Stadionneubau (Sanierung)

  • Das mit Zwergenland ist korrekt, aber ich habe noch immer gesagt dass sowohl Parkplaetze als auch ein Laermschutzkonzept fuer den Rodenhof dem neuen Stadion gut zu Gesicht gestanden haetten. Dazu haben aber wohl offenbar weder Stadt noch Land irgendeine Lust. Vielleicht hoffen sie ja dass sich die Stadionbefuerworter und die Anwohner am Rodenhof juristisch die Koepfer einschlagen und sie schlussendlich garnichts tun muessen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Entweder wurde das einfach vergessen (wie praktisch: jetzt ist der FCS wieder der Boese... das ist sicher unbeabsichtigt) oder es sind so wenig Veranstaltungen dass es nicht so ins Gewicht faellt. Beides ist moeglich und vielleicht trifft auch beides zu.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wo bleibt eigentlich die Stellungnahme des FCS zu dieser Geschäftsschädigung?
    Wenn also keiner auf dem Rodenhof sowie der Rußhütte parken darf, kann man den Stadionumbau auch in Frage stellen.
    Die Meinung der Grünen; die sollen den öffentl. Nahverkehr nutzen, klingt diktatorisch und soll den Nahverkehr fördern.
    :thumbdown: :( :love:

  • Ist echt "nett" von der Stadt JETZT was zu unternehmen, wo das Stadion noch nicht mal mehr 2 Monate genutzt wird. So hält sich der Ärger bei den Fußballfans im Rahmen (da es sowieso Schnuppe ist) und die Anwohner finden "gehör" :thumbup: - echt clever :whistling:


    In 2 Jahren (eher 3) geht das Theater dann wieder von vorne los - Problem vertagt.


    Mir isses egal. Ich park eh an der Camphauser Straße und wenn WIRKLICH mal volle Hütte ist, an der Westspange. Ich versteh die Rodenhof-parkerei eh nicht.

  • Amano und Stubbi ich kann ich nur recht geben.
    Aber ich muss noch einen Satz los werden was die Anwohner angeht und was ich heut erfahren hab.


    Kann sich hier eigentlich irgendeiner einen Reim draus machen warum das ausgerechnet nun kommt ?
    Nun wo der Um(Neu)bau kommt ?
    Nun wo die ZWerge auch noch dort spielen ?
    NEIN es kapiert keiner den Hintergrund.


    Wisst ihr was, mein Herz blutet wenn das nun schreibe. ABer ihr könnt mich mal alle mit eurer Heulerei nemme auf dem Rodenhof zu parken und zu strack und zu faul sein das Parkhaus Westspange und das PArkhaus Eurobahnhof zu nutzen.
    Ihr könnt mich mal das ihr es net wollt mal 3 Euro zu zahlen um zu parken.
    Ihr könnt mich mal kreuzweise.
    Wisst ihr was ich mir jetzt grad wünsche wenn das geheule hör ?
    Das es der Stadt NICHT gelingt die Anwohner ins Boot zu holen und das nur ein einziger Anwohner gg den Neu/Umbau zu klagen.
    Dann könnt ihr euch die Bagger und den Beginn in den After schieben.Denn das wars dann.
    Weil dann jedes Gericht entscheiden wird, das es ein Neu und kein Umbau ist und somit es das wahr weil die Auflagen für die Parkplätze net erfüllt werden.
    Ciao Bello das wars dann. Ihr am liebsten auf dem Platz parker und zu faul geher.


