Stadionneubau (Sanierung)

  • Thomas wir sind nicht von der Stadt und Land abhängig wenn wir wollen.
    ENtweder krabbeln wir Holzer in den Arsch das wir auch dort spielen dürfen, oder HO baut was....


    Wenn die Fans mal begreifen das es keine Zukunft mehr in der Bruchbude gibt, dann kann in die Richtung endlich etwas gehen. Welchen finanziellen Aufschwung dies dann haben kann, sieht man ja in Elversberg

  • Thomas wir sind nicht von der Stadt und Land abhängig wenn wir wollen.
    ENtweder krabbeln wir Holzer in den Arsch das wir auch dort spielen dürfen, oder HO baut was....


    Wenn die Fans mal begreifen das es keine Zukunft mehr in der Bruchbude gibt, dann kann in die Richtung endlich etwas gehen. Welchen finanziellen Aufschwung dies dann haben kann, sieht man ja in Elversberg


    Sorry, aber versteh nicht ganz was wir FANS damit zu tun haben ?

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • Weil die Mehrheit der Fans einfach um Lupa festhalten will.Und das geht nur für den unmöglichen Fall das die Stadt verkauft oder aber ne vernünftige Modernisierung/Naubau tätigt

  • Und wieder die Gretchenfrage: Wo ist ein alternatives Gelaende in Saarbruecken auf dem Ostermann (oder welcher private Investor auch immer) ein neues Stadion bauen kann? Das einzige Gelaende das wirklich geeignet waere waere das Messegelaende und das gehoert soweit ich weiss auch der Stadt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Stadtintern richtig.....
    Aber muss es denn Stadtintern sein ??
    Ich finde net... Da wäre net weit weg bei Sulzbach was frei (Stand ja mal im raum, ehenaliges Bergwerkgelände war das glaub ich. Dazu hat einer mal Ensheim erwähnt)

  • Sulzbach, ehemaliges Bergwerksgelaende? Die liegen zwar verkehrstechnisch guenstig, aber dort steht schon seit laengerem Industrie drauf. Die noch erhaltenen Gebaeude der Grube Mellin stehen soweit ich weiss unter Denkmalschutz, sind aber auch von Firmen bezogen. Der Sportplatz Mellin (den es dort ja auch gibt, so ist das nicht) hat gerade erst eine Tartanbahn bekommen und ist fuer den Schulsport fest eingeplant. Solltest du den ehemaligen Kohlelagerplatz im Kopf haben: Dort ist mittlerweile ein Solarkraftwerk drauf gebaut, dazu kommt aber dass man auf so einem Untergrund nur extrem aufwendig bauen kann weil der Untergrund normalerweise sehr tief verseucht ist mit irgendwelchen Ausschwemmungen von der Kohle oder wegen Brandgefahr des Untergrunds. In Altenwald versucht alle paar Jahre wieder irgendwer erfolglos den alten Schutt beim Friedhof zu einem Neubaugebiet zu machen. Die Stadt Sulzbach hat naemlich einen sehr akuten Mangel an Baugrundstuecken. Deswegen wuerde es mich doch arg ueberraschen wenn sich hier so viel Flaeche finden wuerde um ein Stadion hinzupflanzen.


    Ensheim gehoert sowieso schon zum Stadtgebiet von Saarbruecken, das ist ein Stadtteil. Nur: wie bindest du das an die Schiene an? Die A6 laeuft auch nicht grade direkt am Ort vorbei. Wenn sich dort eine Flaeche finden sollte wird das auf jeden Fall einiges an neuer Infrastruktur benoetigen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Solltest du den ehemaligen Kohlelagerplatz im Kopf haben:


    Kein Plan wo das genau sein soll, wurde hier im Thread mal erwähnt, muss mal die zig seiten durchforsten.
    Ich bin halt eh für den plan Z beim Holzer zu betteln....Einfacher und schneller gehts nämlich nicht mehr



    Stadtgebiet von Saarbruecken,


    Klar, weiß ich auch.Hab lediglich die Flächen aufgeführt die hier mal erwähnt wurden im Thread.


