Außendarstellung des FCS - Diskussion

  • Wäre doch echt eine super Sache wenn man das macht. Es gibt viele Vereine die das so machen... auch in KL ham die Busse Fck Fahnen :rolleyes:

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Fcs271


    Das wer was so wie die von Mc Cafe und Media Markt.
    Eine schöne Blau Schwarze Saarbahn :thumbup:


    noch so ne schöne werbung wie die plakate...das foto is echt gelungen, einzigster mängel: nicht unser ludwigspark ;)


    aber auf ner saarbahn....vorstell....wär echt toll :)

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Alternativ zur Saarbahn, die 1.200 im Monat kostet, könnte man das auch mit Bussen machen, ksotet 400, d. h. man könnte mit einer Saarbahn auch 3 Busse rumfahren lassen.


    Egal welche Variante, jede wäre megageil, keienr wird von den Schnarchmützen vermutlich realisiert. Im Ernst, die Summe die das kostet ist echt überschaubar und man hätte einfach nur übelst viel Aufmerksamkeit, genau wie eben jedem schon z. B. die Mega Markt Saarbahn aufgefallen ist und jeder danach guckt, wenn man in der City im Stau steht und eine bedruckte Bahn vorbeifährt.


    Man hat nach dem Aufstieg auch schon wieder so viel verpennt, nach einem Doppelaufstieg hätte man so gut etwas mit dem Spruch "Phönix aus der Asche" machen können. Hier wären Plakate nötig gewesen, damit der Durchschnitts-Mensch, der (noch) nicht extrem am Fussball interessiert ist und nur vom Unfall (5. Liga) gehört hat -schlechtes spricht sich eher rum und bleibt im Kopf hängen- weiß, dass wir wieder halbwegs oben sind und man in einer bundesweiten Liga durchaus mal in den Lupa kommen könnte.


    Paar Plakate, gegessen wäre es. Aber stattdessen sitzt man lieber seine 8 Stunden ab und wartet, dass Sponsoren/neue Fans von selbst auf den FCS aufmerksam werden, man wartet, bis einem die gebratenen Tauben in den Mund fliegen, statt selbst mal Gas zu geben.


    Innovation 0, Leidenschaft 0 = leider nen Effekt für den Verein von 0.

  • Paar Plakate, gegessen wäre es. Aber stattdessen sitzt man lieber seine 8 Stunden ab und wartet, dass Sponsoren/neue Fans von selbst auf den FCS aufmerksam werden, man wartet, bis einem die gebratenen Tauben in den Mund fliegen, statt selbst mal Gas zu geben.



    Hallo, das kann man so nicht stehen lassen. Beim FC wird gearbeitet in Sachen Sponsoren. Das nicht alles an die Öffentlichkeit dringt wie früher, ist in Ordnung. Da haben sie ihre Aufgaben gemacht. Erst wenn Tatsachen geschaffen sind, werden sie mitgeteilt.
    Wir haben einen Absturz erlebt, und dank sportlicher Führung sind wir auf dem Weg der Genesung. Es braucht alles seine Zeit. Die Verantwortlichen unseres geliebten Vereins, sind politisch, beruflich, Aktiv. Und damit bestreiten sie ihren Lebensunterhalt. Unser FCS wird nebenbei geführt. Dafür meine Hochachtung. Wenn ich es besser könnte, wäre ich im Vorstand.
    Es wird hoffentlich wieder eine Zeit einkehren, wo man Hauptberuflich unserem geliebten Verein dient.
    Es gibt im heutigen Fußball : GESCHÄFT : so vieles zu beachten. Ganz schnell tritt man jemandem auf die Füße, ohne es zu merken. Da ist Fingerspitzengefühl gefragt. Aber auf dem Weg dorthin, steht so mancher Fettnapf, den man dann clever zum Leuchtturm und Liebe kennt keine Liga umfunktioniert.
    Und wir Saarländer haben so eine Eigenart. Wenn mal etwas schief läuft, redet man in vielen Jahren noch darüber. Positive Sachen werden schnell verdrängt.
    Alles in Allem sind wir auf einem guten Weg. Wir müssen wieder ein Aushängeschild des Saarlandes werden. Das Land muss hinter dem 1 FC Saarbrücken stehen.
    Die Politik muss zum 1 FC Saarbrücken stehen. Ein Selbstläufer wird das aber nicht. Daran muss gearbeitet werden.


