Neuer Sponsor beim 1.FC Saarbrücken

  • jap, des weiss ich ;)
    ist ja auch was...
    finde die dauerkarte von ur-pils aber schon richtig gut!


    warum nicht schon früher solche aktionen?
    na ja egal, man sieht das sich sich karlsberg weiterhin beim fcs/fans einbinden tut, warum auch nicht?
    profetieren tun doch wir, die anhänger!


    :)

  • Habe heute Mittag eine Antwort von Seiten Karlsberg bekommen. Karlsberg nahm sich in diesem Schreiben viel Zeit und nimmt zu allen meiner Punkte, und zu vielen Unklarheiten in diesem Forum Stellung. Ich hätte ja mit einem Standartschreiben gerechnet,... Aber damit :)



    Hier das Schreiben:




    Sehr geehrter Herr ...,



    zunächst einmal vielen Dank für Ihr Schreiben. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig, da wir nur so – trotz zahlreicher Gespräche – von Missstimmungen der FCS-Fans erfahren und darauf reagieren können. Sehr gerne möchten wir Ihnen mit diesem Schreiben unsere Sicht der Dinge zu den von Ihnen kritisierten Vorkommnissen schildern.


    Allen voran: Wir können Ihnen versichern, dass es nicht unsere Absicht ist, die FCS-Fans zu ärgern oder zu provozieren. Das Anzeigenmotiv sollte keinesfalls eine Verunglimpfung des Slogans 'Liebe kennt keine Liga' sein. Wir finden diesen Slogan sehr gelungen und haben uns zudem darüber gefreut, dass er aus der Feder der Agentur stammt, die schon seit vielen Jahren die Karlsberg-Konzepte mit uns kreiert und umsetzt. Vielmehr wollten wir zum Ausdruck bringen, dass uns der FCS an sich (unabhängig von den aktuell handelnden Personen) und insbesondere auch die Fans sehr am Herzen liegen und wir auch weiterhin das Geschehen um den FCS verfolgen und begleiten werden. Deswegen bietet Karlsberg jetzt allen FCS-Fans eine ganz besondere Aktion: Vor und nach der Partie gegen den 1. FC Heidenheim am vergangenen Samstag haben wir Karlsberg UrPils „Dauerkarten“ verteilt. Damit erhalten FCS-Fans nach jedem Heimspiel in der Hinrunde ein frisch gezapftes Karlsberg UrPils gratis – und zwar in einer der vielen Karlsberg Fankneipen rund um den Ludwigspark.


    Gerne möchten wir auch auf die weiteren Punkte in Ihrer E-Mail eingehen, die bei Ihnen, wie auch bei anderen Fans eine große Enttäuschung verursacht haben:


    · Die Plakat-Aktion im Umfeld des Ludwigsparks war auch für uns ein sehr großes Ärgernis. Die Plakatfirma hat ohne Auftrag und ohne unser Wissen dieses Motiv platziert, was für die FCS-Fans die pure Provokation bedeutet hat. Das ist uns bewusst und dafür entschuldigen wir uns bei allen FCS-Fans.
    Es liegt überhaupt nicht in unserem Interesse, die FCS-Fans – die in hohem Maße auch Karlsberg-Fans und -Kunden sind – absichtlich einer solchen Provokation auszusetzen. Leider können wir dieses Missgeschick nicht mehr ungeschehen machen und so bleibt uns nur, uns in aller Form bei den FCS-Fans zu entschuldigen. Das haben wir bereits in vielen Schreiben getan.


    · Zum Thema-Meisterfeier: Was gibt es schöneres für einen Sponsor, als sich mit den Erfolgen eines seiner wichtigsten Partner darzustellen und mitzufeiern. Nach den Abstiegen der letzten Jahre bis in die Oberliga hätten wir endlich wieder Erfolge mit dem FCS feiern können. Darauf haben wir uns gefreut und das Thema in einem ersten Termin mit unseren Ansprechpartnern beim FCS bereits vorbesprochen.
    Sie können sich vorstellen, wir überrascht wir waren, als wir samstags aus der Presse erfahren mussten, dass am Sonntag ein Empfang bzw. eine Meisterfeier am Rathaus stattfindet. Wir hatten hierüber keinerlei Information erhalten. Es wäre für uns ein leichtes gewesen, diese Feier mit Ausschankmaterialien und Aktionen auch in einem relativ kurzen Zeitraum von 1-2 Tagen vorzubereiten, zu begleiten und diesem tollen Ereignis den Rahmen zu verleihen, den es verdient hat. Aber ohne jegliche Information waren uns leider die Hände gebunden.


