Stadionneubau (Sanierung)

  • RWE und St. Pauli vergleichen ? Das geht schon mal gar nicht.
    Wir ihr wisst, Äpfel und Birnen. In diesem Fall noch schlimmer.
    Wir hier sind auf einem guten Weg, wenn nicht sogar, sehr guter Weg :thumbup:
    Auch das mit dem Stadion wird uns noch gelingen.


    Blauschwarze Grüße Hewwi ..... Frank :thumbup:

  • also ich glaube,erst wenn der fc mindestens 2 saisons in der 2.liga gespielt hat,wird über ein stadionneubau nachgedacht,vorher tut sich da gar nix :!: jetzt kann man sich ja so einigermaßen ausrechnen,wie lange es dauern wird bis wir in einem neuem stadion unserem fc anfeuern können :S ich gehe mindestens von 5-6 jahren aus,bis sich da was tut,vorher finde ich jegliche spekulation,von einem stadionneubau,unnötig :!:

  • Er wollte dir damit wohl nur sagen, dass das ganze was du beschrieben hast in St. Pauli bis jetzt gut klappt. es aber in Essen nach hinten losgegangen ist. Es ist also gibt also keine Garantie das es funktioniert wenn man alles Stück für Stück baut. Es kann eben gehen wie in St. Pauli, oder eben wie in Essen und man steht mit einer Baustelle da weil mittendrin das Geld fehlt und dann nichts mehr voran geht


    Genau das war mein Intention ;)
    FCS1903, du verstehst mich einfach :D

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • also ich glaube,erst wenn der fc mindestens 2 saisons in der 2.liga gespielt hat,wird über ein stadionneubau nachgedacht,vorher tut sich da gar nix :!: jetzt kann man sich ja so einigermaßen ausrechnen,wie lange es dauern wird bis wir in einem neuem stadion unserem fc anfeuern können :S ich gehe mindestens von 5-6 jahren aus,bis sich da was tut,vorher finde ich jegliche spekulation,von einem stadionneubau,unnötig :!:

    seh ich auch so. da großartig nen finanzplan aufzustellen ist einfach reine zeitverschwendung! interessiert eh niemanden^^

  • seh ich auch so. da großartig nen finanzplan aufzustellen ist einfach reine zeitverschwendung! interessiert eh niemanden^^

    Das würde ich so nicht sagen. Selbstverständlich ist eine Umbaudiskussion erst dann angebracht und aktuell, wenn sich der sportliche Erfolg dauerhaft einstellt. Dennoch müssen im Bereich der Stadt Saarbrücken im Vorfeld die Weichen gestellt werden. Sorgsame Finanzplanung nennt man dies. Und das interessiert dann nun einmal alle Interessierten und Fans des FC.

  • Ich kann ebenso noch eine Weile darauf warten.
    Dennoch sollten gewisse Verschönerungsmaßnahmen unternommen werde. Ich denke da besonders im Hinblick auf die neue Saison in der dritten Liga. Da sind Berichte von den Spielen in ganz Deutschland zu sehen. Ein ganz schlechtes Bild geben dann von hohem Gras bewachsene Stehränge ab. Es kann eigentlich auch nicht so viel Geld kosten die herunter gekommenen Flutlichtmasten einmal zu streichen. Dieser Anblick stört mich schon seit Jahren. Die Stadt sollte da etwas unternehmen.

  • Ich kann ebenso noch eine Weile darauf warten.
    Dennoch sollten gewisse Verschönerungsmaßnahmen unternommen werde. Ich denke da besonders im Hinblick auf die neue Saison in der dritten Liga. Da sind Berichte von den Spielen in ganz Deutschland zu sehen. Ein ganz schlechtes Bild geben dann von hohem Gras bewachsene Stehränge ab. Es kann eigentlich auch nicht so viel Geld kosten die herunter gekommenen Flutlichtmasten einmal zu streichen. Dieser Anblick stört mich schon seit Jahren. Die Stadt sollte da etwas unternehmen.

    klar.es ist eine absolute frechheit wie man unser stadion verkommen lässt.da sollte mal ganz schnell was passieren.ich denke mir es würde auch genügend freiwillige helfer geben die ehrenamtlich mit anpacken würden.es muss doch im interesse der stadt sein sich nach aussen hin ordentlich zu präsentieren.


    abschliessend möchte ich noch erwähnen dass unser ludwigspark für mich immer noch mehr charakter und glaubwürdigkeit hat als so`n lecherlicher `schuhkarton`im stil einer brita arena.
    dafür den ludwigspark abzureissen,da würde mir das herz bluten.damit könnte ich mich nicht identiffiezieren.

  • klar.es ist eine absolute frechheit wie man unser stadion verkommen lässt.da sollte mal ganz schnell was passieren.ich denke mir es würde auch genügend freiwillige helfer geben die ehrenamtlich mit anpacken würden.es muss doch im interesse der stadt sein sich nach aussen hin ordentlich zu präsentieren.


    jetzt mal ernsthaft.
    lasst uns eine faninitiative gründen mit verlässlichen leuten,das ganze publik machen und uns dann der stadt aufdrängen.
    dann sollte verdammtnochmal was gehen.hoffentlich.


    vom hier rumtippen kommt nichts.

  • Dann mach mal den Anfang...^^


    mein vorschlag wäre einen gemeinnützlichen verein zu gründen.
    der mitgliedsbeiträge einnimmt.und mit einverständniss der stadt aus eigener tasche kleine arbeiten vornimmt die nicht von fachkräften ausgeübt werden müssen.
    wie zb.grössere flächen anstreichen,unkraut entfernen usw.vielleicht haben wir ja glück und es finden sich auch fachleute(betriebe)die mit unterstützen möchten.


    ich muss mich noch näher mit dem thema gemeinnützige vereine beschäftigen bevor ich hier auskünfte erteilen kann,aber meines wissens nach bekommen solche vereine zuschüsse vom staat.
    ist daher sehr interessant.


    schreibt mich ruhig an per PN,wir werden sehen ob was bei rumkommt.

  • wir könnten zb a.auch firmen zertifikate ausstellen die diese als fcs faninitiative unterstützer indentiffiezieren ausstellen.(ich denke da an die aktion von st.pauli mit ihren retter t-shirts),und da tun ganz neue möglichkeiten auf,
    dann kann selbst der kleinste handwerkbetrieb auf sich aufmerksam machen,der sich niemals ein sponsoring beim fc hätte leisten können.
    in welchem umfang die uns auch immer unterstützen würden.

  • Herzlichen Dank an die Stadt Saarbrücken und ihre Mitarbeiter!


    Hinsichtlich des Unkrautbewuchses und deren Beseitigung wurde ganze Arbeit geleistet.
    In Bezug auf den Start in die 3. Liga und die bundesweite Präsenz ist dies ein erstes positives Signal.


    Jetzt sollte erst einmal die Mannschaft sprechen und mit einem guten Start in die Saison weitere Maßnahmen Zug um Zug möglich machen.


    Ich drücke den Mannen rund um unseren neuen Trainer Jürgen Luginger und Sportdirektor Dieter Ferner ganz fest beide Daumen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!