Aufstieg Saarbrücken, Aufstieg Fortuna

  • wir sind durch würde ich sagen weil wir verlieren keine 4 spiele und lotte siegt auch ned 4 mal die verlieren jetzt gegen münster und wir siegen und dann sima in bonn durch !! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Patzt in Bonn???
    Was soll den der Scheiß? Mal ehrlich, was dümmeres hab ich selten gehört. Jeder Punkt zählt. Oder willst du, dass sies zuhause noch verkacken?
    Auswärts aufsteigen ist meiner Meinung nach sowieso besser, weil dann diejenigen, denen unser FC am liebsten ist, hautnah dabei sind und die Eventfans in die Röhre gucken :thumbup: . Wer es live erleben möchte, muss dann halt fahren.

  • Patzt in Bonn???
    Was soll den der Scheiß? Mal ehrlich, was dümmeres hab ich selten gehört. Jeder Punkt zählt. Oder willst du, dass sies zuhause noch verkacken?
    Auswärts aufsteigen ist meiner Meinung nach sowieso besser, weil dann diejenigen, denen unser FC am liebsten ist, hautnah dabei sind und die Eventfans in die Röhre gucken :thumbup: . Wer es live erleben möchte, muss dann halt fahren.


    ja bin uch für bonn, obwohl ich auch nix gegen sonntag hätte....aber ich denke lotte wird mindestens 1 punkt holen

  • Patzt in Bonn???
    Was soll den der Scheiß? Mal ehrlich, was dümmeres hab ich selten gehört. Jeder Punkt zählt. Oder willst du, dass sies zuhause noch verkacken?
    Auswärts aufsteigen ist meiner Meinung nach sowieso besser, weil dann diejenigen, denen unser FC am liebsten ist, hautnah dabei sind und die Eventfans in die Röhre gucken :thumbup: . Wer es live erleben möchte, muss dann halt fahren.


    Chill doch einfach mal ab, schalt mal deine ironische Denkweise an und les meinen Beitrag wieder durch.
    Und zu deinem Kommentar: Es gibt auch Leute die nicht mal eben 20EUR haben um nach Bonn zu fahren, ich bekomme monatlich 50EUR Taschengeld und hab mir ehrlich gesagt auch noch andere Sachen zu kaufen und andere Spiele zu finanzieren und da kann ich es mir einfach nicht leisten die Hälfte meines Taschengeldes an einem Spieltag auszugeben! Nicht jeder ist so ein Bonze wie du!

  • mir geht das gespräch auch immer auf´n sack, von wegen nur die, die alle spiele gucken gehen sind die wahren fans.


    was würden denn die auswärtsfahrer sagen wenn ich einfach sagen würde : ihr habt ja eh keine freunde wenn iht nix anderes zu tun habt als samstags 100te km durch deutschland zu fahren.... oder noch besser die woche über : habt ihr keine jobs die euch dran hindern ?


    also... einfach mal locker bleiben.
    selbst wenn ich jetzt 3 jahre gar kein spiel gucken würde kann ich trotzdem fan sein.

  • mir geht das gespräch auch immer auf´n sack, von wegen nur die, die alle spiele gucken gehen sind die wahren fans.


    was würden denn die auswärtsfahrer sagen wenn ich einfach sagen würde : ihr habt ja eh keine freunde wenn iht nix anderes zu tun habt als samstags 100te km durch deutschland zu fahren.... oder noch besser die woche über : habt ihr keine jobs die euch dran hindern ?


    also... einfach mal locker bleiben.
    selbst wenn ich jetzt 3 jahre gar kein spiel gucken würde kann ich trotzdem fan sein.

    Genau!! Solche Selbstproffiliererei ist echt was für Kinder, die erst seit dieser Saison in den Lupa kommen und sich für die einzig wahren Fans halten weil sie Auswärtsspiele gucken gehen. Ich habe auch noch ein Familienleben und nen Beruf, und es gibt auch noch ein Leben ausserhalb der Stadien. Aber mich hat noch niemand als Möchtegern-Fan bezeichnet, nur weil ich nicht auf alle Auswärtsspiele fahre. Bin halt keine 18 mehr. Damals vor zehn Jahren bin ich auch durch halb Deutschland getingelt wenn Geld dafür da war. Aber solche Beleidigungen finde ich hier im Forum extrem lächerlich, unüberlegt und verachtend.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Die Diskussion ist tatsächlich unnötig.


