Aktuelle Situation

  • Hallo,


    die Bild-Zeitung kann ich nur jedem empfehlen ( der sich kein Bild vom Weltgeschehen machen möchte ) .


    Wenn man etwas über unseren FC lesen möchte, ist man natürlich auf Regionales angewiesen.


    Lese jeden Tag die SZ, sie ist aber leider ein Provinzblatt.


    Um sich zu informieren, auch über die Provinz hinweg, empfehle ich die Frankfurter Allgemeine. Besonders ihre Sonntagsausgabe.


    Leider berichtet diese Zeitung im Sportteil nur von der ersten und zweiten Buli. Bei der Dritten gibt es nur eine Tabelle.


    Aber das sonstige Weltgeschehen wird sehr gut wiedergegeben.


    Blauschwarze Grüße aus Klarenthal und auf drei Punkte aus Owwahause ;)

  • Aktuelle Situation bei unseren Problemspielern.


    Andy Hubert - Ist wieder im Training und bald auch wieder soweit um auf der Bank Platz nehmen zu können. Alle Gerüchte um ihn haben sich erledigt!


    Alex Otto - Im Mannschaftstraining, aber noch mit Rückstand. Bald wieder eine Option


    Kohler - Macht Lauftraining und hier muss man Abwarten wie sich das Scharmbein bei steigender Belastung verhält


    Pisano - In der Reha. Vielleicht in 2 Wochen nochmal bei der Mannschaft dabei.

  • Es wird natürlich Zeit das Kohler wieder den Anschluss an die Mannschaft findet. Jede Alternative mehr kann uns nur gut tuen.
    Aber wirklich fehlen tut er nicht, da die Position mit Gehring ziemlich gleichwertig besetzt ist. Auch Bach hat bei seinem Auftritt gegen Chemnitz gut gespielt.


    Von demher merkt man das Fehlen zwar aktuell nicht, da muss man Trainerfuchs recht gegen. Es läuft ja trotzdem einigermaßen und auf links sind wir kein Selbstbedienungsladen. Aber trotzdem wäre es viel besser ihm im Team dabei zu haben. Vorallem da er dann auch mal wieder im Mittelfeld einsetzbar wäre und er uns einfach nochmal neue taktische Mittel bringen würde.

  • gehring ist doch ein ganz anderer typ und vom technischen her har nicht mit kohler zu vergleichen!
    gehring ist ein brecher, der auch mal den mund aufmacht...
    kohler offensiv deutlich stärker durch seine dribblings!
    wäre nicht nur für die abwehr ne alternative, sondern auch fürs mittelfeld!


    ich könnte mir gehring als innenverteidiger auch sehr gut vorstellen...

  • Ich erinnere nur an das Offenbachspiel wo er beide Tore vorbereitet hat oder gegen Aalen wo er in der 89. das 3:2 geschossen hat. Ich finde das er im Moment eine enorme Verstärkung für den Kader darstellen würde. 8)

  • Es gehört zwar nich unbedingt in diesen Thread, aber da der Kaderplanungsthread geclosed ist dürfte es hier die beste Alternative sein.


    Es geht in diesem Post um unsere Neuzugänge. Nach nun vier Pflichtspielen hat sich die Meinung zu den einzelnen Spieler gefestigt und nachdem ich mal zum Ende der Vorbereitung auch zu den Neuzugängen ein Fazit gezogen habe (siehe Hier) möchte ich dies nochmal präzisieren.
    Nach vier Spieltagen wird diese "Analyse" noch nicht ganz passen, das sollte klar sein. Aber ein genaueres Bild konnte man sich von den meisten Neuzugängen dann doch machen vorallem da unter Wettkampfbedingungen gespielt wurde.


    1.) Beginnen möchte ich mit Christian Eggert.
    Dieser konnte den guten Eindruck aus der Vorbereitung praktisch nahtlos in die Saison übernehmen. Bisher ist er bei Trainer Luginger absolut gesetzt und dies auch ohne Zweifel. Unterstreichen tut dies seine Bilanz, bisher hat er noch keine Spielminute verpasst. Er agiert in der Innenverteidigung und ersetzt somit Markus Mann. Auszeichen tut Eggert seine Zweikampfstärke, aber auch sein Stellungsspiel ist eine seiner großen Stärken. Er übernimmt bereits jetzt lautstark verantwortung und ordnet die Abwehr. Im Gegensatz zu Lerandy ist er nicht so offensiv ausgerichtet, aber seine Spieleröffnung ist sehr stark. Auch bei der Technik erkennt man die Ausbildung aus Dortmund wieder. Im letzten Spiel mit einigen ungewohnten Schwächen, aber als Fazit bisher ne Top-Verstärkung. Er ersetzt Mann bisher einwandfrei. Weiter so!!


