3. Liga Saison 2010/2011

  • Bei uns könnte man ja auch mal so eine ähnlich Aktion starten :thumbup:



    natürlich könnten wir das auch...
    ...aber bei unserem stadion würde wohl kaum jemand wiederkommen.
    deshalb brauchen wir ein stadion und eine stimmung von denen man spricht.
    sonst wirds nichts.
    immerhin kommen diese studenten ja oftmals aus anderen regionen.also brauchen wir etwas was den besucher packt und ihn dazu bewegt wieder zu kommen.
    und das können wir derzeit leider nicht bieten.

  • ich bin generell auf unsere Zuschauerzahlen gespannt wenn es richtig kalt wird.
    Sie sind ja jetzt schon rückläufig obwohl die Mannschaft in der Tabelle für
    einen Aufsteiger sehr gut steht.


    Der Verein muss sich definitiv was einfallen lassen um wieder mehr Zuschauer
    ins Stadion zu bekommen

  • ich bin generell auf unsere Zuschauerzahlen gespannt wenn es richtig kalt wird.
    Sie sind ja jetzt schon rückläufig obwohl die Mannschaft in der Tabelle für
    einen Aufsteiger sehr gut steht.


    Der Verein muss sich definitiv was einfallen lassen um wieder mehr Zuschauer
    ins Stadion zu bekommen


    genau das denk ich mir auch.

  • Der Zuschauerzuspruch is ohnehin unter der Erwartung des Vereins. Letzte Saison war die Erwartung bei 5000 im Schnitt und wie viele hatten wir? Laut weltfussball.de 4.796 zu sehen hier


    Für diese Saison is der Schnitt natürlich etwas angehoben worden von Vereinsseite aber bisher hatten wir auch nur 5.014 sind damit also leicht über dem Schnitt der für LETZTE Saison geplant wurde.


    Bin mal auf den Winter gespannt. Wenn der wieder so kalt und lang wird wie vor 2 Jahren in der OL na dann Prost...

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Ja das ist nicht der Bringer.
    Wir haben so gesehen ja diese Saison bis jetzt fast den gleichen Zuschauerschnitt wie vorige Saison
    und ich bezweifele auch das außer gegen Dresden das Park die Saison richtig voll wird.


    Villeicht in der Rückrunde je nach Tabellenplatz noch gegen ein paar Manschaften wo wir über 6000 haben.
    Ansonsten denke ich liegt es daran das gegen Offenbach und andere auch noch ein paar mehr Gästefans kommen werden.

  • von mir aus kanns noch so kalt werden.ich geh trotzdem hin.
    es ist aber ein trauerspiel wenn schon der stadionsprecher die leute auffordern muß bekannte und arbeitskollegen mitzubringen.weil es das team verdient vor einer großen kulisse zu spielen.womit er natürlich absolut recht hat.
    leute,kommt mal aus dem arsch,und bewegt den selbigen zum ludwigspark.
    desweiteren ist mir auch ein rätsel warum leute von hier lieber zu diesem verein aus der pfalz gehen.wo die saarländer doch normalerweise immer so zusammenhalten.das verstehe ich einfach nicht.sonst immer gegen diese pfälzer sticheln und witze reissen.aber wenn es darauf ankommt,nicht nur nicht den arsch in der hose haben für das eigene bundesland flagge zu zeigen,nein noch viel schlimmer da wird dann einfach mal übergelaufen,und der ach so unbeliebte nachbar noch unterstützt.
    ich kann und will niemanden vorschreiben welchen verein er gut findet und welche stadien er besuchen will,aber eins möchte ich hier trotzdem loswerden.
    diese leute sollten mal tief in sich gehen und sich mal gedanken machen was sie überhaupt darstellen wollen.denn immer nur den einfachsten weg zu gehen zeugt nicht gerade von charakterstärke.
    danke.

  • Klar werden gegen OFC,HRO,TUS,DD viele Gästefans mitkommen wenn es nicht grade
    Fr abend ist.


    Zu der Zuschauerstatistik die oben erwähnt wurde muss man aber auch die Ostderbys mitrechnen
    die einige Zuschauer Durchschnitte etwas kaschieren:


    http://www.weltfussball.de/zuschauer/3-liga-2010-2011


    Sprich:Erfurt-Rostock,Jena-Rostock,Babelsberg-Rostock immer volle Hütte.


    Auch das Derby Wehen-OFC wo auch mehrer tausend OFC Fans da waren sollte mann bedenken.


    Quelle: OFC Homepage


    Wir werden unseren Schnitt vor der Winterpause aber auch noch heben mit spielen gegen die TUS und OFC.


