Stimmung/Blockgestaltung/ges(änge)ang

  • Denke ich kaum



    Die Ve hat sich da was aufgebaut und die werden das auch nicht aufgeben..


    E-Block ist zwar vll ohne Dach nicht der beste Platz,aber für Banner und Chorero sehr gut ;)


    Auch wenn alle wieder in den D-Block zusammen finden würden,gäbe es nach kurzer Zeit wieder den größten streß..
    Warum ??


    Wegen den Liedern.
    Wegen den ganzen Fahnen usw usw...


    Wegen den Fahnen gab es desöfteren streß..


    Ich selbst werde auch immer wieder in den E-Block gehn und die Ve mit meiner stimme unterstützen..



    Und zu dem,das der Trommler der VE nur karneval musik machen soll,kann ich nur eins sagen,nennt mir einen von den ganzen aus der 3 Liga der da mithalten kann ;)


    Einfach top ;)

    PYROTECHNIK LEGALISIEREN EMOTIONEN RESPEKTIEREN

  • So ganz langsam kommt ja nier Bewegung rein. Und zwar Bewegung aufeinander zu!


    Es kann doch eigentlich nur 1 Lösung geben, die für den Club die beste ist: Es gibt nur 1 Fanblock! Oder ist da jemand anderer Meinung (Vorausgesetzt, man einigt sich und die Streitereien sind gelöst).


    Check!


    Und es kann nur einen vernünftigen Standort geben, der das Stadion auf seine alten Tage richtig rockt. Nicht nur ein bischen - richtig! So richtig, daß die blau-schwarzen Tricots nach vorne gepeitscht werden und die Gegner erst einmal erfahren, wer hier Herr im Hause ist! Und zwar lautstark. Und nicht nur ein bischen lautstark sondern volle Pulle!
    Meiner Meinung nach kann das nur der D1 sein. D1 weil das Tribünendach hilft! Und man mehr Richtung Mitte steht und akustisch besser die Mannschaft und den Rest des Stadions erreicht.
    Also D1!


    Check!


    Jetzt die versch. Gruppen und die bisherige Historie. Im E sind wahnsinnig stolze Fans, die alles tun würden für den Club. Da ist es nix außergewöhnliches, trotz SV (Stadionverbot) die weiteste Reise nach Babelsberg zu machen, vor dem Zaun ohne Sicht zu warten und dann wieder die elend weite Heimreise anzutreten. Mein lieber Scholly.....das macht so schnell keiner nach!
    Diese stolzen Fans sollten angesprochen werden - ab an den runden Tisch. Man sollte versuchen, Sie für das Projekt "Gemeinsamer Fanblock" zu gewinnen. Unter wessen Führung auch immer - wer auch immer das Megaphon in der Hand hat. Ziemlich egal. Hauptsache, die Gruppen einigen sich und ziehen an einem Strang. Die Frage ist nur: Wer von den Verantwortlichen in der Fanszene bekommt das hin?


    Bin dahin sollte der D1 akustisch die Spitzen ausfüllen und wenigstens ab und an die beiden Tribünen zum aufstehen und mitsingen zu bringen. Dazu ein "Schalala - Saarbrücken FCS" als Surround durchs Stadion inszenieren!


    Oder?

  • So ganz langsam kommt ja nier Bewegung rein.

    Du sagst es, es kommt hier Bewegung rein, in einem Internetforum. Das war es aber auch schon.
    Hört doch mal bitte auf zu denken, dass nur weil im Internet irgendwelche Leute die höchst wahrscheinlich bei keiner der relevanten Gruppen was zu sagen haben sich gegenseitig zustimmen, in der Realität irgendwas geändert wird.
    Eure Vorschläge wie man dies und jenes ändern könnte, dass man sich doch einfach mal treffen sollte, etc., bringen einfach nichts, nichts! Die betreffenden Leute die was ändern könnten haben sich das sicherlich auch schon mal überlegt und haben ihre Meinungen, ihre Gedanken, ihre Erfahrungen und ihre Vorurteile. Wenn die sich irgendwann entschließen was zu ändern wird sich was ändern - wenn nicht, ändert sich halt nichts. Aber darauf hat diese "Bewegung" die hier festgestellt wird soviel Einfluss wie darauf ob es morgen regnet oder nicht. Nämlich keinen.

  • Werden wir sehen, wenn der D1 sich wieder lautstark zurückmeldet. Erst den Pflock einschlagen - seine eigene Position lautstark demonstrieren - dann wirds einfacher. Weil die Position des D1 sich elementar nach oben verändert und verbessert.

  • Das kann ja sein, oder auch nicht sein. Keine Ahnung. Es geht mir nur darum, dass von den 1229 Beiträgen hier kein einer irgendwas gebracht hat und auch die kommenden 10.000 Beiträge nichts bringen werden. Es ist hier einfach Zeitverschwendung.