    · 'Karlsberg steckt sein Geld lieber in den FCK'. Diese Argumentation hören wir immer wieder, seit wir mit der Information an die Presse gegangen sind, dass die Verantwortlichen des FCS einen Sponsoring-Vertrag mit der Bitburger Brauerei abgeschlossen haben.


    Karlsberg und der FC Saarbrücken haben viele positive Erfolge und Erlebnisse gefeiert, wie z.B. den Aufstieg in die 2. Bundesliga mit – für uns ein absolutes Highlight – unserem Schriftzug 'Karlsberg' auf der Brust des 1. FCS; das 100-jährige Jubiläum, usw.
    Aber über die Jahrzehnte wurden auch viele Talsohlen gemeinsam bewältigt, sportliche und wirtschaftliche, wie der bittere Abstieg in die Oberliga oder die Insolvenz vor vielen Jahren. Auch in dieser schweren wirtschaftlichen Situation haben wir den FCS damals finanziell großzügig unterstützt.


    Viele Sponsoren des FCS haben sich nach Misserfolgen über die Jahre zurückgezogen. Wir haben unserem Partner immer die Treue gehalten und das Engagement bei dem saarländischen Fußballclub nie in Frage gestellt.


    Und nun – wenn's wieder aufwärts geht, der Erfolg sich wieder einstellt und der FCS bei Medien und Öffentlichkeit wieder durchweg positiv im Gespräch ist, ziehen wir uns zurück?
    Das wäre so ziemlich das Dümmste, was ein Sponsor machen könnte.
    Wir waren immer und sind auch heute noch der Meinung, dass der FCS in den bezahlten Fußball gehört und haben uns schon darauf gefreut, ihn auf diesem Weg begleiten zu können.


    Selbstverständlich bedauern wir es sehr, dass die Vorkommnisse rund um den 1. FCS bei Ihnen eine so große Verärgerung hervorgerufen haben, dass Sie von den Produkten aus unserem Hause Abstand nehmen. Vielleicht hat unsere Sicht der Dinge ein wenig Aufschluss gebracht. Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen, Anregungen und Kritik zur Verfügung – auch in einem persönlichen Gespräch. Wir wünschen Ihnen für die kommende Fußballsaison viel Spaß bei den Spielen des 1. FCS und der Mannschaft viel Erfolg in der Dritten Liga. Gerne würden wir Ihnen - falls gewünscht - eine Karlsberg UrPils „Dauerkarte“ zusenden, als Dankeschön für Ihre e-mail und damit die Chance, Ihnen auch unsere Sicht der Dinge schildern zu dürfen (einfach Ihre Adresse zumailen).
    Weizenbierige* Grüße aus Homburg/Saar-Pfalz
    Monika Loew
    ---------------------------------------------------
    Sponsoring-Managerin
    Marketing Klassisch Bier
    Karlsberg Brauerei GmbH
    Karlsbergstr. 62 / 66424 Homburg
    Tel. 06841/105 461
    Fax 06841/105-9171019
    www.karlsberg-urpils.de
    http://www.karlsberg.de

  • Dann hätte Karlsberg das Angebot sollen erhöhen und dann wären Sie noch Sponsor, der FC kann sich nicht einfach 50.000 €/Jahr durch die Lappen gehen lassen.


    Zu den Aktionen von Karlsberg sage ich nichts .....

    Der 2 Min Man !

    Unsere Liebe - Unser Verein - Ein Leben lang - Blau und Schwarz- 1.FC SAARBRÜCKEN 1903 e.V


    Luginger RAUS ! EHRMANNTRAUT !!! EHRMANNTRAUT !!! EHRMANNTRAUT !!!

  • Das Karslberg seine Kohle mitlerweile in den FCK steckt finde ich scheiße aber das ist legitim
    den das machen auch tausende andere Saarländer seit der FCS anfang der 90er aus der Bundesliga abgestiegen ist.


    Das der FCS zu Bitburger wechselte ist bei dem Angebot wirtschaftlich gesehen nicht abzulehnen.


    Doch in einer Sache bin ich der Meinung das Karlsberg dem FCS immer die Treue gehalten hat auch als wir in der Oberliga verschollen sind.