    Man kann sich auch nicht mit Vereinen messen wie: DD,BTSV od Hansa.


    Das Ostderby: DD-Hansa war in 55std ausverkauft!
    Quelle : newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1048259

  • Ich würde es so sagen, Kaiserslatte spielt halt zwei Klassen höher als wir. Und unser geliebter 1 FCS hat in den Jahren wo es bergab ging, so manchem treuen FC Fan mal schön in den A.... getreten. So mancher Fan verzeiht es , so mancher nicht. Es sind auch mehr die etwas älteren Fans, die sich dem Betzelbersch zugewannt haben.
    Aber die Erfahrung hat gelehrt, sie kommen wieder zurück, die Untreuen.
    Dann aber noch skeptischer als bisher. Die Geschichte des FC ist halt mit wenigen Hochs, aber vielen Tiefs gesegnet.
    Es müsste mehr Kontinuität einkehren. In die zweite Liga aufsteigen, und mal ein paar Jahre die klasse halten ohne in Abstiegsnot zu geraten.
    Aber dann wachsen die Bäume in den Himmel, und Anspruch und Wirklichkeit klaffen sehr weit auseinander.
    Ich denke, dass wir auf einem sehr guten Weg sind. Diesen weiter beschreiten und der Erfolg wird sich auf unsere Seite schlagen.
    Und zum Betzelbersch, ich war gegen Rostock dort anwesend, ist schon etwas anderes, in so einem Hexenkessel zu sein, bei ausverkaufter Hütte.
    Dafür war ich der einzige der in der Ostkurve aufgesprungen ist, als das Tor gegen die Betzelbuben fiel. Ein Sitznachbar sagte treffend, dess kenn nur e Saarbregga senn. Wie treffend, so hatte ich den Rest des Spieles meine Unterhaltung.


    Blauschwarze grüße Hewwi ..... Frank :thumbup:

  • Kann mich da Deinem Beitrag nur anschließen. :thumbup:

  • Den Verein kann man nicht vorschreiben klar.Ich kenne Leute die fahren jedes We.nach Galdbach oder Frankfurt.
    Andere gehen nach Homoburg oder Elversberg.
    Klar auf der einen Seite Pfälzer Witze resien und dann immer in die
    Pfalz fahren.
    Die gehen lieber nach Lautern 1.Liga schauen als zum FCS.


    Bei uns gibt es auch zu viel Erfolgfans finde ich.
    Ich kenne selber Leute die waren die Saison mal seit Jahren wieder FCS schauen.
    Erstes Spiel gegen Braunschweig waren sie schauen und wir haben verloren.
    Da kam schon von vielen wieder das übliche Gelaber.
    Jetzt war ich seit Jahren mal wieder Saarbrücken schauen und natürlich haben sie wieder verloren.
    Gegen Heidenheim das war das war so ein tolles und spannendes Spiel.
    Ich weis gar nicht wie viel Leute da ab der 80min schon auf der Tribüne im F Block.... das Stadion verlassen haben.
    Es sind doch heute noch größten Teils die selben Leute die Spiele schauen wie in der Oberliga und vorige Saison.
    So wirklich viel neue sind ja nicht gekommen was man ja an den Zuschaurzahlen sieht.


    Was erwarten die Leute das wir jetzt wieder 3.Liga sind alles gewinnen und in die 2Liga direkt aufsteigen.
    Wenn wir in der Tabelle 3. 4. weren würden garantiert mehr kommen aber so.
    Es ist doch bei jedem Verein irgendwie so.Hast du Erfolg kommen die Leute ansonsten nur der harte Kern.
    Ich würde gern mal sehen wer von den Saarländern noch FCK schauen geht wenn die 3.Liga spielen.
    Selbst in der 2.Liga waren es nicht so viele das sagt doch alles.


    Ich jedenfals geh FCS schauen von von der 2.Liga in die 3.in die Oberliga bis in die 3.Liga jetzt wieder ich war immer dabei.
    Wenn man vor 2Jahren noch gegen Hauenstein schauen war und darf jetzt gegen Dresden das ist so toll.
    Das kann aber so ein möchte gern Fan der nur Lautern schauen geht wenn sie erste Liga spielen wohl eh nicht verstehen.

  • ch würde gern mal sehen wer von den Saarländern noch FCK schauen geht wenn die 3.Liga spielen.
    Selbst in der 2.Liga waren es nicht so viele das sagt doch alles.

