Saison 2010/2011

  • Sollten die Mädels die nächsten Spiele gegen die direkte Abstiegskonkurrenz aus Essen und Hamburg gewinnen kann man
    ja schon für die nächste Saison vorplanen. Ich glaube 12 Punkte sollten in diesem Jahr reichen :thumbup:

  • Ich denk bei dem Geld was der Verein reinsteckt ist es wohl das mindeste, dass man die Klasse hält. Meiner Meinung nach sollte man keinen müden Cent in die Frauenabteilung stecken, da sie einfach kein Geld einbringt.

  • Ich denk bei dem Geld was der Verein reinsteckt ist es wohl das mindeste, dass man die Klasse hält. Meiner Meinung nach sollte man keinen müden Cent in die Frauenabteilung stecken, da sie einfach kein Geld einbringt.

    Ein bundesweiter Imagegewinn kann für den Namen 1. FC Saarbrücken mehr wert sein als die paar müden Cent, die reingesteckt werden. Ist übrigens ein sehr netter Widerspruch in sich, was du im ersten Satz von dir gibst.
    Desweiteren weißt du wie sich der Saisonetat der Frauen zusammensetzt, damit du solch eine These, wie in deinem ersten Satz, aufstellen kannst? Ich glaube nämlich, dass da gar nicht so viel Geld rüberfließt wie manche hier zu ihrem Ärgernis zu glauben meinen, da sich die Frauenabteilung teilweise selbst um Sponsoren kümmern muss und dies auch tut.
    Wahrscheinlich bist du auch der Meinung wie der Leserbrief in der SZ, der vor ca 2 Wochen dort abgedruckt wurde, dass das Geld für die Ablösesumme von Romina Holz lieber für einen Stürmer in der Drittligamannschaft hätte ausgegeben werden sollen. Aber da kann ich dich beruhigen, dass dieses Geld auf andere Weise, was letztendlich kein finanzielles Minus für die Herrenmannschaft bedeutet, zusammengekratzt wurde und es nicht mal für ein einziges Monatsgehalt eines Stürmers ausreichen würde.
    Und zu deinem zweiten Satz kann ich nur sagen, gäbe es eine vernünftige Unterstützung seitens Vorstand und nicht so ein Hin-und-Her, würde sich mittel- bis langfristig sportlicher Erfolg einstellen, was dann auch finanziell etwas abwirft, statt dass man jede Saison um den Klassenerhalt (was halt unter diesen Umständen als sportlicher Erfolg anzusehen ist) spielen muss.


    P.s. Vom Chaos her und der Skandalträchtigkeit der letzten 2 Jahre ist selbst der Frauenfußball mittlerweile beim FCS angekommen und hat sich bestens angepasst.

  • Ich denk bei dem Geld was der Verein reinsteckt ist es wohl das mindeste, dass man die Klasse hält. Meiner Meinung nach sollte man keinen müden Cent in die Frauenabteilung stecken, da sie einfach kein Geld einbringt.

    reine polemik ohne fundiertes hintergrundwissen :thumbdown:


  • Doch eines haben sie den Männern voraus. Sie haben die FCS-Fans nie in der Art und Weise enttäuscht wie das einige der Leute taten, die bei den Herren das Trikot trugen. Deshalb m


    Sehe ich genau so... und ich könnte mich selbst an den Ohren langziehen das ich den Damen nicht mehr reskept Zeige in dem ich mehr Spiele von ihnen schauen gehe. Aber Sonntag morgen 11Uhr ist einfach eine beschissene Zeit.


    Achja: Die Frauen hab übrigends einen Etat von 150.000 Euro für die ganze Saison, was im vergleich nix ist zu der Herrenabteilung. Quelle: wikipedia

  • Zu den Frauen kann man stehen, wie man will.


    Doch eines haben sie den Männern voraus. Sie haben die FCS-Fans nie in der Art und Weise enttäuscht wie das einige der Leute taten, die bei den Herren das Trikot trugen. Deshalb meinen höchsten Respekt an die Damen.


    So is es - Da hat der Saar-Seb recht :thumbup:

  • Naja ich finds in Ordnung, dass ihr so zum Frauenfußball steht, aber ich halte davon gar nix genau so wie Ferner. Er ist für mich nicht kampfbetont genug und Fußball sollte noch immer Männersport sein. Nur noch eine Frage: Welche Fernsehgelder und Fördergelder und in welchen Summen bekommt unsere Mannschaft von dem Dfb?

  • du bist ein widerliches Subjekt "Trainerfuchs", ich hoffe sehr das FC Fans deiner Art bald mal ausgestorben sind. Warum hast du eig. deinen Nicknamen geändert, damit man dich nicht mehr mit dem Schwachsinn in Verbindung bringen kann, den du vorher so geschrieben hast?


    die FCS-Damen spielen mit mehr Herz als man das von sehr vielen "Männern" behaupten kann & vor allem haben sie nicht nur "Aufstiegschancen", Profit und Geldgeilheit im Kopf... :cursing:


    PRO Gleichberechtigung und MEHR Etat für die FCS-Frauen!

