Stadionneubau (Sanierung)

  • Ach so okay. Ja aber Wenn Mannheim schon zu groß wäre was wäre angebracht? Son kleines Ding wie in Paderborn das zudem noch hässlich is? En Stadion wie in Mannheim wäre PERFEKT. Nid zu groß un nid zu klein für uns.


    Zu klein für uns -> Paderborn


    Zu groß für uns -> Fortuna Düsseldorf

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • ja Mannheim is wie du sagst nit zu groß awa auch nit zu kein, un sieht geil aus.
    un wenn ma mal mehr platz bräuchte, könnt ma immer noch die zwei ecken zubaue

  • ich find Mannheim viel zu groß. Das ist ja in etwa die Größenordnung, die wir jetzt haben. 20.000 Zuschauer wären perfekt! Vor allem Stimmungstechnisch gesehen!

    kannste stimmungstechnisch ja jetzt nitt mit´m lupa vergleichen.
    das stadion ansich ist ja viel kleiner, dazu ohne laufbahn und mit dach.
    es soll ja auch keine 1:1 kopie des carl benz stadions sein.
    sagen wir mit zugebauten ecken so um die 25000... datt wär klasse :D

  • Was willst du mit 25.000 Plätzen wenn nur max. 5000 belegt sind?


    Edit:


    Ich hab keine Ahnung Wie hoch die Kosten pro Platz in einem Stadion sind. Aber je größer ein Stadion, desto mehr Kosten fallen dir an um das zu unterhalten. Meine Idee wäre gewesen in der dritten Liga ein Betonstadion zu errichten, dass aber schon Pläne für einen Ausbau hat. Hab da an ein 3 Schritte plan gedacht:
    1. Bau der ersten Ebene Im Stadion Stadion fasst dann 15.000 Plätze
    2. Erweiterung des Stadions durch eine erste Aufstockung (2. Liga, aber nur wenn man sich da über mehrere Spielzeiten etabliert hat und keine Fahrstuhlmannschaft mehr ist.)30.000
    3. Erweiterung des Stadions durch eine zweite Aufstockung und diverse Umbauten (1. Liga (muss irgendwann auch wieder möglich sein) Fassungsvermögen von 60.000.)


    Meine Idee. Das Dach so konzipieren, dass mans bei allen 3 Bauphasen benutzen kann. So wird das dach einfach gehoben während unten drunter aufgestockt wird. Und ich weise noch einmal darauf hin, dass man die Dachfläche für regenerative Energien nutzen könnte. Da fällt schon einiges an Fläche an, damit könnte man bestimmt teilweise umliegende Haushalte mit Strom und oder Warmwasser versorgen und so ein Teil des Stadions mitfinanzieren. Konzerte und sonstige Großveranstaltungen sind ein Muss. Genauso wie zum Beispiel Stadionfeste und Besuche der Nationalmannschaften. Und natürlich viele viele Freundschaftsspiele. Vielleicht auch mal gegen Nancy? Oder sonstige Internatione Vereine. Man könnte in der Sommerpause Tuniere veranstalten... So Kram. Fehl am Platz wär das Stadion bestimmt nicht. Man müsste es nurmal nutzen.All das was ich oben beschrieben hab müsste jetzt eigentlich auch schon gehen. Ärzte, Hosen, nächstes Jahr auch wieder Seeed, Rammstein, was weiß ich welche Bands noch haben ein riesiges Zuschauerpotenzial. Da kommen die Leute sogar von ziemlich weit her. In der Hinsicht Konzerte muss ich sagen ist Saarbrücken schon irgendwie hinterher. Man müsste Das Stadion so konzeptionieren, dass man auch eine Halle draus machen kann. Weil die Saarlandhalle genauso wie unsere "Videowall" die besten und modernsten Zeiten hinter sich haben.

  • Wenn wir aufsteigen in Liga 3 dann sin mehr als 5000 Plätze belegt pro Spiel. Mit nem Stadion muss man langfristig planen un 25000 is für unser Fanpotenzial perfekt nid zu groß nid zu klein.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Was willst du mit 25.000 Plätzen wenn nur max. 5000 belegt sind?


    du würdest jetzt also ein stadion für 5000 leute bauen oder was ??


    das is ja ne investition für die nächsten jahre, und nitt für den moment.
    ob es dann von nöten ist oder nicht wird sich zeigen.
    aber ich kann nitt jetzt ein stadion bauen was eigentlich nur für die regio ausreichend wäre

  • Was willst du mit 25.000 Plätzen wenn nur max. 5000 belegt sind?


    Willste nach 2-4 Jahren das ding ausbauen oder was wieder geld reinstecken lach Unrealistich!


    Es sollten schon 25000 Plätze da sein wenn wir wirklich wieder 2.Liga spielen haben wir nehmlich
    rund 20000 Zuschauer im Schnitt!


    Und es wird endlich Zeit das sich mal der Vorstand mit der Stadt in verbindung setzt duie stecken
    Millionen in die scheiß arbeiten von der Stadt Saarbrücken lieber würden die mal es Stadion ausbauen.


    lg
    Syma

  • Es müsst mal so ne Unterschriften Aktion geben für ein
    Neues Stadion!


    Oder eine E-Mail flut an den Oberbürgermeister!


    Lg
    Syma


    tja das bringt unserem land auch nit mehr geld.....wenn 10.000 fans jeweils 1500€ spenden haben wa ein neues stadion^^

  • Da lag de Schnitt aber an de 15000 von daher is en 5000er Stadion en Witz....


    Auch der schnitt is viel zu hoch. hab mal grad schnell durchgerechnet. der schnitt der letzten zweiligasaison lag bei rund 8000. aber da auch in der saison en paar spiele über 15.000 dabei waren sollte en neues stadion schon 20.000-25.000 fassen.

  • Okay dann hab ich wohl was andres im Kopf aber en 25000er Stadion solltes schon sein. Wenn ich dran denk dass gegen Schalke fast 20000 im Stadion ware.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!