    Naja 5000 Saarländer sin doch schon ne ganze Menge wie ich finde. Hätte gern die 5000 bei uns im Park dann würden unsre Zuschauerzahlen auch ma besser aussehen.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Ja das ist eine Menge wenn die zu uns kommen würden wer was.
    Kommen sie aber nicht.
    Es gab auch Saarländer die waren 2.Liga FCK schauen kenn ich auch genau so aber welche die gehen nur jetzt wieder wenn es gegen Dortmund,Bayern,Schalke.....geht da ist ja wohl alels gesagt.
    Wie soll man so Leute zum FCS bringen.
    Die würden lieber noch regelmäsig nach Hoppenheim fahren als zum FCS gehen.


    Wobei es gibt ja auch Leute hier im Forum die schon in Hoppen waren :D
    aber die gehen ja auch schön FCS schauen immer dann ist das ja noch ok ;)

  • War auch schon in Hoppenheim und aufm Bretzelberg aber jedes ma im Gästebereich! :D Und hab seit '07 nur 1 Heimspiel verpasst ;)

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Erfolgsfans vom FCS nach Lautern abgewandert?


    Da sind wohl die 5000 gemeint die es jetzt in der ersten Liga mehr im Fritz-Walter-Stadion sind als in der zweiten Liga! Selbst in der beinahe Abstiegssaison in Richtung dritte Liga waren im Durchschnitt mehr als 30000 auf dem Betzenberg und das bei jedem Spiel!


    Oh man hab fast vergessen da sind bestimmt die 25000 abgewanderten vom FCS jede Woche im Stadion gewesen??? Oh weh wenn die wieder zurück nach SB kommen dann bleibt die Hölle der Liga kalt??? Und im Ludwigspark laufen die Dixitoiletten über, bei so vielen Erfolgsschissern???


    Ich denke hier träumen einige, denn mal ehrlich man kann doch die beiden Fanscenen nicht miteinander vergleichen! Auch ohne die abgewanderten würden wir (in lautern) locker die 30000er Marke im Zuschauerdurchschnitt erreichen! Und ich drück euch die Daumen dass wenigstens ein paar wieder "vernünftig" werden und zurück kommen damit ihr endlich mal mehr als 5000 bei einem Heimspiel in den Park bekommt.


    I see the Red Sea part in front of me
    I see the desert clouds bleed above me
    I'm with the prophets on the final destiny
    We'll fight the heathens and the ghost enemy

  • Man den FCS in dieser hinsicht nicht mit dem FCK oder Dresden so was vergleichen das ist klar.
    Nach Dresden gehen jetzt 15000Mann in der 3.Liga wenn die 2.Liga spielen geschweige den 1.Liga wer die Hütte immer voll.


    Der FCS ist ja eigentlich auch ein Traditionsverein wie Lautern,Dresden....
    hat aber warum auch immer nicht das Fanpotensial wie diese Vereine.
    Klar so was wie Dresden,Lautern die werden bestimmt noch in der 3.Liga
    mehr Fans haben wie wie in der 2.Liga bei manchen Spielen.


    Es geht ja auch nicht darum wer FCS schauen war und jetzt nach Lautern ausgewandert ist.
    Ich finde halt nur Fakt ist wer der FCS in der 2.Liga schon würden mehr Zuschauer kommen.
    Siehe 2004 das war das gleiche Stadion alles aber da sind die Leute gekommen also liegt es doch ziemlich daran das nur wenn der FCS Erfolgreich ist man hier in diesem Bundesland auch die Leute bewegt hin zu gehen.

  • Das Ostderby: DD-Hansa war in 55std ausverkauft!


    wen wundert es auch bei diesem stadion?
    und dann noch bei einem duell dieser beiden mannschaften.
    ein dresdener den ich kenne sagte mir gestern,dass die nichtmal ansatzweise soviele zuschauer wie jetzt zusammenbekommen würden,wenn sie noch in ihrem alten stadion spielen würden.
    so ein stadion macht schon ne ganze menge aus.da freut man sich noch viel mehr auf das spiel.
    ich durfte es bei unserem auswärtsspiel dort erleben.
    es ist laut und geil.da kommt echt ein bundesliga gefühl auf.ohne scheiß.
    soetwas brauchen wir auf jeden fall auch.dann kommen auch zu uns mehr zuschauer.

  • @ Wombel falls die Dixiklos überlaufen scheiß ich auf die Erfolgsfans. Die sollen in Lautern bleiben.

    Die sind doch dann eh von unten schon angeschi.... warum dann auch noch auf sie drauf???



    :thumbup: na gut dann behalten wir sie halt :thumbup: (sofern es zum Erfolg, der im Moment auf sich warten lässt, etwas beiträgt)


    I see the Red Sea part in front of me
    I see the desert clouds bleed above me
    I'm with the prophets on the final destiny
    We'll fight the heathens and the ghost enemy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!