    Hoffe nicht das dies jemals wieder geschieht doch wenn das so kommen sollte kann ich mir nicht vorstellen das Bitburger dann noch zu uns hält.

  • Meine WEnigkeit wird jetzt im Stadion halt Bit trinken und zuhause Karlsberg Urpils weils mir einfach besser schmeckt.


    Ich habe fertig.


    Und ich spar mir das Geld im Stadion,trink vorm Spiel mein Urpils in der Stadt und ebenso danach.)0 Minuten plus Halbzeit gehta uch locker ohne ein Bierchen,und ich hab mehr Zeit den FCS anzufeuern.Bevor ich Bitburger trinke,steig ich lieber auf Selters um.


    Unverschämtheit,daß Bierpatriot hier gleich als Karlsberg-Mitarbeiter angesehen wird,nur weil er eine detaillerte Auskunft seitens Karlsberg erhält.
    Das ist so üblich seitens der Brauerei bzw. hier von Frau Loew,die ich auf diesem Weg mal ganz herzlich grüße!


    Sowas nenn ich Kontakt zum Fan,wie es sein sollte!


  • generell ja...aber du weisst daß die Biersteuer eine Landessteuer ist,somit nach Rheinland Pfalz geht...also wem Ur-Pils nicht schmeckt,der sollte im land bleiben,zB mal Bruch versuchen....

  • generell ja...aber du weisst daß die Biersteuer eine Landessteuer ist,somit nach Rheinland Pfalz geht...also wem Ur-Pils nicht schmeckt,der sollte im land bleiben,zB mal Bruch versuchen....

    gleicht sich ja dann aus da Karlsberg ja jetzt lieber den FCK unterstüzt.


    Bruch schmeckt auch gut :thumbup: :thumbup:

  • gleicht sich ja dann aus da Karlsberg ja jetzt lieber den FCK unterstüzt


    Falsch,der FCK zahlt ans Saarland,indem er Karlsberg als Sponsor hat.
    Nochmal,auch für alle,die Probleme mit dem Vertehen haben.
    Karlsberg unterstützt den FCK nicht lieber wie den FCS..aber der FCK spielt Bundesliga und es ist absolut legitim,dort Geschäfte zu machen.
    Schonmal gesehen,was Schröder und Globus da unternimmt und reinbuttert?
    Kauft ihr jetzt nur noch bei Schwamm und Real ein?


    Nehmt doch mal eure Anti FCK Brille ab und seht die Sache ganz nüchtern...ihr werdet sehen....

  • Kauft ihr jetzt nur noch bei Schwamm und Real ein?


    Ja weil Schwamm besser schmeckt und ich bei Real Mitarbeiterprozente bekomm :thumbup:


    Aber ansonsten haste recht Dome, wirtschaftlich is es absolut legitim und verständlich dort zu sponsern.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Dann hätte Karlsberg das Angebot sollen erhöhen und dann wären Sie noch Sponsor, der FC kann sich nicht einfach 50.000 €/Jahr durch die Lappen gehen lassen.


    Zu den Aktionen von Karlsberg sage ich nichts .....

    wenn karlsberg von dem angebot gewusst hätten wäre das auch mit sicherheit geschehen ;)

  • Haste ma Bruch probiert Dome oder gibts für dich nur Karlsberg? ;)
    Ich kanns auch nachvollziehen, dass sie den FCK sponsorn...wer würde nicht ein Team aus der 1. Liga sponsorn wenn man die Möglichkeit hat?^^


  • · Die Plakat-Aktion im Umfeld des Ludwigsparks war auch für uns ein sehr großes Ärgernis. Die Plakatfirma hat ohne Auftrag und ohne unser Wissen dieses Motiv platziert, was für die FCS-Fans die pure Provokation bedeutet hat. Das ist uns bewusst und dafür entschuldigen wir uns bei allen FCS-Fans.
    Es liegt überhaupt nicht in unserem Interesse, die FCS-Fans ? die in hohem Maße auch Karlsberg-Fans und -Kunden sind ? absichtlich einer solchen Provokation auszusetzen. Leider können wir dieses Missgeschick nicht mehr ungeschehen machen und so bleibt uns nur, uns in aller Form bei den FCS-Fans zu entschuldigen. Das haben wir bereits in vielen Schreiben getan.

    Was für eine Plakat Aktion ?
    Das mit Liebe Kennt keinen Sponsorenvertrag?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!