    Den Fans kann ich nur sagen, geht voran und werdet Mitglied. Bekennt euch zum FCS. So wie ich seit 2006, als es bergab ging.


    Ich denke auch, dass einige Verantwortliche hier im Forum mal vorbeischauen, uns so den einen oder anderen Vorschlag mitnehmen und zur Diskussion stellen.
    Deshalb auch an dieser Stelle, vorher denken und lesen was man schreibt :love:


    Da ich im Vorruhestand bin und jetzt einige Zeit habe, überlege ich sogar, mich ehrenamtlich bei meinem eff zeh einzubringen.


    So genug geschwafelt. Das Tal der Tränen ist durchschritten. Allez Blauschwarz, auf eine rosige Zukunft. Gemeinsam sind wir stark.


    Blauschwarze Grüße und ein herzliches Glück Auf........Hewwi .....Frank :rolleyes:

  • Schaut mal die Busse von den Stadtwerken da,die gehören doch auch zur Stadt oder irre ich mich da oder gehören die nun alle zur Saarbahn ?


    jedenfalls wenn es so is das die auch der Stadt sind und nicht direkt von der Rsw lässt sich da bestimmt am Preis reden. Die Stadt hat gesagt sie würde uns versuchen zu unterstützen also wo hängt es ?


    Hallo Fc geht doch einfach mal auf die Leute zu ich mein mehr wie ein Nein können sie auch net sagen oder ?


    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten war nur Hauptschüler gehöre nicht zu der gehobenen Schicht :whistling:

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Du, ich hab gar nicht so sehr die Sponsorensuche gemeint und die Arbeit des Vorstandes selbst, die find ich im Moment auch nicht übermäßig kritikwürdig, mir geht es um die Leute die auf der Geschäftsstelle sitzen, unsere Angestellten. Die laut Homepage in Bereichen "Ticketing" arbeiten, wo nix passiert, im Bereich "Mitgliederbetreuung" wo 11 Monate im Jahr nix passiert und im Bereich PR, wo halt eben selten bis nie was passiert, siehe oben nach dem Aufstieg mal mit ein paar Plakaten der Öffentlichkeit klar machen, dass es wieder nach oben ging und wir nicht mehr in dem Tal der 5. Liga feststecken. Es brauch ja nicht für jede Plakataktion eine Initiative von Hinschi und Co., sowas kann man auch mal in's Rollen bringen wenn man eben für Marketing/PR zuständig ist.

    Zitat


    Den Fans kann ich nur sagen, geht voran und werdet Mitglied.

    !!!

    Zitat


    Ich denke auch, dass einige Verantwortliche hier im Forum mal vorbeischauen, uns so den einen oder anderen Vorschlag mitnehmen und zur Diskussion stellen.

    Da bin ich mir nicht so sicher, sonst würden ja mal die Chefetage mitbekommen, dass wir Fans mit vielen Sachen in der Außendarstellung nicht zufrieden sind, aber da kommt ja einfach keiner in die Gänge. Wie gesagt, lassen wir eben nen FCS-Bus machen, kostet 400 + MwST im Monat, also 6.000 im Jahr. Absolut überschaubare Summe, große Aufmerksamkeit und man muss garantiert kein Genie sein um auf so eine Idee zu kommen (oder auf so viele andere Ideen die hier schon geäußert aber nie aufgenommen wurden). Das ist es ja, nicht mal Kleinigkeiten kommen von der FCS-Verwaltung in's Rollen, Zauberei erwartet ja gar keiner.


    Zitat


    Da ich im Vorruhestand bin und jetzt einige Zeit habe, überlege ich sogar, mich ehrenamtlich bei meinem eff zeh einzubringen.

    Da tritt der FCS den Leuten doch auch hintenrein. Ich denke es ist gut, Leuten wie dir die Möglichkeit zu geben sich im FCS einzubringen und ihn zu unterstützen. Spontan fällt mir da die Ordnertätigkeit ein. An der Haupttribüne Karten abreißen oder bei den Amateuren gegen Mechtersheim rumstehen ist ja nicht gefährlich oder so. Aber was macht der Verein, schafft die vereinseigenen Ordner ab. Man nimmt also Leuten wie dir die Hauptmöglichkeit sich einzubringen und bezahlt jetzt die Leute. Phänomenal, bei den Amateuren gegen Hasborn, gegen Bad Breisig, etc., stehen jetzt um die 5 Ordner von WUI rum, die alle Geld kosten. Rechne das mal auf die Saison hoch. Auch so bei Heimspielen ungefäjhrliche Bereiche, wie eben Haupttribüne, werden jetzt von WUI gemacht. Rechne da mal 15 Fremdordner, die Aufgaben machen die vereinseigene Locker machen könnten da nicht gefährlich, mal 19 Heimspielen, mal dem Stundenlon + Lohnnebenkosten.
    Ergebnis: Man vergeudet einen großen Batzen Geld (Jammert gleichzeit, dass der Verein kein Geld hat) und nimmt Menschen die Möglichkeit, sich in ihrem Verein einzubringen.

