärts mach ich mir keinen kopf, denn die ve macht auswärst immer gut stimmung und teilweise stimmen auch noch unorganisierte fans mit ein!
    ich hoffe nicht dass es nochmal durch solche dummen aktionen wie in stuttgart zu problemen kommt (war nicht auf den d block bezogen, sondern allgemein)!



    das weiß ich auch, aber macht eure gruppe immer stimmung? auswärts? und wo steht ihr alle im d block?
    habe auch wenn mich nicht alles täuscht einige im e gesehen...

  • das weiß ich auch, aber macht eure gruppe immer stimmung? auswärts? und wo steht ihr alle im d block?
    habe auch wenn mich nicht alles täuscht einige im e gesehen...


    Meinst mich Diego?
    Ja wir haben auch 1,2 Leute im E-Block stehen.bei uns gibt es keinen Blockzwang etc,und die 2 sind damals mit rüber,werden aber sicher bald wieder im D1 stehen.


    Und was heisst immer Stimmung machen...wir gehen in erster Linie ins Stadion,um ein Fußballspiel zu sehen.

  • jop
    ne ich wollt nur mal wissen, da ich einige (die wie ich meine zu den crusaders gehören) im e gesehen zu haben!


    Da hast du absolut richtig gesehen...einer der Gründe,warum es bei uns etwas anders zu geht.Auch leute,die unbedingt im E-Block stehen wollten oder wollen sind bei uns herzlich Willkommen,ist immer genug Futter für schöne Diskussionsrunden zu führen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!