Stadionneubau (Sanierung)

  • Laut Saartext bietet OB Britz MP Müller ein Gespräch an um zu besprechen wie eine finanzielle Unterstützung des Landes für die Stadtmitte am Fluss,Eventhalle und der Neubau eines Stadion zu realisieren ist!

    hast du da ne Quelle zu? Hab nix gefunden, der Artikel würde mich interessieren...

    Rolf Rüssmann:
    Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.

  • Die Britz ,die rote Zora,die will doch nur ihre elende Stadtmitte am Fluss realisieren und die Projekte Stadion und Eventhalle schlecht reden...brauch mir keiner etwas zu sagen...wenn ich sowas schon höre...sie bietet ab....pfffttt....der gehört der Zutritt zu Speilen des FCS verboten!

  • Was ich eine richtige s.. finde das sie die Leute nicht unterrichten, was nun ist wird es gebaut ja oder nein, warum ewig diskutieren, einfach ihren Mund aufmachen un nun den Leuten Fans etc sagen was Sache is.




    Weil Fakt ist sollte es nun echt um den Aufstieg gehn brauchen wir was !!!!




    20.000 Zuschauer von der Kapazität her würden erstmal reichen, was dann bei Bedarf ausgebaut werden kann....




    !!!!!!!!!!!! Meldet euch endlich zu Wort und macht nicht immer leere Versprechungen !!!!!!!!!!!!!!! :cursing:

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • denke wenn man für dieses projekt ca. 700 mio euro ausgibt is es doch nicht zu viel verlangt 20 millionen für ein neues stadion,dass zugleich eine eventhalle ist, auszugeben

  • denke wenn man für dieses projekt ca. 700 mio euro ausgibt is es doch nicht zu viel verlangt 20 millionen für ein neues stadion,dass zugleich eine eventhalle ist, auszugeben

    Ein Stadion für 20 Millionen würde nicht gleichzeitig Eventhalle sein!


    Außerdem sollte man bedenken: Stadtmitte nutzt 181.000 Einwohnern Saarbrückens jeden Tag was und macht die Stadt in vielerlei Hinsicht attraktiver, z. B. Tourismus.
    Stadion nützt circa 5.000 Leuten 2 x im Monat was. Wenn man diese Zahlen mal so spaßhalber multiplizieren würde... würd enicht viel bleiben :D

  • naja das stimmt wohl, aber als eventhalle würde ich es trotzdem sehen....dann würden auch mal bands wie rammstein und co. zu uns kommen

  • naja das stimmt wohl, aber als eventhalle würde ich es trotzdem sehen....dann würden auch mal bands wie rammstein und co. zu uns kommen

    Das ist ja keine Frage wie man das sieht. Aber Halle setzt eben ein Dach voraus. Stadien, die bei Bedarf ein Dach haben, gibt es in Deutschland folgende: Glesenkirchen, Frankfurt, Düsseldorf.
    Baukosten GE: 191 Mio. €
    FFM: 150 Mio. €
    DüDo: 218 Mio. €


    Das sollte alles sagen ;) .

  • Das ist ja keine Frage wie man das sieht. Aber Halle setzt eben ein Dach voraus. Stadien, die bei Bedarf ein Dach haben, gibt es in Deutschland folgende: Glesenkirchen, Frankfurt, Düsseldorf.
    Baukosten GE: 191 Mio. €
    FFM: 150 Mio. €
    DüDo: 218 Mio. €


    Das sollte alles sagen ;) .



    man muss das neue stadion ja nicht unebdingt überdachen, zumindest nicht den platz nur die ränge das würde reichen! es kommt bei einer eventhalle auch nicht drauf an wie groß oder toll die ist sondern wer dahinter steckt und sich drum kümmert! mein vater erzählt heute noch das früher led zeppelin, genesis und co um lupa ihre konzerte abgehalten haben, vor 30.000 leuten open air! das wäre ja wohl heute auch möglich, aber wenn da nur deletante anfänger sitzen die es nicht hinbekommen mal ein paar bands anzulocken dann wird das eben nix und es würde auch nix werden wenn wir ein neues stadion/eventhalle hätten für 300 mio! also ein normales stadion für 30 mio mit ner kapazität für 30.000 zuschauer komplett überdacht reicht mir


  • man muss das neue stadion ja nicht unebdingt überdachen, zumindest nicht den platz nur die ränge das würde reichen! es kommt bei einer eventhalle auch nicht drauf an wie groß oder toll die ist sondern wer dahinter steckt und sich drum kümmert! mein vater erzählt heute noch das früher led zeppelin, genesis und co um lupa ihre konzerte abgehalten haben, vor 30.000 leuten open air! das wäre ja wohl heute auch möglich, aber wenn da nur deletante anfänger sitzen die es nicht hinbekommen mal ein paar bands anzulocken dann wird das eben nix und es würde auch nix werden wenn wir ein neues stadion/eventhalle hätten für 300 mio! also ein normales stadion für 30 mio mit ner kapazität für 30.000 zuschauer komplett überdacht reicht mir

    Es ging ja um die Idee Stadion und Eventhalle in einem.

  • Es ging ja um die Idee Stadion und Eventhalle in einem.

    Halte ich für schwachsinnig! Wär ja so, als würden wir in der Saarlandhalle spielen (sinnbildlich gesprochen). Ein Traditionsverein braucht ein eigenes Stadion für sich allein.Punkt. Ich weiss sehr wohl dass im LuPa natürlich ab und an auch andere Events stattfinden (Hurricanes etc.), aber der LuPa ist einfach primär unser Stadion, dass wir uns nicht nehmen lassen sollten.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Halte ich für schwachsinnig! Wär ja so, als würden wir in der Saarlandhalle spielen (sinnbildlich gesprochen). Ein Traditionsverein braucht ein eigenes Stadion für sich allein.Punkt. Ich weiss sehr wohl dass im LuPa natürlich ab und an auch andere Events stattfinden (Hurricanes etc.), aber der LuPa ist einfach primär unser Stadion, dass wir uns nicht nehmen lassen sollten.


    tja wenn man aber bedenkt, was für den verein dabei rausspringt würdest du es dir wieder anders überlegen

  • tja wenn man aber bedenkt, was für den verein dabei rausspringt würdest du es dir wieder anders überlegen

    Für den Verein springt da in den allermeisten Fällen gar nix raus, weil der Verein meistens nicht Eigentümer, sondern Mieter ist.
    Außerdem, selbst wenn der Verein was abbekäme muss das kein Geldregen sein, siehe Schalke, der Verein steht wie man liest ja alles andere als finanziell gesund da.
    Es hat schon einen Grund, dass nicht mal München, Berlin, Hamburg, etc. über sowas verfügen.

  • ich sehe das etwas anders. Als Verein einer Stadt, hat man auch eine Verantwortung. Man repräsentiert die Stadt Saarbrücken. Da kann es nur förderlich für das Ansehen und Image der Stadt sein, wenn zu uns größere Events kommen. Davon profitiert die ganze Stadt. Hotels, Restaurants, die Geschäfte usw. Das wiederum wird für uns positive Auswirkungen haben.
    Geht es der Stadt gut, geht es auch dem Verein besser. Letzen Endes würde das auch unsere Attraktivität steigern.


    Ich bin Fan des 1. FC Saarbrücken, aber mir liegt auch eine ganze Menge am Saarland!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!