Stadionneubau (Sanierung)

  • Ich bin absolut gegen so ne Schüssel :thumbdown:
    Wen die echt mal in 1-2 Jahren so ein Ding bauen wollen, sollen se den.....entschuldigung...!SCHEIß! behalten!!
    Da ist mir selbst ein maroder LuPa 1903% lieber als so'n Klettergerüst! :thumbdown:


    Also wenn ich das richtig verstanden habe,willst du dann ewig in der 4 Liga rumtümpeln?!! Denn eins is klar will der FCS langfristig in der 3Bundesliga oder sogar in der Zweiten spielen ist das im Ludwigspark in der Form nicht mehr möglich!
    Und für ein anderes Stadio als so ne Blechschüssel ist kein Geld da,auch eine Lupasanierung ist wohl nicht zu bezahlen!


    Ehrlich ich hab da Null Bock drauf,dann will ich doch lieber in einer Blechschüssel höherklassigen Fussball spielen,als in einem tristen Stadion Regionalliga vor 3000 Zuschauer,klingt hart ist aber so! Und jetzt kommt mir nicht ich wäre kein richtiger FC Fan,seit doch ehrlich ihr sehnt euch doch auch nach Bundesligafussball!

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe,willst du dann ewig in der 4 Liga rumtümpeln?!! Denn eins is klar will der FCS langfristig in der 3Bundesliga oder sogar in der Zweiten spielen ist das im Ludwigspark in der Form nicht mehr möglich!
    Und für ein anderes Stadio als so ne Blechschüssel ist kein Geld da,auch eine Lupasanierung ist wohl nicht zu bezahlen!


    Nein ich will nicht, dass der FCS nur 4 Liga spielt! ;)
    Ne Renovierung und gegebenfalls Verkleinerung fänd ich viel besser als Stahlrohr und woher willst du eigendlich wissen, dass eine Renovierung nicht bezahlbar wehre!?? ?( Nenne mir mal Argumente oder Beiträge die deine Behauptung stützen! :|
    So wie der neue Park im Zeitungsartikel aussieht ist schon mehr als in Ordnung, vielleicht noch die Ecken schließen und schon hat man ne FCS-Arena!!! :thumbup:

  • bevor ihr hier über gigantische arenen diskutiert, die über den horizont hinausragen, lasst uns erst auf den sportlichen erfolg warten...Pro Stadion wie in Mannheim

  • Nein ich will nicht, dass der FCS nur 4 Liga spielt! ;)
    Ne Renovierung und gegebenfalls Verkleinerung fänd ich viel besser als Stahlrohr und woher willst du eigendlich wissen, dass eine Renovierung nicht bezahlbar wehre!?? ?( Nenne mir mal Argumente oder Beiträge die deine Behauptung stützen! :|
    So wie der neue Park im Zeitungsartikel aussieht ist schon mehr als in Ordnung, vielleicht noch die Ecken schließen und schon hat man ne FCS-Arena!!! :thumbup:


    Belegen kann ich das nicht,aber wenn man renoviert müsste man ja komplett neue Tribünen machen bis auf die victors und das kostet eben!
    Das Stadion in der bild ist ja das mit den Stahlrohrtribünen,also bis auf die victors die würde man stehen lassen!die anderen Tribünen werden mit Stahlrohr gebaut

  • @X-Man: Geb dir völlig recht, PRO- Stadion a-la Mannheim ! Der Kasten war auch gar net so teuer (damals rund 20 Mio. DM)


    Aber mal was ganz anderes : Ich habe eben im Forum von Rot-Weiß Erfurt einen Bericht zum Thema Stadionneubau gelesen, der so wie der da steht auch fast 100% auf Saarbrücken übertragbar wäre. Die dort angeführten Ideen find ich klasse ! Der Bericht ist zwar recht lang, lohnt sich aber dennoch mal zu lesen !


    http://www.rot-weiss-erfurt.com/forum

  • Den Charakter eines Stadion prägen meiner Meinung nach die Fans.


    Nur die Fans können ein Stadion in einen Hexenkessel verwandeln oder für Friedhofsstimmung sorgen. Ob das in einer wie hier so oft Zitierten "Blechschüssel" passiert oder in einem Stadion aus Stein macht für mich keinen Unterschied. Zu bedenken wäre hier noch eine Bauweise, die für gute Akustik sorgt. Aber das ist auch mit beiden Bauarten sehr gut realisierbar. In den Medien wird zu lesen sein: Hexenkessel Ludwigspark. Nicht Strahlrohrstadion mit guter Stimmung oder so.
    Wie gesagt, die Fans haben es in der Hand. Da kommt es für mich nicht drauf an ob das Stadion aus Stahlrohr oder aus Stein oder sonst einem Material ist.

  • Naja damit haste schon recht ich würde mir ja wünschen wenn mal was von ihnen kommt....


    Aber denke auch das nächstes jahr erst eine Entscheidung fallen wird =(

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Wie gesagt Rostock hat eine Klasse Arena ( und kein Klettergerüst )


    Es kommt von den Kosten auf´s selbe raus wie Wehen Wiesbaden, desweiteren is Wiesbaden ein Klettergerüst und hat halb soviel Fassungsvermögen für noch weniger Geld wobei Rostock 29.000 hat, die Kapazität spielt keine Rolle nur das Stadion hat viel mehr zu bieten als das in Wehen Wiesbaden.......




    DKP Arena




    Daten


    Ort Rostock, Deutschland


    Architekt Beyer + Partner Rostock


    Eigentümer Ostseestadion GmbH & Co. KG


    Verein Hansa Rostock Eröffnung 4. August 2001
    Vorgängerstadion: 27. Juni 1954


    Erstes Spiel 4. August 2001
    Hansa Rostock - Bayer 04 Leverkusen (0:3)
    Vorgängerstadion: 27. Juni 1954
    B-Jugend-Meisterschaft der DDR
    Einheit Schwerin - Chemie Zeitz (1:3)


    Kapazität 29.000 Plätze


    Spielfläche 105 x 68 m


    Kosten 55 Mio. DM


    Sanierungen 1991
    2000/2001 Veranstaltungen





    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • so eine art stadion würde ich mir wünschen.. auch was fürs auge! und für saarbrücken doch gut geeignet... mit max 30 mio euro!
    und die 20 mio die veranschlagt sind werden es eh nicht werden! das wird um einiges teurer! is doch immer so

  • also wer lieber im ludwigspark spiielen will anstatt in einem stadion wie rostock oder duisburg der hat für mich keine ahnung vom Fussball. wie soll denn aus dem ludwigspark ein hexenkessel werden, wenn jeder fanclub seinen eigenen block hat in dem er singt. in einem neuen stadion wäre alles überdacht und ein block hinter dem tor wo jeder steht. da käme selbst bei fc heimspielen eine gute stimmung auf, aber net im lupa trotz aller tradition.


    PRO STADIONNEUBAU

  • ich bin mal gespannt was heute dabei raus kommen wird, Charlotte Britz und Peter Müller wollten ja heute über den Stadionneubau reden :)

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!