    Hier bei den Worten nehme ich allen voran Gehbehinderte Menschen, User wie Amano und Stubbi aus, aber auch den Personenkreis der aufgrund seines Alters nemme in der Lage ist 1 km zu gehen.
    Meine Kritik bezieht sich auf alle anderen die Gesund sind, und die Parkgebühr net zahlen wollen weil sie lieber saufen und sich daneben benehmen


    *Mittelfinger in die Höhe*

  • Grundsaetzlich hast du ja Recht nineteen... Es ist vollkommen unnoetig den Rodenhof vollzuparken. Allerdings haette die Stadt das Problem ja auch mal (nach Jahrzehnten, das war alles auch schon in der ersten Liga ein Thema gewesen) endlich mal ordentlich angehen koennen. Einer dieser vollkommen sinnlosen Versuche das ganze ohne Geld hinzubekommen war das mit dem Anlieger frei. Was immer klar war dass das nie kontrollierbar sein wird weil es auf dem Rodenhof Geschaefte gibt und die muessen anfahrbar bleiben. Jetzt mit dem Parkverbot hat sich die Stadt weit aus dem Fenster gelehnt, aber ob sie wirklich gewillt ist das auch durchzusetzen bleibt abzuwarten. Da muss man dann ja Leute hinschicken die das kontrollieren.


    Die einzig echte Loesung fuer das Problem waere gewesen ein echte Verkehrskonzept zu entwickeln... halt, das waere auch eine Loesung fuer Saarbruecken insgesamt gewesen. Leider will das aber niemand. Die wuerden lieber noch einen fuenften und einen sechsten Museumspavillion auf eine noch zu schaffende Saarinsel basteln als dass auch nur eine Sekunde ueber solche Dinge nachgedacht wird. Aehnliches (oder gleiches) Spiel mit der Saarbahn.


    Es ist tatsaechlich so dass man zu Fuss vom Eurobahnhof zum Stadion gehen kann oder auch von der Westspange. Ersteres wollen aber die Anwohner auch nicht, da gab es auch schon Beschwerden. Aber abseits aller Moeglichkeiten will die Masse der Besucher einfach nicht weit laufen muessen. Genauso wie die Masse der Besucher nicht im Regen und im Schlamm stehen will, auch wenn das sicherlich geht. Das war vor 20 Jahren vielleicht noch akzeptabel (nein, eigentlich auch da nicht, aber es kamen eben trotzdem noch genug), aber heute akzeptieren so etwas die Leute eben nicht mehr. Und wenn die Leute das nicht mehr akzeptieren nutzt es nicht ihnen den Mittelfinger zu zeigen, die kommen dann einfach nicht mehr. Schon garnicht mehr regelmaessig.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Menarfin,
    deine Argumente sind auf jeden Fall nachzuvollziehen und ich finde deine Herangehensweise eine Lösung zu finden auch wirklich super. Könnte das so unterschreiben. Aber wie du schon sagst, die Stadt müsste einiges an ihrem Verkehrssystem ändern und wird es nicht tun...

  • Menarfin, natürlich ist das a und o ein Konzept.
    Du musst nun anfangen, bevor ein Anwohner anfängt.
    Verstehst was meine ?
    Die Anwohner werden damit schnellstens und billigst ruhig gestellt.
    Wetten wir auf ein Bier am Samstag das net ein mal kontrlliert wird ?
    Wie du (glaub du warst es) ja schon aufführst, wie soll es kontrolliert werden....
    Und genau das alles Zusammen, ärgert mich unendlich das deswegen seitens der Fans wieder so rumgeheult wird.
    Ich hab ein einzigstes mal seit ich selbst den Führerschein hab auf dem Rodenhof geparkt.Alles andere war Camphauser Straße (teils sogar mal praktisch auf der Autobahn, weil die Schlange schon bis dorthin gereicht hat)
    Die Krönung allerdings war damals das Freundschaftsspiel gg Bayern München im Januar.
    Da hab ich in Burbach geparkt, zu fuß bis hoch ins Stadion wegen dem ganzen Stau.
    Shit happens ist eben so.
    Und ja ich park auch lieber kostenlos als Westspange oder dem Neuen Parkhaus. Vor das irgendwie falsch verstanden wird.
    Aber mich auf den Rodenhof, hinterseitig Stadion zu stellen, nur um net weit gehen zu müssen ist für mich ein No Go.


