Stadionneubau (Sanierung)

  • @fcsandi: Dacht ich mir, denn 5-Sterne-Klos sehen anders aus :D
    War aufgrund der räumlichen Nähe schon ein paar Mal in Hoffenheim für die Gastmannschaft jubeln ^^
    Nächstes Spiel wird gegen Lautern... da bin ich dann aber für Hoffe :D

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Es wird echt Zeit das wir nen Stadtion Umbau bekommen wo alle in einer Kurve stehn wenn du zwischen d und e stehst also im D2 hört sich das ja teilweise an wie auf einem Basar... wir sollten Stadt Land Verein ihre Aufgaben machen lassen aber die Fans selbst sollten auch ihre machen und mal was gutes auf die beinde stellen weil was sich derzeit abspielt in den Blöcken is echt .......


    Ich weiß einige werden mich sicher anfahren deswegen, aber dies ist ein Forum dort kann man seine Meinung sagen und der Wahrheit kann man ruhig ins Auge sehn.


    Ich finde es halt schade weil wir echt Potenzial haben.


    Komm mir nun keiner dann musste die Leute anlabern ich kann nicht in jeden Block gehen und versuchen die zu belabern.
    Die Fanclubs selbst sehn doch was sich da grade abspielt und haben untereinander sicher paar Kontakte wie sind immerhin eine Große Familie.


    Ich wollt es nur mal gesagt haben wie gesagt es ist halt schade das dort nix passiert und ich bin der Meinung vor einem Umbau des Stadions wird da nix mehr passieren.


    Es gibt Leute die sagen der D-Block ist nicht mehr das was er mal war da stimme ich auch zu 100 % zu trotzdem sind sie immernoch die, die Aufstellung mitmachen von den anderen Blöcken hört man da nix. ;( Mir tut es halt leid für den D wenn zb die Leute vom Fc oder Sr sagen sie wären zu Leise die Jungs die da stehn versuchen alles zugeben nur wenn der obere Teil sich garnet einbringt is klar das da nicht die Stimmung kommt. ;( Ich gehe zwar auch erst seit 2000 schauen aber ich habe mitbekommen wie es sich ins negative verändert hat was die Blöcke angeht.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Fans müssen bei Stadionplänen mitreden dürfen


    Von Carsten Pilger


    rss SZ-Themenalarm


    Ich möchte an diesem Thema dranbleiben. Wenn es Neues dazu gibt, senden Sie mir bitte kostenlos einen Alarm:
    E-Mail:
    Die Stadiondiskussion mal wieder. Und wie immer sagt die Stadt: Die Gespräche mit Verein und Land verlaufen "sehr positiv". Das Land sagt, dass es mitfinanzieren will, sagt aber nicht, wie viel es geben will. Der 1. FC Saarbrücken sagt, dass er das Stadion braucht. Dass die Stadt keinen Neubau will, sondern eine Sanierung mit "multifunktionaler" Ausrichtung, ist auch nicht neu. Neu ist, dass FCS-Aufsichtsratsvorsitzender Reinhard Klimmt sein Amt vom "Ja" der Politik zum Neubau abhängig machen will.


    Eine Nachricht, die Spekulationen anheizt - mehr aber nicht. Spekulieren können die Stadiongänger auch nur darüber, was in den Plänen von Verein, Land und Stadt steht - wenn es sie denn schon gibt. Zeitungen veröffentlichen vermeintliche Details, nicht aber, was sich wirklich für die Zuschauer ändern wird. Bisher gelingt es Saarbrückens Oberbürgermeisterin Charlotte Britz, dem Land und dem FCS-Vorstand lediglich (dafür aber vorzüglich), an denjenigen vorbeizureden, die das Stadion mit ihren Steuergeldern zahlen sollen. Das kann zwei Gründe haben. Erstens: Stadt, Land und Verein wollen alles alleine machen - ohne die Fans. Oder: Die Finanzierung steht noch nicht und es gibt noch keinen diskussionswürdigen Plan. Beides wäre nicht gut. Selbst wenn Finanzierung und Plan noch nicht stehen, ist die Diskussion darüber nicht unlauter. [Trenner] Wie viele Stehplätze wird es geben? Wie und wann wird wie lange gebaut? Wird in Zukunft per Chipkarte bezahlt? Bekommen Fans Räumlichkeiten? Fest steht: Britz, das Land und der FCS könnten Mut beweisen, indem sie die Zuschauer in entsprechende Diskussionen einbeziehen. Und zwar so schnell wie möglich, sonst verlieren Verein und Politik weiter an Akzeptanz. Leider wäre das auch nichts Neues.


    Quelle: sz

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Denke nach dem letzten Spiel im Park diese Saison rollen die Bagger an ! Ich weiß es einfach fragt mich net warum :D

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!