  • Siehe meinen Beitrag von vor 2 Minuten, kostet circa 6.000 pro Bus im Jahr. Das ist ja nicht sooo viel als dass man bei der Saarbahn+bus betteln müsste.

  • Ich wollte auch Ordner machen und wurde weggeschickt es gibt vom Fc selbst keine Ordner mehr man beschäftigt lieber ein Unternehmen dafür das was weiß ich wieviel kostet. :(

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Ich denke daß schon einiges richtig läuft z.b. daß nur noch Dinge verkündet werden


    die auch fix sind.



    Desweiteren wird sicherlich mit Stadt u. Land am Umbau des Stadions gearbeitet im Hintergrund.



    Mit einem Umgebautem Park lassen sich auch sicherlich weitere Sponsoren finden.



    Ein Jugendleistungszentrum sollte auch her mit Schulbetreung usw.



    Desweiteren sollten mal wieder ein paar Vorverkaufsstellen installiert werden im Saarland.



    Habe gar keine Zeit immer zum Fanshop zufahren.



    Ich würde eine Vorverkaufstelle gerne übernehmen.



    All diese Dinge brauchen aber Zeit u.gehen nicht von heute auf morgen.




    Auf ein erfolgreiches Spiel morgen. :thumbup:

  • Vor allem könnte man - wie bei der LBS-Saarbahn - den Innenraum im Ludwigsparkdesign machen :D

    Wie würd das denn aussehn? Grün-braune Fußböden mit Bilder von den Toiletten?

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."


  • Irgendwie schon Schade das ganze der Fc hätte vllt doch den Vertrag verlängern mit ihnen aber wer weiß ob sie am ende auch so viel geboten hätten wie Bitburger ;( Sieht halt jeder anderst.Ich werde aufjedenfall immer Karlsberg trinken mir schmeckt es einfach am besten.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Mir schmeckt Karlsberg auch ganz klar besser. Aber was hat Karlsberg denn in den letzten 2 Jahren an Aktionen für die Fans durchgeführt, Werbung geschaltet oder sonstiges? GARNIX!


    Im ganzen Saarland hängen jetzt Plakate von Bitburger und dem FCS. DAS IST WERBUNG. Das ist ein Sponsor. Karlsberg hat sich all die Jahre doch nur noch auf dme vertrag ausgeruht, mehr nicht.

  • War ja heut in Zweibrücken die amateure gucken und was fiel mir auf? In der Pfalz wird Werbung für wat saarländisches gemach un bei uns eben für was aus der Pfalz...Gleicht sich alles aus :D


    Nee Spaß bei Seite. Find die Plakataktion richtig GEIL von Bitburger! Auch wenn das Plakat 08/15 is weil es das selbe in Grün auch bei Koblenz gibt zB

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."


  • Der Leuchtturm, das derzeit einzige Fan- und Satiremagazin zum 1. FC Saarbrücken, braucht Euch! Da wir in Ausgabe 8 immer noch viel Platz für Themen, Geschichten und vor allem Leserbriefe haben, bitten wir alle interessieren FCS-Fans (alle uninteressierten sind aber auch dazu eingeladen!), uns Ihre Ideen für das kommende Heft unter der altbekannten E-Mail-Adresse


    redaktion – at – fcs-leuchtturm.de (- at – durch @ ersetzen!)


    mitzuteilen. Ob das nun Anregungen für das Titelblatt sind (worüber beim vergangenen Mal herzhaft diskutiert wurde), Hoppingberichte aus den Stadien der Welt oder die ein oder andere Anregung für ein Thema rund um den FCS.


    Redaktionsschluss für Ausgabe Nr. 8 ist der 21. November 2010. Alles, was danach in unserem Postfach landet, kann erst in Heft Nr. 9 berücksichtigt werden.


    Die Leuchtturm-Redaktion

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!