    In einem sind wir uns 100 Pro alle einig:
    Egal ob KOSTENLOS oder KOSTENPFLICHTIG gibt es zuwenig Parkraum in SB allgemein


    Edit wg "
    Es ist tatsaechlich so dass man zu Fuss vom Eurobahnhof zum Stadion gehen kann oder auch von der Westspange. Ersteres wollen aber die Anwohner auch nicht, da gab es auch schon Beschwerden."


    Ging es bei den BEschwerden net darum das die Leute die Abkürzung nehmen durch die Seitengassen und net runter zum Kreisel treten um wieder die Camphauser hoch zu gehen ?
    Oder hab ich das falsch im Kopf

  • also ich denke,wenn die ausweise soweit raus sind, dann wird hundert pro kontrolliert... die stadt verzichtet doch nit auf so schnelles geld ;)


    und zum weg vom bahnhof aus... wer läuft denn bitte komplett um den rodenhof herum und die camphauser str. hoch, wenn ich auch einfach in weniger als der hälfte der zeit durch den bahnhof über den rodenhof laufen kann... solang ich nit randaliere, müll i.wo hinschmeisse und dauernd rumbrülle sehe ich keinen grund, dass ich dort nicht entlang laufen kann... nur weil ich fussballfan bin darf ich nicht über den rodenhof laufen?! zumal ich sogar dort wohne!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Bei den Beschwerden wegen Fussgaengern ging es darum dass die Besucher den direkten Weg durch das Wohngebiet nehmen und dieser laesst sich FUSSGAENGERN nicht verbieten. Da die Stadt sich jetzt schon seit Jahrzehnten weigert irgendetwas zum Schutz des Rodenhofs zu unternehmen sind dort natuerlich die Fronten entsprechend radikal und verhaertet. Das wird aber meiner Meinung nach unabhaengig von irgendwelchen Haeppchen die den Anwohnern jetzt hingeworfen werden sicher zu Klagen gegen die Sanierung fuehren. Irgendeiner wird schon dabei sein dem es ums Prinzip geht und der auf jeden Fall auf den Kriegspfad geht. Angeblich war sich die Stadt ja vollkommen sicher dass das so funktionieren wird, aber so richtig drauf verlassen wollen sie sich doch nicht.


    Das Verkehrskonzept im Ganzen... ja, das haette Saarbruecken auch nun schon seit Jahrzehnten DRINGEND noetig. An einigen Stellen kann man da (auch ohne dass da irgendeine besondere Veranstaltung stattfindet) einfach nur den Kopf schuetteln. Nichtmal die Parkplaetze, im ganz normalen fliessenden Verkehr. Dass man z.B. es vorzieht im Ludwigskreisel die Ampeln im Kreisel knapp auf rot zu stellen und so den Kreisel staut ist eigentlich unfassbar. Aehnliche Konstellationen (wenn auch raeumlich nicht ganz so stark eingeengt) finden sich am Roemerkastell. Da ist den Autofahrern aber noch dazu nichtmal klar wo sie sich hin einordnen muessen um eine bestimmte Richtung zu haben. Die entsprechenden Schilder stehen naemlich dankenswerterweise dort wo es schon laengst zu spaet ist und man mindestens zwei Spuren behindert beim Wechsel.


    Dass Saarbruecken Parkplaetze braeuchte... geschenkt. Die Idee war urspruenglich ja an der Saarbahntrasse vorbei Parkhaeuser hinzustellen und die Leute dann mit der Saarbahn nach Saarbruecken zu bringen. Umsetzung? Fehlanzeige. Haette ein paar Euro gekostet und es haette wohl nur dazu gefuehrt dass QPark ein paar weitere Euro in den Rachen geworfen bekommen haette. Zusammenarbeit zwischen QPark und SaarVV? Wozu denn sowas, in Saarbruecken kommt man ohne solch neumodischen Kram aus.


