3. Liga Saison 2010/2011

  • So ihr lieben habe mir mal die mühe gemacht die Km für nächste Saison zusammen zustellen:


    Rostock – 848 KM
    Koblenz - 198 KM
    Ahlen – 393 KM
    Ingolstadt – 440 KM
    Braunschweig – 513 KM
    Jena – 478 KM
    Heidenheim – 354
    Offenbach – 189 KM
    München /Haching – 486 KM
    Erfurt – 434 KM
    Stuttgart – 222 KM
    Dresden – 641 KM
    Bremen – 578 KM
    Sandhausen – 160 KM
    Wiesbaden – 159 KM
    Regensburg – 457 KM
    Aalen – 333 KM
    Babelsberg – 702 KM


    Also 4 Spiele unter 200 KM beim Rest tut der A... im Bus nach der Rückkehr richtig weh.

    • Offizieller Beitrag

    Die 3. Liga ist ein Frühstarter, bereits am 23. Juli geht der Kampf um Punkte wieder los. Nach dem 21. Spieltag geht die Liga am 19. Dezember in die Winterpause, die bis zum 28. Januar dauert. Im Anschluss folgen die Relegationsspiele. Am 19. Mai 2011 empfängt der Dritte der 3. Liga den Drittletzten der 2. Liga (Rückspiel am 22. Mai 2011)

  • Hab zum Vergleich mal meine Entfernungen dazu getan...


    Rostock - 848 KM --> 790 km
    Koblenz - 198 KM --> 214 km
    Ahlen - 393 KM --> 396 km
    Ingolstadt - 440 KM --> 247 km
    Braunschweig - 513 KM --> 471 km
    Jena - 478 KM --> 360 km
    Heidenheim - 354 --> 160km
    Offenbach - 189 KM --> 147 km
    München /Haching - 486 KM --> 304 km
    Erfurt - 434 KM --> 316 km
    Stuttgart - 222 KM --> 63 km
    Dresden - 641 KM --> 476 km
    Bremen - 578 KM --> 580 km
    Sandhausen - 160 KM --> 51 km
    Wiesbaden - 159 KM --> 151km
    Regensburg - 457 KM --> 263 km
    Aalen - 333 KM --> 110 km
    Babelsberg - 702 KM --> 575 km


    Irgendwie fühl ich mich bevorteilt bei den Auswärtsspielen :D
    Endlich lohnt sich das Auswandern ins Ländle ^^

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Nach Dresden, Babelsberg und Rostock würde sich ja fast schon ein Flug anbieten.
    Babelsberg fliegt man bis Berlin und von da aus mit dem Bus zum Stadion... Dresden und Rostock müssten bestimmt nen kleinen Flughafen haben. Allzuteuer werden die Flüge bestimmt nit sein. Vom Hahn zahlt ma ab 5€ pro FLug nach Berlin inklusive Steuern und allem...


    Es wird auf jeden Fall eine sehr interessante Saison^^.

    • Offizieller Beitrag

    hehe ich stell mir das gerade Bildlich vor


    Saareagles bieten FLug nach Berlin mit dem Raynair Flieger Eagle One :)


    15 Min nach dem Start - Ei ihr bueww es is kein Bier mehr da und kurz dannach aus dem Stewardessenraum -Briggidddeee bring ma mo e Stick lyoner und e wegg" ^^


    Günni einfach ien Unikat.


    Aber zum Topic, die 3te Liga is allemal attraktiver als die letzte. *G* Ich freu mich auf ne schöne Saison und hoffe auf ausreichend zuschauer.

  • Dresden lässt sich auch gut mit dem Auto überbrücken --> inkls. Übernachtung und Stadtbesichtung, sowas is da optimal :D
    Der Nachteil für den Verein sind einfach die enormen Kosten...Man fliegt in ganz Deutschland rum und die TV-Gelder oder Sponsorengelder sind nicht wirklich viel viel höher. Dazu kommen dann auch noch evtl. Kosten für die Übernachtung...
    Finde das mit der 3. Liga etwas ungünstig gelöst vom DFB aber attraktiver ist sie auf jeden Fall! Ich freu mich schon :thumbup:

  • Vielleicht gerade genug um die Kosten für Anreise und Aufenthalt zu decken, aber der Gewinn bleibt aus^^
    Der FCS hat ja noch das Glück, dass er durch die relativ hohen Zuschauerzahlen weitere größere Einnahmen bekommt, vor allem bei den jetzt bevorstehenden Gegnern :) (daran hab ich gar nimmer gedacht :D)

