Außendarstellung des FCS - Diskussion

  • Viele glauben sogar nach wie vor, dass der sympathische Bruder der AfD-Schwester sein Amt im Verein ehrenamtlich ausüben würde, dabei arbeitet er laut eigener Aussage (Studio blauschwarz) hier in Vollzeit und hält sein Gesicht in wirklich jede Kamera, wenn es um den FCS geht.


    Selbst wenn er nicht direkt vom Verein sein Geld erhält, läuft es eben über den Hauptsponsor (wie bei vielen anderen im Verein auch), oder er partizipiert (sehr wahrscheinlich) eben von den bereits existierenden geschäftlichen Verbindungen zwischen Verein und dem AfD-Unternehmen seiner AfD-Schwester.' Entweder ist er extrem clever oder ein Falscher Fuffziger.


    Immerhin verfügen wir über das Präsidium mit der größten Knasterfahrung und stehen damit deutschlandweit sogar noch vor den Bayern.

  • Wow schon erstaunlich manche,gegen HO und Weller die ganze Zeit den Aufstand proben und ihnen beide dann doch auf den Leim gehen.

    Wie lenkt man von sich ab,ah ja wie immer mit dem Vize,wie kann man dem Vize ans Bein pi..en we man merkt oh,das könnte gefährlich werden mit der Zeit für beide,man läst seine Beziehungen zur Presse und Stadt spielen,man will ja schließlich keinen Campus.

    Dann hat man noch einen Pressesprecher der es mit der wahrheit nicht so ganz genau hat,past ins Konzept.

    Man hült sich in schweigen,boykottiert alles im Hintergrund und man hat wieder sein Vize-Bauernopfer und lacht sich Tod,weil da soviel drauf anspringen.

    H und W haben es drauf wie man sieht.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wow schon erstaunlich manche,gegen HO und Weller die ganze Zeit den Aufstand proben und ihnen beide dann doch auf den Leim gehen.

    Wie lenkt man von sich ab,ah ja wie immer mit dem Vize,wie kann man dem Vize ans Bein pi..en we man merkt oh,das könnte gefährlich werden mit der Zeit für beide,man läst seine Beziehungen zur Presse und Stadt spielen,man will ja schließlich keinen Campus.

    Dann hat man noch einen Pressesprecher der es mit der wahrheit nicht so ganz genau hat,past ins Konzept.

    Man hült sich in schweigen,boykottiert alles im Hintergrund und man hat wieder sein Vize-Bauernopfer und lacht sich Tod,weil da soviel drauf anspringen.

    H und W haben es drauf wie man sieht.

    Wenn ich dich richtig verstehe meinst du:


    Das mit Pitino ist alles sauber und stellt keinen Interessenkonflikt dar (das mit seiner Schwester und der AfD lasse ich weg, war ja seine Schwester), wie Maxi agiert ist einwandfrei, nur HO und Weller stören das?

    Und die Stadt und die Presse/Medien machen das mit HO und Weller alles mit?


    So?

  • Mich wundert es persönlich auch, was sich Ostermann und Weller aktuell leisten. Der Vizepräsident hält weiter am Campus fest, sagt das in nem Interview und dann redet der Pressesprecher von „freier Meinungsäußerung“, was definitiv den Charakter einer Distanzierung hat.


    Mal unabhängig vom Thema AfD-Schwester: Das hat auf mich den Eindruck, als wollten Ostermann und Weller nicht mit dem Proficampus in Verbindung gebracht werden.

  • Mich wundert es persönlich auch, was sich Ostermann und Weller aktuell leisten. Der Vizepräsident hält weiter am Campus fest, sagt das in nem Interview und dann redet der Pressesprecher von „freier Meinungsäußerung“, was definitiv den Charakter einer Distanzierung hat.


    Mal unabhängig vom Thema AfD-Schwester: Das hat auf mich den Eindruck, als wollten Ostermann und Weller nicht mit dem Proficampus in Verbindung gebracht werden.

    Jepp, den Eindruck der Distanzierung muss man ja auch haben, deswegen auch kein Engagement.


    Die Frage die ich mir stelle: Warum wollen sie nicht und wollten sie wirklich jemals oder war es eher eine "One Man Show"? Und nachdem die Stadt klare Regeln, Bedingungen und Grenzen aufgezeigt hat, war jedes Interesse verloren?

