Stadionneubau (Sanierung)

  • So jetzt mal Hand ans Herz die Britz geht mir so gewalltig auf den Ars..... das glaubt ihr nicht da sieht man mal wieder wo hin es führt eine Frau zu wählen die Frau Britz ist für mich der letzte dreck würde gerne wissen wer die von den FC Fans die gewählt hat .....


    Pro Stadionverbot für Britz


    Anti Britz


    sorry aber sowas zu lesen tut einem in den augen weh hoffe mal das du das einsiehst ;)



    für zehn millionen könnte man neue sanitäranlagen bauen und die stehränge betonieren wäre zumindest mal ein anfang

  • Ja... und wen der FC sagen wir mal in 5-6 Jahren wieder 2 Liga spielt, reißen wir Alles ab in dass Geld rein gesteckt wurde und bauen neu, weil der Lupa einfach viel zu groß ist!! Jetzt zu Sanieren und in paar Jahren Alles oder nen großen Teil des Parks abreißen, weil er einfach zu groß ist ist noch ne viel größere Geldverschwendung als Neu bauen finde ich!


    Neu bauen sobald man 3.Liga spielt und gut is....!
    Anstatt in den 10 Jahren immer den selben "Scheiß" zu labern lieber Investoren suchen und dadurch entlich was wirklich weiterbringendes tun.

  • Immerhin scheint laut SAARTEXT eine Lösung in Sicht was die Eventhalle betrifft.


    Die soll nämlich in der Eurozone zwischen SB und Forbach erbaut werden, sodass sich Forbach und Saarbrücken die Kosten teilen. Hilft uns in der Stadionfrage aber auch nur bedingt weiter...

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • ich sahns jo typisch politiker machen immer nur halbensachen.


    jetzt wollen sie es stadion nur sanieren und das nur wenns 10 millionen koschd die spinne echt , wie immer wieder nur leere versprechungen sonsch garnix .

    Die 10 Mille würde ich lieber auf die Seite legen und warten bis der Rest zusammen ist.


    Alles andere ist meiner Meinung nach Käse.

  • Den Park zu sanieren ist der größte Schwachsinn den ich je gelesen hab! Entweder man baut es gleich richtig und nimmt 40 Mio in die Hand oder man lässt es bleiben, aber nit so wie die es jetzt wieder planen! Da wird jetzt hier was dran geknoddelt und da was rangeschraubt, in 2 Jahren ändern sich die Auflagen und da wird hier was geändert und da, in 10 Jahren haste dann auch 40 Mio ausgegeben, hast aber überall nur was angeflickt und das ganze Ding sieht scheiße aus, anstatt man es gleich einmal richtig macht, dann isses gut! Hauptsache zig Millionen für den Umbau der Saargalerie rausschmeißen, was das unnötigste Projekt der Menscheit sein wird, da ist Geld da, komisch

  • Den Park zu sanieren ist der größte Schwachsinn den ich je gelesen hab! Entweder man baut es gleich richtig und nimmt 40 Mio in die Hand oder man lässt es bleiben, aber nit so wie die es jetzt wieder planen! Da wird jetzt hier was dran geknoddelt und da was rangeschraubt, in 2 Jahren ändern sich die Auflagen und da wird hier was geändert und da, in 10 Jahren haste dann auch 40 Mio ausgegeben, hast aber überall nur was angeflickt und das ganze Ding sieht scheiße aus, anstatt man es gleich einmal richtig macht, dann isses gut! Hauptsache zig Millionen für den Umbau der Saargalerie rausschmeißen, was das unnötigste Projekt der Menscheit sein wird, da ist Geld da, komisch

    Gebe dir absolut Recht :thumbup: . Aber woher die Kohle nehmen :?: Die Geschichte mit der Saargalerie ist eine andere. Solche Projekte werden meist mit Investment-Policen finanziert oder so. Ich weis nicht ob da Steuergelder mit einfließen.
    Und das von unseren Landesherren andere Dinge eine höhere Prio haben sieht man am Godwana-Park wo mal eben 40 Mio. versenkt wurden :S :S :S . Das dieser Park nicht mal annähernd einen Gewinn abwirft spielt da auch keine Rolle. :cursing: :cursing: :cursing:

