Stadionneubau (Sanierung)

  • :D :D :D

    Die Aussenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte,
    die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen.


    Sepp Herberger

  • Für die Demo würde ich mich auch aussprechen oder Unterschiften aktion das nicht nur wir einen Sponsor suchen soder es Land auch !


    Stellt euch mal das Bildlich vor 8000-10000 Saarbrücker fans vor Landtag lach oder auf den straßen würde gut kommen und so macht man sich auch aufmerksam für Sponsoren da jede sau darüber berichten würde...


    Versteht ihr die Idee an sich garnicht mal so schlecht!


    lg
    syma

  • Meine Meinug dazu:


    Wir spielen Oberliga, und jetzt wird schon wieder über Stadion-Neubau gesprochen.Da kommt mir echt das Ko**en.Soory, aber zuerst sollten wir Aufsteigen, und uns dann eine Regionalligataugliche Truppe kaufen.Was bringt es wenn wir in kürze eine ''neue'' Hütte da stehen haben, und in der Regionalliga um den Abstieg spielen.Es wäre sinnvoller sich in den nächsten Jahren auf den sportlichen Erfolg zu konzentrieren, als das Stadion neuzubauen!


    PRO LUDWIGSPARK

    Das mit der regionalligatauglichen Truppe hat sich ja mal zu unser aller Zufriedenheit geregelt. Auf gehts ;)

  • ihr wart wohl lange nicht mehr in Essen was?
    Schaut euch das Stadion mal genau an.
    Dann stellt man doch schon fest, dass es nur noch aus 2,5 Tribünen besteht.
    Außerdem ist die Haupt nicht mehr sicher.
    Wird vlt. für Ein oder Zwei Jahre noch OK sein, danach braucht man ein neues Stadion.

  • Wenn wir tatsächlich das Unmögliche Möglich machen und Aufsteigen brauchen wir sicher ein neues Stadion. So eine geile Schüssel wie in Dresden ( man darf ja noch träumen ). Sollten wir weiter in der Regionalliga spielen ist ein neues Stadion herausgeschmissenes Geld den für die 4 Liga reicht der LuPa noch mindestens die nächsten 10 Jahre.

  • Wenn wir tatsächlich das Unmögliche Möglich machen und Aufsteigen brauchen wir sicher ein neues Stadion. So eine geile Schüssel wie in Dresden ( man darf ja noch träumen ). Sollten wir weiter in der Regionalliga spielen ist ein neues Stadion herausgeschmissenes Geld den für die 4 Liga reicht der LuPa noch mindestens die nächsten 10 Jahre.


    du sagst es!!


    danke ;)

  • Dienstag, 9. Februar 2010, 10:33


    von: paet



    ihr wart wohl lange nicht mehr in Essen was?
    Schaut euch das Stadion mal genau an.
    Dann stellt man doch schon fest, dass es nur noch aus 2,5 Tribünen besteht.
    Außerdem ist die Haupt nicht mehr sicher.
    Wird vlt. für Ein oder Zwei Jahre noch OK sein, danach braucht man ein neues Stadion.


    ________________________________________________________________________________________________________________




    So sieht das gerade bei uns aus, ist nicht besonders beneidenswert. Hinter dem 16er die seit Jahren fehlende "Westkurve" und die halb abgerissene Nordtribüne. Herzlichen Glückwünsch!







    Gruß Ruhrmichell



    www.radio-hafenstrasse.de


    www.faninitiative-essen.de


    Wenn Dir das Leben Zitronen in den Weg legt, verlange Tequila und Salz!

  • Das isses ja grad! Ich persönlich wär auch lieber für eine angemessene Sanierung, als einen Neubau!!! Denn ein Neubau soll (laut allen mir bekannten Plänen) Plätze kosten. Unser süßer, alter (aber ich liebe Ihn!!) LuPa fasst. 35.500 Leutz. Das sollte Mann beibehalten, indem man alles überdacht. Macht runderum zu, streicht sie Flutlichtmasten und installiert ein paar Sachen (Rasenheizung etc......) und gut is dat!!!!!!!

  • 35500 Plätze sind totaler Quatsch!Wann war unser Ludwigspark das letzte mal ausverkauft (außer gegen die Bayern im Testspiel, ich war nicht da PFUI)?Ein reines Fußballstadion mit 20000 bis 25000 Plätzen reicht allemal aus, wobei mir persönlich ein hoher Stehplatzanteil wichtig wäre.25000 reicht locker bis zur 2.Liga,und bis wir da sind (oder gar in der Bundesliga in 25 Jahren (träum) oder wahrscheinlich nie)) vergehen noch mind 10 Jahre (meine Prognose).Ergo brauchen wir erst in frühestens 25 Jahren ein größeres Stadion,obwohl auch in der Bundesliga wohl nur 3-5 Spiele ausverkauft wären.


    PRO UMBAU


    Victors, C1 und D1 Stehen lassen, Gegengerade, Virage Est und Anzeigetafel ranziehen. Ein großen Fanblock bestehend aus D und E, daneben F als Familienstehblock.

  • Ich habe gehört das es auch eine überlegung wäre wenn man das Stadion in teilen neu baut also schritt für schritt is da was dran ? und wie denkt ihr darüber ?

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!