  • du bist ein widerliches Subjekt "Trainerfuchs", ich hoffe sehr das FC Fans deiner Art bald mal ausgestorben sind. Warum hast du eig. deinen Nicknamen geändert, damit man dich nicht mehr mit dem Schwachsinn in Verbindung bringen kann, den du vorher so geschrieben hast?


    die FCS-Damen spielen mit mehr Herz als man das von sehr vielen "Männern" behaupten kann & vor allem haben sie nicht nur "Aufstiegschancen", Profit und Geldgeilheit im Kopf... :cursing:


    PRO Gleichberechtigung und MEHR Etat für die FCS-Frauen!


    Halt halt halt....immer langsam mit de Pferde. Ich hab garnix gegen Frauen im allgemeinen. Das sie mit mehr Herz spielen kann man nicht sagen. Die Herren der männlichen Gattung spielen auch mit Herz und ich habe nur etwas gegen Frauenfußball. Als Frau siehst du das vielleicht anders, aber beim Männersport Fußball geht es noch immer härter zusammen als beim Frauenfußball. Da meint man die versuchen das Spiel über 90 Minuten nur Heil zu überstehen. Zudem denkt der überwiegende Teil der Männer so über Frauenfußball ( es ist nix halbes und nix ganzes). Selbst Ferner hat sich in solch einer ähnlichen Form über den Frauenfußball geäußert. Die persönlichen Angriffe lassen wa mal schön beiseite. Vorallem weil du dich erst neu angemeldet hast und wohl viel zu wenig von meiner Person mitbekommen hast, aber wahrscheinlich genug Müll aufgegriffen hast um mich schon nicht zu mögen. So wie ich Vorurteile über Frauenfußball habe hast du auch Vorurteile über mich. Damit bist du kein Stück besser.

  • PRO Gleichberechtigung und MEHR Etat für die FCS-Frauen!

    Gleichberechtigung zum Teil ja !!!! aber Geld müsste den Frauen nun reichen für ihr Ziel zu erreichen der Hahn bleibt zu :D
    ne aber das Geld müsste normal echt reichen für die Frauen. ;)


    Und gebt euch mal bissel mehr Respekt,ihr kennt euch netmal gehe ich mal von aus.Gehört sich iwie net

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

    Einmal editiert, zuletzt von FcS271 ()

  • Und gebt euch mal bissel mehr Respekt,ihr kennt euch netmal gehe ich mal von aus.Gehört sich iwie net


    Finde ich auch. Wie hier einige Leute mit einem Reden. Da kann man noch so viel Unsinn reden. Ein solches Verhalten dem gegenüber wird dadurch noch lange nicht gerechtfertigt. So und um jetzt nich vom Thema abzukommen würde ich gerne wieder meine Frage wiederholen, welche Einnahmen die FcS Frauen durch Fernsehgelder(bekommen die überhaupt welches? wenn ja wie viel?) oder ähnlichen Gewinnen bekommen?

  • Zuschüsse und Fernsehgelder betragen unter der Vorraussetzung, dass es einen hauptamtlichen Trainer UND Manager gibt, 180.000 €. Ist dies nicht der Fall, werden die 180.000 nur in Teilen ausgezahlt. Ist aber nur in der 1. Liga so. In der 2. Liga gibts nur einen Bruchteil davon. Deshalb ist die 1. Liga so wichtig. Denn dadurch wird schon mal mehr als ein Drittel gedeckt. Die Sache mit Manager und Trainer ist bei uns oder sollte meines Wissens gegeben sein.
    Dazu kannst du dann noch eine nette Summe von Saartoto (die jeder höherklassige Saarverein erhält) + ein paar kleinere andere Sponsoren bzw. Werbepartnern dazurechnen. Das macht meiner Rechnung nach schon mal weit mehr als die Hälfte des Etats aus.
    Dann kommen noch Zuschauereinnahmen von ca 20.000 € + ca 10000 € aus Gastronomie (bei ca 300 Vollzahlern im Schnitt während den 11 Heimspielen. Die Dauerkarteninhaber der Herren, die freien Eintritt haben und die Ermäßigungen lasse ich mal außen vor).
    Ob jetzt das Geld für "Frauen-Fanartikel" in den Gesamtetat fließt oder zu den Frauen weiß ich nicht.
    Jedenfalls komme ich so schon auf ca 300.000 €.