    2.) Der nächste auf meiner Liste ist Tim Kruse.
    In der Saisonvorbereitung eher noch mit mageren Leistungen ausgestattet wurde ihm bisweilen kein Stammplatz zugetraut. Doch pünktlich zu Saisonbeginn offenbarte er eine starke Form. Er ist bisher, zwar unauffällig, aber doch einer unserer besten Spieler. Er kann ein Spiel jederzeit ordnen und dirigieren. Er kann das Tempo bestimmen und die Mannschaft führen. Seine Zweikampfwerte sind ganz weit oben. Selbst im Offensivspiel wird er immer stärker. Er verteilt die Bälle im Mittelfeld und verlagert die Seiten. Ganz starke Spiele gegen Oberhausen und Jena! Kurzum : Er ist bisher die Verstärkung die man sich bei einem Zweitligaspieler erwartet.


    3.) Sven Sökler
    Nun widme ich mich unserem Neuzugang aus Darmstadt. Er hat sich ganz schnell an die Liga akklimatisiert und bereichert unser Offensivspiel. Er ist, das kann man so sagen, ein Dauerlaufer und Kämpfer. Er beackert seine Seite 90 Minuten lang und läuft hoch und runter. Das imponiert mir sehr. Dazu bringt er das Offensivspiel voran, durch seine starken Technischen Fähigkeiten kann er immer mal wieder Einzelaktionen bringen und seine Mitspieler blenden Einsetzen. Ab und an noch bisschen verspielt, aber ganz klar auf dem richtigem Weg!


    4.) Der nächste Spieler : Marius Laux!
    In den ersten drei Pflichtspielen kam er jeweils nur von der Bank. In seinen Kurzeinsätzen wurde er zwar viel gesucht, machte aber wenig auf diesen Bällen und wurde aufgrunddessen auch scharf kritisiert (auch von mir). Teilweise fehlte da die Einstellung und der unbedingte Wille. Im letzten Spiel dann für Stiefler in die Mannschaft gerückt und sein bestes Spiel in unserem Trikot gemacht. So kann er der Mannschaft weiterhelfen. Er war technisch gut, setzte seinen bulligen Körper ein und machte über seine Seite viel Betrieb. Im Torabschluss leider im Pech (Pfostentreffer). Aber genau diese Leistung muss er dauerhaft zeigen. Die nächsten Wochen werden da entscheidend sein, in der Hoffnung das es keine Eintagsfliege war. Wird er konstant könnte er eine wichtige Verstärkung darstellen.


    5.) Marcel Ziemer
    Mit Fitnessproblemen nach Saarbrücken bekommen und hat diese auch mit in die Saison geschleppt. Auch aktuell noch nicht zu 100-% fit, aber zumindest bereit für die Startelf. Er konnte bisher noch nicht als der “Knipser” überzeugen, aber er arbeitet viel im Sturm und schafft Platz für die Mitspieler. Die Fortschritte von Spiel zu Spiel sind kaum zu übersehen. Beide Tore gegen Jena gegen irgendwo auch mit auf seine Kappe. Noch etwas mehr Glück/Zielstrebigkeit im Abschluss und auf 100-% kommen und er bereichert unseren Sturm.


    6.) Yannick Bach
    Kam einmal ne Halbzeit zum Einsatz und agierte ordentlich. Aktuell als Back-Up sicherlich geeignet und durch regelmäßige Einsätze + Training in der 1.Mannschaft auch am weiterentwickeln. Ich kenne ihn aus der U23 vom letzten Jahr und bin bisher doch sehr positiv überrascht von ihm.