    Ich denke, dass Fritz Dobisch gar nicht mal die FCS-Fans, die nicht oft auswärts fahren können gemeint hat,
    sondern eher so Leute, die nie nie nie FCS gucken gehen und sich auch nicht als FCS-Fans bezeichnen (oft ganz gern vermutlich auch ablästern), dann aber wegen Freibier und Stimmung (vorallem Freibier) in den LuPa kommen und nächste Saison, wenn's gegen ein Spitzenteam mal ne Klatsche geben sollte, wieder ablästern, weil ihnen der FCS eigentlich egal ist (es sei denn, es gibt halt Freibier).

  • Patzt in Bonn???
    Was soll den der Scheiß? Mal ehrlich, was dümmeres hab ich selten gehört. Jeder Punkt zählt. Oder willst du, dass sies zuhause noch verkacken?
    Auswärts aufsteigen ist meiner Meinung nach sowieso besser, weil dann diejenigen, denen unser FC am liebsten ist, hautnah dabei sind und die Eventfans in die Röhre gucken :thumbup: . Wer es live erleben möchte, muss dann halt fahren.

    naja er schreibt, dass er sich den aufstieg auswärts wünscht weil nur da die "richtigen" fans dabei sind...also eindeutiger gehts nicht...jeder der im lupa im a d f ve und tribüne steht/sitzt ist also kein richtiger fan. weil das wird man ja nur durch auswärtsspiele...ABSOLUTER SCHWACHSINN ! Ich war auch schon oft auswärts u.a. auch in Köln gegen Bayer 2...Werde in Bonn nicht dabei sein, ist mir dann der FC nicht lieb? xD Omg...und btw Bayern feiert besti,mt auch lieber daheim die Meisterschaft als auswärts und genauso wird es unserer Mannschaft auch gewiss lieber sein daheim alles klar zu machen aber daran denkt der gute Autor dieses dummen Textes nicht ;)

  • Kommt noch mal ein Stück runter! Ich kann seit dem 0:3 gegen FuCK im September schon gar kein Spiel mehr sehen, weil ich gerade meinen Auslandsaufenthalt in England absolviere.
    Ich kann also auch nicht dabei sein bei der hoffentlich stattfindenden Aufstiegsparty, egal ob auswärts oder zuhause. Im Prinzip isses mir auch wurscht, wo der Aufstieg klargemacht wird. Ich hab nur mim FC schon zu viel Scheiß erlebt um selbst solch offensichtliche Ironie zu ertragen.
    Außerdem hab ich nicht behauptet, dass Heimfans grundsätzlich keine echten Fans sind. Ich finde nur, dass diejenigen, die die Reise nach Bonn mitmachen, auch belohnt werden dürfen. Die Heimaufstiegsparty kann man auch beim schon sicheren Aufstieg nachliefern.
    Trotzdem entschuldige ich mich bei denen, die sich, aus welchem Grund auch immer, vor den Kopf gestoßen gefühlt haben.


    Auf gehts FC

  • is doch scheissegal wo wir aufsteigen hauptsache wir steigen auf , und feiern können wir dann gegen köln 2 auch noch feiern wir halt 2 mal denn aufstieg lach !

  • Die sogenannten Freibiergesichter der Aufstiegsspiele werden eh überbewertet. Letzte Saison konnten (und haben) wir gegen Bad Breisig am 29. Spieltag den Aufstieg klarmachen, inkl. Aufstiegsstimmung und Freibier. Da waren gerade mal 5000 Leute da. Also gerade man ein paar mehr als im üblichen Saisonschnitt und nur halb so viele als im Derby gegen Homburg.



    Auch als wir gegen Worms (fast) alles hätte klar machen können kamen gerade mal 8500, was den damaligen Saisoschnitt auch nicht gerade ums doppelte übertroffen hat.


    Nichtsdestotrotz flehe ich hier inständig, sich nicht darüber zu unterhalten, WO wir selbstverständlich aufsteigen, sondern OB überhaupt. Man kann im Fußball auch Spiele verlieren. Manchmal sogar ungewollt.

  • Ich denke auch das wir frühestens am Heimspiel gegen Köln II aufsteigen werden. Gehe eigentlich davon aus das Lotte heute gewinnt und wir am Sonntag nur Unentschieden spielen. Dan sind es nur noch 4 Punkte. Fände es auch am besten wenn wir erst am vorletzten Spieltag DAHEIM aufsteigen. Dann kommen zwar die ganzen Freibiergesichter über die hier gemeckert wird, aber die zahlen eben auch Eintritt. Bei gutem Wetter würde ich da schon auf 10.000 Zuschauer tippen und die Einnahmen kann man gut mitnehmen, wenn schon das Geld ausm Pokal futsch ist.

  • ich würd gern in bonn aufsteigen da ich in urlaub fahr und beim köln spiel nit da sein kann...aber eigentlich is ach wurscht hauptsach s geht ne etage höher :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!