Stimmung/Blockgestaltung/ges(änge)ang

  • tja hauptsächlich erlebe ich des bei auswärtsspielen.....

    Das Problem is aber, dass bei Auswärtsspielen alle gemischt sind. So stehn zB auch D-Blocker in der VE oder F-Blocker oder A-Blocker oder sonst was, also kann man kaum behaupten, dass das alles Leute sind die zu Hause in der VE stehn. So kann man schlecht mit "Auswärtsspielen" argumentieren.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • hier hat nicht ernsthaft einer person die den leuten angehört bzw. "dort was zu sagen hat" sich diesbezüglich geäußert. trotzdem wird hier so diskutiert als wäre hier schon längst entschieden worden was wäre wenn.

    Ganz genau so sieht es aus.
    Wie wenn es so einfach wäre, dass man E eifnach schließt und alle gehen dann in D und das Problem ist gelöst.
    Ja ne du, is klar.

  • Also ich denke, dass man so an der Sache nichts ändern kann. Aber mit der Zeit wird sich die Angelegenheit denke ich mal von sekbst lössen. Spätestens, wenn es ein neues Stadion gibt und über kurz oder lang wird es das geben, wird es denke ich mal auch wieder einen einheitliche Fanblock geben. So lange müssen wir die Situation denke ich mal so akzeptieren, wie sie ist und versuchen gut miteinandedr auszukommen.


    Vielleicht bekommen wir es ja auch etwas öfter hin einfach blockübergreifend die Mannschaft anzufeuern.Ich meine in Ansätzen gibt es das ja schon.


    Dabei fällt mir ein, dass es mich unheimlich nervt, dass die Tribüne nicht mehr aufsteht, wenn wir singen "Steht auf, wenn ihr Saarbrücker seid". Früher kam dann des öfteren mal ein "sch.. Tribüne" hinterher und dann sind sie aufgestanden. Vielleicht sollten wir das mal wieder probieren ;) Gerade in einem Spiel wie gegen Lotte wäre es toll gewesen, wenn die Tribüne mehr geholfen hätte die Mannschaft zu unterstützen.

  • Dabei fällt mir ein, dass es mich unheimlich nervt, dass die Tribüne nicht mehr aufsteht, wenn wir singen "Steht auf, wenn ihr Saarbrücker seid".

    Das hat meiner Meinung nach mehrere Ursachen:
    1) Der D-Block verpasst oft den passenden Moment das anzustimmen. Das klappt eben nur, wenn die Leute gut drauf sind und nicht wenn das Spiel seit 30 min. vor sich hin plätschert. Muss man nicht gut finden, ist aber so
    2) Wird es pro Spiel zu oft angestimmt. Die Leute machen das 1 x mit, aber beim 3. Mal hat wohl keiner mehr Bock.
    3) Wenn man es anstimmt, muss man das auch mit Wucht machen, d. h. der ganze Block muss mitziehen. Wenn das nur 50 Leute singen heißt das, dass sie nicht mal den D-Block mitreißen können, da ist es klar, dass man die Tribünen so schon gar nicht motivieren kann.

  • Wenn ich auf der Tribüne aufsteh, wenn "Ihr" singt, dann schreien sie hinter mir : "Setz Dich hin Alte, mir sehn nix!".


    Schon ein bißchen doof, weil ich automatisch aufspringe bei dem Gesang, find ich nähmlich ne schöne Geste für die Jungs.


    lg esther

  • Na und :-P? Ich war Stuttgart vs Bayern gucken auf der Tribüne. Außer meinen 2 Kumpels und mir nur Bayernfans auf der Tribüne und mir haben die ganze Zeit gestanden obwohl Bier geflogen kam ^^. Musst du drüber stehn und weiter machen.
    Vllt kennst du noch aus der Physik die "Aktivierungsenergie". Die braucht ma auf der Tribüne, die braucht ma sogar im Block....

