Aktuelle Situation

  • Na ja wenn wir die nächsten spiele weiter erfolgreich gestalten seh ich vorerst für pisano wenig chancen von anfang an zu spielen. never change a winning team heißt es doch so schön ;)
    Außerdem braucht er e noch die ein oder andere woche bis er wieder bei 100% is

  • Also ich denke, dass Pisano bestimmt ein guter Sturmpartner für Ziemer sein wird. Die beiden ergänzen sich Ziemer der bullig der die Bälle in den Straufraum bringt und Pisano der der sie verwandelt :thumbup:

  • Heute dann auch in der Bild das Kohler-Drama.


    Auch hier wird nochmal betont das man nicht weiß wann er wieder ins Training einsteigen kann. Das kann sich zeitnah erledigen, aber auch noch einige Wochen dauern :thumbdown:


    Luginger kommentiert wie folgt :
    "Mit ihm hätten wir auf der Außenbahn ganz andere Möglichkeiten"


    Ferner :
    " Das ist einfach nur bitter"


    Bei Pisano geht die Bild von zwei weiteren Wochen aus bis er wieder Einsatzfähig ist

  • Schade, Schade ich denke er würde im Moment richtig gut in die Mannschaft passen.

  • Beim FCS läuft es rund


    Zitat

    Dass auch heute im Spiel nach vorne „kreative Spieler gefragt sind, die auch überraschende Sachen machen“, gesteht Luginger ein, „ob die aber auf der Zehn spielen müssen, ist eine andere Frage“. Sven Sökler ist einer der Kreativen. Er spielte gegen Werder vornehmlich rechts. Nicht er, sondern Stiefler in der Mitte leitete mit einem Pass auf Marius Laux, der das Trikot mit der Nummer zehn trägt, das 1:0 nach drei Minuten ein. Marcel Ziemer traf schließlich – zum ersten Mal für den FCS. „Ob der Knoten geplatzt ist, wird man in den nächsten Spielen sehen. Zunächst bin ich einfach froh, dass das Ding drin war“, sagt er.

  • Frankfurt-Test in Bad Vilbel


    Zitat

    Das Testspiel gegen den Zweitligisten FSV Frankfurt in den Länderspielpause in der kommenden Woche wurde fest terminiert. Gespielt wird am Freitag, den 2. September auf der Anlage des FV Bad Vilbel im Nidda-Sportfeld – Am Sportfeld, 611118 Bad Vilbel. Der Anpfiff erfolgt um 17:30 Uhr.

  • Ich würde mich nie trauen, Goali zu verbessern. Dazu sind seine Beiträge alle mehr als klasse!


    Aber das "Bad Bibel" musst du verbessern. Das findet keiner im Navi, wenn er hinmöchte.
    Gespielt wird in Bad Vilbel, der Stadt der Quellen, 7 km nördlich von Frankfurt/Main.

  • Ich würde mich nie trauen, Goali zu verbessern. Dazu sind seine Beiträge alle mehr als klasse!


    Aber das "Bad Bibel" musst du verbessern. Das findet keiner im Navi, wenn er hinmöchte.
    Gespielt wird in Bad Vilbel, der Stadt der Quellen, 7 km nördlich von Frankfurt/Main.


    Wenn es was zu verbessern gibt immer raus damit. Fehler gehören dazu ;)
    Habs verbessert ^^

  • Die ersten sieben Saisonspiele hat der FCS in der neuen Saison absolviert. Nun steht eine Länderspielpause an und für mich ist dies ein gutes Zeitpunkt um eine erste Bilanz zu ziehen.


    Sportliche Situation
    Die BlauSchwarzen starteten holprig in die neue Saison, zwei Unentschieden gegen Chemnitz und Oberhausen, dazu die unglückliche Pokalniederlage gegen Aue und es ging bereits gegen Jena darum die gute Stimmung aufrechtzuerhalten. Jena war dann klar der Wendepunkt, das gedrehte Spiel und der erste Saisonsieg machten es der Mannschaft deutlich einfach. Es folgten die Siege gegen Babelsberg und Werder Bremen II setzte man sich in der Spitzengruppe fest. Durch die beiden Unentschieden gegen Stuttgart II und im letzten Spiel gegen den VFL Osnabrück hielt man zumindest die Positive Serie und hat nun eine tolle Ausganslage für die weitere Saison.
    Nach den bisher absolvierten sieben Spieltage belegt der FCS mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 11:6 einen starken dritten Tabellenplatz.


    Stärken :
    Der fantastische Teamgeist der Mannschaft sollte & muss hier als erstes aufgeführt werden. Selten ist so ein Prozess so schnell vonstatten gegangen. Alle Neuzugänge wurden innerhalb weniger Tage perfekt in die Mannschaft intrigiert, es gibt keine Grüppchen und die Truppe ist eine verschworene Einheit. Die Chemie passt hier auch in dieser Saison und dies beweist auch den tollen Charakter unserer Spieler.
    Auch der Kampfgeist der Truppe ist bemerkenswert, die Mannschaft gibt nie auf und marschiert bis der Referee abpfeift. Sie ziehen unser Kraftintensives Spiel sehr gut durch.
    Ebenfalls uns zugute kommt die Hierarchie innerhalb der Mannschaft. Sieger als Kapitän ist klar der Anführer und bildet gemeinsam mit Marina, Lerandy, Fuchs und Kruse die Anführer die eine Mannschaft benötigt. Dazu kommen dann die jungen Talente und die weiteren Spieler. Hier passt es einfach & das ist auch ein Verdienst von Luginger.
    Eine weitere große Stärke ist unsere nicht vorherzusehende Spielweise. Jeder schaltet sich mit in die Offensive ein und sorgt somit für Torgefahr. Unsere Torschützen sind breit gestreut und der Gegner kann sich kaum auf unser Spiel einstellen. Es gibt keinen Spieler auf den das Spiel zugeschnitten ist, sondern die Spieler passen in das System und setzen dieses um.
    Als weitere Stärke kann man auch unsere Eingespieltheit sehen. Diese ist für diesen frühen Saisonzeitpunkt bereits sehr weit fortgeschritten und überzeugt. Trotzdem liegt hier noch viel Potenzial nach oben, welches die Mannschaft ausschöpfen wird.
    Als Stärke zähle ich auch unseren Trainer, der für mich auch in dieser Saison einen tollen Job macht. Seine Wechsel in der Startaufstellung sind zwar zuerst schwer zu verstehen, zahlen sich allerdings in der Regel aus. Er strahlt Ruhe und Souveränität aus und kann der Mannschaft trotzdem wichtige Impulse geben. Er hat die Truppe im Griff und führt sie zu dieser Stabilität.