  • Wie immer bringt uns das Theater aber wiedermal keinen Meter weiter, leider. Interne spielchen die Zeit und Geld kosten sind nicht die Lösung. Echte Lösungen, aufgearbeitet, diskutiert und vorgestellt führen zum Erfolg.

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Die Frage die ich mir stelle: Warum wollen sie nicht und wollten sie wirklich jemals oder war es eher eine "One Man Show"? Und nachdem die Stadt klare Regeln, Bedingungen und Grenzen aufgezeigt hat, war jedes Interesse verloren?

    Ich finde die zweite Frage sehr spannend. Das wäre quasi so, als würde man innerhalb von 2/3 des Präsidiums selbst nicht mehr daran glauben, dass der Campus entsteht. Dann fehlt aber ein wenig der Schlussstrich.

  • Wie immer bringt uns das Theater aber wiedermal keinen Meter weiter, leider. Interne spielchen die Zeit und Geld kosten sind nicht die Lösung. Echte Lösungen, aufgearbeitet, diskutiert und vorgestellt führen zum Erfolg.

    Die Lösung, sofern man den Campus wirklich will, wäre:


    - Maxi Sports zieht den Bauantrag zurück

    - 1. FC Saarbrücken macht einen Vorvertrag mit der Soccer Star Group über den zukünftigen Campus.

    - Man beginnt das geordnete Verfahren mit der Stadt

  • Zumindest müssen sie den bisherigen Entwicklungen auf dem AfD-Campus ja bereits zugestimmt haben. Das wird der sympathische neue Vize wohl kaum alles im Alleingang so entschieden haben. Man hat vielleicht das Gefühl, dass sie sich bei dem Thema selbst nicht die Finger öffentlich verbrennen wollen und deswegen eben den Neuen vorschicken und sich bei Gegenwind sofort wieder zurückziehen und das als Angelegenheit einer Privatperson und nicht des FCS verkaufen wollen.


    Wie so häufig sind die Gedanken , Entscheidungen und Handlungen des Präsidiums nur sehr schwer nachzuvollziehen.

  • Aber ist genau das vielleicht von Anfang an das Kernproblem gewesen?

    Dann müsste man wiederum den Aufsichtsrat und Ostermann auf der nächsten MGV ins Gebet nehmen, was die sich von dieser Konstellation im Präsidium erhofft haben und wie die Zusammenarbeit läuft. Nach außen hin habe ich den Eindruck, dass Weller versucht hat, mit seinem „Last-Minute“-Kandidaten Pitino zu verhindern, aktuell aber eine Art Waffenstillstand betreibt. Ostermann ist kaum präsent und Müller spricht angeblich für ihn, vermutlich aber eher für sich und das, was er für die Meinung vom Chef hält.

  • Ich finde die zweite Frage sehr spannend. Das wäre quasi so, als würde man innerhalb von 2/3 des Präsidiums selbst nicht mehr daran glauben, dass der Campus entsteht. Dann fehlt aber ein wenig der Schlussstrich.

    Dinge einfach laufen lassen ist ja nicht neu. Und bei dem Interesse/Hoffnung wäre es doof wenn HO sagen würde "Das war es!", dann wäre er der "Buhmann".

    Für mich war sehr schnell klar, dass das eher ne Luftnummer war, mit wenig Aussicht auf Erfolg. Die Lage des Campus und wie das Projekt angegangen wurde, nie vom FC als Initiator, dann die Aushub Nummer und die Verstrickung Maxi - AfD, das war von vorneherein unklug.

  • Dann müsste man wiederum den Aufsichtsrat und Ostermann auf der nächsten MGV ins Gebet nehmen, was die sich von dieser Konstellation im Präsidium erhofft haben und wie die Zusammenarbeit läuft. Nach außen hin habe ich den Eindruck, dass Weller versucht hat, mit seinem „Last-Minute“-Kandidaten Pitino zu verhindern, aktuell aber eine Art Waffenstillstand betreibt. Ostermann ist kaum präsent und Müller spricht angeblich für ihn, vermutlich aber eher für sich und das, was er für die Meinung vom Chef hält.

    Jepp, auch das hatte ich direkt gedacht: Liebe Leute im AR, was für "Amateure" seid ihr? Wie gut kennt ihr euch mit der Stadt aus? Was erwartet ihr von Pitino? Glaubt ihr wirklich an die Campus Nummer, oder ist das eher ne "Wahlkampfshow" im Sinne "schaut mal was der Tolles plant und tut", mit dem geht es voran.