  • Nur steter Tropfen höhlt den Stein....du wirst sehen, es wird nach den D1-Aktivitäten Bewegung reinkommen.


    Ist ja auch durchaus möglich, nur die Diskussion hier im Forum wird nicht fruchten und keine Annäherung bringen. Einfach da die wirklich beteiligten Personen sich nicht hier tummeln, da liegt Venom absolut richtig.

  • Was für eine Einstellung! :thumbdown:


    Gehen wir etwa in ein Spiel gegen den Spitzenreiter mit dem Gedanken, daß wir vielleicht verlieren werden?
    Nee - nie im Leben! Wir schaffen das! Und das mit dem Fanblock auch noch....

  • Was für eine Einstellung! :thumbdown:


    Gehen wir etwa in ein Spiel gegen den Spitzenreiter mit dem Gedanken, daß wir vielleicht verlieren werden?
    Nee - nie im Leben! Wir schaffen das! Und das mit dem Fanblock auch noch....


    Die Einstellung ist ja auch ok. Die meisten/alle Zuschauer wollen einen gemeinsamen Fanblock.
    Aber man kann nichts hierbei führen ohne die Beteiligten Personen im Boot zu haben. Hier im Forum können noch so viele gute, schlechte, durchdachte Meinungen und Ansätze kommen, aber durch die Theorie ändert sich nichts an der Situation.


    Solange sich nicht die Leute aus dem D & E-Block zusammenraufen und reden, diskutieren und zu einer Lösung kommen kann das ganze nicht funktionieren. Da kann man hier diskutieren, was auch ok ist, und sich noch so einig sein etc.
    Nur hier sind die beiden Gruppen im wesentlichen nicht anwesend & wenn sind es einzelne "Privatpersonen".


    Von daher ist hier noch keinerlei Bewegung drin. Der E-Block ist da & die VE will dort bleiben und der D-Block ist da & die Gruppe will auch da bleiben.

  • Goalgetter 13


    Wo hast du den das geile Bild her ???


    Zum Standort eines Fanblocks bin ich auf der Seite der D-Blockler. Ich bin für einen gemeinsamen Fanblock doch wenn die VE sich weigert umzuziehen wird es auch ohne weiter gehen.


    Es werden mehr Leute im D-Block wie letztes Jahr das ist sicher und es wird auch wieder ein Organisierten Abwechslungsreichen Support geben vielleicht auch mal mit ein paar neuen Fahnen.


    Und auch Dauer wird es durch das Tribünendach und nähe zum Spielfeld bedeutend lauter als im E-Block.


    Ich kann nur sagen: Kommt schon Leute Auswärts stehen wir auch zusammen wir sind alle Anhänger vom FCS und das ist das einzige was zählt. :)

  • Übrigens, in Aalen war von dem großen D-Block Comeback nichts, aber auch wirklich rein gar nichts, zu sehen. War alles wie immer in den letzten Jahren. Weder Fahnen noch ähnliches war von den Comeback-Leuten zu sehen, genau genommen war die Gruppe (und Umfeld) die den D-Block wiederbeleben soll(t)en/woll(t)en offensichtlich nicht anwesend.


    Also wenn man schon mit den Großen pinklen will und ne "Ultras"-Fahne präsentiert find ich es etwas unpassend, Samstag Mittag nicht zu einem 300 km entfernten Auswärtsspiel zu fahren. Ganz oder gar nicht, aber nur beim Heimspielen was reißen wollen und danach auswärts mit Abwesenheit zu glänzen ist in meinen Augen nicht viel.

  • Also wenn man schon mit den Großen pinklen will und ne "Ultras"-Fahne
    präsentiert find ich es etwas unpassend, Samstag Mittag nicht zu einem
    300 km entfernten Auswärtsspiel zu fahren. Ganz oder gar nicht, aber nur
    beim Heimspielen was reißen wollen und danach auswärts mit Abwesenheit
    zu glänzen ist in meinen Augen nicht viel.


    da hast du recht ziemlich enttäuschend..

  • Übrigens, in Aalen war von dem großen D-Block Comeback nichts, aber auch wirklich rein gar nichts, zu sehen. War alles wie immer in den letzten Jahren. Weder Fahnen noch ähnliches war von den Comeback-Leuten zu sehen, genau genommen war die Gruppe (und Umfeld) die den D-Block wiederbeleben soll(t)en/woll(t)en offensichtlich nicht anwesend.


    Also wenn man schon mit den Großen pinklen will und ne "Ultras"-Fahne präsentiert find ich es etwas unpassend, Samstag Mittag nicht zu einem 300 km entfernten Auswärtsspiel zu fahren. Ganz oder gar nicht, aber nur beim Heimspielen was reißen wollen und danach auswärts mit Abwesenheit zu glänzen ist in meinen Augen nicht viel.



    Dem ist dann wohl nichts mehr hinzuzufügen.Absolute zustimmung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!