    7.) Johannes Wurtz
    Er hat noch sichtbare Schwierigkeiten im Aktivenbereich. Er schaltet teilweise noch zu langsam und platziert sich in den Zweikämpfen ungünstig. Trotzdem kommt er zu seinen Chancen, setzt sich voll ein und erzielte auch nicht aus Zufall seinen ersten Saisontreffer. Diesen Torinstinkt hat er einfach und wenn er im Spiel selbst noch etwas abgelockter/erfahrener wird sehe ich ihn als klare Stammkraft. Allerdings kann dies auch noch etwas länger dauern, denn auch ihn werden schlechte Phasen widerfahren. Aber mit seinem Einstieg kann man mehr als zufrieden sein und er weckt bei uns Fans große große Hoffnungen. Ein Junger Mann mit viel Potenzial.


    Markus Pazurek und Abdul Kizmaz sind noch ohne Einsatz in der bisherigen Saison, von daher fände ich eine Einschätzung für unrealistisch.


    So wie seht ihr es? Wer hat euch von den Neuzugängen überzeugt? Ich bin gespannt welche Meinungen da noch aufkommen, auch jene die ich bisher gar nicht bedacht habe

  • wie immer guter bericht, kann ich zustimmen!
    mich haben alle neuen spieler bisher wenn sie gespielt haben überzeugt.
    sökler wird noch etwas brauchen, genau wie ziemer und die a jugendlichen aber von den ansätzen her und der lauf/kampfbereitschaft echt gut!
    laux muss hat mir schon gegen aue besser gefallen und hat gegen jena komplett überzeugt!


    am meisten hat mir bisher kruse gefallen. super leistungen nach schwacher vorbereitung! zusammen mit sieger eines der besten 6er duos der liga!!!
    und von wurtz bin ich eh begeistert :thumbup:


    hoffe das kizamz auch mal bald seine chance bekommt, denn vorallem bei so situationen wie gegen jena (luginger wechselt fuchs als konterstürmer ein und lässt kizmaz draußen?) wo man schnelle konterspieler braucht sehe ich seine stärken!





    goalgetter eigentlich können wir alle spieler bewerten die bisher mal gespielt haben...
    forkel solide leistung hinten, er hat mir vorallem gegen oberhausen sehr gut gefallen. durch seine erfahrung ein sehr wichtiger bestandteil des teams!
    gehring auch gut bisher, ein echter bulle. er ist auf dem platz ein lautsprecher und echter kämpfer. überzeugt zwar nicht durch technik aber 100% kampf und wille.
    lernady der schwachpunkt bisher in der defensive, ungewohnt schwach gegen chemnitz, dummer elfmeter gegen aue und auch gegen oberhausen und jena nicht immer ganz sicher. er muss sich steigern!
    sieger wie gewohnt der wichtigste mann und kopf des teams! klasse leistungen bisher und zurecht kapitän.
    özbek bieb bisher hinter den erwartungen zurück und muss viel mehr aus seinem potential machen. einstellung läuferisch ok aber spielerisch und was torgefahr betriff viel zu wenig! aber erst 18...
    stiefler auch er blieb hinter den erwartungen zurück und konnte spielerisch nicht überzeugen. der einsatz stimmt auch hier aber über seine kam als er gespielt hat zu wenig. ersten spiele nicht so gut, im pokal praktisch nicht da, dann aber bei rwo etwas besser. laux momentan wohl die bessere alternative, da er auch nicht ganz fitt war/ist...
    mein freund fuchs hat im ersten spiel auch SPIELERISCH überzeugt, dann aber auch wieder wie gewohnt nix gebracht, er ist wenn alle stürmer fitt sind keine alternative für die erste elf!
    marina alle spiele top patzer gegen rwo sonst überzeugte er!

  • Vor ein Paar Wochen beschrieb die Bild Zeitung noch Alarm Stufe ROT beim FCS. Ziemer war noch nicht verpflichtet und Pisano war verletzt. Da hieß die "Baustelle Angriff" "Wurtz stark Reden und unter Druck setzten" "kann der FCS die Klasse halten nach den Abgängen" von "Zeitz, Zimmermann und Mann".


    Und jetzt hat man die ersten 3 Spiele ohne Niederlage bestritten jetzt ist zu lesen:


    "Das Saarspektakel FCS". "Aufstiegskandidat" usw.


    Also diese Zeitung ist echt der knaller !

  • Die Bewertung von Wurtz ist richtig gut ich denke, wenn er noch ein bisschen mehr Praxis sammelt wird auch weniger Problem in den Zweikämpfen haben und sich auch besser stellen. Wie gesagt der hat ein riesen Potenzial.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!