  • oder unser Entscheider distanziert sich, spricht das aus, das war's dann mit dem Campus. Der Verein kann sich sofort anderen erlicheren weniger Problem belasteten Verhandlungen widmen. So passiert nix außer die Zeit vergeht wie nun ersichtlich beim Sportfeld wo die Stadt ja nun in die offensive geht was Angebote (Stadt) und keine Verhandlungsbereitschaft Vereins - Entscheider immer deutlicher wird.

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Die absolute Krönung ist doch gewesen, dass das Thema Proficampus auf der MGV 2022 überhaupt kein Thema gewesen ist und den Mitgliedern auf der Versammlung bei den Aufsichtsratswahlen mehr oder weniger suggeriert wurde, dass sie dadurch Aron Zimmer als neuen Vizepräsidenten bekommen werden.


    Der tatsächliche neue Vize sprang dann wie Kai aus der Kiste plötzlich in dieses Amt und dann ging auch schon die Campus-Farce los mit der öffentlichen Distanzierung des Vereins durch den sympathischen Pressesprecher, die legendäre PK, die 100 Tage-Schonzeit für den neuen Vize mit Interviewverbot usw.


    Die Leute vergessen eben sehr schnell. Die AfD-Verbindung zwischen Campus, Vize, Schwester usw. wurde übrigens seinerzeit von einem User bei lupa.de aufgedeckt, erst danach sind Saarnews, SR, SZ und Co. darauf angesprungen und haben recherchiert und darüber berichtet.

  • Um mal Fakten von Spekulation zu trennen.


    Fakten:

    - Pitino ist weiter überzeugt vom Campus

    - Müller hat mehrfach öffentlich den Verein vom Campus distanziert

    - Ostermann hat einmal auf einer PK den Campus als Projekt des Vereins benannt.

    - Der Verein hat schon häufig vor Ort trainiert, immer wieder sind offizielle dort.

    - Der Verein lässt dort seine Trikots beflocken und verschickt von dort Fanartikel.

    - Conradt war schon bei Ortsterminen mit Ostermann und Pitino.

    - Es gibt den abgelehnten Bauantrag und den Widerspruch der Maxi Sports.

    - Es gibt bis heute keinen Vorvertrag des Vereins, den die Stadt fordert.

    - Die Maxi Sports gehört größtenteils Pitinos Schwester, die 2019 für die AfD kandidierte und für Josef Dörr arbeitet/gearbeitet hat.


    Daraus kann man jetzt einiges deuten. Und ich finde wesentlich ist dabei, dass der Verein de facto schon die Soccer Arena nutzt, aber anscheinend nicht den Umbau unterstützt.

  • Der Plan des Vereins ist offenbar gewesen, dass sich der neue sympathische Vize um alles kümmert und der Verein letztlich nur einen Mietvertrag unterzeichnen muss. Das war vermutlich auch die Voraussetzung dafür gewesen, dass der neue Vize überhaupt in dieses Amt gewählt werden wird mit Unterstützung, Wohlwollen und Zustimmung des Präsidiums. Letztlich hatte der neue Vize aber ohnehin bereits genügend Unterstützer im Aufsichtsrat und es sind noch mehr Kandidaten aus seiner Ecke bei den Wahlen angetreten. Die Wahl fiel dann mit 4:3 im Aufsichtsrat auch entsprechend knapp aus. Die Ex-Unser-FC-Leute haben ihren Wunschkandidaten durchgesetzt. Manche würden sogar von einem von vorneherein abgekarterten Spiel sprechen.


    Nicht damit gerechnet hatte man offenbar und das ist ziemlich blauäugig gewesen von allen Beteiligten, dass ein einfacher User bei ludwigspark.de die Verbindungen aufgedeckt hatte. Er hat aufgedeckt, wem die Firma gehört, dass diese Person für die AfD für den Stadtrat kandidiert hat und für J. Dörr im Landtag arbeitet und zusätzlich aufgedeckt, dass der neue Campus die ehemalige AfD-Geschäftsstelle beheimatet hat. Dadurch erst kam der Stein anschließend ins Rollen und sowohl der Verein als auch die Stadt distanzierten sich sehr schnell von diesem Projekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!