    Schwächen :
    Auffällig verbesserungswürdig ist der Torabschluss, zwar sind wir häufig variabel, doch erzielen wir im Kontrast mir unserem Aufwand zu wenige Treffer und hieraus folgen unnötig Unentschieden (Chemnitz, RWO). Bei unserem Kraftintensiven Spiel müssen wir einfach mehr Kapital aus unseren Möglichkeiten machen. Das wird im Saisonverlauf noch sehr wichtig werden. Uns fehlt zum Teil auch noch der Killerinstinkt um die Spiele zu entscheiden und hier muss die Mannschaft noch etwas abgezockter werden.
    Ein ganz großer weiterer Punkt ist die Defensive. Wir haben hier einfach zu viele Lücken und schenken dem Gegner die Chancen zu leicht. Dies zieht sich eigentlich durch die komplette Saison durch und macht uns z.T die Spiele kaputt. Es fehlt gerade Defensiv die 90-Minütige Konzentration und hier muss die Mannschaft noch zulegen. Wir brauchen mehr Kompaktheit und Konzentration. Dann klappt es auch mit noch mehr Siegen.


    Neuzugänge
    Einige Neuzugänge nehmen einen eminent wichtigen Part in unserem System ein. Vom daher kann man sicherlich sagen das unsere Einkäufe positiv waren. Mit Eggert, Kruse, Sökler, Laux und Ziemer finden sich gleich fünf Neuzugänge häufig in der Startelf wieder. Die ersten Drei ersetzen die Abgänge von Mann, Zeitz und Zimmermann überraschend gut & reibungslos. Laux hat seine Qualitäten nach Anlaufschwierigkeiten bewiesen und Ziemer hat Potenzial zum Publikumsliebling. Seine Spielweise ist einfach die Art Fußball die Zuschauer sehen wollen. Kraftvoll, Ehrgeizig und immer “Ehrlich”. Dazu ist er ein richtiger Teamplayer. Er heizt den Konkurrenzkampf im Sturm an und könnte bald sehr gut mit Pisano harmonieren oder sich ergänzen.
    Lediglich Pazurek hat bisher noch nicht viel zeigen können, aber das lag auch häufig am Spielverlauf. Ich denke er wird noch seine Chancen bekommen und dann noch seinen Beitrag leisten.


    Johannes Wurtz und Yannick Bach haben bereits einige Einsätze bekommen. Wurtz zeigte immer wieder sein großes Talent, aber er braucht noch seine Zeit. Trotzdem ist er ein absoluter Gewinn für die Mannschaft. Bach ist ähnlich, aber wenn er links hinten ran darf macht er seine Sache immer ordentlich. Kizmaz noch ohne Einsatz, hier braucht man noch Geduld.


    Fazit
    Der FCS liegt, aus meiner Sicht, vor einer positiven Saison. Ob es für den großen Schlag reicht wage ich noch sehr zu bezweifeln, aber es ist mit dieser Mannschaft sicherlich auch nicht ganz auszuschließen. Hier ist es wichtig zu sehen wie die Truppe sich entwickelt und mit Rückschlägen klar kommt. Wichtig ist aber vor allem zu sehen, dass die Mannschaft Qualität hat und die Chemie stimmt. Somit dürften wir in dieser Saison nicht in Abstiegsgefahr geraten und das angestrebte Saisonziel muss auf jedenfall möglich sein.
    Es fehlen noch einige wichtige Bausteine innerhalb der Mannschaft und es geht noch zu viele Schwachstellen, aber insgesamt ist der Auftritt des FCS mehr als positiv zu bewerten. Der in der Oberliga begonnene Weg wird auch in dieser Saison weitergeführt und der FCS bleibt auf dem richtigen Weg.

  • wieder schön goalgetter...
    die abwehr muss noch wesentlich besser werden, da sehe ich große probleme, denn es gibt keinen richtigen abwehrchef!
    aber die problemzone sturm ist bestens behoben!

  • Heute dann das Testspiel gegen den FSV Frankfurt.


    Fehlen wird natürlich Lukas Kohler, aber auch Abdul Kizmaz ist nach seinem Bänderriss (ist mittlerweile klar) nicht dabei.
    Geschont wird zudem Christian Eggert, der weiterhin Probleme am Fuß hat (spielt mit nem Spezialschuh) und deshalb heute fehlen wird.


    Der restliche Kader ist heute dabei, bedeutet also die 16 verbliebenen Feldspieler + die beiden Torhüter.
    Alle Feldspieler werden ihre Einsatzminuten bekommen


    Anstoß ist um 17:30 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!