    Ich selbst suche bzw beschäftige mich auch gar net mit der Flächensuche etc... weil wie geschrieben oben, bin ich für die Holzer Variante

  • Und wie genau sollen zu dem Sportplatz dort dann die Zuschauer kommen? Bei einem richtigen Stadion ist aus gutem Grund auch die Verkehrsplanung ein wichtiger Bestandteil.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Der beste Platz für ein Stadionneubau ist doch gleich am Saarbrücker Jachthafen der grade saniert werden sol! Da ist doch Platz ohne Ende. Top Lage Verkehrsanbindung mit Saarbahn und Autobahn ist bestens. unsere Gäste egal von wo die Anreisen müssen nicht mal in die Stadt. Einziger Nachteil eine Handvoll Salamander einige lockere Steine aus der Römerzeit, schade, oder?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

    2 Mal editiert, zuletzt von LIVEPIXEL ()

  • Ich finde dieses Thema mittlerweile sau lächerlich.


    Wir stehen mit eineinhalb Beinen in der Regionalliga die Stadt und das Land beweisen uns seit Jahren das Sie auf uns Scheißen und eigentlich kein Bock haben überhaupt auch nur einen Cent in den FCS zu investieren.


    Und Ihr träumt von Stadionneubau und Arenen echt geil :D


    Wir sind letzten Hinterwäldler tiefste Provinz geführt von Profilneurotikern/innen die nichts auf dem Kasten haben ausser sich überall einzuschleimen.


    Schließt diesen Thread in 10 Jahren stehen wir genau in der selben Ruine wie heute auch.

  • Ensheim gehoert sowieso schon zum Stadtgebiet von Saarbruecken, das ist ein Stadtteil. Nur: wie bindest du das an die Schiene an? Die A6 laeuft auch nicht grade direkt am Ort vorbei. Wenn sich dort eine Flaeche finden sollte wird das auf jeden Fall einiges an neuer Infrastruktur benoetigen.

    Schiene? Ensheim hat nen Flughafen! Wenn wir erstmal im Europapokal spielen werden wir froh sein ein Stadion direkt am Flughafen zu haben! :D

  • Und wie genau sollen zu dem Sportplatz dort dann die Zuschauer kommen? Bei einem richtigen Stadion ist aus gutem Grund auch die Verkehrsplanung ein wichtiger Bestandteil.



    ???
    Sportplatz ?


  • Genau diese Meinungsbilder verhindern seit Jahrzenten mit, das in die Richtung Stadion überhaupt etwas passiert. Ab ins Museum und ins Theater die stehen besser in der Tabelle, oder? :P

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Kaiserlinde?


    Als Sportplatz kann man das aber schon jetzt nicht mehr bezeichnen.


    Bus und PKW hast ja super gelegene Anfahrt. Der einzigste Punkt wäre wie die Gästefans anreisen sollen....Parkplätze sind am entstehen bzw in Planung, ok Zuganreise wäre auch problematisch

  • Mir wäre es ja immer noch am liebsten wenn wir vom Ostermann ein Stadion hingestellt bekommen würden, dann könnte uns die Stadt mal die sowieso nicht hinter dem Verein steht.. Dann würden wir zwar auch als Inverstorenverein bla blub betitelt werden aber damit könnte ich noch eher leben als ewig zu warten und es passiert ja eh nichts.. Elversberg hat's da wirklich einfacher, aber deren Stadion finde ich im momentanen Zustand einfach grausam, einfach nur billig auf 3. Liga verhältnisse getrimmt und nicht 1% mehr.. Aber dazu äußere ich mich erst richtig, wenn das mal fertig ist.. Ich frage mich nur speziell bei denen wofür die so ein Stadion brauchen, man sieht ja das Paradebeispiel bei Hoffenheim.. Die werden in der 1. Liga keine 15.000 zusammen bekommen, außer vielleicht gegen Bayern oder Dortmund.. Selbst Pokalspiele haben ja bisher bei denen gegen Bundesligisten maximal 3.000 Zuschauer angezogen, dann musste der Gegner ja schon 1.500 mitbringen..

  • Es bleibt aber immer noch die spannende Frage ....
    Wann kommt das neue Stadion ?
    Nächstes Jahr ? In 3 Jahren in 40 Jahren oder doch eher in 100 Jahren :)
    Man bräuchte eine Zeitmaschine

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!