  • Wenn den dann eben kein Geld da ist, wonach es ja aussieht, dann sollen sie eben einfach klipp und klar sagen es ibt in den nächsten 3 Jahren kein Stadion und fertig! Aber nicht jedes Jahr aufs neue mit der Diskussion anfangen, sollen sagen wir sparen jetzt 3-4 Jahre jährlich 10 Mio fürs Stadion und 2014 wirds gebaut, fertig, dann iss mal Ruhe

  • Wenn den dann eben kein Geld da ist, wonach es ja aussieht, dann sollen sie eben einfach klipp und klar sagen es ibt in den nächsten 3 Jahren kein Stadion und fertig! Aber nicht jedes Jahr aufs neue mit der Diskussion anfangen, sollen sagen wir sparen jetzt 3-4 Jahre jährlich 10 Mio fürs Stadion und 2014 wirds gebaut, fertig, dann iss mal Ruhe

    So in etwa würde ich das auch machen 8) 8)


    Fragt sich nur ob jedes Jahr mal eben 10 Mille über bleiben :?:

  • Wenn ich sehe wieviel die jedes Jahr unnötig verblasen würde das 5-fache jährlich übrig bleiben, wenn man erst überlegen und dann planen und bauen würde

    ja die Problematik ist hinlänglich bekannt. Geld unnötig verballern ohne Konzept ist ein bekanntes Übel.


    Ist ja nicht Ihr Geld das unsere Beamten aus dem Fenster werfen.


    Aber eines ist auch klar. Das ganze über Steuergelder zu finanzieren kann nicht sein.
    Da muss was vom Verein kommen ganz klar

  • ja die Problematik ist hinlänglich bekannt. Geld unnötig verballern ohne Konzept ist ein bekanntes Übel.


    Ist ja nicht Ihr Geld das unsere Beamten aus dem Fenster werfen.


    Aber eines ist auch klar. Das ganze über Steuergelder zu finanzieren kann nicht sein.
    Da muss was vom Verein kommen ganz klar


    Naja ist ja nicht so als ob der FCS alleine das stadion braucht, andere manschaften (Saarland hurricanes) oder veranstaltungen finden ja auch statt.
    Das es nicht komplett über steuergelder geht ist klar.Zwar wurde ein Gondwanapark gebaut, für die neue saargalerie gehen auch steuergelder drauff...aber ein passender investor(en) müsster sich schon finden lassen

    • Offizieller Beitrag

    So, habe mal alle Beiträge aus dem Medien-Thread das Stadion betreffend hierher verschoben, wo sie hingehören. ;)



    Zitat

    „Für mich ist es absolut unverständlich, dass wir im
    Saarland kein ordentliches Fußballstadion haben. Ich kann mir nicht
    vorstellen, dass es einen Bürger im Saarland gibt, der sich kein neues
    Stadion wünscht. Und dabei geht es nicht nur um die 17 Heimspiele des
    1. FC Saarbrücken“, sagt Marcel Rozgonyi.


    http://www.sol.de/titelseite/t…-Stadion;art26205,3189567

  • Kommt Zeit, kommt Rat, schwupps ists Geld weg. Ein neues Stadion ist vllt realisierbar mit den alten Hauptsponsoren zusammen, sprich Praktiker, Karlsberg und Viktors die zusammen dem Saarfußball eine Multifunktionsarena schenken. Dabei entstehen die Virage Est (\ als Block gekennzeichnet mit dem Buchstaben D) die Viktors Tribüne, die Karlsberg Tribüne und die Praktiker Tribüne. Dazu gibts einzelene V.I.P Bereiche die mit irgendnem anständigen Cateringservice zusammen betrieben werden. Der Zahlt die Loge und kriegt dafür pro Spiel Provision. Weiter kann man in der Virage est Wellenbrecher und Steine als Fan kaufen - man bekommt eine Spenden Urkunde ausgestellt und ab einem Gewissen Betrag den man spendet wird man auf die wand hinter dem Block gemeißelt.
    Die Wellenbrecher können auch beschriftet werden, so können sich Fanclubs z.B. ihren Stammplatz "sichern".
    Das selbe kann man natürlich auch auf der Tribüne machen, da wird auf jedem Stuhl der gekauft wird sein Name drauf stehen, wenn man einen gewissen Betrag spendet.
    Das sind mal die Ideen die mir durch den Kopf geistern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!