    Und der groesste Hit von allen: Das mit den Parkplaetzen und dem Verkehr geht praktisch jedem auf den Nerv der irgendwann mal in Kontakt mit Saarbruecken kommt. Und wen waehlen die Saarbruecker? Wenn es alle angeht koennte man ja meinen dass das Verkehrskonzept doch eine gewichtige Rolle bei der Wahl spielt. Aber wurde da ueberhaupt mal danach (abseits der Wahlprogramme) gefragt? Bzw fragt am Ende der Legislaturperiode dann mal jemand nach was davon umgesetzt wurde? Irgendwie scheint wohl das Verkehrschaos doch genau das zu sein was die Saarbruecker haben wollen.


    Etwas ungewoehnlichere Verkehrskonzepte auch fuer das Stadion oder die Saarlandhalle (oder auch das Messegelaende) sind da ja sowieso utopisch. Oder ist irgendwer mal auf die Idee gekommen um den Ludwigspark/Saarlandhalle/Messegelaende herum einen ueberdachten Fahrradparkplatz zu bauen? OK, das ganze scheitert schon daran dass Radfahren in Saarbruecken insgesamt schon eher hart ist. Da ist mein persoenliches Highlight allerdings am anderen Ende der Stadt... in Schafbruecke ist auf der Strasse zwar ein Fahrradweg aufgepinselt, dann kommen Parkplaetze (eine sehr gefaehrliche Situation...) und danach steht auf dem eigentlichen Fussgaengerweg das Schild zur Fahrradwegbenutzungspflicht... Sollte ein Radfahrer sich tatsaechlich an dieses Schild halten wuerde er wohl bestenfalls nur verflucht werden.


    Zum Messegelaende kann man wenigstens noch ueber Leinpfad und die Eisenbahnbrucke mit den Rad direkt hinkommen... Zum Ludwigspark oder der Saarlandhalle wird das nicht ganz so einfach. Aber egal... es wird sich eh nichts aendern.


    Und dass an dem Samstag an dem das Spiel ist mehr als nur symbolisch kontrolliert wird halte ich doch fuer ein Geruecht (also wegen 7oBs). Wenn die Stadt Geld kassieren wollte haetten sie das auch aktuell schon machen koennen. Sie muessten nur mal die bestehenden Parkverbotszonen hart kontrollieren. Solche Sachen wie die Parkverbote im Bereich von Einmuendungen/Kreuzungen/Zebrastreifen. Wenn sie wirklich Geld kassieren wollen faehrt dann noch ein Fahrzeug des Schwarzen Block mit Blaulicht vorbei, dann wird es richtig teuer. Und wenn dann nicht nur Knoellchen verteilt werden sondern sofort abgeschleppt wird... Ich bin sicher die Feuerwehr in SB koennte ohne auch nur nachdenken zu muessen auf der Stelle zehn Ecken in SB nennen wo die Stadt mit noch weit weniger Aufwand noch schneller Knoellchen verteilen koennte. Dazu braeuchte man aber Personal...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • naja, sie hätten wohl das ein odr andere knöllchen verteilen können, wegen parken an einmündungen, zebrastreifen usw.... aber doch wohl so wenige, dass es sich nit lohnt....
    aber jetzt mit dem parkverbot und wohl mehreren hundert "falschparkern" kann man schon was reinholen ;)

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Ich bin sicher die Feuerwehr in SB koennte ohne auch nur nachdenken zu muessen auf der Stelle zehn Ecken in SB nennen wo die Stadt mit noch weit weniger Aufwand noch schneller Knoellchen verteilen koennte. Dazu braeuchte man aber Personal...


    :thumbup:

  • Victors sponsert auch die HG Saarlouis und hat lange parallel zu uns auch noch Homburg (die hatten Forum als Trikotsponsor) sowie eine Zeitlang auch Wehen Wiesbaden gesponsert. Von daher sollte man das nicht überbewerten.

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • Bitte keine Tränen, dass Ostermann sein Geld auch sonstwo einsetzt. Einige bekommen ihn ja beim FC gar nicht schnell genug vom Hof gefegt. Vlt. will er ja mit Holzer und der SVE Richtung Liga 2. Sollte uns doch nicht interessieren, oder etwa doch?

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!