    Kommen wir zu den Hauptsponsoren des Vereins:
    Da die Frauenmannschaft ja ebenfalls mit Victors auflaufen und somit auch zumindest bei Auswärtsspielen überregionaler Werbeträger ist, und Bitburger bei den Heimspielen verkaufen MUSS, sollte es ja wohl mehr als selbstverständlich sein, dass auch von diesen Geldern eine gewisse Summe zur Verfügung stehen sollte.


    Bleibt also noch was als Investion vom Verein anzusehen ist bzw. rüberfließen muss, damit das übriggebliebene Loch im Budget gestopft wird.
    Dies sind dann die wirklichen Kosten und die sind nicht all zu hoch, da das Budget ja bereits zu Großteilen abgedeckt ist.

  • Da meint man die versuchen das Spiel über 90 Minuten nur Heil zu überstehen.

    Das sind dann die, die sich noch nie ein Spiel live angeschaut haben.

    Zitat

    Selbst Ferner hat sich in solch einer ähnlichen Form über den Frauenfußball geäußert.

    Und genau das ist ein springender Punkt, der fehl am Platze ist. In so einer Funktion im Verein, in der sich Ferner befindet, sollte er mit solchen Äußerungen vorsichtig umgehen. Dann lieber gar nichts sagen und es für sich behalten.

  • Gleichberechtigung zum Teil ja !!!! aber Geld müsste den Frauen nun reichen für ihr Ziel zu erreichen der Hahn bleibt zu :D
    ne aber das Geld müsste normal echt reichen für die Frauen. ;)

    Hier geht es ja nicht darum, dass das Geld nicht reicht, sondern dass sie auf Grund der Meinung mancher GAR NICHTS bekommen sollen.


    Wie gesagt. Mit dem momentanen Etat befinden sich unsere Frauen im gesunden Bundesligadurchschnitt.
    Und dass man im Leistungsbereich niemals genug Geld haben kann, ist ja nicht nur bei den FCS-Frauen so ;)

  • Das einzige das Ferner gesagt hat, damals noch als Trainer, ist, dass Fussball immernoch Männersport sei, auch wenn Frauenfussball stark im kommen ist. Mehr nicht.


    Ich selbst schau auch kein Frauenfussball. Hab noch nie ein Spiel unsrer Mädels gesehen und werd mir auch keins anschauen, schaue auch keine Frauen-WM usw weils mich einfach nicht interessiert. Finde es aber gut das der FCS in der Abteilung doch recht erolgreich ist und daher ist es auch in Ordnung wenn die ein Teil des Kuchens abbekommen. Glaube der Etat für diese Saison liegt bei 650.000€. Der höchste der Vereinsgeschichte.
    Glaube im Tischtennis sind wir ja auch relativ gut, das interessiert wahrscheinlich noch weniger Leute. Gehört zwar alles zum FCS, aber man muss sich ja nicht alles anschauen.

  • Hallo
    Die Frauenfußballabteilung repräsentiert unseren 1 FCS über die Grenzen des Saarlandes hinaus. Sie werden Bundesweit wahrgenommen.
    Mit einem geringen Etat erreichen sie das Maximale. Wenn es meine Zeit erlaubt, schaue ich sie mir an. Und wenn mein Schatz mir frei gibt :whistling:
    Über Frauen Fußball kann Mann geteilter Meinung sein. Als ehemaliger Jugendtrainer hatte ich auch Mädchen in meiner Mannschaft. Das waren nicht die schlechtesten.
    Warum sollte das weibliche Geschlecht das nicht dürfen ?
    Nicole Schmitt, auch bei den FCS Frauen, war einer meiner Gegner, sie spielte damals in Rohrbach. Sehr talentiert. Was macht sie überhaupt ?
    Ich finde Frauenfußball gut. Jetzt noch die WM im eigene Land. Vielleicht packen wir es da, den Pokal zu holen. Mich würde es freuen.


    Blauschwarze Grüße Hewwi ..... Frank


    PS. wenn ich frei bekomme ;) , bin ich heute Abend anwesend.

  • Thx Klopfer für die Erläuterung der Einnahmen :thumbup: Und doch ich habe schon öfters Spiele von Frauenmannschaften gesehen, wenn aber nur zufällig im Fernsehen und dann nur für ein paar Minuten. Das einzigste Spiel was ich 90 Minuten erlebt hab war das Dfb-Pokalfinale gegen Frankfurt(?). Und da hab ich auch mitgefiebert, weil halt unser Verein im Fernsehen vor so vielen Zuschauern live repräsentiert wird. Aber das ist die einzigste Aussnahme. Ansonsten bekommt man nur recht wenig im Fernsehen davon zu sehen und prickelnd ist es dann auch nur wenn beim Torjubel das Trikot ausgezogen wird :D Was ich auch gut fand war der Nacktkalender von unseren Frauen vor ein paar Jahren :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!