Stadionneubau (Sanierung)

  • Untertreib mal nicht so.... ;)

    Ja, du musst bedenken, dass wir in den letzten 100 jahren bestimmt 2 mal 50-60.000 hatten. Wie gesagt, alles andere wäre für Saarbrücken lächerlich.
    Ich glaub ich mach mir morgen wirklich mal den Spaß rauszusuchen, wann wir das letzte Mal 30.000 Leute in der Liga hatten. Glaub das dürfte vor meiner Geburt gewesen sein.
    Kann nicht im entferntesten verstehen, wie man sich zu solchen Aussagen hinreisen lassen kann, das alles andere "lächerlich" wäre.

  • Also sowas sollte es dann doch eher werden, wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob eine Kapazität von 105.000 wirklich ausreicht.



    Kleiner Scherz.

  • Ich habe Frankfurt nur so als bsp genommen nicht weil ich Fan der Eintracht bin, weil hier geredet wird von besserer Stimmung usw..... un das is nicht von mir gekommen, das was ich nich versteh wir haben derzeit ein Stadion von 35 .000 Zuschauern warum für ein kleines Stadion unsern großen Lupa opfern wegen kleiner Bude mit mehr Stimmung =D ?


    Genau wie das gute bsp von Hinschberger er wäre für eine Arena wie Wiesbaden also wenn er sowas als Arena sieht da lachen ja die Hühner.... hat der FcS wirklich so ein Blechkasten wie in Wiesbaden steht verdient ?


    Und das mit den 30.000 wäre halt ein Wunsch was is daran Falsch die Stadt hat kein Geld der Verein erst recht nicht mir klar das man net weiß woher es geld kommen soll aber eine Blechkiste wie in Wiesbaden können se auch behalten

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Also denke so um die 20000-25000 sollten es schon sein,das langt dicke,da der verein wohl nie höher als allenfalls 2 Bundesliga spielen würde und da langt die Zahl
    Ich persönlich finde auch die kleinen engen Stadien wie Mainz oder Freiburg auch Bochum sehr geil!

  • Ja das stimmt, aber so ein Stadion wie Wiesbaden ich weiß nich ?(


    Wie ist es denn mit dem Stadion in Rostock, ich hab da auch mal gehört das der Fc an einem solchen Bau für Saarbrücken intresse hätte.... wieviele ham die denn von den Zuschauern her ?

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Ja das stimmt, aber so ein Stadion wie Wiesbaden ich weiß nich ?(


    Wie ist es denn mit dem Stadion in Rostock, ich hab da auch mal gehört das der Fc an einem solchen Bau für Saarbrücken intresse hätte.... wieviele ham die denn von den Zuschauern her ?


    Das Stadion in Rostock ist klasse und das würde auch optimal zu uns passen,aber da nicht groß Geld da ist kommt wohl nur ne Blechschüssel in Frage,bin da zwar nicht begeistert davon aber wenns nicht anders geht sollten wir damit zufrieden sein und es trotzdem annehmen

  • Von der Bauart würde dieses Stadion mir persönlich besser gefallen oder so eins wie Nürnberg was meint ihr ?


    aber halt 20 - 25.000 wenn es uns ja wie schon gesagt nicht anderst möglich ist meine nur so vom Style.



    Obwohl der Style vpn der neuen Bayer- Arena auch net schlecht is nee =D aber davon werden wir wohl träumen müssen

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Ich hab halt gehört das dieses Stadion in Rostock nicht viel mehr gekostet hat oder doch ?


    Aber darüber wurde schon gesprochen das dieses Stadion vergleichbar vom Geld wäre nur das in Rostock besser sei

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...



  • Ja warten wir ab was passiert denke schon das es in den nähsten 2-3 Jahren was passieren wird und was dann geplant ist ob ausbesserung des Lupas oder Neubau warten wirs ab,mir im Prinzip egal,hauptsache der FCS kann dort auch höherklassig als Regionalliga spielen

  • Ich hoffe jedenfalls das bald mal was passiert damit man sich schonmal mit dem neuen Stadion anfreuen kann wenn es zum Bau kommen würde :)


    Sie sollen sich mal hinsetzen un reden ob es überhaupt eine möglichkeit gibt un nun sagen was sache is das warten macht irre und wir haben es verdient egal ob wir nun Regio spielen wir hatten Jahre lang gekämpft um Klassenerhalt Abstiege Aufstiege ich bin mir auch sicher wenn wir dieses Jahr es nicht schaffen sollten dann nächstes Jahr mit dem Aufstieg anfang dieser Saison hab ich schonmal gesagt in 2 Saison sind wir wieder Liga 3 die Manschaft hat bissel Zeit gebraucht aber sie wird dankt Ferner =)

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Wenn man Ferner weiterhin in Ruhe arbeiten lässt und es auch im Umfeld weiterhin so ruhig ist und man nicht wieder Größenwahnsinnig wird,dann liegen die Chancen nicht schlecht das uns Ferner auch in Bundesliga 3 führen wird!

  • Das Stadion in Rostock ist klasse und das würde auch optimal zu uns passen,aber da nicht groß Geld da ist kommt wohl nur ne Blechschüssel in Frage,bin da zwar nicht begeistert davon aber wenns nicht anders geht sollten wir damit zufrieden sein und es trotzdem annehmen


    Ich bin absolut gegen so ne Schüssel :thumbdown:
    Wen die echt mal in 1-2 Jahren so ein Ding bauen wollen, sollen se den.....entschuldigung...!SCHEIß! behalten!!
    Da ist mir selbst ein maroder LuPa 1903% lieber als so'n Klettergerüst! :thumbdown:

  • Also ich denke man sollte mal abwarten, glaube nämlich nit daran das sich in 2-3 Jahren was tut.


    Außerdem man kann es uns nie recht machen die einen wollen was aus Stein die anderen aus Stahlrohr
    Es kommt halt alles auf die Kosten an wenn es zu teuer is (denke der Verein wird/soll sich an den Baukosten beteiligen)
    fehlt das geld wiederum für Verstärkung bzw zur Realisierung der Saisonziele.


    Wenn es Ein Stahlrohrstadion ist und ich guten fußball sehen is mir das sch...egal wie das Stadion aussieht


    Vondaher is mir die Konstruktion des Stadions egal, hauptsache der Fußball der gespielt wird is gut!

  • So sehe ich das auch. Jedenfalls muss eine Lösung her die es ermöglicht die Zuschauerzahlen im Bedarfsfall zu erhöhen und das möglichst kostengünstig. Hier nenne ich das Beispiel von Alkmar in den Niederlanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!