  • Naja also ich denke nicht dass wir nun weniger Einnahmen als in der Regionalliga West haben werden, dann würde ja kein Verein aufsteigen wollen wenn das so wäre :D Ich hoffe in Liga 3 auf Spiele mit bis zu 8-9.000 im Park :thumbup:

  • 12 tage nach der wm gehts schon los ist ja geil :D
    kurz danach ist aber dfb pokal da haben wir dann ein freies wochenende ( leider :( )


    warum leider??? da kann man schön kräfte tanken oder trainieren^^ und verschaft sich somit einen kleinen vorteil in der liga :thumbup:

  • Hoffentlich gibts dann im Eagle 1 genug Bier :D Ned so wie am Samstag gegen Bonn


    Ist das sicher das wir am 23. Frietags abends spielen, das fänd ich sehr geil, danach gehts nämlich in Urlaub

  • Naja 16 andere Mannschaften ruhen sich auch aus :D Dann hab ich doch lieber ein tolles Pokalspiel und Einnahmen als die kleine Pause da ;) Kommt man auch nicht aus dem Speilrythmus raus :) Egal kann man nun auch nicht ändern xD

  • Die 3. Liga ist ein Frühstarter, bereits am 23. Juli geht der Kampf um Punkte wieder los. Nach dem 21. Spieltag geht die Liga am 19. Dezember in die Winterpause, die bis zum 28. Januar dauert. Im Anschluss folgen die Relegationsspiele. Am 19. Mai 2011 empfängt der Dritte der 3. Liga den Drittletzten der 2. Liga (Rückspiel am 22. Mai 2011)

    Hast du dazu nen Link für mich?

    So ihr lieben habe mir mal die mühe gemacht die Km für nächste Saison zusammen zustellen:

    Glaube du hast Burghausen vergessen.
    Sogar Bremen ist nämlich näher als Burghausen. Find ich krass.

    Zitat

    TV-Gelder oder Sponsorengelder sind nicht wirklich viel viel höher.

    Diese Saison gab es wohl ca. 88.000 Fernsehgelder, nächste Saison angeblich um die 800.000. Ist schon ein Unterschied ;) .

    • Offizieller Beitrag

    http://www.focus.de/sport/fuss…20-august_aid_463710.html


    fester termin gibbet ja sonst noch net d.h. das WE 23- 25 Juli beginnt für den FCS die neue Saison.


    und hier der Rahmenkalender vom DFB


    http://www.dfb.de/index.php?id=509709

  • SO und jetzt mal bei mir von Landau aus (Rot die Spiele wo ich gucken geh, und zwar mit dem Zug)


    Rostock - 848 KM --> 868 km


    Koblenz - 198 KM --> 171 km


    Ahlen - 393 KM --> 185 km


    Ingolstadt - 440 KM --> 351 km


    Braunschweig - 513 KM --> 465 km


    Jena - 478 KM --> 424 km


    Heidenheim - 354 KM --> 226 km


    Offenbach - 189 KM --> 140 km


    München /Haching - 486 KM --> 356 km


    Erfurt - 434 KM --> 380 km


    Stuttgart - 222 KM --> 115 km


    Dresden - 641 KM --> 580 km


    Bremen - 578 KM --> 569 km


    Sandhausen - 160 KM --> 76 km (gerade das wird lustig, mit dem zug in 1std da xD)


    Wiesbaden - 159 KM -->127 km


    Regensburg - 457 KM --> 367 km


    Aalen - 333 KM --> 242 km


    Babelsberg - 702 KM --> 652 km

    NUR DER FCS
    -----------------------------------------------[color=#000000]
    color]


  • ich freue mich auch schon sehr auf diese 3. Liga. Bis es los geht habe ich meine Prüfungen hinter mir und dann wieder jede Menge Zeit für den FCS. Das wird ein Traum in blau-schwarz :)

  • Das mit den Reise- und Übernachtungskosten würde ich nicht überbewerten: Erstens haben wir nen Mannschaftsbus und die Anreise wird die Spieler auch nicht schlauchen da sie ja wahrscheinlich wie bereits diese Saison wahrscheinlich bereits 1 Tag vorher anreisen und die Hotelkosten laufen unter ferner liefen da wir ja mit HO nen Mann an Bord haben der schon für günstige Hotels sorgen wird!!!

    Willkommen beim geilsten Club der Welt!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!