  • Hab mal ne Frage, hoffe hier klärt mich jemand auf ;)
    Ich lese hier ständig im Forum "Block E" "Block F" oder watt weiß ich, ihr wisst was ich meine.
    Sind in jedem dieser "Blocks" einzelne Fangruppierungen und machen ihr eigenes Ding ? Sind die Blöcke jeweils seperat oder durchgehend ?

  • Hmm was heißt ihr eigenes Ding ab und an Feuern sie alle zusammen an... aber früher war mal alles zusammen nun ist das getrennt der eigentliche Fanblock is der D dieser ist an der Gegentribüne Victor´s und der andere E Block direkt hinter dem Tor dort sind die Virage Est.Also nicht zusammen

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • was soll der sche*ß eigentlich immer? warum stellen sich leute die den text net können oder net bereit sind zu singen in einen FANBLOCK? wenn ich vom spiel komme sin meine haare durchnässt und meine stimme so im sack das ich tagelang net normal reden kann also was soll das? en paar sind zwar auch ganz gut dabei aber die meisten stehn nur rum .. langsam kotzt es echt an :!:

  • was soll der sche*ß eigentlich immer? warum stellen sich leute die den text net können oder net bereit sind zu singen in einen FANBLOCK? wenn ich vom spiel komme sin meine haare durchnässt und meine stimme so im sack das ich tagelang net normal reden kann also was soll das? en paar sind zwar auch ganz gut dabei aber die meisten stehn nur rum .. langsam kotzt es echt an :!:


    Oh mein Gott was laber ihr hier für Müll...


    Man kann sich doch in nen Fanblock singen, ohne das man gezwungen wird mitzusingen...Meine Fresse


    wtf alda o.0

  • ich bin auch einer der nurr ganz selten mitsingt...bin zwar im f-block, aber trotzdem kann ich des bei denen aus dem d-block verstehen...wenn ihr wollt das die mitsingen, dann versucht die stimmung zu lockern oder holt euch mal einen zu euch und weist ihn ein

  • Warum singen denn so viele nicht mit? Das ist doch die Frage die man sich stellen muss und da man ansetzte muss. Ich bin der Meinung, dass man mit Druck gar nichts erreicht. Das führt wohl eher noch dazu, dass die Leute immer weniger Bock haben zu singen. Das liegt in der Natur des Menschen.


    Ich finde es toll, wenn sich Leute reinhängen und die Mannschaft unterstützen. Aber die Fans, die nicht singen, halten doch niemanden vom singen ab. Davon mal ganz abgesehen spielen wir in Liga 4! Dafür ist unsere Stimmung doch ganz ordentlich wie ich finde.

  • Ich steh immer im D-Block und sing immer mit.
    Nur mir tuen die Leute leid z.ß die Zwei auf dem Zaun die geben ihr bestes um die Fans zu motivieren und dann singt nur die hälfte mit.
    Ich könnt mir nicht 90 Min die Fans anschauen und nur abundzu mal zum Spiel rüberzuschauen dafür mein Respekt.



    Der D-Block ist doch der Fan-Block oder ???
    Und in einem FAn-Block gehören nur leute die die Manschaft mit Gesang unterstüzten wollen.
    Wer nicht singen will kann auch die Tribüne gehen oder in andere Stehplätze.

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

  • wenn man jeden, der nicht singt, aus dem D - Block verbannen würde, dann wäre der Block wohl um 50% leerer. Damit hätte man sich jegliche Grundlage geraubt um Leute zum mitmachen zu animieren.


  • Sehe ich ganz genauso!!!
    Leute die nicht mitsingen wollen, sollen in einen anderen Block gehen und nicht in den Fan-Block (Support-Block).
    Gestern gegen Mannheim stehe ich wie immer im D1 und gröhle bis ich keine STimme mehr hab und neben mir steht einer, der mich nur dumm anguckt und mich mit nem Blick anguckt als würd er mir sagen wollen... Nee singen und klatschen hab ich nich nötig.
    Also solche Leute gehören nicht in den Fan-Block!!! X(
    Die machen auch einem im Block untereinander schlechte Laune und dass wirkt sich dann im ganzen Block aus und dass darf man einfach nicht zulassen finde ICH.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!